Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Die totale Duft - Nulldiät

also zurück zum eigentlichen thema: nein, ich kaufe den juicy nicht, ich kaufe den juicy nicht, ich kaufe den juicy nicht

edit: Frau Xor hat mich mit lady vengeance angefixt und ich werde schwach. hab aber beschlossen, dass der lady v erst einzieht, wenn Coco Mademoiselle leer ist
    Geändert von La Fiorentina (28.05.2008 um 12:25 Uhr)
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    also zurück zum eigentlichen thema: nein, ich kaufe den juicy nicht, ich kaufe den juicy nicht, ich kaufe den juicy nicht
    Ich auch nicht, genausowenig wie den Anna Sui, hab also eben 20 Minuten völlig umsonst cheapsmells durchforstet... , bis gestern hätte ich den Warenkorb sicher nicht gelöscht
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

2. Tag:

bisher keine besonderen Vorkommnisse. Gleich geht es in die Mittagspause - aber ne, ich warte nur auf einen Douglas Anruf, der noch Ende dieser Woche kommen muss, und das wars dann

Mal gucken was ich nach der Mittagspause sagen werde

Aber schön, dass ich mit meinem Vorhaben nicht alleine bin

mona-lisa
    Besucher

muss mich echt beherrschen nicht den neuen ck zu kaufen!
    diesen monat sind schon drei neue düfte bei mir eingezogen, das reicht.
    aber es brodelt dauernd in mir und ich hab angst dass ich ihn in einer schwachen minute order!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bin zwar angefixt von Tauers "Maroc pour elle", aber dank einer riesigen Probe und des hammerintensiven Dufts kann ich wahrscheinlich mit einem Kauf noch Jahre warten

Wesentlich dringlicher könnte es beim Osmanthus Yunnan werden, nur kurz angetestet, aber ich war hin und weg.
    Zum Glück ist der so teuer, dass er sich als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk anbietet. Da freut sich auch die Familie, weil sie alle zusammenschmeißen können und sich nicht jeder einzeln über Geschenke Gedanken machen muss

[cheapsmells hätte auch mein Verderben werden können, aber zum Glück haben sie überwiegend mainstream-Düfte, nach denen ich nicht so sehr giere ]

Mittagspause war ebenfalls ohne besondere Vorkommnisse - mein bestellter Duft war auch noch nicht da - schade eigentlich.

Honeynchen
    Besucher

Hallo!
    Hab den Thread zu spät gesehen! Hab meine Sammlung von 30 auf ca. 15 und jetzt auf drei reduziert.
    Ich find's jetzt viel besser so. Hab aber die letzten Sachen auch knallhart verschenkt bzw. auch mal etwas in den geschmissen.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Hab den Thread zu spät gesehen! Hab meine Sammlung von 30 auf ca. 15 und jetzt auf drei reduziert.
    Ich find's jetzt viel besser so. Hab aber die letzten Sachen auch knallhart verschenkt bzw. auch mal etwas in den geschmissen.

das könnt ich nie!!!
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Honeynchen
    Besucher

das könnt ich nie!!!
    Dachte ich früher auch. Aber jetzt find ich es echt angenehm.

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Hallo!
    Das finde ich wirklich super und ich bin auch gerade dabei . Meine letzten drei Anschaffungen sind auch def. die, die ich nur noch benutzen werde (na ja, ok...plus einem Duft vielleicht ). Momentan brauche ich gerade tapfer meine sommertauglichen Reste auf und das war's dann. Die Duefte, welche mir noch im Kopf rumschwirrten, habe ich bereits wieder von meiner Liste gestrichen (Chanel Chance und Omnia Amethyste), weil sie einfach kein fuer mich sind. Ich habe lediglich ueberlegt mir nochmal den Light Blue von D&G oder das weisse von Armani mit der roten Schrift beim naechsten Duty Free Besuch zu kaufen; damit waeren es dann vier Duefte in meinem Bestand.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Das finde ich wirklich super und ich bin auch gerade dabei . Meine letzten drei Anschaffungen sind auch def. die, die ich nur noch benutzen werde (na ja, ok...plus einem Duft vielleicht ). Momentan brauche ich gerade tapfer meine sommertauglichen Reste auf und das war's dann. Die Duefte, welche mir noch im Kopf rumschwirrten, habe ich bereits wieder von meiner Liste gestrichen (Chanel Chance und Omnia Amethyste), weil sie einfach kein fuer mich sind. Ich habe lediglich ueberlegt mir nochmal den Light Blue von D&G oder das weisse von Armani mit der roten Schrift beim naechsten Duty Free Besuch zu kaufen; damit waeren es dann vier Duefte in meinem Bestand.
    Ich hab auch erst Schwierigkeiten gehabt und hab es so gemacht, dass ich NIE einen Duft nach einmal testen kaufe, sondern mindestens dreimal TESTEN; DANN Probe mit nach Hause nehmen, dann erst nach einer Woche evtl. kaufen.
    Bei mir war es nämlich so, dass ich auch einige Fehlkäufe/ nicht-haben-muss-Düfte zu Hause hatte.

Bei mir war es nämlich so, dass ich auch einige Fehlkäufe/ nicht-haben-muss-Düfte zu Hause hatte.
    Ging mir exakt genauso ...ich war auch lange Zeit Spontankaeufer und teilweise gefielen mir die Duefte nach nur zweimaligem Benutzen nicht mehr.

Von den dreien, die ich mir zuletzt gekauft habe, waren zwei frueher eh in meinem festen Bestand - ich brauchte seinerzeit nur eine Pause von ihnen; den Dritten habe ich mir nach ausgiebigem Testen auf meiner Haut gekauft und es auch absolut nicht bereut.

Das gleiche gilt fuer den Light Blue; den habe ich vor Jahren regelmaessig benutzt und wuerde ihn auch wieder gerne in meine kleine Sammlung aufnehmen.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Ging mir exakt genauso ...ich war auch lange Zeit Spontankaeufer und teilweise gefielen mir die Duefte nach nur zweimaligem Benutzen nicht mehr.

Von den dreien, die ich mir zuletzt gekauft habe, waren zwei frueher eh in meinem festen Bestand - ich brauchte seinerzeit nur eine Pause von ihnen; den Dritten habe ich mir nach ausgiebigem Testen auf meiner Haut gekauft und es auch absolut nicht bereut.

Das gleiche gilt fuer den Light Blue; den habe ich vor Jahren regelmaessig benutzt und wuerde ihn auch wieder gerne in meine kleine Sammlung aufnehmen.
    Ja, und Duftfehlkäufe sind ja auch so traurig!Wegen dem Geld und auch, weil man sich erst so freut und dann so enttäuscht ist.
    Außerdem erkennt mich mein Freund jetzt immer schon an "meinem" Duft!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wenn Ihr sparen wollt, Light blue gibt es auch schon in nachgemacht. Riecht natürlich nicht genauso.

Meine Laune...
    Bashful

Hallo!
    Das ist echt konsequent, Hut ab!! 3 Düfte wäre mir zu wenig, hab ich festgestellt, 5 müsste ich wohl haben, das ginge.
    Aber erstmal bin ich schon froh, wenn ich es wirklich schaffe, ganz ganz wenig neu anzuschaffen und langsam zu reduzieren.
    Ich hab auch eine Reihe von Düften hier, die einfach nur "nett" sind, aber für mich eigentlich völlig über. Die kommen nach und nach weg oder werden getauscht.

Natürlich OT, aber ich muss doch fragen: Welche Düfte sind denn die 3, die bleiben durften?

ja auf drei düfte reduzieren ist wirklich hart.

Ich habe mir heute zwei wirklich schöne Deos gegönnt, die man irgendwie fast schon als Parfüm benutzen kann (duften sehr stark - und vorallem toll)

duschdas - Oase des Südens - mein schatz meint, der riecht nach seife, ich find in ihn schön, er hat sowas sauberes, sonniges.
    und
    duschdas Hawaiian Flowers: Original große kunterbunte Blüten, mit herrlichem Duft.

Meine Laune...
    Asleep

liebes Bärchen, ich hab dich durchschaut. Anstatt Düfte zu kaufen, kaufst du nun lieber duftende Deos. Das ist wie wenn man auf Schokolade verzichten will und stattdessen Schokopudding kauft.

Aber ich bin ja eh etwas , denn ich hab mir den lady vengeance doch zugelegt

mona-lisa
    Besucher

Hallo!
    ich schaff es nie einen in die tonne zu kippen, fühl mich da irgendwie schäbig!

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    ja auf drei düfte reduzieren ist wirklich hart.

Ich habe mir heute zwei wirklich schöne Deos gegönnt, die man irgendwie fast schon als Parfüm benutzen kann (duften sehr stark - und vorallem toll)

duschdas - Oase des Südens - mein schatz meint, der riecht nach seife, ich find in ihn schön, er hat sowas sauberes, sonniges.
    und
    duschdas Hawaiian Flowers: Original große kunterbunte Blüten, mit herrlichem Duft.
    auch ne möglichkeit... aber so bin ich auch

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

das ist ja mal ein toller thread

ich habe seit 3 monaten es geschafft mir nur einen duft anzulegen und das war ein billigduft: avon TH
    bin stolz auf mich...
    ihr solltet mal versuchen, mit dem gedanken in die parfümerie zu gehen "mir wird eh nichts gefallen", das hilft wirklich.
    noch heute war ich bei douglas und habe zig parfums gerochen und keiner gefiel mir so recht, auch nicht mehr cartier delices....
    im moment gefällt mir nichts, auch viele von meinen zuhause rumstehenden.
    habe mittlerweile auch über 30 düfte (mit 3-4 billigdüften).

habe mir auch vorgenommen, mir ab jetzt nur düfte zu kaufen, die mich 100% überzeugen und die ich immer wieder tragen wollen würde. daher erst mal schnüffeln, enige male, dann kaufen.
    ich hole mir nämlich immer gerne spontan düfte, lasse mich anfixen und nach 2mal benutzen, stehen sie nur rum und ich schenke sie meiner mutter (mit denen wären es dann auch schon an die 40 düfte).zwar habe ich nicht diesen tick mir 100ml zu kaufen, dafür hole ich mir aber direkt 2-3 düfte auf einmal, ist auch nicht besser.

möchte auch nur noch höchstens 12 düfte, die aber auch nur auf mich zugeschnitten sind, mal schauen, ob ich es schaffe
    werde nämlich zwischen sommer-und winterdüften trennen.
    meine lieblinge bleiben:
    -loukhoum KM
    -Juliette has a gun
    -hypnotic poison
    -bulgari omnia chrystalline
    -aqua di gio
    -lightblue
    -d&g the one
    -be delicious dkny
    -hypnose
    - eternity moments
    -chanel allure
    - tbs white musk
    ( als reserve eventuell noch all about eve, weil der an mir auch immer gut roch
    und vielleicht davidhoff goodlife, aber den gibt es glaub ich nicht mehr)...

gucci by gucci gefällt mir plötzlich nicht mehr...vanille extreme und vanille abricot gefallen mir auch nicht mehr, touch of pink eh nicht, pour femme von lacoste auch nicht, infinement von chopard auch nicht mehr, alien nix, lolita lempicka nix, j´adore nix...bulgari pour femme nix, bulgari un voile de jasmin, teint de neige nix, l´instant magic nix, sensi nicht, la perla eclix nicht, coco mademoiselle nicht, dior addict 2 nicht, armani mania nicht, for her auch nicht, coco chanel bäähhh ...hab mich satt gerochen
    und die oben genannten sollten reichen...
    ich will, wie eine vorschreiberin schon sagte, wenige nur auf mich zugeschnittene düfte, mit denen man mich direkt in verbindung bringt...
    die mich und meine persönlichkeit wiederspiegeln.
    Geändert von Alchimia (29.05.2008 um 01:41 Uhr)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Außerdem erkennt mich mein Freund jetzt immer schon an "meinem" Duft!
    Na, hoffentlich erkennt er Dich auch ohne Duft

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

liebes Bärchen, ich hab dich durchschaut. Anstatt Düfte zu kaufen, kaufst du nun lieber duftende Deos. Das ist wie wenn man auf Schokolade verzichten will und stattdessen Schokopudding kauft.

Aber ich bin ja eh etwas , denn ich hab mir den lady vengeance doch zugelegt

aber... aber .... aber... die waren doch im Angebot. Das ist doch dann fast so, als wenn man einen 5 € scheint findet, und lässt ihn liegen

nein mal ernsthaft, mein Traumland Deo neigt sich dem Ende, und das Vitamin und Pflege benutz ich nur daheim bzw. wenn ich weiß dass ich daheim bleibt - das mag ich nicht so gerne, und man riecht es auch ständig über einem Parfüm hinaus (und das geht nicht - es passt nämlich zu nichts... )

Also musste was neues her ist ja schließlich auch sommer

Die Summe der Laster bleibt immer gleich...

ne ne, eine Deosammelsucht ergibt das jetzt nicht die Deos waren einfach nur toll, und meine fast leer. Also Nachkauf

Ich warte immernoch auf einem Anruf von Douglas - bisher noch nichts.

Wird wahrscheinlich nächste Woche werden.

Ansonsten: nicht angefixt, nichts entdeckt bei dem ich mich zurückhalten müsste, finde in letzter Zeit auch nichts sooooo toll, dass ichs haben müsste und: wühle mich heute abend wieder durch meine Pröbchen zuhause, und sortiere aus. bisher war noch nichts dabei, was ich toll fand, und wovon ich mehr als ein Pröbchen gebraucht hätte.

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich bin momentan auch sehr standhaft - wahrscheinlich weil ich mich so freue das ich bald Geburtstag habe und Zen geschenkt bekomme

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Bin im Moment auch ziemlich standhaft - mir gefällt einfach nichts soooo sehr, dass ich es unbedingt kaufen müßte.

Liebe Grüße
    Motzi

Ich war ja voll angefixt von eternitiy summer und e. moment. Aber leider sind die echt teuer und riechen an mir nicht sooo toll. Daher wiederstehe ich.

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr sparen wollt, Light blue gibt es auch schon in nachgemacht. Riecht natürlich nicht genauso.
    Eben drum...ich mag generell keine Duftkopien; die riechen in den ersten 5 Minuten wie das Original und dann komplett anders...nein danke.
    Geändert von Nisipuh (29.05.2008 um 15:53 Uhr)
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Nisipuh, seh ich auch so - am Anfang riechen die alle toll, und dann - sobald man aus dem Laden raus ist, und den Duft gekauft hat, riechen die anders (meistens eklig)

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Das ist echt konsequent, Hut ab!! 3 Düfte wäre mir zu wenig, hab ich festgestellt, 5 müsste ich wohl haben, das ginge.
    Aber erstmal bin ich schon froh, wenn ich es wirklich schaffe, ganz ganz wenig neu anzuschaffen und langsam zu reduzieren.
    Ich hab auch eine Reihe von Düften hier, die einfach nur "nett" sind, aber für mich eigentlich völlig über. Die kommen nach und nach weg oder werden getauscht.

Natürlich OT, aber ich muss doch fragen: Welche Düfte sind denn die 3, die bleiben durften?
    Was ist denn OT? O de Toilette? (Nur'n Witz!)
    Hab auch gedacht, ich bräuchte die Abwechslung und war/bin eigentlich ein echter Duftjunkie, aber eher so ******neugierig. Ich teste gerne alles mögliche und versuche die Komponenten rauszuriechen. sind bei mir dann nur wenige, weil mir selten etwas gefällt.
    Bleiben durften
    - Hypnotic Poison, den hab ich eeewig getestet und ihn
    - Armani She
    - Addict Fraiche
    Und? Was sagt das jetzt über mich aus? Klingt jetzt komisch, aber ich mag es so viel lieber als vorher und merke auch mehr die Abwechslungen innerhalb eines Dufts. Versteht ihr was ich meine?

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    ich schaff es nie einen in die tonne zu kippen, fühl mich da irgendwie schäbig!
    Hmmm, versteh ich, ich hab mal nen drei mal gesprühten Bulgari Omnia in die Tonne gekloppt o.k. das war schon hart, war so ne Art Anfall, endlich was loszuwerden, hab ihr das nie?

Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    ihr solltet mal versuchen, mit dem gedanken in die parfümerie zu gehen "mir wird eh nichts gefallen", das hilft wirklich.
    noch heute war ich bei douglas und habe zig parfums gerochen und keiner gefiel mir so recht, auch nicht mehr cartier delices....
    im moment gefällt mir nichts

habe mir auch vorgenommen, mir ab jetzt nur düfte zu kaufen, die mich 100% überzeugen und die ich immer wieder tragen wollen würde. daher erst mal schnüffeln, enige male, dann kaufen.
    ich hole mir nämlich immer gerne spontan düfte, lasse mich anfixen und nach 2mal benutzen, stehen sie nur rum und ich schenke sie meiner mutter (mit denen wären es dann auch schon an die 40 düfte

ich will, wie eine vorschreiberin schon sagte, wenige nur auf mich zugeschnittene düfte, mit denen man mich direkt in verbindung bringt...
    die mich und meine persönlichkeit wiederspiegeln.
    Bei mir ist es auch immer so, dass mir viele Düfte nicht gefallen, oder einfach nur nett und gewöhnlich sind, aber michts für mich.
    Und ja, das Testen ist echt wichtig! Also nicht von der genervten Douglette stressen lassen!

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Na, hoffentlich erkennt er Dich auch ohne Duft

Liebe Grüße,
    Maike
    Hi Hase! Ja, noch geht's
    Ich sag dann Bescheid, wenn er ohne Duft denkt, ich wär ne andere...

Nisipuh, seh ich auch so - am Anfang riechen die alle toll, und dann - sobald man aus dem Laden raus ist, und den Duft gekauft hat, riechen die anders (meistens eklig)
    Ja, weil man in den Läden so irritiert ist und schon so viel Zeug in der Luft hängt.
    Geändert von Honeynchen (25.06.2008 um 12:47 Uhr)

Loreley
    Besucher

Oh ja, diese Lust an schnuppernden Entdeckungsreisen kenne ich , gleichzeitig wundere mich, wenn jemand 100 Düfte im Schrank stehen hat, weil ich denke, die können doch eigentlich gar nicht alle zu Person xy passen.
    Vielleicht schließe ich dabei aber auch nur von mir auf andere. Ich finde viel, viel mehr Düfte interessant als ich persönlich tragen wollte, ungefähr so wie ich nicht jedes Bild, vor dem ich im Museum stehenbleibe, über meine Wohnzimmercouch hängen könnte oder wollte. Und wenn sich zu viele Fläschchen um mich herumtürmen, fange ich an, mich getresst zu fühlen.

Momentan habe ich (noch) 10 Parfums, 4 sollten davon noch gehen. Statt Fullsizes zu kaufen, tun es in den meisten Fällen auch Pröbchen.

Honeynchen, Abwechlung bei ein und demselben Duft ist eine gute Umschreibung. Es ist sehr spannend, wie unterschiedlich dasselbe Parfum bei unterschiedlicher Witterung/Jahreszeit/Stimmung usw. riechen kann.

Ich brauche auch immer ziemlich lange, bis ich weiß, ob ein Duft es "ist" oder nicht.

Mir steht ja meist nur dieses schwere Oriental-Zeug von der Hautchemie her. Obsession, Organza und so.
    Aber ich will auch mal was frisches, leichtes! So kaufe ich dann was und sprühe es nur auf die Klamotten, wo es dann nix besonderes ist, aber mal was anderes. Quasi das wechselnde Bild überm Sofa...

Meine Laune...
    Bashful

...
    Hmmm, versteh ich, ich hab mal nen drei mal gesprühten Bulgari Omnia in die Tonne gekloppt o.k. das war schon hart, war so ne Art Anfall, endlich was loszuwerden, hab ihr das nie? ...
    Schöne und recht unterschiedliche Düfte hast Du behalten Also trotz der geringen Duftanzahl doch deutliche Abwechslung möglich.

Du, solche Anfälle kenne ich Findet bei mir manchmal statt, wenn ein Duft mich total enttäuscht (was natürlich eigentlich heisst, dass ich mich verkauft habe und nicht genug getestet, aber egal .
    Bei Hermes Nilgarten zum Beispiel, den hatte ich spontan gekauft, weil er mir so gut gefiel, und dann zuhause entwickelte er sich plötzlich grauslig
    Da war ich so sauer auf diesen Sch***-Duft, dass er direkt in die Tonne gewandert ist.
    Auch TBS Amorito ist neulich diesen Weg gegangen und DSH Winter White... und sich noch ein paar andere, irgendwann früher

Experte Avatar von shag

Wegschmeißen wäre mir echt zu hart!

Ich hab mal einen Duft ("Alchimie" von Rochas) mit einer kleinen Botschaft in der U-Bahn ausgesetzt. Vielleicht hat sich ja eine gefreut
    Ansonsten doch lieber weiterschenken...

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen

Ich hab mal einen Duft ("Alchimie" von Rochas) mit einer kleinen Botschaft in der U-Bahn ausgesetzt. Vielleicht hat sich ja eine gefreut
    SEHR GENIALE IDEE! Wäre ich nie drauf gekommen, find es superwitzig. Wobei man natürlich in diesen Attentats-Panik-Zeiten damit rechnen muss, dass der Bahnhof für Stunden gesperrt wird und das Bombenräumkommando den Flakon sicherheitshalber sprengt...

Inventar Avatar von Stine81

Düfte kann ich nur in die Tonne kloppen, wenn sie gekippt sind - alles andere fände ich viel zu schade. Meistens freuen sich meine Mutter oder meine Oma über ausrangierte Düfte, deshalb verschenke ich Parfüms dann lieber

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Oh ja, diese Lust an schnuppernden Entdeckungsreisen kenne ich :traeum:, gleichzeitig wundere mich, wenn jemand 100 Düfte im Schrank stehen hat, weil ich denke, die können doch eigentlich gar nicht alle zu Person xy passen.
    Vielleicht schließe ich dabei aber auch nur von mir auf andere. Ich finde viel, viel mehr Düfte interessant als ich persönlich tragen wollte, ungefähr so wie ich nicht jedes Bild, vor dem ich im Museum stehenbleibe, über meine Wohnzimmercouch hängen könnte oder wollte. Und wenn sich zu viele Fläschchen um mich herumtürmen, fange ich an, mich getresst zu fühlen.

Momentan habe ich (noch) 10 Parfums, 4 sollten davon noch gehen. Statt Fullsizes zu kaufen, tun es in den meisten Fällen auch Pröbchen.

Honeynchen, Abwechlung bei ein und demselben Duft ist eine gute Umschreibung. Es ist sehr spannend, wie unterschiedlich dasselbe Parfum bei unterschiedlicher Witterung/Jahreszeit/Stimmung usw. riechen kann.

Ich brauche auch immer ziemlich lange, bis ich weiß, ob ein Duft es "ist" oder nicht.
    Ja, als ich noch 30 hatte, fand ich auch nicht, dass alle passen.
    Ja, ich entdecke wirklich bei jeder Witterung und jedem Luftdruck, jeder Umgebungssituation neues an "meinen" Düften.
    Cooler Vergleich mit dem Museum!

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Schöne und recht unterschiedliche Düfte hast Du behalten Also trotz der geringen Duftanzahl doch deutliche Abwechslung möglich.

Du, solche Anfälle kenne ich Findet bei mir manchmal statt, wenn ein Duft mich total enttäuscht (was natürlich eigentlich heisst, dass ich mich verkauft habe und nicht genug getestet, aber egal .
    Bei Hermes Nilgarten zum Beispiel, den hatte ich spontan gekauft, weil er mir so gut gefiel, und dann zuhause entwickelte er sich plötzlich grauslig
    Da war ich so sauer auf diesen Sch***-Duft, dass er direkt in die Tonne gewandert ist.
    Auch TBS Amorito ist neulich diesen Weg gegangen und DSH Winter White... und sich noch ein paar andere, irgendwann früher
    Das ist doch ein Kompliment, dass den Duftjunkie freut.
    Jaaa, verkaufen geht sooo schnell bei Düften!

Hab's ja auch nur weggeschmissen, weil es echt keinem in meiner Umgebung gefallen hat. Keiner wollte es haben. Tja.

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Düfte kann ich nur in die Tonne kloppen, wenn sie gekippt sind - alles andere fände ich viel zu schade. Meistens freuen sich meine Mutter oder meine Oma über ausrangierte Düfte, deshalb verschenke ich Parfüms dann lieber
    Ja, also ich verschenke auch am ehesten, einen hab ich mal verkauft und bei krassen Anfällen wandert eben auch mal was in den
    Geändert von Honeynchen (25.06.2008 um 12:41 Uhr)

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Damit hast mich angefixt! Gut, dass ich vorhin auf dem Rückweg an einem Schlecker vorbeimusste. Die Flasche sieht schon mal supi aus, der Duft-Sommer pur und dann auch noch im Angebot und 33% mehr Inhalt und eine LE, tja, da blieb gar nix anderes übrig
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

mona-lisa
    Besucher

du bist ja lustig!!!! da hat sich sicher eine gefreut!

mona-lisa
    Besucher

ich werfe düfte nie in die tonne, das kann ich nicht!
    aber mein umfeld kann auch schon eine beträchtliche sammlung ihr eigen nenne