Ja die Abfüllungen sind eine prima Sache..ich finde 10ml muss man auch erstmal leer bekommen, bei einer größeren SammlungIch finde so eine Größe auch superpraktisch.Möchte auch nicht jeden Duft sofort als Fullsize.
Zwischenbericht: Habe seit dem 29.01. wie geplant keinen Duft gekauft, auch keine Abfüllung oder Pröbchen. Allerdings kamen als Überraschung von zwei superlieben Beauties reichhaltige Probenbriefe, das machte das Nicht-Kaufen natürlich sehr viel leichter, da waren genial schöne Düfte drin, hach.
Wie auch immer, da es so gut geklappt hat und meine Haben-Muss-Liste eh nach wie vor leer ist, werde ich die Duftdiät um einen Monat verlängern. Also auch im März keine Käufe![]()
Hatte ja auch so einen Thread eröffnet, mit meiner Selbstdisziplin war es leider nicht weit her .....aber wenn man hier neu ist, noch so vieles tolles kennenlernt, kannte bisher nur Mainstream und dann auch noch immer so tolle Angebote bekommt wie auch drüben im BB ist es verdammt schwer...
Ich würds glaub auch nicht schaffen.. ich müsste mich konsequent aus allen Läden mit Duftwässerchen fernhalten.. und hier nicht mehr lesenDie Beschreibungen von manchen Beauties hören sich einfach immer so
an, dass man sofort los möchte, den nächsten Laden stürmen und schnuppern
![]()
Ähem, ja, also... *räusper* Schon einen Tag nach meinem vollmundigen Versprechen ist ein Flakon "Strip" mir zu Verhängnis geworden
Die günstige Gelegenheit zum Bunkern konnte ich aber auf gaaaar keinen Fall verstreichen lassen.
Deswegen sind wir ja hier.
WEnn ich mir vornehme,überhaupt nix zu kaufen,wird es immer noch heftiger,als wenn ich mir ein Düftchen erlaube (siehe Kauforgie im Februar ).
Frau Xor:Mach Dir nix draus,alles wird gut.Freu Dich über Dein preiswertes Schätzchen und genieße den Duft,solange Du ihn magst.![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
War bei mir auch so, nachdem ich den anderen Thread eröffnet hatte und mit großen Tönen verkündet hatte, nichts zu kaufen wurde es gerade schlimm
Habe aber gerade jetzt viele Düfte verkauft und da habe ich mich damit beruhigt, das ja kein Geld zusätzlich ausgegeben wird.
Die Versuchungen sind ja auch riesig:
Darf ja hier leider noch nicht ins Seski und habe drüben bei BB da geht das ja sofort eine Suchanfrage wegen einem Pröbchen von Amarena Whim gestellt, der fixt mich ja schon an seit ich davon gehört habe.
Was kam heraus, eine andere Beauty schrieb mich an das sie mit mir scharen möchte 15 € für die Hälfte, wer kann dann da widestehenDas antoenchen jedenfalls nicht
![]()
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Liebe Juni, bis auf die schwierig zu beschaffenden Düfte bunkere ich zum Glück auch nicht, aber wenn ich überlege, dass Strip nicht mehr produziert wird...
"Günstig" ist natürlich relativ, die Angebote sind von ebay:
Hier werden Tester angeboten, da hat wohl jemand einen ganzen Schwung auf Vorrat besorgt *klick*
Da ich auf den Umkarton nun keinen gesteigerten Wert lege und bei Testern bislang auch nie reingefallen bin, hab ich da zugeschlagen.
Und hier gibt es die schwarze Pulle, OVP *nochmal klick*
Ah, danke Frau Xor. Ich hatte meinen in einem englischen Shop bestellt, da war er noch 10 € günstiger. Blicke ja auch etwas ängstlich in die Zeit, in der ich mal ohne Strip da stehe. Aber weil ich bei ebay immer meinen Freund bemühen muss, bin ich doch "noch etwas gehemmt". Ich hoffe einfach mal, dass es die noch eine Zeit gibt.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
vielleicht gibts ja auch eine 2009er LE Version des Strip. Ich war bisher brav. Nur der Avignon im Februar und da war das zuschlagen genau richtig, ist er bei Wuchsa schnon wieder mal icht verfügbar. Ansonsten hat es mir mal kurz in den Fingern gejuckt, ein paar Abfüllungen zu erwerben, aber bisher bin ich standhaft.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
oh mein gott, wenn ich mir meine guten vorsätze durchlese wird mir ganz anderss
ich denke am we werde ich mich mal ganz dringend mit meiner sammlung beschäftigen müssen - dann muss einiges weg - es stört mich mitlerweile![]()
Ich schleiche mich mal hier kurz rein, war ja schon ewig nicht merh aktiv hier. Ich glaube, meine große Duftjunkie-Zeit ist seit Monaten vorbei. Das letzte Parfum, welches bei mir eingezogen ist, war Lalique Le Parfum im Oktober letzten Jahres und zwei kleine Tauschgeschäfte gab es noch, aber die zählen irgendwie nicht richtig. Ich habe absolut kein Verlangen nach etwas Neuem gehabt und mich auch weniger beduftet. Und weil ich keinen Duft aufgebraucht habe, hat sich mein Bestand überhaupt nicht verändert. Es sind immer noch so an die 35 Flakons und 30 Abfüllungen, die bei mir rumstehen. Trennen kann ich mich jedenfalls nur schlecht davon. Es sind immerhin meine Schätze und die müssen gehütet werden. Und nun habe ich eine andere Sache, die mich sehr beschäftigt. Und zwar die Ankunft eines kleinen Erdenbürgers im August. Es wird übrigens ein Junge. *freu*
Ich lese trotzdem ab und zu hier mit und verfolge noch gerne Eure ****** und Kauforgien, werde mich aber sicher weiter zurückhalten.
Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
Leckeres zum Kochen und Backen
Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
Sternchen im Herzen 10/09
Huhu Sine,
schön das es dir wieder besser geht. Und alles alles Gute zu deiner Schwangerschaft![]()
Danke liebe Kitti!
Gott sei Dank hat es sehr schnell wieder geklappt und jetzt läuft alles super. Bin ja schon in der 23. Woche.
He Sine, meinen Glückwunsch. Schwanger sein ist klasse
.
Und ich finde es sehr richtig, in der Schwangerschaft kein Parfum zu benutzen. Immerhin geht der Stoff über die Haut in den Organismus über und gelangt somit auch zum Kind.
Hallo Sine, das freut mich auch für dich! Ich konnte übrigens in der Schwangerschaft keine intensiven Gerüche, egal welcher Art, ertragen. War wahrscheinlich ein natürlicher Schutz, weils so ist, wie Chryseis sagt.
Aber schau doch immer mal wieder rein und irgendwann kommt die "Zeit des Schnüffelns" wieder![]()
Glückwunsch Sine, schön mal wieder von dir zu lesen.![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Wie schön, dass Ihr mich nicht vergessen habt! Hach, schwanger zu sein, macht sentimental....Und lieben Dank für die Glückwünsche!
Auf der Haut habe ich überhaupt keinen Duft mehr getragen, aus dem schon genannten Grund. Ich gehöre auch eher zu den Vorsichtigen. Aber zu besonderen Anlässen tupfe ich mir auch ein bisschen Parfum auf die Kleidung, um mir ein bisschen Normalität zu erhalten. Mein Mann findet es richtig gut, wenn ich unbeduftet bin, weil er mich "pur" am liebsten riecht.
Aber ich schnüffel noch zu gerne an den Flakons und freue mich jeden Tag über die Düfte. Wenn man sich morgens nicht parfümiert, fällt schon mal eine schwere Entscheidungsfindung weg, sehr angenehm irgendwie.
Sine, schön, dass Du Dich mal wieder meldest, und dann mit so einer schönen Neuigkeit
Klar, dass Du jetzt nicht so im Duftfieber bist, aber irgendwann - nach der Stillzeit - wirst Du bestimmt gern mal wieder zu einem Duft greifen. Alles Gute für Dich![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)