Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    chupete
    Besucher

Gut duftende NK-Pflege?

Hallo !

Hätte da mal eine Frage - irgendwie riechen meine Haare komisch seit ich auf NK umgestellt habe. Obwohl ja manche Shampoos oder Spülungen echt annehmbar riechen, haben meine Haare so einen komischen "Grundgeruch"

Woran könnte das liegen?

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

AW: Gut duftende NK-Pflege?

Vielleicht nimmst du zu wenig Shampoo? Ich hatte auch mal eine zeitlang nur eine ganz kleine Menge Shampoo benutzt, weil ich dachte, es wäre besser für die Haare aber ich hatte das Gefühl, dass meine Haare dadurch einfach nicht so sauber wurden und darum auch nicht so frisch rochen. Ich benutze das Aloe-Hibiskushampoo von Alverde und finde, dass meine Haare gut riechen - nicht total einparfümiert aber eben wie frisch gewaschen. Was benutzt du denn für ein Shampoo? Vielleicht hat es ja besonders wenige Duftstoffe oder welche, die sich einfach nicht im Haar halten, weshalb deine Haare nicht so gut riechen.

LG Stargirl

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

hallo chupete!!!
    hmm, "komischer grundgeruch" klingt schon merkwürdig. welche nk-shampoos benutzt du denn??? es muss ja wohl an den shampoos liegen. machst du dir nach dem waschen, noch irgendwas anderes in die haare???
    also ich benutze fast ausschließlich neobio-produkte für mein haar und ich liebe sie. das einzige shampoo, von dem ich den geruch nicht so toll finde, ist das vitamin kräuter shampoo, aber ich benutzer extra danach die kräuter haarkur+ spülung, die ganz anders und toll riecht. meistens verfliegt der geruch ja auch ganz schnell wieder. ich würde vielleicht sonst gesichtswasser in die haare sprühen( zb von alverde oder alterra) oder das parfum, welches du benutzt auch in die haare sprühen. ansonsten würde ich ein anderes shampoo verwenden. aber mich würde echt interessieren welche produkte du zur zeit benutzt.
    lg Lenchen

silberfee Avatar von lavee73

ich find, dass meine haare mit nk-shampoo einfach sauber riechen, wenn sie frisch gewaschen sind. nicht so parfümiert, wie mit den kk shampoos. ich musste mich da auch dran gewöhnen, aber ich mache jetzt halt ein paar spritzer parfum in die haare, das hält bei mir auch ewig und riecht dan wenigstens gleich wie der rest von mir.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich benutze das Lavera Mandelmilchshampoo und finde den Duft herrlich.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Mir ist noch nie aufgefallen dass meine Haare durch NK stinken. Ich benutze:
    Sante Henna Volume, SBC, Lavera Mandelmilch Shampoo und Lavera Mangomilch Kur. Alles davon riecht sehr gut!
    Liebe Grüsse, Fritzle

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Mir ging das auch eine zeitlang so, und zwar auch, weil ich extra wenig Shampoo genommen habe, um die Haare zu schonen. Da blieb einfach immer ein bisschen was auf der Kopfhaut zurück, und mit der Zeit hat das dann angefangen zu müffeln...als ichs gemerkt hab, hab ich selbstverständlich sofort mehr Shampoo benutzt, will ja nicht meine Mitmenschen vergraulen...
    Besonders schlimm wars glaub ich mit dem Urtekram Aloe Vera Shampoo, das war zwar echt sehr mild, aber ich hatte nie so richtig lockere, frische, duftige Haare damit.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
    Kanarie

chupete
    Besucher

Danke für eure Antworten.

Habe im Moment folgende Shampoos im Gebrauch:

Neobio Apfelshampoo
    Sante Henna
    Schauma Bio Mandel

Haarseifen:

Seidenschampoo und Sheabassu

Spülungen:

SBC
    Alverde Z/M

Mache immer eine Honigrinse und knete Kokoswachs oder BB oder Z/M in die Haare.

GW sprühe ich meistens abends in die Haare bevor ich den Nachtzopf mache. Benutze das Gw von Alverde - den Duft find ich nicht so toll - kenne aber keine Alternative (haben kein Rossmann hier)
    Geändert von chupete (27.05.2008 um 22:57 Uhr)

Allwissend Avatar von anis

Als Alternative zum GW kannst Du auch Leitungswasser nehmen. Macht bei mir keinen Unterschied.

chupete
    Besucher

Nur Leitungswasser ? Das macht meine Haare nur noch krisseliger...
    Muß mal schauen ob es vielleicht von Weleda ein GW gibt.

pati
    Besucher

Villeicht liegt es auch an den Haarseifen, da hab ich auch manchmal das Gefühl das meine Haare komisch reichen.

chupete
    Besucher

Hallo pati

Habe eher das Jojobaöl im Verdacht - werde es die nächsten Tage mal weglassen. Hab die Haare heut mal besonders gründlich mit Shampoo gewaschen und nur den Garnier natural beauty vanille condi als Leave in reingeknetet und im moment duften sie gut ! Weiß nur leider nicht mehr ob der Vanille condi so geeignet ist als Leave in - aber der duftet so gut....

pati
    Besucher

@chupete
    Hast du schonmal Kokosöl als leave in probiert?
    Das pflegt gut und duftet total super.

chupete
    Besucher

Hallo pati !

Warte schon seit zwei Wochen auf mein Kokosöl von Logona - habs übers Internet bestellt und es ist noch immer nicht da

Wollte mir ja auch das Monoi Öl zulegen - soll ja auch so toll riechen...

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

also vom geruch her, finde ich die shampoos von sante grausam. das einzige was ich noch gerne mag ist die brilliant care spülung. die riecht angenehm nach kokos irgendwie, aber auch das ist geschmackssache. also ich würde, wenn dir der geruch so wichtig ist, die finger von sante shampoos lassen. das apfelshampoo von neobio hab ich auch und liebe es. ich finde es riecht auch total angenehm. ich denke von dem kann es nicht kommen. ich benutze außerdem seit ner gewissen zeit die bio- granatapfelserie von schauma. find ich auch echt toll für den preis und riecht sehr schön. ich glaube, ich würde an deiner stelle den haaren nicht zu viel zusätzliches zeugs drauf tun. regelmäßig ne schön riechende kur und nach dem haarewaschen halt dein lieblingsparfum drauf, wenn du meinst es müffelt. mein favorit derzeit ist die honigkur von neobio, die ist spitzenmäßig und riecht auch angenehm. ansonsten, würde ich das mit dem gesichtswasser für die haare lassen, wenn dir der geruch nicht gefällt.
    lg lenchen

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Was genau meinst du mit Grundgeruch? Ich habe auch irgendwann bemerkt, dass meine Haare von NK (egal, welches Shampoo) so eine Art Grundgeruch haben und mich gefragt, woher das kommt. Aber mir ist dann bewusst geworden, dass das der ganz normale Haar-Geruch ist!
    Vielleicht sind wir das nur einfach garnicht gewöhnt!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Hm, also meine Haare müffeln nicht komisch Und ich benutze gaaaanz wenig Shampoo.

Ich benutze Sante und Alverde. Meine Haare riechen zwar nicht mehr so gut, wie das bei KK der Fall war, aber auf jeden Fall frisch, das gefällt mir soga noch besser

Meine Haare haben nur mal ne zeitlang gestunken, als ich das Alwerde Wildrose GW in die Haare gesprüht hab. Aber da hab ich jetzt das Orchidee GW von Alterra, das duftet gaaaanz toll nach Vanille

Allwissend Avatar von malabarista

Also bei GW muss man echt aufpassen, wenn man empfindlich ist. Ich hab das von Indra, das riecht auch so ähnlich wie das von Alverde, nach Rosen und leicht muffig. Mich stört's zwar nicht, aber ich will auch mal das von Alterra haben, von dem hier alle so schwärmen!

Nach dem Waschen mit NK riechen meine Haare aber überhaupt nicht komisch. Ich gebe zu, dass das Sante Henna Volume in der Flasche etwas... gewöhnungsbedürftig riecht, aber wenn ich meine Haare ausgespült habe, riechen sie einfach frisch und natürlich!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Also bei GW muss man echt aufpassen, wenn man empfindlich ist. Ich hab das von Indra, das riecht auch so ähnlich wie das von Alverde, nach Rosen und leicht muffig. Mich stört's zwar nicht, aber ich will auch mal das von Alterra haben, von dem hier alle so schwärmen!

Nach dem Waschen mit NK riechen meine Haare aber überhaupt nicht komisch. Ich gebe zu, dass das Sante Henna Volume in der Flasche etwas... gewöhnungsbedürftig riecht, aber wenn ich meine Haare ausgespült habe, riechen sie einfach frisch und natürlich!
    Ja, das musst du unbedingt probieren, is ganz toll!

Seh ich genauso. Reicht frisch und nicht so künstlich-blumig wie bei Fructis und Co.

chupete
    Besucher

Vermute mal das es mein Alverde GW Misch ist der die Haare so komisch riechen lässt. Gestern nach der Shampoowäsche haben sie den ganzen Tag frisch und gut gerochen - abends vor dem Nachtzopf hab ich das GW in die Haare gesprüht und da war er wieder dieser Geruch Das Gw war sogar frisch gerichtet, also nicht schon älter oder so. Werde es weglassen und mir ein anderes Gw zulegen. Leider haben wir keinen Rossmann hier - würde ja auch gerne mal das von Alterra ausprobieren.

@Lenchen3006

Finde die Sante Shampoos riechen gut ! Brauche aber für meine Haare ein Leave in da ich Naturlocken habe - ist ja nicht so das ich da unmengen von Zeugs reinklatsche. Und abgesehen vom Geruch war das GW für meine Naturlocken super zum auffrischen - werde mich da auch nach einer Alternative umsehen...

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Man kann auch ein bisschen mit ätherischen Ölen panschen. Ich mixe mir ab und zu ein paar Tropfen Lavendelöl mit ein bissl Jojoba, verdünne das mit Wasser im Verhältnis 1:10 und sprühe das auf die Haarlängen. Wirkt wie eine Kur. Aber vorher immer brav schütteln!
    Das mit dem Kokosöl hat bei mir leider nicht geklappt, da ich eher glattes Haar habe und die Haare dann fettig aussahen. Schade, denn das riecht echt sooooo gut!!

BJ-Einsteiger Avatar von kaddlchen

Ich benutz auch die SBC riecht ja eigentlich nach fast nichts. Ich mach mir allerdings immer ne kleine Menge Lavera Bodylotion Pfirsich-Aprikose in die Spitzen. Den Geruch lieb ich einfach und er hält ewig.