Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten

Juhu ich nochmal, BITTE DRINGEND!!!!! Frage zum färben.

Ich überlege ob ich heute Abend meine Haare mit Henna färbe, Probesträhne habe ich schon gemacht war in Ordung
    doch ich habe noch folgende Bedenken:
    1. habe schon mal meine haare mit henna behandelt und sie waren danach einfach nur filzig und sau trocken, ist auch noch drei wochen nach der behandlung so gewesen. Damals habe ich aber nur KK mit sillis benutzt und das henna ohne öl oder Sbc angerührt von der Farbe war nix zu sehen.

2. heute: mein haarzustand ist nicht grade besser eher schlechter (übler Haarbruch....Habe auch schon 20 cm gelassen MEHR geht nicht ) aber ich pflege jetzt mit Nk und hoffe das ändert sich bald.
    Die farbe ist mir gar net so wichtig eher der pflege effekt und wenn dabei ne schöne farbe rauskommt

Was meint ihr soll ich lieber warten bis ich ein NK shampoo auch ohne Spülung verwenden kann (beim NK shampoo werden meine haare auch immer super filzig)
    oder könnte jetzt henna die rettung sein bei meinen zotteligen Keratinleichen? oder könnte es ihnen den todesstoß geben? (der ja eigentlich schon erfolgt ist)

sweetprincipessa
    Besucher

AW: Juhu ich nochmal, BITTE DRINGEND!!!!!

Was ist denn genau die Frage? Sorry, wird mir irgendwie nicht ersichtlich

Fortgeschritten

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Was ist denn genau die Frage? Sorry, wird mir irgendwie nicht ersichtlich
    hallo, na ob das henna gut für mein haar ist oder ob ich es eher lassen sollte da si noch trockener und brüchiger werden könnten

sweetprincipessa
    Besucher

Also mit Henna färben wird deine Haare bestimmt net kaputter machen als se schon sind. Kommt ja drauf an, wie dringend du eine Farbveränderung brauchst, da PHF ja auch Gärprozesse in Gang bringt, die dann auf die Haare einwirken.

Welche Farbe haben denn deine Haare momentan und welche willst du erzielen?

sweetprincipessa
    Besucher

Seit wann verwendest du denn keine KK mehr?

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo butterblume!

ich bin der meinung, dass haare von phf sehr profitieren. ich geh auch davon aus, dass du nicht erst gestern kk-gefärbt hast, sondern schon ein bissl pause ist seither

gegen die strohmatte nach dem phfen empfehle ich dir, sowohl einen schönen löffel sbc als auch 2 oder drei esslöffel joghurt (hab jetzt nicht im blick, wie lang deine haare sind, aber bei meinen knapp schulterlangen sinds 3 EL...) ins henna zu rühren. wirst sehen, das mögen die haare sehr gern! solltest du eine der wenigen sein, deren haare mit joghurt nix anfangen können, kannst du ja beim nächsten mal milch probieren!

solltest du nach dem phfen doch noch strohige spitzen haben, kannst du ja mal eine minimenge kokosöl reinkneten - das wirkt bei vielen wahre wunder.

und nun wünsch ich dir viel glück! und kann aus erfahrung sagen: es zahlt sich aus
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Fortgeschritten

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Also mit Henna färben wird deine Haare bestimmt net kaputter machen als se schon sind. Kommt ja drauf an, wie dringend du eine Farbveränderung brauchst, da PHF ja auch Gärprozesse in Gang bringt, die dann auf die Haare einwirken.

Welche Farbe haben denn deine Haare momentan und welche willst du erzielen?
    Also ich habe jetzt mittelbraun und ich würde sie einfach gerne etwas dunkler haben wollen. KK vewende ich seit einem Monat nicht mehr
    Hmmm wahrscheinlich hast du recht das haar wird ja auch irgendwie belastet wenn auch nicht so krass wie durchs chem. färben.
    ich dachte halt nur weil hier alle immer so begeistert vom PFH´en sind und sagen das ihre haare damit so toll geworden sind

sweetprincipessa
    Besucher

Ansonsten kann man anstatt Joghurt auch einen Klecks SBC nehmen (so mache ich das zumindest immer)

sweetprincipessa
    Besucher

Ich weiß es z.B. net wirklich, ob PHF nicht doch ein wenig die Haare angreift. Das mit den Gärprozessen ist nur die Gegenthese gegenüber denen, die auf die Pflegewirkung schwören. Aber auf jeden Fall ist PHF deutlcih schonender und besser für die Haare als normale Farbe!

Fortgeschritten

Danke für eure antworten und ich habe nun beschlossen das mit dem Hennan erst mal sein zu lassen bis meine haare wieder etwas kräftiger sind.
    Wie lange ist denn das pulver haltbar wenn die tüte schon aufegrissen ist?

sweetprincipessa
    Besucher

So lange du s noch net angerührt hast, wird das doch bestimmt net schlecht. Da ich selber immer gemischt habe, waren die Packungen bei mir auch immer einige Monate angebrochen.
    Aber mit der Probesträhne warst du doch zufrieden oder nicht? Hast du Fotos von deinen Haaren?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Wenn Dir die Farbe nicht zu wichtig ist, könntest Du ja auch erstmal neutrales Henna (Cassia) verwenden. Das baut die Haare schön auf, da ich eine sehr feine Haarstruktur habe, profitiere ich davon total.
    PHF trocknet meine Haare nicht aus, ich rühre aber auch immer mit einem kräftigen Schuss Spülung an. Aber die Kopfhaut trocknet total aus.
    Die Cassia-Kur habe ich höchstens eine Stunde drauf (mit Milch, Honig, Amlapulver und Haarkur) Das Haar ist immer viel kräftiger und glänzender und an der Kopfhaut ist alles i.O.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

sweetprincipessa
    Besucher

Honig wirkt aber auch ab ner gewissen Zeit strapazierend und austrocknend, da es irgendwie auch reagiert (soll ja auch gut zum Haare (minimal) aufhellen nehmen können)

Bei mir wirkt Honig nicht austrocknend, den nehme ich bei jeder Haarwäsche als letzte Spülung.

sweetprincipessa
    Besucher

Nein nein, diese Reaktion soll ja auch erst ab ner gewissen Dauer kommen, also dafür muss man es dann schon mehrere Stunden drauf lassen. Wollte es auch nur angemerkt haben, da viel und lange nicht immer gleich gut ist ;)

Experte Avatar von mikeschjule

hallo hab ja schon im PHF Thread gepostet, aber hier passt es auch rein und doppelt hält bekanntlich besser

Ich lasse gerade meine Natufarbe rauswachsen und die Farbe, die sonst noch im Haar ist sieht mittlerweile echt nicht mehr gut aus. Kann man mit PHF auch nur die Längen färben und den Ansatz frei lassen? So dass wenigstens eine schöne Farbe rauswächst? Müsste doch theoretisch gehen, oder? Oder übersehe ich irgendein essentielles Problem dabei...???

Hab von Natur aus ein kühles Mittelblond.

sweetprincipessa
    Besucher

Ja, das auftragen könnte etwas schwierig sein

Etwas schwierig? Ich stelle mir das gerade bildlich vor, im Prinzip müsste man ja die ganze Zeit liegen. Oder man pamst die Längen ein bis zu Nachwuchs, wickelt alles wurstmäßig in Folie und hängt dann die "Wurst" in ein Tuch, dass man sich auf der Stirn zusammen bindet.
    Gibt es eigentlich auswaschbare Tönungen in der NK?
    Welche Farbe lässt Du denn rauswachsen?

sweetprincipessa
    Besucher

Es gibt leider keine auswaschbaren Tönungen im NK-Bereich. Es gibt ein Mittelding zwischen NK und KK Farbe, nämlich die Sanotint Farbe/Tönungen ausm Reformhaus. Allerdings haben die bei Öko-Test alles andere als gut abgeschnitten

Experte Avatar von mikeschjule

Stimmt, das Auftragen...daran hab ich noch gar nicht so gedacht.

Aber eigentlich müsste das ja klappen, oder? Also das Ganze wurstmäßig einzuwickeln und dann alles in ein Handtuch...ist das denn so kompliziert?

Ich lasse ein rötliches braun mit hellen Spitzen rauswachsen, das mittlerweile sehr blass ist...war eine chemische Intensivtönung, ist aber nie mehr richtig rausgegangen.

So kompliziert ist es vielleicht nicht, aber unbequem. Welche Farbe willst Du denn verwenden? Wenn die zu dunkel wird, sieht das dann doch sicher auch nicht besser aus mit dem Nachwuchs.