Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten

Soll ich das PHFen wagen?????? BITTE HILFE

Also ich sitze hier mit zwei packungen PFH 1x Sante Maronenbraun und 1x Sante Schwarz möchte einen dunklen ton mit leichtem rotstich erzielen ich glaube die farbe passt schon. Nun zu meinem Schopfe ich habe total kaputte brüchige haare vom Blondieren jetzt sind sie aber dunkelbraun chem übergefärbt weil das blond orange war das ganze ist jetzt ca 4 Wochen her und ich frage mich ob ich meinen haare eher schade wenn ich sie mit PFH behandle oder sie es mir danken?? Ach ja wie ist das denn mit dem Grünstich? meint ihr der kommt noch raus?

BJ-Einsteiger Avatar von Feechen

AW: Soll ich es wagen?????? BITTE HILFE

Hallo Butterblume,

wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest empfehle ich dir eine Probesträhne, bei Blondierungen und Färbungen kann man nicht genau sagen was die PHF mit deinen Haaren macht.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich denk mal, du musst schon selber entscheiden, ob du es machen willst. Kenn mich mit PHF auch nicht aus. Ich glaub aber, dass das auf blondiertem Haar schon extrem ausfallen kann. Aber vielleicht hilft es ja, wenn du es an einer Strähne mal testest?

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Huhuuuuu Butterblume

Also, wenn deine letzte chemische Färbung vier Wochen zurück liegt und dazu auch noch eine dunkle Färbung war, dürfte eigentlich kein Grünstich entstehen! (ich selbst habe so ähnlich angefangen )

Schaden wird die Phf deinen Haaren nicht, eher das Gegenteil. An deiner Stelle würde ich nur darauf achten, zunächst das Schwarz sehr vorsichtig zu dosieren. Denn: Wenn einmal dunkel, sozusagen immer dunkel Es ist sehr schwer, wieder heller zu werden, da phf nicht aufhellen!

Worauf du wahrscheinlich auch noch achten solltest:

Phf verträgt sich nicht so pralle mit silikonhaltigen Pflegeprodukten (Shampoo, Spülungen, Leave-in etc)
    Du solltest evtl erstmal deine Haare mit einem Peeling-shampoo oder Lava erde vorbehandeln..

Hier kannst du dir ganz viele nützliche Tips herholen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=13417
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Fortgeschritten

Danke für den netten Tips, @ funke hattest du auch blondierte haare und die waren dunkel übergefärbt? habe echt angst das es grün wird und meine haare total strohtrocken sind, nk nehme ich auch schon also sillis habe ich eigentlich nicht mehr im haar

Meine Laune...
    Breezy

Ja, ich war früher blondiert. Später kamen irgendwann immer mehr schwarz/braune Strähnen hinzu bis ich irgendwann ganz dunkelbraun chemiegefärbt war. Dann bekam ich allerdings arge Kopfhautprobleme und Haarausfall und hab mich nach Alternativen umgesehen. So bin ich hier gelandet

Probleme könnte es nur geben, wenn du immer noch strohblond gefärbt wärst und dann versuchen würdest mit dunkler phf drüber zu gehen. Da du aber nun schon durch die Chemie dunkel bist, kann da nichts passieren. Und Sante ist eine gute Marke ohne Metallsalze, somit bist du definitiv auf der sicheren Seite

Jetzt geht es halt nur ums ausprobieren.. und ich kann dir sagen: bring Geduld mit Bis man ein Wunschergebnis erzielt kann es dauern.. und auch die Sitzungen selbst dauern nicht grad wenig
    Aber es ist spannend und macht Spaß, es ist ein wenig aufregend zu verfolgen wie die Farbe evtl ausfallen könnte (mehr oder weniger Rotstich drin.. neue Zusätze etc)
    Ich wünsche dir eine interessante und spannende Zeit mit dem phfen

wg Strohtrocken:

Phf pflegt die Haare ungemein.. es dauert zwar aber nach und nach werden deine Haare immer gepflegter Ansonsten könntest du mal ausprobieren nach dem Waschen in die noch feuchten Haare ETWAS Öl einzukneten (zb Kokosöl aus dem Reformhaus), das hilft sehr!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Fortgeschritten

Vielen dank für deinen tip, jetzt bin ich wirklich beruhigter

Experte Avatar von mikeschjule

Hallo!

Darf ich eine Frage stellen:

Wieso pflegt PHF die Haare?

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Hallo!

Darf ich eine Frage stellen:

Wieso pflegt PHF die Haare?

Das kannst du hier nachlesen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=13417

Pflanzenhaarfarben gehen eine Verbindung mit dem Haar ein ohne es wie bei Chemiefarben vorher aufzurauhen.. es umschliesst sozusagen das Haar

Aber: Manche BJ's sprechen von einer austrocknenden Wirkung von Henna oder Indigo.. jedoch ist das wohl eine *Minderheit*

Der größte Teil der Phf-nutzer ist superzufrieden und kann eine Verbesserung der Haarstruktur und Splissanfälligkeit verbuchen