Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

jojoba-öl zum abschminken?

hallo,

ich nehme an, dass dieses thema schon mal abgehandelt wurde, hab's aber auf meiner recherche nicht gefunden, daher meine frage an euch:

hat jemand erfahrung mit jojoba-öl zum entfernen des augen - MU's? geht auch wasserfestes augen - MU runter? oder ist ein anderes öl "besser"?

hab den tip in einem traumhaften buch gelesen, es heisst "naturally beautyful" von dawn gallagher - ich liiiiebe es!

Experte

AW: jojoba-öl zum abschminken?

Hi
    direkt mit purem Jojoba-Öl habe ich keine Erfahrung. Ich benutze für wasserfestes Amu das AMu-entferner-öl von Logona. Damit geht auch alles ab. Ich hatte auch mal das von Weleda, das roch besser, aber meine Wimperntusche (HR lashqueen waterproof) ging damit nicht ab. Außerdem ist das von Logona billiger und ergiebiger.
    Aber eigentlich müsste Jojoba-Öl pur auch gehen. Vielleicht benutzt das ja jemand?
    LG
    EvilFairyQueen
    Success is a do-it-yourself process

hallo!
    ich hab gelesen: einfach 2 pads mit wasser befeuchten, etwas ausdrücken und dann mit jojoba-öl tränken - damit die augen abschminken. anschliessend kann man mit neuen jojoba-pads auch das restliche MU vom gesicht r'unter holen.
    dann reinigung wie gewohnt.
    weleda - das hab ich mir auch schon überlegt. danke für den tip mit logona.
    aber ich werde mich mal d'rüber-trauen mit dem jojoba-trick.
    ;o)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Bevor ich meine Logona-Abschminkpads gekauft habe, nahm ich auch nur Jojobaöl. Wenn die Pads alle sind, werd ich das auch wieder machen.

Ich mache es wie Christina geschrieben hat.
    Ein Wattepad etwas nass machen und Jojoba raufgeben. Damit geht alles runter.
    Aber die Logonapads sind auch gut.

Allwissend Avatar von floh

Ich schmink die Augen gleich mit ab, wenn ich die Öl/Seifenreinigung mache.
    Also wenn ich mit dem Jojobaöl massiere, fahr ich auch über die Augen damit.
    Ich vertrag es gut so, kein Brennen und keine Schlieren.

lg Floh

miss inconsistency Avatar von ameleya

ich nehme seit ein paar Tagen auch Jojobaöl. Funktioniert gut und meine Haut mag es. Auf Dauer ist es halt etwas teurer als mit einem Make-Up-Entferner, aber ich finde es angenehmer.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

wieviel kostet denn so ein fläschchen jojobaöl? und wo kriegt man das her? von einem naturladen oder einer drogerie?

ich hatte bisher kk-MU-remover, die relativ teuer waren ( bb, ingrid millet), also glaube ich, dass der preis sicherlich relativ ist..

ausserdem pflegt jojoba schliesslich sehr schön, nicht wahr? ich kann mir gut vorstellen, dass man das ganze gesicht mit jojobaöl abschminkt, es gleichzeitig damit pflegt, etwas einwirken lässt ( zum beispiel in der zwischenzeit einen guten film ansieht, oder was weiss auch immer ) - und dann erst das ganze gesicht mit der herkömmlichen reinigung reinigt.
    ich mach das derzeit so mit olivenöl, da ich noch kein jojoba-öl daheim hab, und die haut saugt das öl so richtig schön auf....

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Jojoba bekommt man bei Behawe recht günstig.
    http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript

Da gibt es auch schöne andere Öle. Der Shop ist ok und seriös.

Fortgeschritten Avatar von Emma04

Ich habe auch schon Jojobaöl auf nassen Wattepads ausprobiert. Hat wunderbar funktioniert. Vor kurzem habe ich aber irgendwo gelesen, man sollte dafür lieber Aprikosenkernöl nehmen, da das nicht so spreitend ist und deshalb nicht so in die Augen kriecht. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert ...

eismaus
    Besucher

Hallo!
    Also Jojobaöl gibt es auch in einer kleinen weißen Flasche beim dm für knappe 5 Euro. Einfach mal suchen, steht meistens irgendwo bei den Gesichtspflegeprodukten.
    Lg, eismaus

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

bei müller gibts auch ein jojobaöl für 4-5 €

hey!
    danke für die tips bzgl. dm und müller!
    ich denke, ich werde mal jojoba-öl ausprobieren, und dann im vergleich dazu das aprikosenkern-öl. brauchen tut man eh alle beide, sei's nur, um sich selbst eine maske o.ä. selbst zu machen..
    was sagt ihr zu meiner idee, das öl nach dem abschminken erst mal einziehen zu lassen, bevor man das gesicht reinigt?

Fortgeschritten Avatar von sil

hallo christina, ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie du das meinst mit dem einziehen
    also öl-makeup-mischung einziehen lassen?
    kläre mich auf falls ich dich falsch verstehe :)

ich kann dir mal erzählen wie ich es mache.....

ölseifenreinigung ist nichts für mich irgendwie. und ich habe mal gelesen dass im ayurveda erst öl einmassiert wird und dann mit wascherde oder so abgerieben wird. habe ich mal getestet, war aber auch nix für meine haut, alles irgendwie zuviel.

ich verteile einfach (sehr sparsam) jojobaöl auf meinem gesicht und wasche das dann mit einem mikrofasertuch ab. sauber!

wahrscheinlich würde mir auch nur das tuch reichen aber mit dem öl machts mir einfach mehr spass :)

BJ-Einsteiger Avatar von bauchbaby

geht das auch bei Kontaktlinsen?

danke für den tip, sil!
    naja, ich nehme wenig make up, eher getönte tagescreme, daher hab ich die idee mit dem einwirken aufgebracht. geht dann vielleicht mehr runter?

jedenfalls hat du mir lust gemacht, dein reinigungs"ritual" mal auszuprobieren.

welches mikrofasertuch nimmst du?

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich habe das mit dem Jojoba-Öl-Abschminken gerade eben im Prospekt von der Firma Apostel-Kräuter gelesen.
    Klingt interessant!
    Hab ich noch nie gemacht...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Zitat Zitat von bauchbaby Beitrag anzeigen
    geht das auch bei Kontaktlinsen?
    Ich habe das einmal mit Kontaktlinsen im Auge gemacht. (Mal wieder total verpeilt und vergessen vorher rauszumachen ) Ich hatte danach das Gefühl durch einen Schmierfilm gucken zu müssen. Werde es jedenfalls nicht absichtlich machen.

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: jojoba-öl zum abschminken?

Hallo

Allso ich reinige seit 2 Tagen mein Gesicht so:
    Warmes Wasser ins Waschbecken füllen, dann Mandelöl auf das Gesicht massiern anschließend eine milde Seife aufschäumen und darüber alle einmassieren und dann das Gesicht 30-50 mal mit dem Wasser spülen.
    Anschließend ist das Gesicht wunderbar sauber und sieht total erfrischt aus.
    Das ist schon ein Unterschied ob mit Reinigungemilch oder mit dem Ritual.

Viele liebe Grüße Anja

Honeynchen
    Besucher

Abschminken mit Öl

Hallo Beauties!

Ich habe vor, mich vlt. mit Öl abzuschminken.
    Wer von euch macht das denn schon länger?
    Welches Öl benutzt ihr zum Abschminken und wie geht ihr vor?

LG

Inventar Avatar von Nanni82

AW: Abschminken mit Öl

Ich benutze Jojobaöl (ist glaub ich aber ein Wachs???) und bin super zufrieden und pflegt vor allem gut.

Ich nehm so 4-5 Tropfen und schmiers mir auf die Augen, reibe dann ein bisschen und wasche es mit einem Waschlappen ab. Meist kommt so alles runter.

Danach das Gesicht reinigen und bevor die Haut ganz trocken ist 2 Tropfen Jojobaöl einmassieren.

Perfekt und ich hab seitdem keine Probleme mehr mit Pickeln (Sch*** auf die ganzen Cremes und Waschlotionen ) und günstig ist es außerdem.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    Ich benutze Jojobaöl (ist glaub ich aber ein Wachs???) und bin super zufrieden und pflegt vor allem gut.

Ich nehm so 4-5 Tropfen und schmiers mir auf die Augen, reibe dann ein bisschen und wasche es mit einem Waschlappen ab. Meist kommt so alles runter.

Danach das Gesicht reinigen und bevor die Haut ganz trocken ist 2 Tropfen Jojobaöl einmassieren.

Perfekt und ich hab seitdem keine Probleme mehr mit Pickeln (Sch*** auf die ganzen Cremes und Waschlotionen ) und günstig ist es außerdem.
    Und du wäschst es mit Wasser ab?
    Ich mag Wasser nicht, habe vor, das Öl einfach mkt Watte abzunehmen.
    Habe aber Babyöl gekauft.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

ja mach ich auch immer. Das beste ist Olivenöl aus der Küche. Wirkt nämlich auch regenerierend auf der Haut.

Experte Avatar von Pesada

babyöl würd ich persönlich jetzt nicht nehmen, die ganzen stoffe möcht ich nicht im gesicht haben (oder sonst wo), aber das ist jedem seine sache.

ich nehme ne mischung aus aprikosenkernöl und jojobaöl, aber mit einem kleinen schuss betain. ich mache mein gesicht nass, gebe das öl/tensid gemisch auf einen waschlappen und schminke mich ab. durch das tensid emulgiert das ganze ein bisschen und bringt auch meine MF runter. gut ist auch dass ich das gemisch nicht konservieren muss, da kein wasser drin ist.

danach sprühe ich rosen- oder hamamelishydrolat (je nach hautzustand) aufs gesicht und massiere eine ölmischung mit karottenöl, sanddornfruchtfleischöl, hanföl u.v.m. ein. allerdings nur am abends.
    Scooch on over closer dear, so I can nibble your ear

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    ja mach ich auch immer. Das beste ist Olivenöl aus der Küche. Wirkt nämlich auch regenerierend auf der Haut.
    Zitat Zitat von Pesada Beitrag anzeigen
    babyöl würd ich persönlich jetzt nicht nehmen, die ganzen stoffe möcht ich nicht im gesicht haben (oder sonst wo), aber das ist jedem seine sache.

ich nehme ne mischung aus aprikosenkernöl und jojobaöl, aber mit einem kleinen schuss betain. ich mache mein gesicht nass, gebe das öl/tensid gemisch auf einen waschlappen und schminke mich ab. durch das tensid emulgiert das ganze ein bisschen und bringt auch meine MF runter. gut ist auch dass ich das gemisch nicht konservieren muss, da kein wasser drin ist.

danach sprühe ich rosen- oder hamamelishydrolat (je nach hautzustand) aufs gesicht und massiere eine ölmischung mit karottenöl, sanddornfruchtfleischöl, hanföl u.v.m. ein. allerdings nur am abends.
    Also gut, dann werd ich heute mal mit dem Babyöl abschminken und danach berichten, wie es lief und wenn es mir gefällt, kann ich mir ja dann ein "edleres" Öl zulegen

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich verreibe etwas Öl(benutze zur Zeit Massageöl, weil es alle werden soll) zwischen den Händen und verteile es im Gesicht. Ist die Schminke gelöst, wasche ich es mit milder Seife oder Waschgel ab.

Inventar Avatar von Nanni82

Ja, ich nehm Wasser, aber mit Wattepad geht es auch (falls mal kein Waschlappen zur Hand ist), fühl mich jedoch nach der Waschlappenprozedur sauberer.

Experte Avatar von Sonnenblume88

Ich benutze Jojobaöl und tue es immer auf nen Wattepad. Ich muss agen, mit Öl bekommt man echt alles weg, auch sachen, bei denen ich selbst mit dem chemischen Zeugs Probleme hatte. Ist also absolut empfehlenswert!!

Inventar Avatar von Eilan

Ich nehm auch Jojobaöl auf einem feuchten Wattepad
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Allwissend Avatar von krissie

Ich gebe einen kleinen Schuss Distelöl auf ein feuchtes Wattepad und streiche mir damit über die Augen, damit geht sogar wasserfestes Amu problemlos ab.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Forengöttin Avatar von eva-fee

Und danach? Wascht ihr das Öl dann schon noch mit Seife oder Waschgel oder so runter?

n = 1 Avatar von Naomi

Babyöl kann schon ok sein, welches hast du denn?

Allwissend Avatar von krissie

Zitat Zitat von eva-fee Beitrag anzeigen
    Und danach? Wascht ihr das Öl dann schon noch mit Seife oder Waschgel oder so runter?
    Also ich wasche das Öl nicht mehr runter,aber es bleibt auch gar nicht so viel Öl auf der Haut,weil ich ja mit einem feuchten Wattpad drüber wische. Das restliche Öl pflegt dann die Augenpartie
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

silberfee Avatar von lavee73

ich hatte mal ein reinigungsöl von kanebo aus hongkong mitgebracht, das war dort ganz günstig und super zum reinigen und abschminken. hab's auch immer auf eine wattepad getan und einfach die augen und das gesicht damit abgerieben. weiß gar nicht wo das geblieben ist wahrscheinlich bei einem umzug unter die räder gekommen... aber jetzt wäre es wohl eh nimmer gut, ich war 2004 in hk.

babyöl hab ich früher mal auch genommen, aber das kroch bei mir immer so in die augen und war sehr unangenehm. genauso wie vaseline zum augenmakeup entfernen - nicht mein ding!

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

ist die Ölreinigung auch für eher fettige Haut geeignet??? Eher nicht was?

mona-lisa
    Besucher

ich nehme jojobaöl oder distelöl, tu eine paar tropfen auf mein nasses schwämmchen und wasche mich damit!

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von Sarah1 Beitrag anzeigen
    ist die Ölreinigung auch für eher fettige Haut geeignet??? Eher nicht was?
    ja klar! bei fetter haut ist distelöl ideal!

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

danke mona dann werde icg das mal ausprobieren

mona-lisa
    Besucher

erst mal wirst du ein fettiges gefühl haben aber am nächsten tag ist die haut echt matter!

krüsche deern Avatar von Caramel

Weil ich grad POD hab, benutz ich nur Jojobaöl als Enferner für das AMU. Den Rest des Gesichts wasch ich mit Wasser.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven