Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von Peaches

PHF schönes Espresso-braun gesucht...

Hallo,

ganz schwarz möchte ich nicht mehr phfen. Im moment sind meine Haare relativ mittelbraun mit einem brutalen rotstich drin. Diesen rotstich kann ich nicht mehr sehen, war schon drauf und dran mir schwarze oder dunkelbraune Haarfarbe zu kaufen, hab mich dann aber doch zurückgehalten und dachte ich frag mal euch wie ich ein schönes gaaaanz dunkles braun (mokkabraun, espressobraun) aus PHF mischen könnte.

vor zwei Jahren hatte ich mal sante braun, das gab bei mir aber auch den totalen rotstich. Früher gefiel mir das mit dem Rot wenn die sonne drauf schien und die haare leuchteten, aber seit einem jahr finde ich das bei mir ganz schrecklich. Wahrscheinlich weil ich mich auch so persönlich total verändert habe... auf jeden fall finde ich das rötliche jetzt völiig ätzend (an mir, an anderen nicht).

Schönen abend noch,
    VG peaches

Experte Avatar von Sommer75

AW: PHF schönes Espresso-braun gesucht...

Hallo Peaches,

das mit dem nicht mehr zu ertragenen Rotstich in den Haaren kann ich zu gut verstehen. Ich habe meine Haare 16 Jahre Hannarot getragen und konnte es auf ein Mal einfach nicht mehr ertragen.

Leider ist es MIR nicht gelungen mit PHF einen rotstichlosen Brunton zu bekommen. Denn in jeder PHF-Mischung, außer bei reinem Indigo, ist ein Anteil Henna zugesetzt. Und schon der kleinste Anteil läßt meine Haare in der Sonne irgendwie rot bzw. leider orangig schimmern. Nach einem Jahr probieren bin ich nun bei komplett schwarz gelandet und gottseidank steht mir das auch.

Sorry geholfen hat dir das ja jetzt nicht gerade. Aber es gibt hier irgendwo auch noch einen speziellen Braun-Thread, vielleicht findest du dort was du suchst.

Ah hier ist der Thread: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ch%F6nes+braun
    Geändert von Sommer75 (27.05.2008 um 23:26 Uhr)
    Liebe Grüße von Sommer

kontext
    Besucher

ja, gibt dazu einige threads. es gibt zwei möglichkeiten, rotstich zu eliminieren, so er denn durch henna einmal festsitzt:

- hardcore indigoen, also ganz auf schwarz gehen und dabei alle register ziehen (alkalische lösung benutzen,.. vgl hierzu schwarzfred)

- gemaeß hennaforhair.com amla benutzen (ebay zB). geklappt hat das meines wissens nach aber auch nur dort so richtig, aber ich empfehle es trotzdem zu testen.

da viele eine zu helle ausgangshaarfarbe für dieses experiment haben, wirst du hier sehr sehr viele gescheiterte versuche diesbezüglich finden. ein dunkles, nicht rotes und am besten noch kaltstichiges PHF braun ist schwierig hinzukriegen und verlangt scheinbar auf dauer doch wirklich eine schon sehr ähnliche ausgangshaarfarbe. ich bin mein ich nicht die einzige, die beim probieren auf schwarz gekippt ist - und gegen haarschäden ankämpft.

inzwischen nehm ich nur noch intensivtönung und pflege mit henna, rotstich (nur am ansatz) hin oder her. bin für jede besserung/farbliche erwaermung dankbar, denn das schwarz kriege ich nicht mehr raus.

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Hallo peaches ,

also ich habe von Natur aus so dunkelaschblonde Haare . Eine absolute Sch...farbe .
    Ein dunkles Espresso/ Mokkabraun ( nicht ganz schwarz , aber schon wirklich DUNKELbraun ) war immer mein Ziel und das habe ich jetzt auch ganz gut hinbekommen , wie ich finde

Ich mache da überhaupt kein großes Tammtamm , sondern mische PHF ( Logona ) schwarz mit PHF braun umbra in einem Verhältnis von ca. 80 zu 20 .
    Und das klappt bei mir !

Durch den weit überwiegenden Schwarzanteil werden die Haare nicht rotstichig , sondern satt dunkel - und durch den beigefügten Braunanteil wird´s auch nicht rein schwarz ( was mir für mich nicht gefallen würde )

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Ton
    Wenn sich die Pracht nur nicht immer so schnell wieder auswaschen würde

LG
    Tana

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    ein dunkles, nicht rotes und am besten noch kaltstichiges PHF braun ist schwierig hinzukriegen und verlangt scheinbar auf dauer doch wirklich eine schon sehr ähnliche ausgangshaarfarbe. ich bin mein ich nicht die einzige, die beim probieren auf schwarz gekippt ist - und gegen haarschäden ankämpft.
    Möööööp, ich habs versucht, es hat nicht geklappt, die Haare wurden immer schwärzer (wobei mir mein sehr dunkles Mahagoni erst gefallen hat, aber Henna macht nicht immer das was man will), und nu bin ich Rauszüchter

Sorry, das ich nicht helfen kann, aber wie gesagt, bei mir hat es leider nicht geklappt. Wenn man sich nicht so häufig die Haare wäscht, würde ICH es erstmal mit ner Schaumtönung versuchen- die hält ja dann auch ne Weile.