Ich war eben sehr tapfer!Hab das Eau Ensoleillante von Clarins geschnuppert und war hin und weg, stand echt kurz davor es ins Körbchen hüpfen zu lassen.Aber ich war brav..puh![]()
![]()
heute war ich auch brav - hab ein paar schöne drogeriesachen geschnuppert, die eigentlich, da günstig, vor der nulldiät mitgekommen wären. aber nein, jetzt in meiner reduzierphase nicht, ne ne ...
Heute habe ich mir nach dem 3. x Testen das Eau de Shalimar angeschafft.
Da ich dafür 2 Düfte verkauft habe, geht das noch mit meinem Vertrag konform.
Bin zwar schon wieder von einem neuen Duft angefixt, kaufen kommt aber nicht in Frage, bis nicht wieder mindestens 2 Parfüms weg sind. Zusätzlich gilt natürlich immer noch: Höchstens ein Duft im Monat.
Ich gestehe, dass ich schon wieder nicht widerstehen konnte
Hab mir den Aqua Allegoria Pamplelune angeschafft, weil ich heute auf Schnuppertour war. Naja, ich bereue nichts, denn ich hab nä Woche Geburtstag
Außerdem wär der Pamplelune eh mal fällig geworden, ich mag den sehr gerne und brauche was Frisches für den Sommer...
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Da mir zur Zeit nix anderes gefällt, laufe ich eigentlich nur Gefahr, ständig nach Sonderangeboten von Midnight Poison Ausschau zu halten und den (weiter) zu bunkern.
War zwar heute auf Schnuppertour, aber es war weit und breit nichts, was gepasst hätte.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Leute, ich gebe es zu, ich werde keine Null-Diät hinbekommen, ich muss es ehrlich gestehen. Habe mir ja nun die Mini-Düfte von Schlecker geholt und so wird das auch als weiter gehen.
Was ich versuchen werde: altes aufzubrauchen, nicht allzu viel dazu zukaufen und etwas von den "alten" Sachen (meine Düfte werden nicht älter als ein Jahr) zu verschenken oder zu verkaufen.
Ich weiß nicht,ich weiß nicht.Wollen tät ich schon,aber können?
Ich denke mit etwas WEhmut an Zeiten zurück,wo ich nur ein Parfüm besaß und nur ein neues kaufte,wenn die Flasche leer war.
Aber ich glaube,dazu bin ich viel zu sammelwütig und duftverrückt,als dass ich da wieder hin komme.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Ich glaube, ich bin auch zu duftverrückt, als dass ich das auf längere Zeit gesehen hinbekomme. Obwohl ich bisher tapfer war, sehr sogar. Ich habe mir gestern nichtmal AA Pamplelune gekauft, obwohl ich den aufeinmal unbedingt "brauche"Aber ich werde wohl nicht mehr lange durchhalten...........obwohl meine Ananas Fizz ist ja alle
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
puh, am wochenende war es so warm, dass ich mich um nichts in der welt in eine parfümerie geschleppt hätte, selbst wenn ich es gewollt hätte.
also keine besondern vorkommnisse - immernoch mit aufbrauchen beschäftigt - und bisher nur ganz leichte entzugserscheinungen![]()
so, heute mein schätzchen von douglas abgeholt, und das wars jetzt![]()
wie siehts bei euch aus?
Zur Zeit bei der Hitze ist mir auch gar nicht so richtig nach Duft - das einzige was geht sind so ganz leichte Düfte, aber mehr auch nicht
kann nicht sagen, dass ich abstinent waraber ich gelobe besserung
![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Im Moment melde ich keine Kauflust
Eau de Shalimar hat den ersten Hitzewetter-Test hinter sich, allerdings war nach der schweisstreibenden Radtour ins Büro nichts mehr davon übrig, so dass ein abschließendes Urteil über die Hochsommertemperaturen-Tauglichkeit noch aussteht
Jetzt gerade geht es mir wie Dir, goldbaerchen: Wenn überhaupt Duft, dann sehr frisch, wie DKNY woman, Eau de Menton oder 212, mehr ist mir zumindest jetzt gerade zuviel.
Mal sehen, wie's morgen ist, da will ich vor der Arbeit schon ein paar Bahnen im Freibad schwimmen, so dass mir dann hoffentlich kühl genug ist für ein schönes Düftchen.
Ich brauche auch weiterhin brav meine Reste auf; Omnia Crystalline ist, bis auf ein paar Tropfen, quasi aufgebraucht und dann kommt Ckin2u an die Reihe...meine drei im Mai gekauften Schaetzchen muessen solange noch warten- aber auch ich verspuere momentan keinerlei Kauflust und das soll auch so bleiben (bin ja eh dabei meinen Bestand drastisch zu reduzieren).
Liebe Gruesse,
Susanne
Bin auch weiterhin brav.Bin momentan auch nicht sonderlich angefixt (ok den DKNY Woman wollt ich testen u. auf die Lempickas warte ich auch noch).
heute ist es hier so warm und schwül, dass ich mich für den bronze goddess entschieden habe (öl und eau fraiche gelayert) das ist für mich fast das einzige, das bei der hitze ertragbar ist. (außer vanille et coco - der geht auch)
ansonsten habe ich keine kauftlust - und das tolle ist:
von dem geld, dass ich nicht für düfte ausgegeben habe, habe ich mir eine tolle uhr von esprit bestellt. (die Esprit Houston Chrono in der Farbe Berry - die hab ich mir schon lange gewünscht, und nun den Wunsch erfüllt - juhu)
So ihr lieben...
versuche meinen Duftbestand jetzt drastisch zu reduzieren (habe wieder einiges im SeSki eingestellt), ich bekomme echt Panik, wenn ich meine Flaschen und meine Reserven im Schrank sehe!
Das geht so nicht weiter! Ich gebe mom mein ganzes Geld nur für Parfum aus, das muss sich ändern. Ich habe alleine im Mai knapp 500 Euro für Parfum ausgegeben, das ist doch krank!
Und ab jetzt werde ich wirklich versuchen, keine Düfte mehr zu kaufen, und vor allen Dingen nicht mehr zu hamstern!
Huhu Nadinini,
das ist wirklich ein gutes Vorhaben und ich kann Dich gut verstehen! Ich krieg ja schon manchmal Panik, wenn Du nur von Deinen Beständen erzählst![]()
Kann mir mal jemand sagen, dass Düfte unter 5 Euro quasi nicht gelten?![]()
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Hahaha Hase, du bist gut!Ja, ich bekomme Angst vor mir selbst!
Ich habe immer so schrecklich Angst, dass es Düfte irgendwann mal nicht mehr gibt und ich sie dann nicht mehr bekomme, deswegen bunkere ich wie eine Verrückte! Das hat jetzt ein Ende!
Danke, du hast mir da echt ein gutes Gefühl gemacht und mich ein wenig bestärkt, Hasilein!![]()
Hab gestern Lacoste Touch of Spring gekauft. Es hat sich zum HG gemausertz und weil es sich um Restbestände der LE handelt hab ich mir ein Fläschchen gegönnt.
ja, das mit dem Bunkern ist echt eine böse Sache - so bestimmte Ansätze habe ich ja auch - aber meistens hab ich immer nur eine Flasche im Gebrauch und eine weitere in Reserve (wenn der Duft besonders toll ist). Bei Pink Sugar sind es ein zwei Flaschen mehr - der wartet aber jetzt wieder auf den Winter.
Nadinini: mein Angebot steht noch![]()
Ui, mir fällt was ein
Warum nicht gleich Abfüllungen (von Parfums die wir nicht übers Herz bringen ganz wegzugeben/verkaufen) gratis untereinander tauschen, so dass man zuDüfte kommt... aber in Miniformat, somit ist sicher dass man es auch wirklich aufbraucht ohne dass die eigene Sammlung wächst und ohne Geld rauszuwerfen? (abgesehen von den 1-2 Euro Versandkosten, eh klar)
(Ich habe nun nur 3 "ganze" Düfte die ich auch immer gebrauche -Eau de Charlotte, Soleil von Fragonard und 4711- aber über hundert Wuchsa-Proben die alle fast voll sind und die ich sicher nicht brauche/besonders magEDIT: muss noch eine Word-Liste von all den Proben machen, sowie von meinen Wunsch-Proben...)
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Die Idee ist schon gut Max und Moritz. Im Grunde machen wir das ja auch schon mehr oder weniger, also Proben tauschen. Aber wenn man alles etwas komprimierter hätte - irgendwieZ. B. im Seski eine separate Dufkategorie.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
wär ich dafür. abfüllungen tauschen wär super. es könnte jeder seine Liste machen, mit Düften die man abfüllen will und Düften die man stattdessen haben will und dann könnte es losgehen.
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
ich hab neulich erst wieder einen Bronze Goddess bei Ebay für einen guten Preis weggehen sehen - hast du es da schonmal probiert? (du wirst vermutlich nicht ganz das kriegen, was du ausgegeben hast - der lag bei 41 € glaub ich)- aber immerhin besser, als den Duft rumstehen zu haben) aber natürlich könntest du auch gegen was herrliches tauschen![]()
Seski ist vermutlich besser. Die Frage ist nur: wie machen wir das? Soll jeder wie bis jetzt einen eigenen thread aufmachen und seine Angebote nennen, oder wie? Im Prinzip machen wir das ja alle schon. Ich hab bereits eine Bieteliste für Abfüllungen. Werde dann dazuschreiben, welche Abfüllungen ich suche.
vielleicht könnte man sowas wie einen Tauschring machen?
Idee:
Düfte im 10ml Bereich mit Wert um die 5 € (also auf die 10ml gerechnet)
die Beautys die mitmachen wollen, würden die Düfte, die sie abgeben wollen, in ein Päckl tun, und dann weiterschicken. Wenn der Empfängerin was gefällt, nimmt sie es raus, stellt aber genausoviele Abfüllungen wie rausgenommen wieder rein.? (dann müsste jeder im Board nur eben auflisten: Was hab ich rausgenommen, was tue ich wieder rein.) Man könnte dann am Inhalt des Päckls entscheiden, wer es als nächstes bekommt (jemand eben, der auch interesse an einer der Abfüllungen hat.)
Oder eben Listen:
auch in einer Art Tauschring - in einem Thread - jeweils Suche und Biete aufteilung. ?
Toll würd ich die Idee schon finden irgendwie
Alles natürlich im Se Ski um eine gewissen Absicherung zu gewährleisten
ich fände die Listen besser, das ist übersichtlicher und so gehen nicht Duftabfüllungen monatelang auf Reisen, ohne dass sie beachtet werden.
wir bräuchten einen eigenen Thread im Bereich "Alles für den Körper"
Das mit dem Tauschen/Abfüllen ist eine tolle Idee, nicht nur für die ungeliebten Düfte, sondern es hilft ja auch beim Aufbrauchen von Düften, die man einfach (zu) selten benutzt!
Von fast all meinen Düften könnte ich problemlos 10 ml-Abfüllungen abgeben und hätte trotzdem noch mehr als genug![]()
Ich finde die Idee auch super!!![]()
![]()
Finde ich auch ne super Idee! Bei der Gelegenheit rege ich mich grade auf, daß ich im Winter einer Bekannten meine Tüte mit ca. 45 Wuchsa Proben geschenkt habe, die sie wahrscheinlich gar nicht zu schätzen weiß. Weil sie auf der Suche nach einem neuen Duft war.
Und dann hat sie mir einfach "mein" Midnight Poison nachgekauft. Könnte mich immer noch grün ärgern über diese Dreistigkeit, zumal sie in der gleichen Firma arbeitet und ich daher täglich Angst habe, daß ich ihr begegne und sie riecht wie ich.
Sorry für OT.
Ich glaube, ich frage sie, ob sie die Tüte noch hat und fordere sie gegebenenfalls zurück.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
WAS? Also bei sowas, da würde ich ja ...
Pröbchen zurückholen sowieso, und natürlich hoffen, dass an ihr der MP ganz furchtbar riecht
Bin immer noch standhaft, keine Käufe, obwohl ich heute schnuppern war und mir Addict nach wie vor sehr sehr gut gefällt.
Aber erstmal Bestände reduzieren, Addict wird man im Juli sicher auch noch kaufen können![]()
Dein Baseball-gleich-gibts-Dresche-Smiley ist klasse!!!!!!
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Der erste ist der Süßereso unschuldig...
![]()
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Ich würde gerne mitabfüllen und tauschen, bin aber nicht im seski. War mir nicht geheuer, wegen Perso und so.
Wie soll man denn abfüllen, in so kleinen Röhrchen? Originale Proben habe ich keine...