Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 252
    REALIST Avatar von hillek18

AW: Wie oft Waschen/Duschen/Baden ist (un)gesund?

Hallo, Guten Abend !
    Ich persönl. brauche mein tägl. Duschritual mit anschl. Cremen u.s.w. !!!
    Bin Krankenschwester und was mir immer anfangs meines Berufslebends auffiel:
    die meisten älteren Menschen Dusch/Baden 1 x Wöchentl. und waschen sich sonst halt von Kopf bis Fuß am "Becken" mit Waschlappen und haben dafür eine tolle, weiche fast Runzelfreie Haut !!!
    Die Menschen, die mit zunehmendem Alter ständig gewaschen "werden", bekommen ganz schnell, eine sehr trockene, faltige Haut !?!
    Ich denke schon, daß es da einen Zusammenhang gibt.
    Es kommt wohl drauf an, wie die Haut es von Kindesbeinen an gewohnt ist . . .
    Auf jedenfall finde ich persönl. es NICHT gut, Babys ständig zu baden und zu schruppen !!!
    -:¦:- LG -:¦:-
    Lebensmotto: Augen zu und durch!
    Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Vllt. erholt sich ältere Haut nicht mehr so vom Zerstören des Säureschutzmantels?

Vote Zaphod Beeblebrox!

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von hillek18 Beitrag anzeigen
    Hallo, Guten Abend !
    Ich persönl. brauche mein tägl. Duschritual mit anschl. Cremen u.s.w. !!!
    Bin Krankenschwester und was mir immer anfangs meines Berufslebends auffiel:
    die meisten älteren Menschen Dusch/Baden 1 x Wöchentl. und waschen sich sonst halt von Kopf bis Fuß am "Becken" mit Waschlappen und haben dafür eine tolle, weiche fast Runzelfreie Haut !!!
    Die Menschen, die mit zunehmendem Alter ständig gewaschen "werden", bekommen ganz schnell, eine sehr trockene, faltige Haut !?!
    Ich denke schon, daß es da einen Zusammenhang gibt.
    Es kommt wohl drauf an, wie die Haut es von Kindesbeinen an gewohnt ist . . .
    Auf jedenfall finde ich persönl. es NICHT gut, Babys ständig zu baden und zu schruppen !!!
    Hab mir ganz fest vorgenommen, mein Baby mal nur so selten wie unbedingt nötig zu waschen. Babyhaut ist ja nochmal dünner und empfindlicher.

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Ich gehöre hier wohl auch zur Schweinchenfraktion

Ich dusche alle zwei Tage, manchmal seltener, wenn ich Sport mache, natürlich öfter. Seife kommt dann aber nur unter die Axeln, an den Bobbes, und manchmal die Füße.
    Seit ich durch Isotreth so eine trockene Haut bekommen habe, kann ich einfach nicht überall Seife oder Duschgel verwenden. Allein Wasser trocknet oft so aus, dass ich mir dann die Arme und Beine blutig kratz
    Das weniger Waschen hilft wenigstens ein bisschen.
    Ich habe aber einen sehr ehrlichen Freund, und sehr ehrliche Eltern, die sagen mir schonungslos, wenn ich rieche, was aber fast nie vorkommt. Dann merk ichs aber auch schon selber, und geh natürlich duschen.

BJ-Einsteiger Avatar von 36Grad

Ich dusche jeden Morgen - sonst komme ich nicht auf Touren und bin den ganzen Tag schläfrig...
    Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.

REALIST Avatar von hillek18

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    Ich gehöre hier wohl auch zur Schweinchenfraktion

Ich dusche alle zwei Tage, manchmal seltener, wenn ich Sport mache, natürlich öfter. Seife kommt dann aber nur unter die Axeln, an den Bobbes, und manchmal die Füße.
    Seit ich durch Isotreth so eine trockene Haut bekommen habe, kann ich einfach nicht überall Seife oder Duschgel verwenden. Allein Wasser trocknet oft so aus, dass ich mir dann die Arme und Beine blutig kratz
    Das weniger Waschen hilft wenigstens ein bisschen.
    Ich habe aber einen sehr ehrlichen Freund, und sehr ehrliche Eltern, die sagen mir schonungslos, wenn ich rieche, was aber fast nie vorkommt. Dann merk ichs aber auch schon selber, und geh natürlich duschen.
    Liebe Maria18 !!!
    Sie gehören bestimmt NICHT zur Schweinchenfraktion !!!
    Jeder mit massiv. Hautproblemen würde das Duschen aufs minimum reduzieren !!! Ich auch. Das hat nicht mit Hygiene zu tun, sondern mit Gesundheit.
    Wird der "KÖRPER" aus purer faulheit nicht gepflegt (alles erlebt ) um morgens länger zu schlafen u.s.w., und man riecht den alten Schweiß vom Körper und der Kleidung, dann wird echt eklig !!!
    Da hab auch ich kein Verständnis mehr und schon mal ein Seifenpaket verschenkt und auch gesagt, daß ich es für andere langsam unzumutbar finde, weil ich mich nicht zurückziehen kann, um dem Geruch zu entkommen !!!
    -:¦:- LG -:¦:-
    Lebensmotto: Augen zu und durch!
    Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Zitat Zitat von hillek18 Beitrag anzeigen
    Liebe Maria18 !!!
    Sie gehören bestimmt NICHT zur Schweinchenfraktion !!!
    Hillek18: Eigentlich würde ich mich auch gar nicht so als Schweinchen sehen, das war mehr scherzhaft gemeint
    Aber im Vergleich zu vielen BJs hier wasche ich mich schon selten, und vor allem mit wenig Hilfsmittel, wie DG oder Seife.
    Ich bin aber auch der Meinung, das wir die Hygiene heute etwas übertreiben. Jeden Tag duschen und vor allem Haarewaschen ist glaub ich nicht gesund, und zu viel des Guten.
    Ich fühle mich nur manchmal etwas dumm, wenn jemand sagt "Ja, und die XYZ duscht sich nicht mal jeden Tag." Dann denke ich mir nur, ja, wenn du wüsstest...

Baby Blue Avatar von dundee

Zitat Zitat von johanna_k Beitrag anzeigen
    Mein Haare wasche ich alle 5-6 Tage

Duschen tu ich täglich, und da spüle ich mir die Haare oft einfach mit Wasser gründlich mit durch (z. B. nach dem Sport). Klappt bei mir wunderbar, meine Haare sehen auch am 6. Tag noch gut aus, ich wasch sie dann in erster Linie, weil sie einfach nicht mehr so schön fallen.

Ich denke schon, dass tägliches Duschen und Haarewaschen nicht allzu gesund ist. Meiner Haut würde es auf jeden Fall gut tun, wenn ich seltener duschen würde. Dafür verzichte ich oft auf Duschgel oder Seife, denn ich liebe mein tägliches Duschritual viel zu sehr, um darauf zu verzichten

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Gesunde Haut verträgt tägliches Duschen ganz ohne Probleme. Interessant wird es, wenn z.B. Reinigungsprodukte mit zu scharf formulierten Tensidkombinationen oder bewusst chemisch hautschälender Funktion ins Spiel kommen - aber die gibt's eigentlich hierzulande gar nicht mehr, und sein bakterientötendes Anti-Pickel-Waschgel würde vermutlich kaum jemand zur Körperwäsche benutzen.

Von Peelings lasse ich dagegen die Finger; wir empfehlen auch unseren Patienten, diesen Schwachsinn sein zu lassen. Warum irgendjemand ohne krankhafte Verhornungsstörung gesunde Haut runterschrubben sollte ist und bleibt mir ein Rätsel. Nun ja.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich dusche alle 2 Tage. Zwischen diesem Tag, wasche ich mich Abends an den pikanten Stellen und alles ist gut. Ich dusche und pflege mich immer Abends vor dem Schlafen gehen. Jeden Morgen natürlich Gesicht waschen und pflegen ist klar.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich dusche jeden Abend. Ganz selten bade ich mal, oder bringe meinen Rythmus wie heute durcheinander und dusche morgens. Im Sommer dusche ich manchmal auch zweimal wenn es wirklich heiß ist.
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich dusche alle 2 Tage. Zwischen diesem Tag, wasche ich mich Abends an den pikanten Stellen und alles ist gut. Ich dusche und pflege mich immer Abends vor dem Schlafen gehen. Jeden Morgen natürlich Gesicht waschen und pflegen ist klar.

So mache ich das auch Außer das ich manchmal auch morgens Dusche.
    Ausnahmen nach schweißtreibendem Sport und wenns heiß ist im Sommer. Da dusche ich mich meist noch kurz ab, im Sommer dann aber nur jeden 2. Tag Mit DG oder Seife.
    Habe sehr trockene Haut, öfter duschen könnte ich gar nicht.

Meinen kleinen Sohn bade ich 1-2 mal pro Woche oder dusche ihn kurz ab wenn er nach dem Spiellatz voller Sand ist. Alles ohne irgendein Waschzeug.