Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Besucher

Was spendet richtig viel Feuchtigkeit?

Hallo,
    könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich habe immer so schrecklich trockene Haut. Ich bin vor ca. 2 Monaten ganz auf Hauschka umgestiegen oder besser: eingestiegen.....ich habe nämlich vorher überhaupt keine Cremes oder so benutzt. Aber die Gesichtsmilch ist immer sofort weg und die Rosen oder Quittencreme einfach nur fettig, so ist mein Eindruck . Meine haut braucht aber Feuchtigkeit, die sich am besten auch noch gut in der Haut hält. Habt ihr einen Tipp?
    Meine Hautpflege besteht zu Zeit aus:

- Hauschka Reinigungsmilch
    - Hauschka Gesichtstonikum spezial
    - Hauschka Rosencreme + Öl
    LG
    Dani

[ Geändert von Dani am 20.02.2005 20:26 ]

Besucher

Re: Was spendet richtig viel Feuchtigkeit?

Algen sind sehr gut, wenn du aber trockene Haut hast, brauchst du auch Fett, denn trockene haut produziert das zu wenig.

versuch´s doch mal mit mandelöl oder Jojoba, Feuchtigkeit bringen z.B sehr gut Ampullen mit Algen bzw. Meeresalgen.

Besucher

Ich gebe unter meine Tages- bzw. Nachtcreme das Aloevera-Gel von Hübner. Ich finde es absolute spitzenklasse und zudem ist es auch noch bezahlbar.

Besucher

Das wäre mir auf Dauer zu teuer. Ich suche etwas für die tägliche Pflege. Und Ampullen kosten doch immer recht viel im Gegensatz zu einer Creme..

Besucher

dann solltest du von Kneipp das Mandelöl-Jojobaöl benutzen...

Das ist gut bei trockener haut, vergiß nicht ihr Fett zuzufügen... da ist das Öl echt super.

Besucher

Also ich LIEBE die Fluids von I&M, das Vanille Sanddorn Fluid riecht mir zu doll aber ansonsten ist es top!
    Dann gäbe es da noch die Ampullen von Alverde, die spenden auch reichlich Feuchtigkeit sind sind auf jeden Fall bezahlbar

Silith

Forenkönigin Avatar von mina

versuchs mal mit selbstgemachten hyalurongel mit pflanzenoel + squalan als schuettellotion. das ist die feuchtigkeitsbombe. das rezept findest du unter rezept. meine mischung besteht aus 25gr hyagel + 4gr hanfoel + 30tropfen squalan. ansonsten gibt es noch das feuchtigkeitsgel extra+ von living nature, was auch nicht zu verachten ist...

/mina

Besucher

Ist Deine Haut denn fett- oder feuchtigkeitsarm? Ich denke, da ist ein Riesenunterschied. Auf eine Haut, die genügend Fett hat, würde ich nicht unbedingt noch zusätzlich Fett geben, sondern tatsächlich Feuchtigkeit.
    Feuchtigkeitsampullen sind bei feuchtigkeitsarmer Haut aber erstmal kurmäßig eingesetzt ganz gut, um ihr schnell Feuchtigkeit zuzuführen. Solche Ampullen gibt es schon relativ preiswert. Wenn sie dann "aufgetankt" ist, fände ich das von Sonne empfohlene Aloe Vera-Gel auch empfehlenswert als Zusatzpflege. Und das dürfte sich auch mit Deinen Hauschkasachen vertragen.

Besucher

@ Oma: nein ich habe feuchtigkeitsarme Haut.
    Wo kriegt man das Aloe-Vera Gel denn? Gibt es da eine besondere Marke? Und was kostet es?
    Ist es für die tägliche Pflege? Fragen über Fragen...
    LG
    Dani

Besucher

@ Mina
    Ist das Feuchtigkeitsgel extra+ von living nature NK? Gibt es das in "jeder" Drogerie? Und weißt du, was es ungefähr kostet?!
    Selber mixen...da trau ich mich nicht ran. hab ich noch nie gemacht. Da bin ich, glaub ich, auch zu faul zu
    LG
    Dani

Besucher

Das Aloe Vera-Gel von Hübner gibt es im Reformhaus. Die kleinste Tube kostet irgendwas zwischen 5 und 6 Euro, enthalten sind 50 ml. Da man nur wenig braucht, reicht die lange. Und wenn einem das Gel wirklich nicht gefallen sollte, kann man es gut als Pflege nach der Rasur, bei Sonnenbrand oder Insektenstichen als 1. Hilfe auftragen.

Besucher

Ich bin für das Hydro-Gel aus der Sensitive-Serie von Sante. Spendet superviel Feuchtigkeit (da ist auch das Hyalurongel drin).

Es kostet um die 7 EUR und hält ewig und isr superergibig, weil man nur ganz wenig auf das noch feuchte Gesicht aufträgt, auch super für die Augenpartie.

LG
    steffchen

Experte Avatar von vipera

Ich habe vor einer Weile auch mal nach Feuchtigkeitspflegen gesucht und deshalb einen Thread namens Pure Feuchtigkeit eröffnet. Vielleicht findest du da ja noch ein paar neue Tips, die wir hier noch nicht hatten.

Forenkönigin Avatar von mina

@dani
    LN feuchtigkeitsgel gibt es fuer 11EUR glaube ich (50ml) oder 28EUR 150ml. forder dir aber lieber proben an, bevor du das kaufst. gibt es teilweise nur online oder beim naturkosmetik fachhaendler.

/mina