Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Wie oft Waschen/Duschen/Baden ist (un)gesund?

Ob es nun gesund ist oder nicht, ich dusche täglich mindestens einmal, wenn mir danach ist auch gerne zweimal. Morgens gehört duschen einfach auch zu meinem Ritual um munter zu werden, ohne werde ich irgendwie gar nicht so richtig wach und fühle mich sonst tagsüber auch nicht wirklich wohl in meiner Haut. Wie gesagt, wenn mir danach ist, springe ich auch gern abends nochmal unter die Dusche oder im Winter auch gerne in die Badewanne.
    Ich kann bisher nicht feststellen, daß es meiner Haut schadet, da ich mich grundsätzlich immer eincreme (ebenfalls Ritual).

BJ-Einsteiger Avatar von hexenkralle

Der Gedanke, die Haare nur alle 4-6 oder sogar alle 14 Tage zu waschen, lässt mich gruseln. Selbst wenn man nicht fettet am Kopf, schwitzt man doch. Staub und Dreck lagern sich ab, Gerüche setzen sich fest. Ich finde es unvorstellbar. Aber als Sportlerin wasche ich sowieso mind. alle 2 Tage meine Haare.

Zum Thema Waschlappen: bevor ich mit dem Lappen rumwasche, den Boden volltropfe und irgendwie das Gefühl habe, dass mir im Intimbereich noch Seife klebt, steig ich lieber in die Dusche. Dauert keine 5 Minuten und ich fühl mich richtig sauber. Speziell im Achsel-, Intim- und Fußbereich ist für mich täglich Seife unverzichtbar. Alles andere fände ich, für mich persönlich, unsauber. Und wenn ich z.B. abends nach dem Sport dusche, wasche ich mir morgens am Waschbecken mit Seife die Achseln (ohne Lappen, übers Waschbecken gebeugt). Deo drauf, fertig.

Aber solange mich andere Leute nicht vollstinken, ist es mir egal, wie oft die sich waschen oder duschen. Ausnahme: mein Mann. Der duscht auch täglich.

BJ-Einsteiger

@ PussyDeluxe
    Meine Haut produziert halt extrem wenig Schweiss und Talg. Ich finde das eher nachteilhaft, außer was die Geruchbildung angeht. Aber ich erkläre mir das folgendermaßen: an jedem Haar hängt am Ende des Haarschafts eine Talg und Schweissdrüse. Da ich am Körper außer Schamhaar/Achseln/Kopf praktisch haarlos bin, fällt da schon viel weg. Es gibt zudem freie, nicht an Haare gebundene Talg-/Schweissdrüsen, davon hat der eine mehr der andere weniger und sie sind auch verschieden aktiv. So. Unter den Armen habe ich auf den qcm ca3-5 Haare, so wenige also, dass ich die einfach mit der Hand zupfe.
    Meine Kopfhaut hat unter jahrelangem Shampoo extrem gelitten, keine Ahnung, was da unverträglich war. Seit ich meine Seifen und manchmal Wascherde nehme, sind zum Glück ein paar Talgdrüsen auferstanden. Das kommt meiner Kopfhaut sehr zugute.
    Bevor ich von daheim ausgezogen bin und auch noch eine ganze weile danach habe ich auch täglich geduscht aus Gewohnheit. Gemocht habe ich das nie. Ich musste mehrmals täglich cremen und hatte dennoch schlimmste Trockenheitsekzeme, die Neuro blühte. Irgendwann habe ich damit aufgehört.
    Aber ich glaube wirklich, dass viel mit der Neuro zusammenhängt.
    Mein derzeitiger Hausarzt bestätigt mich in meinem Waschverhalten, er empfiehlt all seinen Neuro-Kandidaten, das Waschen auf Katzenwäsche und seltenes Duschen/Baden zu minimieren.
    Ob es anderen Asiaten auch so geht weiss ich nicht, da ich keine so nahe kenne, dass man darüber spräche. Ich habe allerdings von vielen schon die Klage gehört, dass sie in Deutschland cremen müssten und bei Heimurlaub völlig darauf verzichten können.
    Mir selber fällt auf, dass Asiaten einen deutlich schwächeren Eigengeruch haben als viele Europäer, dass ich schon sehr habe hinriechen muss, um sie geruchlich wahrzunehmen.

So verschieden sind die Menschen....

Asia

Fortgeschritten Avatar von jolly

Ein schöner Beitrag asiadreamgirl.

Es kann tatsächlich sein, dass Du weniger oder gar nicht "riechst", da Asiaten eben weniger Duftsekrete produzieren und auch weniger Schweissdrüsen besitzen, als z.B. Europäer und Afrikaner, da dies ethnienabhängig ist.

So wie Inuit 20 Arten Schnee unterscheiden können, zeigt sich im afrikanischen Sprachgebrauch ein wesentlich difizielere Geruchsbennung, als in Europa, da ich ich hier wenige Körpergeruch als fischig, nussig, scharf vielleicht noch käsig benennen würden.

Zu diesem Thema gibt es ein sehr interessantes Buch:
    Der Duft der Verführung- Das unbewusste Riechen und die Macht der Lockstoffe von Lyall Watson.

@Pussydeluxe, kennst Du nicht die berühmte Geschichte von Napoleon.
    Seine Geliebte sollte sich drei Tage, bevor er ankommen würde nicht waschen, da ihn das wohl erst so richtig angeturnt hat

LG Jolly
    Geändert von jolly (31.03.2009 um 02:13 Uhr)
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

Forengöttin

Mittlerweile hab ichs geschafft die tägliche Dusche um einige Minuten zu kürzen Doch: Es ist immernoch zuviel! Bin wieder mal in der Phase wos juckt und schuppt! Ich MUSS MUSS MUSS versuchen zum Waschlappen zu greifen statt zur Dusche! Selsbt 5 Minuten duschen ist zuviel!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

5 minuten?
    rein, abschrubbeln, raus sind bei mir maximal 2 Minuten...

es sei denn, du wäschst dit noch täglich die Haare... aber das könntest du ja auch z.B. überm Waschbecken oder überm Dusch-/Wannenrand machen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    5 minuten?
    rein, abschrubbeln, raus sind bei mir maximal 2 Minuten...

es sei denn, du wäschst dit noch täglich die Haare... aber das könntest du ja auch z.B. überm Waschbecken oder überm Dusch-/Wannenrand machen.
    Da kann ich nur sagen: Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht.
    Was soll das Rumgepritschel am Waschbecken denn für einen sittlichen Nährwert haben? Die Haare sind doch viel schneller und effektiver unter der Dusche gewaschen.

Meine Laune...
    Angelic

ja das ist schon klar, aber wenn die körperhaut schnell austickt, sollte sie wohl so wenig wie möglich mit Wasser und Waschzeug in Kontakt kommen... und daher könnte man ja mal die Haare getrennt vom Körper waschen, denn beim Haarewaschen fließt ja auch Wasser und Shampoo über den Körper beim ausspülen...
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Minou
    Besucher

Ach sooo, jetzt versteh ich den Hintergrund. Sorry, da hätte ich wohl mehr lesen sollen. Mein Fehler.

Meine Laune...
    Angelic

kein Problem. wenn der körper da nicht meckert, ist deine Version natürlich die schnellere^^

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich dusche mich auch nur alle 2 Tage...im Sommer natürlich öfters, aber ich hab mich noch nie öfter als ein Mal am Tag geduscht^^
    Ihr könnt mich jetzt gerne für ekelig halten, aber ich wasche mich jeden Tag an den "bedürftigen" Stellen xD
    Ich müffle auch nicht!
    Ich schwörs!

BJ-Einsteiger Avatar von Moorelfe

Ich dusche auf jeden Fall jeden morgen. Ohne zu Duschen könnte ich nicht aus dem Haus.
    Zusätzlich dusche ich noch nach dem Sport und im Sommer noch abends. Ebenso nach dem Sonnenbaden/ Schwimmen, oder bevor ich abends ausgehe. Ich versuche aber die Duschzeit kurz zu halten, um die Haut nicht zu sehr zu strapazieren.

Siena
    Besucher

Also ich denke, 1 x duschen täglich reicht doch aus.

Nur wenn ich abends auf ein Fest / Feier etc. muss, dusche ich ein 2tes Mal, natürlich incl. auch nochmal Haare waschen.

Aber ansonsten muss man nicht früh und abend duschen.

Inventar Avatar von Katzi

Im Moment dusche ich durchschnittlich so jeden 2. Tag (diese blöde trockene Winterhaut lässt mir keine Wahl, alles andere trocknet zu sehr aus), ab und zu auch jeden Tag (Haare wasche ich auf jeden Fall jeden 2. Tag)
    Im Sommer dusche ich täglich, bei Bedarf auch 2x (ich fahre Mountainbike im Sommer)
    Liebe Grüße, Katzi

Fortgeschritten Avatar von jolly

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur sagen: Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht.
    Was soll das Rumgepritschel am Waschbecken denn für einen sittlichen Nährwert haben? Die Haare sind doch viel schneller und effektiver unter der Dusche gewaschen.
    Ich finde, dass die Haare in der Badewanne mit der Brause über Kopf gewaschen, tausendmal sauberer und voluminöser werden.

Das wurde auch schon von vielen Haar fred Beauties festgestellt.
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

Forengöttin Avatar von beauty007

Zitat Zitat von jolly Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Haare in der Badewanne mit der Brause über Kopf gewaschen, tausendmal sauberer und voluminöser werden.

Das wurde auch schon von vielen Haar fred Beauties festgestellt.
    Ich dachte schon ich würde mich das einbildern, dass die Haare, wenn ich sie über der Badewanne schaffe, viel sauberer werden

Experte Avatar von tawi

Ich dusche auch jeden Morgen, das gehört für mich einfach zum Aufstehen und Wachwerden dazu. Alle paar Wochen wird sonntags die Dusche mal durch ein nachmittägliches Bad ersetzt. Manchmal kann es auch vorkommen, dass am Wochenende nur "Katzenwäsche" gemacht wird, wenn ich eh nix vorhabe und zu Hause bleib. Bekommt meiner Haut auch mal ganz gut Schatzi macht das manchmal auch, der kämpft leider auch gerne mal mit trockener Haut (gerade jetzt in der Übergangszeit).

Im Sommer kommts allerdings auch oft vor, dass ich mich abends vorm Schlafengehen nochmal kurz nur mit Wasser ohne Duschzeugs abbrause, damit ich nicht so verschwitzt ins Bett gehe.

Haare werden bei mir schon lange nur kopfüber am Wannenrand gewaschen alle 2 bis 3 Tage. Mag ich lieber, da meine Haare beim Waschen unter der Dusche viel mehr verknoten und ich auch das Gefühl habe, ich brauche viel länger beim Ausspülen. Außerdem mag meine Gesichtshaut es nicht, wenn da beim Duschen die Shampooreste drüberlaufen, die ist nämlich extrem zickig und verträgt kaum noch was :-/

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    Haare werden bei mir schon lange nur kopfüber am Wannenrand gewaschen alle 2 bis 3 Tage. Mag ich lieber, da meine Haare beim Waschen unter der Dusche viel mehr verknoten und ich auch das Gefühl habe, ich brauche viel länger beim Ausspülen. Außerdem mag meine Gesichtshaut es nicht, wenn da beim Duschen die Shampooreste drüberlaufen, die ist nämlich extrem zickig und verträgt kaum noch was :-/
    Mach ich auch so, der Wasserhahn an meinem Waschbecken hängt auch viel zu tief, da würd ich meinen Kopf gar nicht drunter bekommen. Sonst würde ich aber lieber am Waschbecken waschen, das bekommt meinem Rücken besser anstatt sich niederzuknien und sich mühsam unter den Wasserhahn der Badewanne zu platzieren (muss mich schon ein bisschen strecken dafür).
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

asiagirl, toller und ausführlicher Beitrag. Hat mich sehr interessiert. Mir fällt natürlich u.a. auf, das Asiatinnen kräftige & glänzende Haare haben. Nach Lesen deines Beitrags kann ich es mir jetzt auch erklären. Thanks...

jolly, jetzt wo du es erwähnst, fällt mir die bizzare Vorliebe von Napoleon wieder ein. Sehr interessant *smile

P.S. War in Berlin, deshalb jetzt erst mein Beitrag

Momentan zickt meine Haut dermaßen das war sonst nie der Fall.
    Wenn ich mich nicht nach dem duschen eincreme, jucken meine Schienbeine unerträglich!

Experte Avatar von PineapplePrincess

Ich dusche jeden Tag und das immer abends, egal ob im Sommer oder Winter.
    Ich mache mir um meine Haut gar keine Sorgen, habe das Glück halbe Asiatin zu sein und hab die Haut von meiner Mama bekommen - sie ist extrem weich.
    Body Butter geht im Sommer gar nicht...

Meine Sorge sind meine Haare...ich habe viele, dicke und trockene Haare.
    Ich schwitze sehr schnell unter meinem Schopf, auch wenn ich meine Haare gestuft und etwas ausgedünnt trage...
    Bis vor kurzem habe ich meine Haare jeden Tag gewaschen und jetzt versuche ich es mit jeden zweiten Tag.
    Juckt extrem, hat da jemand vielleich einen Tipp für mich?

Ich dusche momentan jeden oder auch jeden 2.Tag Damit geht es meiner Haut deutlich besser als immer jeden Tag zu duschen

BJ-Einsteiger

also ich dusche meistens 2 mal täglich, haare waschen tue ich nur jeden 2.tag das reicht...ich dusche einfach gerne, riecht immer so gut und es gut für die entspannung...
    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.
    Coco Chanel

also entspannendi st es auf jeden Fall Da muss ich dir zustimmen

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich dusche auch nicht jeden Tag. Ich dusche nach Bedarf und nach Gefühl, mal mehr mal weniger.
    Und zum Thema Napoleon: Ich rieche den Körpergeruch meines Freundes extrem gerne. Irgendwann ist zwar eine gewisse Grenze überschritten aber insgesamt mag ich es am liebsten wenn er nicht dauernd duscht sondern sich nur an den kritischen Stellen wäscht. Soll natürlich nicht heißen, dass er sich nie duschen soll, ich es finde es aber sehr sexy wenn ich ein bisschen seines natürlichen Geruches wahrnehmen kann.

Ich möchte auch nicht nur den DG-Geruch meines Freudnes reichen

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich dusche jeden Tag. Wenn ich mal ein entspanntes Wochenende hatte, dann dusche ich mal einen Tag nicht, sondern wasche mich am Waschbecken.

BJ-Einsteiger Avatar von Joyce20

Ich dusche prinzipiell auch jeden Tag, in Ausnahmefällen auch mal alle zwei Tage mit Waschen zwischendurch versteht sich. Meine Haare mögen es momentan gar nicht, dass ich Sie jeden Tag wasche und die Kopfhaut reagiert entsprechend mit Schüppchen. Bin allerdings schon wieder reumütig auf mein geliebtes Alverde Birke/Salbei Shampoo umgestiegen und hoffe dass das etwas hilft.
    @PinapplePrincess: Hast du schonmal versucht zwischendurch ein mildes Haarwasser zu benutzen, evtl. könnte das etwas gegen das Jucken helfen.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich dusche 2 mal am tag...aus Gewohnheit..und ich vertrage es auch
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Alpengrütze Avatar von blacksunny

ich dusche jeden Tag 1 mal und Haare waschen auch 1 mal täglich, das schon jahrelang....kann nicht anders, ist wie ein Zwang...hatte schon öfters mal versucht Wochenende mal nicht zu waschen, aber in der Nacht juckte es wie verückt und ich musste aufstehn und waschen , schön krass oder???
    Alles was dir begegnet, ist eine Möglichkeit deinen Weg zu gehen.

lg blacksunny

BJ-Einsteiger

Hei,
    ich dusche normalerweise alle 2 Tage. Nach Sport oder wenn ich sonstwie ins Schwitzen gekommen bin, natürlich auch, egal wann ich das letzte Mal geduscht habe. Sonst wasche ich mich mit dem Waschlappen.
    Mein Haare wasche ich alle 5-6 Tage und bin immer dabei, es weiter auszudehnen Jucken tun meine Haare nur bei falschem Shampoo.
    LG

Yari
    Besucher

Da ich staubtrockene Haut habe, dusche ich nach Bedarf (Sport oder Streß), aber mindestens 3 x die Woche. Mehr würde meine Haut nicht verkraften, soviel cremen kann ich da gar nicht. Zum Glück bin ich jemand, der wenig schwitzt. Baden geht gar nicht.

Allerdings hat Duschen für mich einen enormen Wellness-Effekt. Ich liebe es wirklich sehr, auch das anschließende Eincremen und Co.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Mein ehemaliger Chemielehrer hat uns mehrmals die Geschichte von einem Schäfer erzählt, der monatelang mit seinen Schafen unterwegs war und sich dadurch auch kaum waschen konnte. Der hat dann natürlich ziemlich gemüffelt, aber nachdem er die Kleidung gewechselt hat, hat er kaum noch gerochen. Ich dusche selbst gerne und auch zu oft für meine trockene Haut, weils für mich Entspannung pur ist, aber ich finde es übertrieben zu sagen, dass man gleich ekelig ist, wenn man sich nur alle 3 Tage zum Beispiel wäscht. Der größte Gestank kommt wirklich von der Kleidung her. Und es macht für mich keinen Sinn (vom Geruch her), sich jeden Tag zu duschen, wenn man auch nicht jeden Tag Hose und Oberteil wechselt.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Fortgeschritten Avatar von Niniel-Chan

Ich dusche täglich, manchmal auch zwei Mal.
    Dazu noch sehr warm (mein Mann meint ich koche mich ab *hust*) und ehrlich gesagt kann ich daran nichts ungesundes finden. Ich habe weder trockene Haut noch sonst was.
    Ob es nötig ist jeden Tag zu duschen ist eine andere Frage, ich denke wenn nicht gerade Hochsommer ist kommt man auch mit alle 2 Tage duschen sehr gut aus...Nur ich selbst nicht
    <--Das auf meinem Avatar bin auch tatsächlich ich

Allerlei Schönes, Düsteres und Schmückendes gibts hier:
    http://de.dawanda.com/shop/DeadDoll

SweetClover
    Besucher

Meine Haut würde bei 1-2 Mal täglich austicken. Aber so unterschiedlich sind Häuter.

Allwissend Avatar von redfox

Mein Haare wasche ich alle 5-6 Tage
    WIE BITTE??
    Meine Haare würde dabei vor Fett triefen, von irgendwelchem Getier was in den Haaren rumkreucht mal ganz abgesehen, igitt!
    Ich muss schon alles 2Tage duschen und haare waschen, wenns hoch kommt sinds alle 3 Tage, aber das auch nur wenn ich den 3. Tag nicht vor die Haustür muss :)

Allwissend Avatar von -schneeball-

îch dusche jeden tag, manchmal auch 2 mal, sonst fühl ich mich einfach nicht wohl, und meine haut verträgt das auch, haarewaschen tu ich auch täglich.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Die Haare gewöhnen sich dran. Klar, in der Umstellungsphase sind sie oft etwas unansehnlich, aber ich wasche mir meine Haare auch nur einmal in der Woche und sie sehen so gut wie nie fettig aus!

Und zum Getier : Mikroben hat man eh überall auf der Haut, und gegen die Viecher hilft auch tägliches Duschen nichts. Und eine lustige Anmerkung zu Läusen: die mögen quietschsaubere Haare besonders gerne, da sie in fettigen Haaren nicht so gut haften können.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Experte Avatar von Mrs-Cutiie

Ich dusche auch jeden Tag aber nur da meine Haare schnell fetten , sonst würde ich auch nur alle 2 Tage duschen.

Meine Laune...
    Angelic

Ich dusche täglich, außer Sonntags, da bade ich immer. die Haare wasch ich mir 3-4mal die Woche. bis vor einem Jahr hab ich noch alle 2 Tage geduscht, und ich hab mich da auch nicht unwohl gefühlt. Jetzt brauch ich es einfach, mich nach einem anstrengendem Tag (meist auch mit Sport) unterm fließenden warmen Wasser mit nem schönen DG zu verwöhnen. Eingecremt wird auch täglich.