naja, ich meine man muss schon recht willensstark sein, um hier nicht durch dir ein oder andere tolle beschreibung angefixt zu werden..![]()
naja, ich meine man muss schon recht willensstark sein, um hier nicht durch dir ein oder andere tolle beschreibung angefixt zu werden..![]()
Das anfixen hier ist echt schlimm -
Gott sei Dank bin ich sehr wählerisch bei Düften - es kommt tatsächlich nur selten vor, dass mir einer sooo richtig gut gefällt - da fällt das Zusammenreißen nicht allzu schwer (aber wenn ich bedenke, wie sehr ich mich schon am Riemen reißen muss, muss es für Euch unglaublich schwer sein!)
Bei mir sinds dann eher Gesichts- Haar- und Körperpflege - was sich da alles ansammelt! Wahnsinn!
Ja es ist unheimlich schwer. Obwohl ich mir erst Louve gekauft habe, kommt es mir so vor, als wäre ich schon ewig enthaltsam.
Nun wollte ich mir eigentlich bis Weihnachten nichts mehr zulegen, wenn doch, dann Weihnachten nicht - Hilfeeeeeeeeee! Denn meine Kaufkandidaten sind leider so teuerdass ich mir jedesmal Duftnulldiät schwöre.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich möchte diesen Monat auch kürzer treten, jedenfalls im Vergleich zum Vormonat mit drei Düften, 1/3 MKK und diversen Abfüllungen und nen Haufen Dekokram für Kriegsbemalung. Da habe ich gerade meine vorlieben für andere Farben als Grau und Nude entdeckt und kräftig Farben geshopped.
Bisher habe ich Glück. Die Neuerscheinungen hauen mich alle nicht vom Hocker. Selbst White Patchouli dürfte es nicht werden (siehe anderen Thread). Die Armanis waren nicht so richtig überzeugend. Ich habe noch Miel de Bois auf der Liste und ansonsten widme ich mich den Wuchsipröbchen, die ein Schattendasein fristen zuhause seit einigen Wochen. Leider sind da ein paar teure Wässerchen dabei. Wenn die umwerfend sind, dann ....
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
hey ihr lieben, ich bin seit zwei monaten auf duftdiät und versuche weiterhin zu reduzieren. ist ein tolles gefühlaber morgen fahr ich nach nürnberg und vielleicht kommt der chinatown mit
ganz liebe grüße an alle
![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Oh jennyAber Chinatown zählt auch gleich mindestens doppelt
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich hatte früher auch zig Düfte rumstehen!
Bis ich mir dann ein Kaufsverbot erteilt habe,und jetzt habe ich auch nur noch
2 Düfte zum aufbrauchen und neu gekauft wird erstmal nichts!
Bis ein,oder beide Düfte leer sind!!
Jassi: Wieviele waren den zig Düfte, und wielange hat es gedauert, bis du auf 2 runter warst?
ich glaube wenn ich jetzt von heute auf morgen keinen duft mehr kaufen würde, würde ich trotzdem bis zu meinem lebensende, und darüber hinaus brauchen, um jeden tropfen aufzubrauchen ...
ne ne, da teile ich lieber mit euch im seski![]()
so gehts mir auch goldbaerchenIch hab soviele Düfte rumstehen u. kann mich nur schwer oder gar nicht trennen....Ich denk immer: Vielleicht mag ich den Duft später wieder o. ich hab Düfte (nur 2 o. 3) an denen mich das eine Mal irgendwas stört, das andere Mal finde ich sie wieder zum niederknien.Ich geh da auch gern ins Seski, ist ne super Sache.
und, wie siehts bei den nulldiät willigen aus? wie diätet es sich so?
Och man Bärchen, es diätet sich so hin. Ich weiß ja nicht, wie es wäre, wenn ich endlich mal meine Testenmussliste abarbeiten könnte. Aber in meiner Duftprovinz wird es gerade immer provinzieller - von den teuren Nischendüften mal ganz abgesehen.
Liebe Grüße
Scheherazade
das einzige was mich davor bewahrt nicht zu kaufen, ist nicht zu testen - für richtige blindkäufe bin ich zu feige![]()
also prinzipiell wäre es für mich echt günstig, wenn ich weit weit weit weg von allen parfümerien wohnen würde![]()
Na gut, wenn es danach ginge, hätte ich höchstens 5 Düfte im Schrank. Aaaaber was so ein richtiger Junkie ist, der findet seinen Stoff irgendwie. Nur der Weg ist beschwerlicher "michgeradeselberbedauer".
Liebe Grüße
Scheherazade
puh, ich glaube heute abend werde ich schweren herzens ein paar meiner O-Flakons ins SeSki stellen - das kann ja so auch nicht weitergehen![]()
Ich bin auch eher am abbauen diesen Monat. Bisher war ich brav, was aber wohl eher daran liegt, dass keiner der Neuerscheinungen richtigt gefunzt hat bei mir und ich den West Side einfach nur zu teuer finde mit seinen 199 Euronen
Liebe Grüsse, Waldelfe
Da schließe ich mich auch an, spätestens am Wochenende geht einiges in SeSki, bin fest entschlossen alles abzugeben, was selten benutzt wird, auch wenn's mir bei SL oder Soir de Lune etc. echt leid tut, aber NOCH mehr leid tut es mir, wenn sie in der Schublade verstauben![]()
Soir de Lune? Denk an mich, Schatzi![]()
Mann, ich kann mir gar nicht vorstllen, dass es mal soweit kommt, dass ich die Düfte verkaufen muss! Noch habe ich einen Überblick, aber in den letzten drei Monaten ist schon Einiges dazu gekommen.
Aber stellt ihr nur eure Schätzchen ins SeSki, ich freu mich drauf!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich mach mal mit![]()
- kleiner Spaß. ich hab dann mal ein scharfes Auge aufs Seski
![]()
Frau Xor: höre ich da SL? Du hast nicht zufällig Miel de Bois über?![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
so meine liste ist onlinenoch nicht alles was weg soll - aber alles von dem ich mich im augenblick trennen kann - sollte jemand verstärkt interesse an Musc Maori oder Aomassai haben, kann er sich ja mal eben melden
![]()
Juni: der riecht aber gar nicht nach heu? eher nach holz und karamell? nix heu![]()
Da kannst du mal sehen! Bei Wuchsa steht: Diese Duftkreation wurde inspiriert von einer Reise nach Südafrika und enthält die verführerischen Duftnoten von Karamell, gerösteten Haselnüssen, exotischen Gewürzen, Öl des Vetivergrases, weiche, balsamische Holznoten, Bitterorange, Weihrauch, Süssholzwurzel, Wengeholz, duftendes Heu und das Harz seltener Bäume.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Bei Wuchsa steht viel![]()
Lass das mal den Herrn Wuchsa nicht lesen! Nee, ich glaub es dir. Der Musc Maori richt für mich auch nur nach Maori, gar nicht nach Musc! Ist ja nicht schlecht, aber ich habe eben auch ein bissel Musc erwartet, weils drin steht! Das ist eigentlich schade, dass da so Noten stehen, die man gar nicht riecht. Finde zum Beispiel für diejenigen, die einen Schoko-Duft suchen, den Musc Maori genial. Aber die kommen auf den vielleicht gar nicht beim Suchen im Shop, weil man den gar nicht so in Verbindung bringt mit Schokolade.
Der Herr Wuchsa kann es doch ruhig lesen, ich prangere ja nicht ihn an, sondern nur seine Beschreibung des Duftes, weil ich sie nicht nachvollziehen kann![]()
Und mit dem Musc Maori hast du recht - bei mir ist in der Basis mit Wohlwollen Musk zu riechen
Haaaa, hab's auch endlich geschafft, einen Teil online zu stellen!![]()
So jetzt bin ich auf Nulldiät, zum Glück habe ich im Moment wenig Zeit, vielleicht schaffe ich es ja.
Für die Nulldiät habe ich mir erst mal November vorgenommen.
Aber wie viele Düfte braucht man in einem Monat auf, wenn man viele hat ?
Im Moment benutze ich immer Sun, ist nun fast alle und ich habe noch ein Kompliment dafür bekommen, ich rieche so schön nach Vanille und Weihnachten
.
Geändert von kurzhaarkatze (05.11.2008 um 19:57 Uhr)
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
ich muss echt aufpassen vor allem wenn ich bei Ebay surfe..:( ich halte seit 2 Monaten eisern Duftkauf-Nulldiät, was mich sehr zu schaffen macht. aber es gibt bei Ebay gleichzeitig zwanzig Artikel, auf die ich mitbiete wo ich sicher bin dass immer jemand anderes das kauft. Meistens sind das Midnight poison, Velvet hour, Roma oder Classique (alle wie immer 100ml). Ich glaube ich bin jetzt Spassbieter geworden..
Ich habe mich auch beruhigt,was Parfüm angeht (für eine Weille), ist auch mal ein gutes Gefühl keine Parfüms zu wollen !![]()
Weniger ist mehr.
Ich fühle mich auch gerade richtig gesättigt - aber es warten ja einige schöne Weihnachtsschätzchen auf mich: Insolence EDP, Noa, Miel de Bois, vielleicht noch Organza Indecence... Kein Wunder also!
Außerdem ist ja Secret Obsession noch auf dem Weg zu mir - den werde ich aber sofort verwenden - einen neuen brauche ich gleich!![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich mache im Moment gerade zwangsweise eine Duft-Nulldiät, da die Finanzen diesen Monat echt knapp bemessen sind (Winterreifen, Nebenkostennachzahlung, Tierarztrechnung, usw)
Naja, das hat aber auch sein gutes: So kann ich wenigstens endlich mal alle meine Pröbchen testen. Und da hab ich auch schon ein paar echt schöne Sachen entdeckt![]()
Ich habe nun meine 5.Herbst- und Winterfavoriten:Be21, BLV Notte, Classique EdP, L´Instant Magicund Baiser de Cinema nach vorne in die erste Reihe gestellt und benutze sie wechselweise, da sie lange auf kältere Tage gewartet haben und nicht benutzt wurden brauche ist auch bis Ende Dezember nichts.
Weniger ist mehr.
So ich hab eben mal eine Liste aufgestellt mit Düften, die ich abgebe und die ich behalte.Und die Düfte die ich da behalten möchte sind immernoch 27
Naja ich strebe mittelfristig 10 Düfte u. langfristig 5 Düfte an..ob das klappt(mich beunruhigt meine große Sammlung nämlich)
Bei Abfüllungen hab ich mir allerdings keine Grenzen gesetzt
so jetzt gehts ans Aufbrauchen..
Geändert von Kashmir82 (14.12.2008 um 19:04 Uhr)