Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Besucher

Klimawechsel und Sonnenschutz für die Haut???

Hallöchen!

Eigentlich hab ich gleich 2 Fragen. Nächste Woche fahre ich in Urlaub (5 Wochen Australien) und ich bin mir nicht so sicher, wie meine Haut die Umstellung von -5 ° auf +30° überstehen wird. Im Moment ist sie ziemlich trocken, aber das liegt an den Temperaturen hier. Normalerweise hab eher Mischhaut. Wie wird sie also reagieren?? (An die Klimaanlage im Flugzeug denke ich mal lieber gar nicht..) Habt Ihr gute Tips?

Außerdem brauche ich auf jeden Fall Sonnenschutz für meine Haut, also quasi als Tagespflege. Aber die meisten Cremes verursachen da bei mir einfach nur Pickel.

Ich würde mir da ja auch nicht so Gedanken drüber machen, wenn ich ne unproblematische Haut hätte, aber sie "zickt" ja so schon ständig rum.

Also

Manu
    Besucher

Re: Klimawechsel und Sonnenschutz für die Haut???

Bitte, nimm mich mit ............
    Ich habe eine Freundin in Melbourne, snief, ich will wieder hin, nur leider ist der Flug sooo teuer !!!!
    Ich hoffe du hast dir einen relativ kurzen Flug ausgesucht. Ich habe immer die kürzeste Verbindung über Singapore genommen - reine Flugzeit 22,5 Stunden.

Also, im Flieger habe ich mir regelmäßig Thermalwasser ins Gesicht gesprüht und bei den Zwischenlandungen das Gesicht mit feuchtem Tuch gereinigt und dann eine reichhaltigere Creme drüber.

In Australien herrschen ja unterschiedliche Klimazonen. Je nachdem wo du bist, musst du sehr hohen Lichtschutz (mindestens 30) nehmen. Es ist schließlich noch Sommer dort und deine Haut ist ja nicht mehr Sonnenverwöhnt. Solarium zählt nicht !!

Ansonsten würde ich eine Pflege mit wenig Inhaltsstoffen wählen, weil deine Haut Purzelbäume schlägt. Viel Feuchtigkeit und vielleicht Sheabutter, je nachdem was deiner Haut guttut.

Ich wünsche dir auf alle Fälle einen traumhaften Urlaub und viel, viel Spaß.
    Die Aussis sind manchmal etwas merkwürdig und konservativ, aber ansonsten sehr freundlichen und hilfbereit.
    LG Manu

Besucher

matheass schrieb:
    Nächste Woche fahre ich in Urlaub (5 Wochen Australien) und ich bin mir nicht so sicher,
    Mag Dich nicht mehr :zick:

Besucher

...also der Tipp meiner Vorrednerin im Flieger Thermalwasser zu sprühen ist Gold wert! Machen wir auch immer, wenn wir nach Asien fliegen. Außerdem habe ich noch eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme für die Augen dabei. Ich bin da unheimlich empfindlich und schmiere während des Fluges desöfteren die Augenpartien ein.

Ansonsten würde ich einen Sonnenschutz ohne Emulgatoren mit höchstem Lichtschutzfaktor benutzen. Bei mir kommen die Pickel nur von den Emulgatoren. Eine Apothekerin hatte mir den Rat gegeben und seitdem pickelt nix mehr.

Besucher

Ok, Thermalwasser bzw. alkfreies Gesichtswasser, hätte mir auch selbst einfallen können...

@Sonne: welcher Firmen bieten denn Sonnenschutz ohne Emulgatoren an? Meine Mum hat immer ganz üble Sonnenallergie, ihr Hautarzt empfiehlt ihr immer so ein Creme-Gel LSF 25 aus der Allergiker-Serie von Eucerin.

Besucher

Ich hab die von Ladival aus der Apo probiert. Finde ich persönlich wirklich gut. Ist aber keine NK. Ich weiß ja nicht, ob Du da sehr wert drauf legst.

Besucher

@matheass, guck mal - wir hatten das Thema mit der Sonnenallergie letztens schonmal, da werden auch ein paar Sachen empfohlen
    Hier entlang

Silith

PS: Schöne Ferien - mein Neid ist dir sicher. Australien...

Besucher

Silith schrieb:
    @matheass, guck mal - wir hatten das Thema mit der Sonnenallergie letztens schonmal, da werden auch ein paar Sachen empfohlen
    Hier entlang

Silith

PS: Schöne Ferien - mein Neid ist dir sicher. Australien...
    Danke! Der Thread ist mir wohl echt entgangen, das wusste ich nicht.