Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

An alle Mahagoni-Schwarz-Mischer

Huhu!

Gibt es eine Gebrauchsanweisung für Mahagoni-Indigo-Mischereien?
    Hab mich nun mal ein wenig hier durchgelesen und verschiedenes erfahren... aber hat eine von euch (oder auch mehrere) ein Rezept, das einfach aus Erfahrung gut ist? Und ein kühleres, nicht allzu schwarzes Rot ergibt?

Ich hab gelesen, daß Schwarz keine Säure mag, bedeutet das automatisch, daß man das Mahagoni nicht nach der amerikanischen Methode vorbereiten sollte?

Gibt man das flüssiger angerührte Schwarz in das bereits auf Gebrauchstemperatur abgekühlte Mahagoni rein und dann zackzack ins Haar?

Sollte man nach dem Ausspülen auf eine saure Rinse (mit Apfelessig) verzichten?

So viele Fragen...

Vielen lieben Dank schon mal!

Grüße

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

AW: An alle Mahagoni-Schwarz-Mischer

des würde mich jetzt aber auch mal interessieren, was ihr da für Mischverhältnisse habt

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe mir mal vor einiger Zeit ein paar Löffel mahagoni unters schwarz gemischt.

Habe dabei aber ganz normal gefärbt, als nix mit ami oder so.

So nach und nach kam dann ein dunkles Rot zum Vorschein.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir hat eine Mahagoni (Logona, Sante) Mischung nichts bzw. garnix gebracht. Ok...ein gaaaanz leichter rötlicher Schimmer, aber nur in speziellem Licht z.B. in der sonne. Das war mir zu wenig.
    Die Mischung damals : auf 100 g Indigo 3 EL Mahagoni.

Deshalb habe ich das sein lassen und färbe nur noch mit reinem roten Henna.
    Da bringt die gleiche Mischung schöne Reflexe. Und färbt viel besser.
    Bei meinen dunkelbraunen Haaren ein sattes Schwarz mit rötlichem Schimmer. Manchmal auch leichte auberginefarbene Schwarztöne.
    Mag den kalten Indigoschimmer nicht so sehr und fahre mit der Mischung am besten.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten!
    Hatte schon die Befürchtung, alle wären in einer allgemeinen Hitze-Lethargie versunken...

Allerdings will ich eher den umgekehrten Weg gehen, also mein Mahagoni mit Indigo ein wenig abdunkeln... sämtliche Brauntöne taugen da irgendwie nicht für, das kriegt alles einen Orange-Stich. Was blöd ist.
    Und nach einem Blick auf die verschiedenen Haarfarben der BJ's hab ich gesehn, daß man ein kühleres Rot wohl mithilfe von Schwarz erreichen kann...

Und ob dafür jemand ein Rezept hat?

Inventar Avatar von Scalli

@ Lady
    Deine Locken sind einfach nur

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo ihr Lieben,

also ich hab bis jetzt mit Mahagonie und Indigo auch nicht die gewünschte Farbe hinbekommen. Laxy, deine Mischung und Farbe hört sich interessant an, wie ist deine Mischung von Indigo und Henna und von welcher Firma? Wäre total lieb von dir, mir das zu verraten.

Lady, Deine Locken sind einfach der Waaaaahnsinn. Und die Farbe ist auch sehr schön.

Schönen Abend noch und bitte wieder über Mischungen und Ergebniss (mit Foto am Besten) berichten.

Ciao, ihr Hübschen. Tinchen

Forengöttin Avatar von Lady

Danke Scalli und Tinchen

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

hm also mein vorschlag wäre: 2 färbedurchgänge!

zuerst mit dem indigo (weil das nicht so gut hält) und damit es nicht zu dunkel wird würde ichs nicht länger als ne stunde wirken lassen.danach kann man dann mit dem (mahagoni)rot versiegeln.
    denn mischungen aus indigo und henna/mahagoni haben bei mir auch nur orangestichige dunkelbrauntöne erzeugt. wenn ich henna (müller intensivrot) pur verwende werden sie nach 2 färbedurchgängen immer sehr weinrot.

BJ-Einsteiger

@DieLinnie:

Das klingt doch mal interessant... weinrot wär auf jeden Fall schon mal besser als orange-rot! da werd ich doch mal den Müller stürmen.
    Was ist denn deine Ausgangs-Haarfarbe?
    Machst du dann mit dem Müller Intensivrot 2 Durchgänge innerhalb kurzer Zeit?

Danke schon mal und Grüße aus den schwäbischen Tropen

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@tinchen
    Laxy, deine Mischung und Farbe hört sich interessant an, wie ist deine Mischung von Indigo und Henna und von welcher Firma? Wäre total lieb von dir, mir das zu verraten.
    Nehme da die gleiche Mischung wie mit Mahagoni.
    Also 100g Indigo + reichlich 3 EL Henna Rot + etwas Xantan + manchmal noch einen kleinen Schuss Essig mit rein Einwirkzeit mindestens 2-3 h.

Das Henna nehme ich von Müller oder von Omikron.

Momentan färbe ich aber in 2 Schritten:
    1. 100g Henna + 50g Amla = 2-3 h
    2. 100g Indigo + 2EL Henna +Prise Salz = 2h
    Ist zwar aufwändig aber das Ergebnis ist unschlagbar für mich.
    Weitere Details findest Du auch hier:

Schwarzfärbe-Rezepte-Thread
    Geändert von Laxy (30.05.2008 um 01:14 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog