Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von Lina

Benötige mal Hilfe - suche neue Gesichtspflege

Hallo zusammen,

ich muss mal auf euren gesammelten Erfahrungsschatz zurückgreifen und brauche den einen oder anderen Tipp, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Meine Gesichtshaut hat sich im letzten Jahr sehr verändert. Naja, die Kopfhaut auch, Schuld sind die Hormone. Nachdem ich die Pille vor rund anderthalb Jahren abgesetzt habe, spielt mein Hormonhaushalt jetzt mehr und mehr verrückt. Ich will aber nix mehr nehmen, da ich schon 37 bin, rauche und seit fast 20 Jahren chronisch an heftiger Migräne leide. Die Migräne wurde übrigens post pill etwas besser...

Ich habe in den letzten sechs Monaten so viel probiert, das machen weder meine Haut noch mein Geldbeutel noch länger mit. Meine Hautprobleme sind folgende: Meine Haut produziert vor allem im Stirn- und Schläfenbereich extrem viel Fett. Um den Zyklus bekomme ich auch wieder richtige Pickel, auch am Kinn, obwohl dort die Fettproduktion nicht ganz so schlimm ist. Der Nasenbereich geht so, leicht fettig, würde ich sagen. Die Wangen sind recht trocken und fühlen sich mit jeden Produkt irgendwie unterversorgt an.

Ich brauche auf jeden Fall viel Feuchtigkeit und nur ganz wenig Fett, ganz ohne geht es aber auch nicht. Wenn ich fettfreie Produkte benutze, dann fettet die Stirn noch schneller nach.

Ich kam lange Zeit mit der Tautopfen Rosenemulsion klar. Vielleicht war es ein Fehler, mal ein anderen Produkt probieren zu wollen. Als Aubrey hier auf den Markt kam, fing ich damit an, was zuerst wunderbar klappte, irgendwann aber nicht mehr... Dann kam folgende Odysee:

- Tautropfen Charisma = hatte bei mir keinen Effekt
    - Lavere Hydro Sensation, Serum & Creme = Creme viel zu reichhaltig, machte bei mir Pickel, Serum: fand ich nicht so toll
    - Santaverde: Emulsion light= war mir irgendwie zu wenig feuchtigkeitsspendend, Aloe repair gel= fand ich gut, vertrug ich aber nicht so gut
    - Primavera: ein Fluid für normale bis trockene Haut, viel zu reichhaltig, vielleicht was für den Winter, eigentlich ganz nett
    - dann habe ich noch ein Serum von Aldi getestet, irgendetwas Anti-Aging mäßiges, was dort reduziert war und nicht mal sooo schlechte INCI hatte (dabei hatte ich seit vier Jahren keine KK mehr auf dem Gesicht!!!), das war dann aber der totale Ruin, seitdem habe ich eine Kraterlandschaft auf der Stirn und auf auf dem Kinn. Nie wieder!!!!

Ich suche jetzt eine leichte Pflege, die viel Feuchtigkeit gibt und nur wenig Fett, nach Möglichkeit reine NK. Es sollte kein Sojaöl (Glycine Soja) drin sein, denn das vertrage ich nicht. KK mit wenigen Inhaltsstoffen und ohne Tierversuche wäre evtl. auch okay. Am liebsten wäre mir ein Serum oder sowas, jetzt für den Sommer und den Herbst. Und sie sollte keine Unreinheiten machen und evtl. auch was für's Anti Aging tun...

Vielleicht gibt's ja die eine oder andere unter euch mit ähnlichen Problemen und ihr habt schon das perfekte Produkt gefunden. Freue mich auf eure Tipps und Hinweise.

Lieben Gruß

Lina

suri
    Besucher

AW: Benötige mal Hilfe - suche neue Gesichtspflege

Für die Gesichtspflege benutze sehr gerne Produkte von der Apotheke. Erkundige Dich dort doch einmal. Meistens bekommt auch sehr viele Proben vorab.

LG; Suri

Allwissend Avatar von windelwinni

Habe auch eine endlose Odysee an NK und KK hinter mir bei ähnlichem Hautbild wie Du (bin 43), letztendlich bin ich seit ein paar Tagen (kann halt noch keine Langzeiterfahrung vorweisen) bei Diaderma Karottenöl gelandet, was mir eine sehr schöne, zarte Gesichtshaut beschert und kein Nachfetten produziert, obwohl sehr viele Öle enthalten sind. Sollte eigentlich für eher trockene Haut sein, aber meine Haut liebt dieses Öl ! Vllt. hat meine Suche nun endlich ein Ende. Gibts bei DM oder Rossmann oder Müller und kostet nicht die Welt. Gibt auch einen Thread dazu:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=diaderma

Wollte es eigentlich auch immer nicht glauben, aber weniger ist scheinbar doch mehr ! Zur Reinigung benutze ich die Waschemulsion von Murnauers Totes Meer, die ist wunderbar sanft.

Also, wie gesagt, habe auch schon alles Mögliche durch - reichhaltige Sachen bescheren mir Pickel und Unterlagerungen, zu Entfettendes wieder verstärktes Nachfetten und Glänzen.

LG
    Windelwinni

Inventar Avatar von nelichen

hmmm...
    vllt das tolériane- fluid von la roche-posay ?
    ist allerdings kk, aber mit wenigen inhaltsstoffen
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=4758

LRP gehört allerdings zum l'orèal konzern...
    ich weiß nicht ob das für dich von bedeutung ist wegen der tierversuche...
    ich kenn mich damit nicht aus und will jetzt auch niemanden etwas unterstellen

lg

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Wie wärs mit Caudalie?
    Gibts in der Apo.
    Hier mal die Hp:
    http://www.caudalie.de/
    Es ist keine reine Nk aber mit super guten Incis.

Esther Tol find ich auch super.
    100% ohne Tierversuche.Zwar keine reine Nk aber super Incis.

Hier mal der Link:
    http://kosmetik.tol-cosmetik.de/shop/

lieben gruß

Inventar Avatar von Hella

ok, jetzt meldet sich mal eine Selbstrührerin zu Wort - nein, ich sage nicht, dass du gleich komplett selbst rühren sollst, aber ein paar Tips kann ich dir schon geben: Ich würde in allererster Linie das Feuchtigkeitsproblem angehen - auch wenn deine Wangen vielleicht Fett extra gut gebrauchen können, scheint die Feuchtigkeit insgesamt für dein Gesicht wichtiger zu sein und vielleicht sind ja auch deine Wangen besonders einfach besonders feuchtigkeitsarm. Ich würde an deiner Stelle ein Gesichtswasser besorgen (von wegen NK und Anti-Aging durch Feuchtigkeit - nämlich Hyaluronsäure : Lavera Rosengesichtswasser, vielleicht auch Aloe, musst du nachgucken, ob Hyaluronsäure drin ist) und mit Urea (Apotheke) pimpen. Noch ein bisschen Salz und gerne ein klein wenig Milchsäure (auch Apotheke) dazugeben; mit diesem Trio hast du den NMF im Wesentlichen abgedeckt. Was Einsatzkonzentrationen betrifft: recherchieren und ausprobieren.
    Was deine Hautunreinheiten betrifft und generell eine hier und da nötige Fettzufuhr: besorge dir ein Öl mit viel Linolsäure (s.Öle-Thread, ersten paar Seiten) und benutze das partiell für die Unreinheiten stark fettenden Stellen und hin und wieder auch ein oder zwei Tropfen davon aufs ganze Gesicht - direkt, nachdem du Gesichtswasser verwendet hast, also noch auf die feuchte Haut.
    Geändert von Hella (20.07.2008 um 12:39 Uhr)

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich muss mal auf euren gesammelten Erfahrungsschatz zurückgreifen und brauche den einen oder anderen Tipp, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Meine Gesichtshaut hat sich im letzten Jahr sehr verändert. Naja, die Kopfhaut auch, Schuld sind die Hormone. Nachdem ich die Pille vor rund anderthalb Jahren abgesetzt habe, spielt mein Hormonhaushalt jetzt mehr und mehr verrückt. Ich will aber nix mehr nehmen, da ich schon 37 bin, rauche und seit fast 20 Jahren chronisch an heftiger Migräne leide. Die Migräne wurde übrigens post pill etwas besser...

Ich habe in den letzten sechs Monaten so viel probiert, das machen weder meine Haut noch mein Geldbeutel noch länger mit. Meine Hautprobleme sind folgende: Meine Haut produziert vor allem im Stirn- und Schläfenbereich extrem viel Fett. Um den Zyklus bekomme ich auch wieder richtige Pickel, auch am Kinn, obwohl dort die Fettproduktion nicht ganz so schlimm ist. Der Nasenbereich geht so, leicht fettig, würde ich sagen. Die Wangen sind recht trocken und fühlen sich mit jeden Produkt irgendwie unterversorgt an.

Ich brauche auf jeden Fall viel Feuchtigkeit und nur ganz wenig Fett, ganz ohne geht es aber auch nicht. Wenn ich fettfreie Produkte benutze, dann fettet die Stirn noch schneller nach.

Ich kam lange Zeit mit der Tautopfen Rosenemulsion klar. Vielleicht war es ein Fehler, mal ein anderen Produkt probieren zu wollen. Als Aubrey hier auf den Markt kam, fing ich damit an, was zuerst wunderbar klappte, irgendwann aber nicht mehr... Dann kam folgende Odysee:

- Tautropfen Charisma = hatte bei mir keinen Effekt
    - Lavere Hydro Sensation, Serum & Creme = Creme viel zu reichhaltig, machte bei mir Pickel, Serum: fand ich nicht so toll
    - Santaverde: Emulsion light= war mir irgendwie zu wenig feuchtigkeitsspendend, Aloe repair gel= fand ich gut, vertrug ich aber nicht so gut
    - Primavera: ein Fluid für normale bis trockene Haut, viel zu reichhaltig, vielleicht was für den Winter, eigentlich ganz nett
    - dann habe ich noch ein Serum von Aldi getestet, irgendetwas Anti-Aging mäßiges, was dort reduziert war und nicht mal sooo schlechte INCI hatte (dabei hatte ich seit vier Jahren keine KK mehr auf dem Gesicht!!!), das war dann aber der totale Ruin, seitdem habe ich eine Kraterlandschaft auf der Stirn und auf auf dem Kinn. Nie wieder!!!!

Ich suche jetzt eine leichte Pflege, die viel Feuchtigkeit gibt und nur wenig Fett, nach Möglichkeit reine NK. Es sollte kein Sojaöl (Glycine Soja) drin sein, denn das vertrage ich nicht. KK mit wenigen Inhaltsstoffen und ohne Tierversuche wäre evtl. auch okay. Am liebsten wäre mir ein Serum oder sowas, jetzt für den Sommer und den Herbst. Und sie sollte keine Unreinheiten machen und evtl. auch was für's Anti Aging tun...

Vielleicht gibt's ja die eine oder andere unter euch mit ähnlichen Problemen und ihr habt schon das perfekte Produkt gefunden. Freue mich auf eure Tipps und Hinweise.

Lieben Gruß

Lina
    Hallo Lina,

Du Arme Ich finde mich in Dir sehr wieder, die Optimallösung habe ich auch noch nicht

Du könntest Optolind Sensitive (neue Serie) versuchen, sehr gute Incis (für KK), ist eine DMS Creme . Es gibt eine Reinigungslotion, eine reichhaltige und weniger reichhaltige Creme, ein Feuchtigkkeitsserum und eine Augencreme.

Ich nehme momentan das Vitamin-Feuchtigkeitsgel von Malu Wilz, komme damit ganz gut klar, allerdings ist es pur zu wenig. Ich tupfe etwas Jojobaöl drüber, das geht ganz gut.

Wichtig ist, die Haut nicht noch zusätzlich zu reizen. Welche Reinigung nimmst Du denn? ich kann Dir ebenfalls das Toleriane Reinigungsfluid empfehlen. Hat gute Incis, wenig Inhaltsstoffe.

Was mir an Avene nicht gefällt, sind die teilweise echt üblen Incis, daher habe ich es hier nicht vorgeschlagen.

Als Make-Up Ersatz vielleicht Mineralfoundation? Viel Glück!

Inventar Avatar von Lina

Hallo Ihr Lieben,

danke schon mal für die Anregungen! Habe heute mal ein bißchen gesucht hier, vielleicht wären auch das Passionsblume Serum von Alverde und das Hydro Serum von I & M aus dem NK-Sektor noch was für mich? Wie gesagt, meine Haut ist nicht mehr die allerjüngste und braucht sehr viel Feuchtigkeit!

Bei Avene hab ich auch von geschaut, ich weiß aber nicht, ob die Tierversuche machen. L'oréal eher nicht, wenn's auch anders ginge. KK wäre aber für mich schon sowas wie die letzte Flucht, da ich schon so lange überzeugter NK-Benutzer bin...

Am Dienstag gehe ich zur Tiefenreinigung zur Kosmetikerin, die neben einer Behandlung mit ihren KK-Marken auch eine Behandlung mit Weleda anbietet. Und das hier auf dem Land. Darauf freu ich mich! Weleda Mandel und Iris hab ich auch schon ausprobiert, hab ich ganz vergessen. Mandel war mir zu fettig und Iris vom Geruch her zu intensiv.

Ach ja, und MF benutze ich schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.

LG Lina
    Geändert von Lina (20.07.2008 um 20:07 Uhr) Grund: Ergänzung

Inventar Avatar von Lina

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    ok, jetzt meldet sich mal eine Selbstrührerin zu Wort - nein, ich sage nicht, dass du gleich komplett selbst rühren sollst, aber ein paar Tips kann ich dir schon geben: Ich würde in allererster Linie das Feuchtigkeitsproblem angehen - auch wenn deine Wangen vielleicht Fett extra gut gebrauchen können, scheint die Feuchtigkeit insgesamt für dein Gesicht wichtiger zu sein und vielleicht sind ja auch deine Wangen besonders einfach besonders feuchtigkeitsarm. Ich würde an deiner Stelle ein Gesichtswasser besorgen (von wegen NK und Anti-Aging durch Feuchtigkeit - nämlich Hyaluronsäure : Lavera Rosengesichtswasser, vielleicht auch Aloe, musst du nachgucken, ob Hyaluronsäure drin ist) und mit Urea (Apotheke) pimpen. Noch ein bisschen Salz und gerne ein klein wenig Milchsäure (auch Apotheke) dazugeben; mit diesem Trio hast du den NMF im Wesentlichen abgedeckt. Was Einsatzkonzentrationen betrifft: recherchieren und ausprobieren.
    Was deine Hautunreinheiten betrifft und generell eine hier und da nötige Fettzufuhr: besorge dir ein Öl mit viel Linolsäure (s.Öle-Thread, ersten paar Seiten) und benutze das partiell für die Unreinheiten stark fettenden Stellen und hin und wieder auch ein oder zwei Tropfen davon aufs ganze Gesicht - direkt, nachdem du Gesichtswasser verwendet hast, also noch auf die feuchte Haut.
    Hallo Hella,

danke für deine guten Tipps, die find ich wirklich interessant! Aber was ist NMF? Und wo könnte ich das recherchieren? Ich bin leider nicht mehr so oft hier bzw. überhaupt im Internet, seitdem ich krank geworden bin (habe zwei Bandscheibenvorfälle in der LWS, einer drückt auf den Ischias-Nerv, seitdem kann ich nicht mehr lange sitzen und habe einen gelähmten Unterschenkel).
    Und - in welchem Forum finde ich den Öle-Thread?

LG Lina

ich benutze dioe alverde passionsblumen tagescreme
    gefällt mir sehr gut, hätte ich dir auch empfohlen wenn es kein soja-öl hätte
    ich glaub das serum ist auch gut

bzgl avene
    mein hautarzt hat mir avene (sonnenschutz) empfohlen, weil er wußte dass ich lieber nk benutze
    der hersteller würde wohl darauf achten keine tierversuche zu machen
    (keine garantie, wie gesagt weiß nix zu tierversuchen )

zu nmf hat mir mozartkugel diesen thread http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&highlight=NMF
    verlinkt, su-shee hat u.a. nmf da beschrieben /erklärt

lg
    Geändert von nelichen (20.07.2008 um 20:13 Uhr)

Gesperrt

Hallo meine Liebe,
    ich kann Dir nur raten, Weleda Mandel noch eine Chance zu geben.
    Ein paar Monate vor meinem 40zigsten war ich auf dem anti aging Trip und habe meine Haut arg strapaziert. Ein paar Tage vor meiner Party sahen Haut und Geldbeutel schlimm aus. Habe Dank Weleda Mandel und Babylove Ultrasensitiv beides wieder im Griff. Etwas Mandelöl auf die feuchte Haut und auf die Wangen entweder Weleda oder Ultrasensitiv.
    Probiere es einfach aus und laß Deine Haut ansonsten in Ruhe, meine damit kein Gesichtswasser, Peeling, Masken und Co.
    Einfach nur absolute Minimalpflege.
    LG,Samwise

Hier erst mal der Öle-Thread:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=46723

Wie gesagt - vor allem Linolsäure!

Und hier ein bisschen was zum NMF - einen besseren Link habe ich spontan nicht gefunden. Hieran sieht man aber immerhin auch, dass das gar nicht so leicht ist ...

http://www.die-aufruehrer.de/forum/v...=%2BNMF#p38783

weswegen die Standart-Beschränkung zum Thema NMF "Urea, Salz, Milchsäure" lautet
    Spendet Feuchtigkeit und lässt Sebum besser abfließen, macht also auch reinere Haut.

Sehr praktisch an einer solchen Hautpflege ist halt, dass du deine Pflege immer wieder deinen Bedürfnissen anpassen kannst - wenn deine Haut trockener ist, nimmst du noch etwas Urea (oder andere Feuchthaltefaktoren zusätzlich), wenn deine Haut unreiner ist, kannst du eventuell (wirklich vorsichtig rantasten!) ein bisschen mehr Milchsäure verwenden und meistens ein bisschen mehr linolsäurereiches Öl. Ich mache das auch so und finde es angenehm einfach ;)
    _Und_ es ist eine wahnsinnig billige Pflege ;)

Wenn dir das doch aber zuwenig ist, kannst du ja auch Gesichtswasser und auch Öl wie beschrieben nehmen und durch eine richtig päppelnde Creme (Martina Gebhardt zum Beispiel - das darin enthaltene Lanolin wirkt Wunder in Sachen Heilung für strapazierte Haut und spendet wahnsinnig gut Feuchtigkeit ) ergänzen.
    Geändert von Hella (20.07.2008 um 22:26 Uhr)

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

ich wäre auch für die weleda Mandelcreme...hab selbst eine fettige Mischhaut, die zudem extrem empfindlich ist und die Creme hat mich echt gerettet...(ich reinige vorher mit Antipickelzeugs, dann bissl Gesichtswasser drüber und zum Schluß die Creme)
    wenn das gar nicht hilft, könnt ich dir noch die Vichy-Serie aus der Apotheke empfehlen (die Grüne, weiß grad net wie die genau heißt),meiner Freundin, die eine sehr unreine, fettige und empfindliche Haut hat, benutzt die und sie schwört darauf...ist allerdings auch etwas teurer,kannst aber bestimmt auch erstmal nach ner Probe fragen
    Liebe Grüße von der minymaus

du meinst normaderm...
    ich pers. finde die ziemlich agressiv
    und vichy is auch L'oréal

ich würd auch gern weleda benutzen, aber müssen die unbedingt bienenwachs bverwenden ?
    menno

lg

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

jaa kann sein...ich hab nichts gegen Lòreal
    muss man halt ausprobieren, ob`s einem zu aggressiv ist...
    Liebe Grüße von der minymaus

Inventar Avatar von Lina

nochmals danke an euch

Hmm, NMF find ich jetzt total spannend, da muss ich mal wieder irgendwo bestellen. Hab früher auch ein bißchen selbst gerührt. Und es reicht, wenn ich Urea, Meersalz und Milchsäure in ein hyaluronhaltiges Gesichtswasser gebe? Das bildet sich von selbst?

Die Weleda-Mandel lag bei mir total auf der Haut, Iris nicht, dafür konnte ich aber den Geruch nicht ab. Mal sehen, was die Kosmetikerin mir von Weleda für die Nachbehandlung nach der Ausreinigung empfiehlt.

Die Öl-Sache finde ich auch interessant. Welches der Öle hat denn am meisten Linolsäure? Aus dem Ernährungsbereich sagt man doch immer Distelöl, oder täusche ich mich? Aber für das Gesicht soll es bestimmt kaltgespresst sein, oder nicht?

LG Lina

ich weiß nur dass es NMF bei behawe gibt, ansonsten kenn ich mich da auch nicht aus
    erkundige dich da lieber nochmal in dem anderen thread

lg

Inventar Avatar von Lina

Hi nelichen,

in welchen Thread denn?

LG Lina

oh...
    ich hätts wohl in dem "ölgel ohne emulgator thread" gepostet

allerdings hab ich jetzt erst gesehen dass es da um ölgel geht...
    aber vllt kannst da trotzdem fragen

lg

ich hätts wohl in dem "ölgel ohne emulgator thread" gepostet

allerdings hab ich jetzt erst gesehen dass es da um ölgel geht...
    aber vllt kannst da trotzdem fragen

Äh, ja, in dem Ölgel-Thread gehts um Ölgel und nicht um NMF - warum dort fragen?

Lina schrieb:
    Und es reicht, wenn ich Urea, Meersalz und Milchsäure in ein hyaluronhaltiges Gesichtswasser gebe? Das bildet sich von selbst?
    Ja. Mehr ist es tatsächlich nicht.
    Aaaber taste dich vorsichtig an die Milchsäure ran! Tropfenweise!

nur weil su-shee dort nmf erklärt hat...
    war ja auch nur ein vorschlag

Inventar Avatar von Lina

Bisschen spät jetzt, aber ich wollte ja noch berichten, wie der Termin bei der Kosmetikerin war. Nach einer Reinigung mit einem Waschpuder wurde erst einmal eine Hautanalyse gemacht. Zuerst schien es, als hätte ich schon recht viele Unreinheiten in Form von Mitessern. Sie meinte aber auch, dass meine Haut ultraempfindlich sei, denn wenn man irgendwo nur vorsichtig drücke, würde sich die Haut sofort röten und zum Teil sogar leicht anschwellen.

Nach Enzympeeling und fünfzehnminütiger Bedampfung kam dann die Ausreinigung und da waren es dann doch nicht so viele Blackheads. Habe jedoch Narben vom Selbstdrücken zurückbehalten, leider, das werde ich zu lassen versuchen... Ich peele selbst seit Jahren nicht mehr zuhause, seitdem ich weiß, dass die Haut davon schneller altert.

Ich bekam dann noch schöne Pflege, Ampulle, Maske, Tagespflege zur Stärkung des Immunsystems, die INCI durfte ich mir vorher ansehen. Der Hersteller war dann letztendlich nicht Weleda, sondern Phyris. Ist zwar KK, hat aber in der Sensitiv-Serie recht gute INCI. Ich habe mir Proben mitgenommen von einem Hautberuhigungs-Feuchtigkeitsbalsam namens Sensisomi, der hier in den Testberichten mies abgeschnitten hab, meiner Haut in Kombi mit MG Shea GW oder Thermalwasser aber sehr sehr gut tut und meine Haut auch schön aufpolstert. Unreinheiten und Unterlagerungen hab ich nicht bekommen, daher hab ich mir die Fullsize zugelegt. Auf die trockenen Wangen kommt derzeit die Phyris Sensitiv Skin 24-Stunden Creme, hat auch recht gute INCI, keine Silikon, PEG, Erdöl und Co. Und der Hersteller testet an freiwilligen Testpersonen! Wenn die Tagespflege auch keine Unreinheiten produziert, kaufe ich sie mir auch...

Danke noch mal für eure lieben Tipps!

An dem Thema NMF bleib ich aber mal dran!

LG

Lina