Zitat von
Lina
Hallo zusammen,
ich muss mal auf euren gesammelten Erfahrungsschatz zurückgreifen und brauche den einen oder anderen Tipp, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Meine Gesichtshaut hat sich im letzten Jahr sehr verändert. Naja, die Kopfhaut auch, Schuld sind die Hormone. Nachdem ich die Pille vor rund anderthalb Jahren abgesetzt habe, spielt mein Hormonhaushalt jetzt mehr und mehr verrückt. Ich will aber nix mehr nehmen, da ich schon 37 bin, rauche und seit fast 20 Jahren chronisch an heftiger Migräne leide. Die Migräne wurde übrigens post pill etwas besser...
Ich habe in den letzten sechs Monaten so viel probiert, das machen weder meine Haut noch mein Geldbeutel noch länger mit. Meine Hautprobleme sind folgende: Meine Haut produziert vor allem im Stirn- und Schläfenbereich extrem viel Fett. Um den Zyklus bekomme ich auch wieder richtige Pickel, auch am Kinn, obwohl dort die Fettproduktion nicht ganz so schlimm ist. Der Nasenbereich geht so, leicht fettig, würde ich sagen. Die Wangen sind recht trocken und fühlen sich mit jeden Produkt irgendwie unterversorgt an.
Ich brauche auf jeden Fall viel Feuchtigkeit und nur ganz wenig Fett, ganz ohne geht es aber auch nicht. Wenn ich fettfreie Produkte benutze, dann fettet die Stirn noch schneller nach.
Ich kam lange Zeit mit der Tautopfen Rosenemulsion klar. Vielleicht war es ein Fehler, mal ein anderen Produkt probieren zu wollen. Als Aubrey hier auf den Markt kam, fing ich damit an, was zuerst wunderbar klappte, irgendwann aber nicht mehr... Dann kam folgende Odysee:
- Tautropfen Charisma = hatte bei mir keinen Effekt
- Lavere Hydro Sensation, Serum & Creme = Creme viel zu reichhaltig, machte bei mir Pickel, Serum: fand ich nicht so toll
- Santaverde: Emulsion light= war mir irgendwie zu wenig feuchtigkeitsspendend, Aloe repair gel= fand ich gut, vertrug ich aber nicht so gut
- Primavera: ein Fluid für normale bis trockene Haut, viel zu reichhaltig, vielleicht was für den Winter, eigentlich ganz nett
- dann habe ich noch ein Serum von Aldi getestet, irgendetwas Anti-Aging mäßiges, was dort reduziert war und nicht mal sooo schlechte INCI hatte (dabei hatte ich seit vier Jahren keine KK mehr auf dem Gesicht!!!), das war dann aber der totale Ruin, seitdem habe ich eine Kraterlandschaft auf der Stirn und auf auf dem Kinn. Nie wieder!!!!
Ich suche jetzt eine leichte Pflege, die viel Feuchtigkeit gibt und nur wenig Fett, nach Möglichkeit reine NK. Es sollte kein Sojaöl (Glycine Soja) drin sein, denn das vertrage ich nicht. KK mit wenigen Inhaltsstoffen und ohne Tierversuche wäre evtl. auch okay. Am liebsten wäre mir ein Serum oder sowas, jetzt für den Sommer und den Herbst. Und sie sollte keine Unreinheiten machen und evtl. auch was für's Anti Aging tun...
Vielleicht gibt's ja die eine oder andere unter euch mit ähnlichen Problemen und ihr habt schon das perfekte Produkt gefunden. Freue mich auf eure Tipps und Hinweise.
Lieben Gruß
Lina