Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Tube Make Up zu rotem Kleid

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe zum Thema Make Up.

Ich trage ein recht schlichtes, leicht glänzendes knallrotes langes Kleid mit schwarzem Bolero zu meinem Abiball.

Ich werde mich selbst schminken, weiß jedoch nicht, was ich mit Augen und Lippen machen soll.

Da ich hellblond bin, werde ich so aprikotfarbenes Rouge auftragen (man sagte mir letztens dass das zu meinem Typ am besten passt), jedoch weiß ich bei Augen und Lippen nicht weiter, es soll ja dezent sein aber schon schön, vor allem auf Bildern soll man das Make Up auch sehen.

Ich hätte jetzt vorgeschlagen farblosen Lipgloss aufzutragen (oder doch etwas ins rötliche hin?) und rosa Lidschatten, aber ganze dezent als Basis und darauf dann schwarz bzw braun leicht Smoky Eyes zu schminken (weiß aber nicht, ob ich das hinbekomme).

Habt ihr vielleicht eine bessere Idee, die zu dem Kleid und meinem Typ passt?

Danke danke!

Edit: Ich hab in einem Euphorieanfall, weil ich dieses Forum gefunden hab, beim Titel einen Fehler gemacht, es soll natürlich ZU rotem Kleid heißen.
    Geändert von Augenaufschlag (27.05.2008 um 18:01 Uhr)

Inventar Avatar von Mondschein81

AW: Make Up so rotem Kleid

Hallo Augenaufschlag,

ich finde Deinen Vorschlag, entweder die Lippen oder die Augen hervorzuheben gut. Bei einem Lipgloss musst Du halt bedenken dass dieser nicht lange hält - evtl. hast Du ja auch einen passenden Lippenstift in einem Nude-Ton?
    Und welche Augenfarbe hast Du? Und trägst Du sonst eher Gold- oder Silberschmuck (wegen Farbtyp)?
    Eine Alternative zu den Smokey Eyes wäre ein dunkler Lidstrich und dafür die Lippen mit einem schönen passenden roten / rötlichen Lippenstift zu betonen.

Lg, Mondschein

blass und kühl

Hihi... An diese Euphorie kann ich mich auch noch erinnern...

So, aber jetzt on topic:

Rosa... würde ich nur nehmen, wenn es mit dem Kleid harmoniert. Und das ist eine schwierige Sache. Umso mehr, als Du Rouge in Apricot nehmen willst. Wenn Du ein kühles Rosa erwischst, dann kann es leicht geschehen, dass sich das alles beißt.

Wenn Dir Dein Kleid steht (und davon gehe ich aus ), dann würde ich Rouge, Lippen und Augen darauf abstimmen. Also: Rouge in einem Ton, der dazu passt (also, wenn Apricot sich damit schlägt aber zu Dir wirklich gut passt, dann solltest Du es nur dezent verwenden).

Dezente Lippen zu Smoky Eyes sind gut. Aber ich persönlich würde zu einem knallroten Kleid eigentlich knallrote Lippen (im passenden Rot!) wählen. Die Augen würde ich dafür nur mit Eyeliner und dezentem Lidschatten (weiß bis beige und vielleicht leicht in der Lidfalte mit braun oder grau abschattiert) sowie Wimperntusche betonen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

Hallo,

ja, das Kleid steht mir absolut

Ich trage sonst immer silbernen Schmuck, gold steht mir nicht so und ich habe graublaue Augen.

Bin mir auch noch total unsicher mit dem Schmuck. Ich finde einfach nichts, was nur rot ist, wenn dann nur silber mit schönem rot, aber ich weiß nicht ob rot, schwarz und silber nicht zu viel ist? Und bei schwarzem Schmuck finde ich so wenig, was nicht billig aussieht (möchte aber auch nicht über Bijou-Brigitte-Preisniveau hinausgehen *grins*).

Ob Apricot wirklich passend zu mir ist, weiß ich nicht, aber als ich mal eine Schminkberatung hatte (diese war aber kostenlos von einer Komsetikerin im dm, weil da Promoaktion für Maybelline Kosmetik war) riet die Dame mir dazu.
    Ich habe ein ziemlich rundliches Gesicht und trage das Rouge dann von den Wangenknochen hin zu Schläfen und Ohren auf, ist das eigentlich richtig?

Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie selbst Smoky Eyes geschminkt, das zeigte mir nur die Kosmetikerin bei der Promoatkion, aber ob ich das selbst hinbekomme, weiß ich nicht. Da wäre es mir eigentlich auch lieber die Lippen zu betonen und die Augen dann nur etwas stärker als sonst mit einem Kayal hervorzuheben (ich zeichne dann nur die Ränder entlang etwa bis zur Mitte des Auges, da sie nicht sehr groß sind).

Ach, ich bin so unschlüssig

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Tagchen!

Ich würde auf jeden Fall versuchen, den Lippenstift in der Farbe des Kleides (oder irgendwas, was nahe dran kommt) zu wählen. Inklusive Lipliner etc... - also ein richtig schön roter Mund, exakt geschminkt - ob glänzend (transparenter Gloss on top) oder matt (leicht transparent überpudert) kannst ja dann vorher mal testen.

Die Augen würde ich dann fast nackig lassen - also evtl. weissen Kajal auf der Wasserlinie, kräftig schwarze Wimperntusche (mit Wimpernzange etc.) - evtl. noch Highlighter unter den Brauenbogen - und (!) akkurate, schöne Augenbrauen evtl. mit Augenbrauenstift oder -puder in Szene gesetzt.

Für die Wangen würde ich eher auch kein apricot wählen, wenn du ein rotes Kleid trägst und jetzt mal angenommen, einen roten Lippie. Ich würde schauen, ob's ein schönes passendes weinrot gibt (keinen Anfall kriegen - man kann sowas dann auch gaaaaaaanz zart dosiert auftragen, dann sieht es aus wie frisch errötet ) oder einfach nur etwas Glow auf die Wangenknochen.

>>> Schmuck
    Was hälst du z.B. von Häkel-Sommerschal's oder Samthalsbändern in schwarz oder schwarz rot? Das rote Kleid wirkt sicher allein schon genial - da noch mit Silber oder Glitzer... würd ich eher nicht ....
    Oder peppiger Filzschmuck? (Halskette + peppiger übergrosser Ring in rot / schwarz ????)
    Geändert von Chilli-Sister (27.05.2008 um 21:48 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Bei einem runden Gesict kommt das Rouge unter den Wangenknochen besser. Ich finde es kommt darauf an, wie du dich sonst schminkst. Wenn du deine Lippen dezenter schminkst, fühlst du dich mit roten Lippen vielleicht unwohl.

Ich persönlich finde es schöner die Augen zu betonen und die Lippen nur zu Glossen. Gloss fällt weniger auf, wenns runter ist und lässt sich schneller nachbessern als roter Lippenstift.

BJ-Einsteiger

Also die Kette ist weniger das Problem, mehr die Ohrringe, die meistens nicht zueinander passen. Werd mich wohl noch intensiver damit befassen müssen.

@Krümelchan Wie würdest du denn die Augen betonen?

Werd mich dann mal beim dm austoben gehen dunkleres Rouge sieht wohl bestimmt besser aus, werd ich ausprobieren und den Highlighter unter den Augen auch.
    Wusste gar nicht, dass man das Rouge lieber unter den Wangenknochen auftragen sollte. Aber hab schonmal davon gehört. Also, dass man die Wangen sozusagen wie zum Kuss einzieht und dann da aufträgt und zu den Ohren hin verteilt?

Also ihr habt schon recht, dass ein auffälliges Make Up nicht nötig ist, weil das rte Kleid schon wirkt. Nur möchte ich eben ein schönes Gesicht zum Kleid haben Gut abdecken und Pudern sowieso, Wimpern mache ich immer ganz exakt, werde dann wohl einfach auch doppelt tuschen, damit es richtig schön ausdrucksstark wird.

Also ich dnk ihr habt auch Recht mit eher dezenteren Lippen, da ich sie sonst nie schminke, höchstens mal labello. Wenn ich dann den ganzen Abend trinke, rede, lache ist es wohl einfacher mit Gloss. Wenn der verrutscht, macht das ja nichts. Ich kann ja evtl so leicht getöntes Gloss nehmen, hin ins korallrotfarbene.

Aber bei den Augen bin ich bis aus doppelt tuschen, Eyeliner bis in die Mitte des Auges (damit es nicht so klein wirkt) und Highlighter immernoch nicht ganz so überzeugt bzw schlau geworden *g* Vor allem auch bei der Farbe bin ich unsicher. Ich dachte erst grün, da es komplementär ist zu rot, aber dann hab ich herausgefunden, dass ich das doch lieber lassen sollte, wenn ich nicht als Paradiesvogel gekührt werden will.

Aber... mit den roten Lippen mit transparentem Puder drüber find ich auch nicht übel *hehe* Zumal ich wohl eher Probleme damit haben werde Smoky Eyes oder ausdrucksstarke Augen zu schminken als mal eben den Mund (wobei ich da nie Lipliner benutzt habe - uha, aufregend).

Wieso solte man denn etwas dunklere Farbe in die Lidfalte geben? Ich schminke mich ja täglich, aber ich erfahre hier bestimmt viele interessante Dinge. Auch wenns etwas chaotisch ist jetzt.

Zitat Zitat von Augenaufschlag Beitrag anzeigen
    Werd mich dann mal beim dm austoben gehen dunkleres Rouge sieht wohl bestimmt besser aus, werd ich ausprobieren und den Highlighter unter den Augen auch.
    Wusste gar nicht, dass man das Rouge lieber unter den Wangenknochen auftragen sollte. Aber hab schonmal davon gehört. Also, dass man die Wangen sozusagen wie zum Kuss einzieht und dann da aufträgt und zu den Ohren hin verteilt?
    Schau mal hier -> da wird sehr schön gezeigt, wie man a) das Gesicht konturieren kann b) Rouge aufträgt (kommt nach dem konturieren, ca. bei Minute 6) c) Highlight auf die Wangen gibt (kommt vor dem Rouge-Auftragen)

Kannst ja mal angucken - ich find's ganz anschaulich... (hab ich in einem anderen Thread gefunden)
    http://www.youtube.com/watch?v=bWvyYju4A3w
    Geändert von Chilli-Sister (27.05.2008 um 23:07 Uhr)

blass und kühl

So, wie Du Dich schilderst, würde ich nicht unbedingt Apricot nehmen - Du klingst mir eher nach einem kühlen Farbtyp und Apricot ist in der Regel eher warm. Wenn Du mehr dazu erfahren willst: Wir haben hier einen eigenen Farbtyp-Thread. Nach Deiner Schilderung könnte ich mir gut vorstellen, dass Du ein Sommer bist.

Die dunklere Farbe für die Lidfalte verwendet man, um das Auge mehr zu betonen und ihm etwas mehr Kontur zu verleihen. Da sie leicht bogenförmig aufgetragen wird, nennt man diese Technik Banane.

Wenn Du wirklich noch ziemlich ungeübt bist, rate ich einmal von Flüssigeyelinern ab und eher zu Kajal und dunklem Lidschatten, mit einem Pinsel aufgetragen. Das ist etwas einfacher zu handhaben.
    Haartyp 1bFii

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich würde dezenten Lidschatten nehmen, beige oder sanftes Gold, einen schwarzen Eyeliner und viel Mascara.
    die Wangen kannst du ruhig in Apricot schminken,falls das Rouge mit dem Kleid harmoniert.

Die Lippen würd ich dann auch dezent halten oder passend in rot zu dem Kleid.

Rosa Lidschatten zu rotem Kleid würd ich nicht gerade empfehlen,das könnte sich beissen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger

Hallo,

naja, das Blöde ist ja, dass ich das Aprokot gern genommen hab, weil man damit gzut umgehen kann, auch wenn man es nicht kann, weil es nicht so auffällig ist Ich hab auch dunkleres Rouge, aber ich krieg es einfach nicht wirklich hin. Ich hab mir mal das Video angesehen, dh ich brauche nicht nur das rötliche, sondern auch das helle und dunkle Beige? achje..

Also was ich gestern probiert habe war, dass ich das Auge nur mit Kayal, hellem, beigen Lidschatten, Highliter und etwas dunklem braun in der Lidfalte (die Banane ) betont habe. Sah aus der Nähe auch gut aus, aber von weitem geht der Effekt halt irgendwie verloren. Aber wenn ich jetzt zu meinen roten Lippen (ich brauche wohl wirklich einen roten Lipliner, gibts sowas? Der Lippenstift passt zum Kleid perfekt und sah auch edel aus mit den roten Lippen).

Zieht man die Banene eher wie einen richtigen RUndbogen oder, wie ich mag gehört hab, vom inneren Auge noch relativ rund, aber dann am Ende mehr nach oben als nach unten wieder hin. Also in etwa so eine Form wie eine auslaufende Augenbraue.

Bliebe dann nur noch die Sache mit dem Rouge, ich glaube, da rufe ich mal den Farbtyp Thread auf. Und ich rufe mal nachher eine Kosemtikerin hier in der Nähe an, vllt bekomme ich ja für 15 Euro ein schönes Abend Make Up, von Douglas habe ich eher Schlechtes gehört, was die Qualität angeht.

blass und kühl

Ebensogut wie Apricot lässt sich mit einem dezenten Rosenholzton umgehen.

Aber einen einfachen Test kannst Du machen, um herauszufinden, welcher Rougeton für Dich wirklich ideal ist. Klingt vielleicht komisch, aber kneif Dich etwas in die Wangen und schau Dir an, welchen Farbton sie annehmen. Solche Nuancen stehen Dir dann auf jeden Fall.

Die Idee mit der Kosmetikerin ist sehr gut - gerade, wenn es dann um solche Dinge wie die Form der Banane etc. geht. Das hängt nämlich alles sehr von Deinen eigenen Proportionen ab.

Und solltest Du Dich dann doch selbst schminken und den roten Lippenstift wählen, so wäre ein Konturenstift wirklich anzuraten. Wird einfach präziser und ein roter Mund wirkt nun einmal nur dann wirklich sensationell, wenn die Konturen exakt sind.
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

Habt ihr denn Erfahrungen mit einem Make Up bei Douglas oder einer Parfümerie wie Pieper? Ich finde für den Samstag keine Kosmetikerin

Inventar Avatar von LIBling

Also womit ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe waren die MAC oder Bobbie Brown Counter. Hast du einen in der Nähe?

Da zahlt man für den Schminktermin zwar ein bisschen mehr, bekommt aber einen Gutschein in diesem Wert für den man sich Produkte kaufen kann.

Bei Douglas habe ich selber sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, kann Dir also weder zu noch abraten.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Hm, also zu Dougletten würde ich nicht gehen, es sei denn dir gefällt wie sie dort aussehen. . Aber im ernst, ich hätte zu viel angst dass sie mir das was "hinmalen" was mir gar nicht steht. Denke es hängt wirklich von der einzelnen person ab und man kann da schlecht verallgemeinern.

wie wärs wenn du ein bild von dem kleid und von dir (möglichst ungeschminkt) posten würdest (kannst es nachher wieder rausnehmen). Dann könnte man vielleicht besser sagen welche farben usw.

ich weiß nicht, ob das schon gesagt worden ist:
    ich finde, man sollte bei solchen Anlässen ganz besonders darauf achten sich nicht zu sehr anzumalen. Ein tolles Kleid, eine edle Frisur, da reicht meist ein ordentliches, dezentes MU und wenig schöner Schmuck.
    Schau Dir doch mal viele von den Stars an, die sind für solche Auftritte oft erstaunlich schlicht geschminkt. Du sollst dich wohlfühlen und den Abend genießen, das ist das wichtigste.

BJ-Einsteiger

AW: Make Up zu rotem Kleid

Ich habe jetzt einen Termin bei der Parfümerie Pieper und ich denke, die Damen sind dort ein wenig erfahrener in Sachen MU als bei Douglas, da dort extra eine Dame arbeitet, die das macht. Ich kann danach ja mal berichten, bin aber froh, da ich das jetzt für 15 Euro bekomme inkl ein wenig Beratung und dann bekomme ich auch etwas Lippenstift mit, damit ich nachschminken kann, weil das um 14 Uhr gemacht wird, der Ball ist ab 19 Uhr *hmpf* Naja, aber Samstags hat eben kein Laden, keine Kosmetikerin so lange offen. Um 12 wird die Frisur gemacht.

Aber ihr habt recht, gerade bei so einem roten Kleid sollte das Make Up möglichst dezent sein, daher ist es aber gut, dass es jmd macht, der das professionell kann, denn dann wirkt wenig Make Up einfach besser, wenn man es kann.

Aber wo ich schonmal hier bin, werde ich definitiv mal mehr über das Alltagtsmake- Up recherchieren.

Ich danke auf jeden Fall schonmal für die Tipps, ansonsten hätte ich wohl jetzt total daneben gegriffen und mir keinen Termin geholt.

Bin mir nur noch unsicher mit dem Schmuck. Ich hab jetzt eine runde Kette, die recht nah am Hals anliegt und wo so schwarze Perlen an 3 Seidenbändchen aufgefädelt sind. Aber da ich ein rundes Gesicht hab und eher keinen langen Hals frage ich mich, ob ich nicht lieber eine eher hängende Kette nehmen soll, wenn ihr versteht? Man soll ja bei rundem gesicht auch eher einen V-Ausschnitt nehmen, den ich mit einer hängenden Kette eher nachahmen würde, weil es den Hals zieht als ihn mit der runden Kette zu unterbrechen. Hm...

was für einen Ausschnitt hat den das Kleid? Würde es auch davon abhängig machen!
    sonst sehen manchmal auch schmale hängende Ohrringe gut aus.

BJ-Einsteiger

Das kleid ist eigentlich Ärmel- und trägerlos, also es hält unter den Achseln, aber ich hab ein Bolero dazu mit 3/4-Ärmel und das ist aber extra so am Kleid vorne befestigt worden, dass der Ausschnitt möglichst groß bleibt, also ein ziemlich quadratischer Ausschnitt.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich würde auch apricot, korallfarben und rosa nehmen.

Allwissend Avatar von comi

was ich noch raten würde...
    nehm das Kleid zu deinem Schminktermin auf jeden Fall mit, damit sich die Kosmetikerin sich an der Farbe orientieren kann und nicht doch, aus Unwissenheit, die falschen Farben wählt.
    lg und nen schönen Abiball wünsch ich dir!

BJ-Einsteiger

Danke! :) Damit das Kleid nicht knittert, werd ich einfach ein Bild ausdrucken.

gute Idee.
    Ich würde aber nur einen Ausschnitt von Kleid knipsen und quasi nur ein Blatt mit der Farbe ausdrucken, das sie gegebenenfalls auch neben dein Gesicht halten kann, zur Orientierung. Weil wenn du so einen kleinen Schnipsel mitbringst, auf dem man nur ganz wenig Farbe sieht, stell ich es mir schwer vor, auch wegen eventuellen Schatten oder Lichtreflexen.
    Und so kannst du die Farbe ausdrucken, mit dem Kleid vergleichen und vielleicht noch abstufungen in durchel oder hell ändern, damit es besser passt.
    oh man, ein Durcheinander. Verstehst du, was ich meine?

BJ-Einsteiger

Ja :) Werd ich so machen. Hoffentlich wirds toll :)

das denk ich doch!

Das kleid ist eigentlich Ärmel- und trägerlos, also es hält unter den Achseln, aber ich hab ein Bolero dazu mit 3/4-Ärmel und das ist aber extra so am Kleid vorne befestigt worden, dass der Ausschnitt möglichst groß bleibt, also ein ziemlich quadratischer Ausschnitt.
    Ich würde das Dekolleté wirken lassen bei so einem schönen Ausschnitt und das nicht mit einer längeren Kette *unterbrechen*.
    Ich finde die beschriebene Kette, die nah am Hals liegt, eine gute Wahl!

Kannst ja ein bisserl Schimmerpuder auf's Dekolletè stäuben... ;o)

so wie du das kleid beschreibst würde ich auch eher zu einer runden kette raten.
    Aber muss man eben immer in ganzen sehen!
    wobei ich Chilli-Sister recht gebe: vor du eine längere Kette anziehst, lieber Kette weglassen und vielleicht schöne Ohrringe tragen. sonst zerstörst du schnell die Wirkung des Ausschnitts!

BJ-Einsteiger

Ich habe jetzt eine etwas längere Kette, die wie ein abgerundetes V hängt, aber eben sehr filigran, sodass es nur ein Akzent ist und das Kleid nicht erschlägt Ich denke das ist ein guter Kompromiss.

BJ-Einsteiger

Das Make Up war totaler Schrott. Was ich ich jetzt? Bitte um dringende Notfallhilfe!!

Ich will meine Augen schminken, aber welche farbe nehme ich jetzt am besten? braun und beige? Ich hab sonst nur rosa und Grüntöne. Die Lippen kann ich nicht auffällig schminken, weil ich nur Lipgloss habe und ganz leicht roten Lippenstift. Hilfe!!
    LG

Augenaufschlag

BJ-Einsteiger

Die Frisur übrigens genauso. Ich darfr jetzt in 2 Std alles neu machen. Hilfe >.<
    LG

Augenaufschlag

Inventar Avatar von Piana

Oh Gott,
    nimm beige und schattier ein bisschen mit braun. Viel Wimperntusche und schwarzer Lidstrich!
    Und der rote Lippenstift!
    Wie sehen jetzt Deine Haare aus? ein niedriger Pferdeschwanz sieht immer elegant aus, besonders, wenn die Haare gewellt sind...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von anis

Wenn Du einen Lippenstift hast, der exakt die Farbe von Kleid hat, würde ich den nehmen. Dann die Augen nur noch dezent.

Oder zartes Gloss auf die Lippen. Und die Augen etwas stärker schminken.

Du trägst rot, schwarz, silber. D.h. ich würde im Gesicht auch nur nudige (beige, braun, weiß!) Töne tragen oder schwarz bei smokey eyes und evtl. rote Lippen. Von anderen Farben würde ich die Finger lassen.

Verzweifel nicht, Du hast noch massig Zeit.

Gut, lesen hilft. Dann schminke Deine Lippen nur zart. Wichtig finde ich, dass die Farbe zum Kleid passt. Bevor der Gloss nicht harmoniert würde die farbloses nehmen oder nur Pflegestift.

Finger weg von grün und rosa, beige und braun finde ich gut. Dann eher natürlich auf den Augen. Wobei ich smokey eyes schon auch gut fände. Hast Du dunkelstbraun oder schwarz?

Hast Du Schimmerpuder?

BJ-Einsteiger

Ich bin übrigens ein Sommertyp, also sind warme Farben tabu.

Ich steck mir die Haare jetzt irgendwie laienhaft hoch und hab übrigens NUR schwarzen Schmuck, ohne Silber. Also wirklich nur schwarz rot.

Ich hätte die Augen jetzt beige geschminkt mit Highlighter und dunklerem Braun (das Braun geht leichts ins Graue) in der Lidfalte? Ich kann so schlecht smoky eyes schminken Dazu schwarzer Kayal oben und unten.

Die Lippen evtl mit wenig von dem roten Lippie, der passt nämlich nicht hundert pro, also ganz zart und darüber Lipgloss?

Mit den Augen bin ich aber etwas unzufrieden.. ich kan so schlecht schattieren.

Außerdem hab ich noch Rouge in einem Rosenholzton, aber ich kann auch noch ganz schlecht damit umgehen. Vllt dann nur einen kleinen Punkt unter die Wangenknochen setzen? Ich will ja, dass das Gesicht schmaler aussieht, aber ich kann eben so schlecht mit dem Verteilen..
    LG

Augenaufschlag

BJ-Einsteiger

Hi, nur nicht verzweifeln..

also schön edel finde ich auch einen tiefen Pferdeschwanz. Dann kannst du von dem eine Strähne abteilen und um das Haargummi wickeln und dieses damit verdecken. Das ist einfach, schnell gemacht und sieht top aus.

Was das Schminken angeht, guck doch mal im BJ-Wiki unter Schminken bei den Augen-Make-up-Tutorials.
    Da haben doch die AMU-Göttinnen alls so toll beschrieben. Die Farben kannst du ja nach Bedarf anpassen, aber die Technik ist immer ganz gut zu sehen.

Viel Spaß auf der Feier

BJ-Einsteiger

keine zeit
    LG

Augenaufschlag

BJ-Einsteiger

Falls du noch Zeit hast:
    http://www.beautyjunkies.de/w/index....mitas_Tutorial

Ich finde das toll, es ist schnell gemacht und sogar ich habe es damals nachschminken können. Wenn du etwas runterscrollst siehst du auch, wie es in Beige aussieht.

Und ja die Lippen etwas rot und Gloss drüber sieht immer gut aus.

Was das Rouge angeht, saug mal die Wangen ein, dass du so nach Fisch aussiehst. In diese entstandenen Wangenwölbungen dann dein Rosenholz rein und verwischen. Ich hoffe das ist verständlich.
    Viel Erfolg
    Geändert von Rookie (07.06.2008 um 18:27 Uhr)

Das wird schon, sei nicht traurig. Deine Idee finde ich total gut. Wenn Du das Blush besser dosieren willst pudre zuerst Dein Gesicht, dann kannst Du das Blush besser verteilen.

Beim Schattieren kann es eventuell auch helfen, wenn Du erst einen hautfarbenen Lidschatten komplett aufträgst, dann lassen sich die Farben, die Du oben drauf gibst besser verteilen.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

oooh nein, das ist ja ärgerlich... Hoffe, der Abend ist dennoch gut verlaufen. Nächstes Mal: probeschminken lassen Und eine gute Alternative zum billigen Schmuck kaufen ist teueren Schmuck leihen. Natürlich muss der Juwelier einen in der Regel sehr gut kennen... Sonst: bei der Familie und Freunden nachfragen - Mami hat bestimmt Brillianten und Oma die schönen Perlen. Das muss doch getragen werden! Ich habe meine Brillis auch schon öfters an Freudinnen für besondere Anlässe verliehen- bisher ist damit noch nie was passiert - die Leute wissen sowas zu schätzen und passen darauf auf. Und schließlich fühlt man sich bei so einem Anlass mit schlichten, aber wertvollen Klunkern ganz anders als mit Modeschmuck...

keine zeit

Du Arme - das war sicher ein Stress gestern ... ?!?
    Ich hoffe wirklich, es war dann trotzdem ein toller Abend und du hast noch ein schönes "Notfall-Makeup" hinbekommen !!