Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Honeynchen
    Besucher

AW: Abschminken mit Öl

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Babyöl kann schon ok sein, welches hast du denn?
    Si ein ganz gewöhnliches von Penaten.

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    erst mal wirst du ein fettiges gefühl haben aber am nächsten tag ist die haut echt matter!
    Jep!

Also, hab gestern mit dem Öl auf nem Pad abgeschminkt. Nach ner Zeit hat sich auch alles prima gelöst. Dann bin ich nur noch mit GW drüber und das Gefühl war komisch, weil ich sonst RM benutze und danach GW und da f+ühlt man sich schon sauberer. Aber heute morgen war dann alles prima und auch nicht fettig, auch nicht in der T-Zone.

Pauline
    Besucher

Reinigen mit Öl ist besonders für fettige Haut gut. ("OCM" = Oil Cleansing Method). Das Öl löst Mitesser, wenn man es etwas einmassiert und dann mit einem heißen Waschlappen entfernt. Üblich ist Olivenöl mit Rizinusöl. Das vertrage ich nicht. Ich komme besser klar mit Distelöl und Nachtkerzenöl. Jedenfalls: Fett löst Fett! Teer am Strand kriegt man nicht mit Tensiden weg - nur mit Butter.

Hier ist ein nettes Video.

http://www.youtube.com/watch?v=-iQo6...eature=related

Forengöttin Avatar von beauty007

bei uns im Müller ist das Jojobaöl total teuer. 100ml kosten da 8-9€.
    weil hier jemand sagte, dass das Öl so günstig sei.

Geht damit auch wasserfeste Wimperntusche weg?

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Ich nehme zum abschminken der Augen (mnchmal auch des ganzen Gesichtes) Mandelöl, Olivenöl oder Avocadoöl.
    Dazu massiere ich dieses leicht ein und wasche mein Gesicht anschliessend mit dem Sebamed Waschstück. Funktioniert sehr gut.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Blondinchen Avatar von MetalCat

Von MAC gibt es auch ein Cleanse-off Oil. Ich finde das total super, zwar ist es ein bisschen teurer als wenn man einfach normales Öl nimmt aber da drin sind dann halt schon die tollen Wirkstoffe auch für eine schöne Haut. Besonders bei Haut wie meiner, die trocken und ölig zugleich ist ein Traum dieses Zeug.

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

mal ne vielleicht dumme Frage. Was ist eigentlich POD?

Allwissend Avatar von tikva

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Von MAC gibt es auch ein Cleanse-off Oil. Ich finde das total super, zwar ist es ein bisschen teurer als wenn man einfach normales Öl nimmt aber da drin sind dann halt schon die tollen Wirkstoffe auch für eine schöne Haut. Besonders bei Haut wie meiner, die trocken und ölig zugleich ist ein Traum dieses Zeug.
    Ich nehm das auch und will nichts anderes mehr
    Außerdem duftet es so lecker nach Zitronenkuchen

Zitat Zitat von Sarah1 Beitrag anzeigen
    mal ne vielleicht dumme Frage. Was ist eigentlich POD?
    Periorale Dermatitis.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Reinigen mit Öl ist besonders für fettige Haut gut. ("OCM" = Oil Cleansing Method). Das Öl löst Mitesser, wenn man es etwas einmassiert und dann mit einem heißen Waschlappen entfernt. Üblich ist Olivenöl mit Rizinusöl. Das vertrage ich nicht. Ich komme besser klar mit Distelöl und Nachtkerzenöl. Jedenfalls: Fett löst Fett! Teer am Strand kriegt man nicht mit Tensiden weg - nur mit Butter.

Ja, ist ja eigentlich logisch, aber da brauchte ich ne Weile für, weil ich auf die Oil-free-Werbepropaganda reingefallen bin...

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    bei uns im Müller ist das Jojobaöl total teuer. 100ml kosten da 8-9€.
    weil hier jemand sagte, dass das Öl so günstig sei.

Geht damit auch wasserfeste Wimperntusche weg?
    Ich find ja, dass Jojoba so komisch riecht , ihr nicht???

Honeynchen
    Besucher

Ich hab da mal noch ne Frage. Sie sagt doch, dass castor oil gut gegen Mitesser ist. Ist das eigentlich Erdöl?
    So ne Mischung aus Erdöl und Olivenöl könnte ich mir auch gut vorstellen. Hab nämlich Penaten-Baby-Öl und Oliven-Öl zuhause.

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Also nachdem ich gestern auch nix mit castor oil anzufangen wusste hab ichs jetzt mal gegoogelt und siehe da, ist der englische Name für Rizinusöl.

Ich habe gestern die ganze Sache auch mal ausprobiert, allerdings mit Bübchen Calendula Pflegeöl, das hatte ich grade noch da. Ich habe mich erst damit abgeschminkt (habs wie hier vorher mal geraten auf ein feuchtes Wattepad gegeben) und danach hab ich es wie in dem Video gezeigt aufs ganze Gesicht aufgetragen, und dann einen warmen Waschlappen drauf.
    Ich kam mir mit dem Waschlappen im Gesicht zwar ein bisschen komishc vor, aber ich muss sagen meine Haut hat sich danach toll angefühlt und das Make-up (auch die wasserfeste Mascara) ist super einfach runter gegangen.

Aber was macht denn nun Rizinusöl (oder andere natürliche Öle) empfehlenswerter? Ich kenn mich mit diesen natürichen Sachen und den INCIs und so leider noch nicht so aus...

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von BenefitGrl Beitrag anzeigen
    Also nachdem ich gestern auch nix mit castor oil anzufangen wusste hab ichs jetzt mal gegoogelt und siehe da, ist der englische Name für Rizinusöl.

Ich habe gestern die ganze Sache auch mal ausprobiert, allerdings mit Bübchen Calendula Pflegeöl, das hatte ich grade noch da. Ich habe mich erst damit abgeschminkt (habs wie hier vorher mal geraten auf ein feuchtes Wattepad gegeben) und danach hab ich es wie in dem Video gezeigt aufs ganze Gesicht aufgetragen, und dann einen warmen Waschlappen drauf.
    Ich kam mir mit dem Waschlappen im Gesicht zwar ein bisschen komishc vor, aber ich muss sagen meine Haut hat sich danach toll angefühlt und das Make-up (auch die wasserfeste Mascara) ist super einfach runter gegangen.

Aber was macht denn nun Rizinusöl (oder andere natürliche Öle) empfehlenswerter? Ich kenn mich mit diesen natürichen Sachen und den INCIs und so leider noch nicht so aus...
    Also, ich bin da auch kein Experte, aber es wird gesagt, dass natürliches Öl in die Haut einzieht und Erdöl nur oben auf bleibt und einen Film bildet.
    Aber ich hab empfindliche Haut und vertrage viele natürliche Öle nicht, Erdöl aber immer.
    Gestern hab ich mit dem Penaten-Öl massiert und ich fand schon nach der ersten(eigtl. zweiten) Anwendung einen guten Effekt festgestellt.

Pauline
    Besucher

Rizinusöl ("Castor Oil") soll Talgpfropfen besonders gut lösen. In englischsprachigen Foren wird manchmal berichtet, dass durch ausführliche Massagen mit den Fingerspitzen die Mitesser regelrecht aus den Poren ploppen wie kleine, harte Kerne.

Allein ist das RÖ zu zähflüssig, daher mischt man es mit Mandelöl, Olivenöl, Distelöl... Ich selbst vertrage es nicht. Es vertopft die Poren bei mir. Man muss länger experimentieren, bis man die ideale Mischung hat. Mit Distelöl allein oder gemischt mit einem Viertel Nachtkerzenöl oder Traubenkernöl, komme ich super klar. Schön ist auch ein Aprikosenkernöl-Traubenkern-Mix.

Ich würde das Öl immer gut abreinigen, vor allem nach einer ausführlichen Massage nimmt es etliche Giftstoffe und Ausscheidungen auf. Wie das Mundspülen mit Öl. Danach spuckt man es aus.

Ich mische auch noch ein paar Tröpfchen ätherische Öle drunter: Lavendel, Orange, Rosenholz und Rosengeranie. Der Mix riecht göttlich, es ist der gleiche wie bei Liz Earles Instant Boost. Allergiker sollten das lieber lassen oder nur Lavendel nehmen.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich nehme zum abschminken gerne Mandelöl jedoch nur für die Augen (wasserfestes AMU).

Eratzweise nehme ich auch gerne Jojobaöl.

Honeynchen
    Besucher

Also, ich hab gestern beim Abschminken das Öl auch richtig einmassiert und dann mit heißem, feuchtem Tuch abgenommen (also quasi OCM) und danach war die Haut so ähnlich wie nach einem Peeling, auf keinen Fall zu fettig. Könnte mir absolut nicht vorstellen, da nochmal mit Seife/Waschgel drüberzugehen.

Forengöttin Avatar von deluxe

erst mal wirst du ein fettiges gefühl haben aber am nächsten tag ist die haut echt matter!
    verwendet ihr das Öl für das ganze Gesicht??? ich dachte nur für das Augenmakeup.... Oder zuerst Reinigung mit Waschlotion und dann ins Gesicht?

Rizinusöl ("Castor Oil") soll Talgpfropfen besonders gut lösen. In englischsprachigen Foren wird manchmal berichtet, dass durch ausführliche Massagen mit den Fingerspitzen die Mitesser regelrecht aus den Poren ploppen wie kleine, harte Kerne.

Allein ist das RÖ zu zähflüssig, daher mischt man es mit Mandelöl, Olivenöl, Distelöl... Ich selbst vertrage es nicht. Es vertopft die Poren bei mir. Man muss länger experimentieren, bis man die ideale Mischung hat. Mit Distelöl allein oder gemischt mit einem Viertel Nachtkerzenöl oder Traubenkernöl, komme ich super klar. Schön ist auch ein Aprikosenkernöl-Traubenkern-Mix.

Ich würde das Öl immer gut abreinigen, vor allem nach einer ausführlichen Massage nimmt es etliche Giftstoffe und Ausscheidungen auf. Wie das Mundspülen mit Öl. Danach spuckt man es aus.

Ich mische auch noch ein paar Tröpfchen ätherische Öle drunter: Lavendel, Orange, Rosenholz und Rosengeranie. Der Mix riecht göttlich, es ist der gleiche wie bei Liz Earles Instant Boost. Allergiker sollten das lieber lassen oder nur Lavendel nehmen.
    über dieses Verfahren mit dem Rizinusöl würde ich gerne mehr erfahren, neige besonders auf der Nase zu Mitessern, die ich nicht wegbekomme, egal was ich verwende

mona-lisa
    Besucher

also ich nehm das öl für das ganze gesicht! benutze mf und will die abends gründlich entfernen!

mona-lisa
    Besucher

ist im penaten castoröl drin? in welchen denn noch? hab zwar keine mitesser aber manchmal grosse poren!

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    verwendet ihr das Öl für das ganze Gesicht??? ich dachte nur für das Augenmakeup.... Oder zuerst Reinigung mit Waschlotion und dann ins Gesicht?
    Also, ich benutze das Öl für das ganze Gesicht (außer POD-Stellen) und dann nehme ich den Überschuss mit Gesichtswasser oder heißem Wasser ab. Keine Reinigung vorher! Das wäre zu krass für die Haut!

also ich nehm das öl für das ganze gesicht! benutze mf und will die abends gründlich entfernen!
    Dito!

über dieses Verfahren mit dem Rizinusöl würde ich gerne mehr erfahren, neige besonders auf der Nase zu Mitessern, die ich nicht wegbekomme, egal was ich verwende
    Da wird ein Gemisch aus Rizinus-Öl und einem anderen Öl (z.B. Olivenöl) 5-10min in die Haut einmassiert. Dabei "ploppen" angeblich die Mitesser raus, hab das allerdings noch nicht selbst probiert. Es gibt zu diesem Thema irgendwo einen Fred.
    Hier ist ein nettes Video zu OCM:
    http://www.youtube.com/watch?v=-iQo60y912g

welches öl ist denn das beste bei fettiger Haut?? Geht reines Olivenöl auch oder welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

welche Öle könnt ihr den für fettige Haut besonders empfehlen??

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Das beste zum Reinigen der Haut sind linolsäurehaltige Öle:

http://www.olionatura.de/_oele/diagramme.php

Das sind eine ganze Menge, so dass jeder was für sich raussuchen kann. Ich benutze eine Mischung aus Hanf- und Sesamöl. Wegen Heuschnupfen trage ich wasserfestes AMU und MF geht ja auch nicht so leicht runter.
    Wenn meine Haut in Ordnung ist, nehme ich ein Gemisch aus Öl und Betain (10:1), wenn sie ein wenig gereizt ist Öl pur und Seife.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

welche Öle könnt ihr den für fettige Haut besonders empfehlen??
    Bei fettiger Haut empfehlen viele BJs Diestelöl. Aprikosen-, Trauben- Holundersamen und Hanföl werden auch oft empfohlen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Wie lange hast du en Waschlappen auf dem Gesicht gelassen?

sherlocked Avatar von Dyani

Wo bekommt ihr eure Öle her?

Ich bin grad gaaaanz böse angefixt. Ich überlege schon, ob ich nachher Mamas Olivenöl aus der Küche klauen soll
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Forengöttin Avatar von Lady

Mandelöl und Rizinus kaufe ich in der Apotheke.

Mit Rizinus klappt das Augen abschminken bei mir jedoch nicht, klebt mir zu sehr.

Jojobaöl kaufe ich im dm.

-Lisa-
    Besucher

Ziemlich oft nehm ich Olivenöl oder Kürbiskernöl zum abschminken.

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Wie lange hast du en Waschlappen auf dem Gesicht gelassen?
    Ich hab den Waschlappen so ungefähr ne halbe Minute auf dem Gesicht gelassen, bis er "abgekühlt" war. Dann habe ich ihn direkt zum abwaschen des Öls genommen, hat auch echt gut geklappt.

Aber eine Frage hab ich noch: Könnte man auch direkt so ein bisschen Öl auf dem Gesicht zurücklassen und so eine weitere Creme o.ä. einsparen, oder sollte man immer ALLES runterwaschen und lieber noch mal etwas Öl auftragen? So wurde es ja in dem Video gemacht.

Danke!

Honeynchen
    Besucher

Ich hab den Waschlappen so ungefähr ne halbe Minute auf dem Gesicht gelassen, bis er "abgekühlt" war. Dann habe ich ihn direkt zum abwaschen des Öls genommen, hat auch echt gut geklappt.

Aber eine Frage hab ich noch: Könnte man auch direkt so ein bisschen Öl auf dem Gesicht zurücklassen und so eine weitere Creme o.ä. einsparen, oder sollte man immer ALLES runterwaschen und lieber noch mal etwas Öl auftragen? So wurde es ja in dem Video gemacht.

Danke!
    Ich wische das Öl nur ab. Bleibt also etwas drauf, denke ich.

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

ich nehm gelegentlich jojobaöl oder das alverde sandel orange pflegeöl (oder so *g*) zum abschminken.

und das Öl wascht ihr nur mit dem feuchten Waschlappen?? bleiben da nicht zu viele Rückstände oder nehmt ihr vor dem Öl schon ein Reiniungsgel o.ä. und dann das Öl?? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dann alles runtergeht..

Honeynchen
    Besucher

und das Öl wascht ihr nur mit dem feuchten Waschlappen?? bleiben da nicht zu viele Rückstände oder nehmt ihr vor dem Öl schon ein Reiniungsgel o.ä. und dann das Öl?? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dann alles runtergeht..
    Also mit dem feuchten Waschlappen geht bei mir nicht alles runter. Ist mir auch zu blöd. Ich nehm RM. Aber manchmal reicht auch nur abwischen mit einem Tuch/GW, wenn die Haut trocken war und das Öl aufgenommen hat.

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Also mit dem feuchten Waschlappen geht bei mir nicht alles runter. Ist mir auch zu blöd. Ich nehm RM. Aber manchmal reicht auch nur abwischen mit einem Tuch/GW, wenn die Haut trocken war und das Öl aufgenommen hat.
    also so ganz hab ich dieses System noch immer nicht verstanden...wann sollen dann die Mitesser aufploppen?? Zuerst das Öl auftragen, ca 10 Minuten warten und dann ploppen die auf oder gehen sie nur besser ausdrücken??

Überlebende Avatar von Angelique

Also ich nehme ein Wattepad mit Öl und entferne damit nur das Augenmakeup.
    Danach wasche ich mein Gesicht mit einer Salzseife und entferne alle Reste mit einem Mikrofasertuch. Die Haut fühlt sich sehr gut danach an. Mitesser kenne ich zum Glück garnicht.
    Liebe Grüße Angelique
    Sprächen die Menschen nur von Dingen,
    von denen sie etwas verstehen,
    die Stille wäre unerträglich
    .

Honeynchen
    Besucher

also so ganz hab ich dieses System noch immer nicht verstanden...wann sollen dann die Mitesser aufploppen?? Zuerst das Öl auftragen, ca 10 Minuten warten und dann ploppen die auf oder gehen sie nur besser ausdrücken??
    Also, du sollst 10min mit Öl massieren. dadurch sollen sich Talgpfropfen lösen, so dass "Körnchen" auf der Haut erscheinen (ist nicht bei jedem so). Dann soll man den heißen Lappen drauflegen, mehrmals, um die Poren zu öffnen und das Öl abzutragen. Das geht aber nur bei bestimmten Ölmischungen, nämlich wenn Rizinus enthalten ist.
    Bei anderen Ölen (ohne Rizinus) sollte man diese von der Haut sanft runterwaschen (ich nehm RM).
    Okay?

für die gute Erklärung für mich.. hab da jetzt bisschen länger gebraucht aber jetzt versteh ich es!!

und kann man das Rizinusöl auch pur verwenden? Womit mischst du es? Ist Olivenöl ok? Oder besser Rizinus mit Distelöl vermischen?

hab mir grad ein Rizinusöl gekauft, war gar nicht teuer

Pauline
    Besucher

Es geht auch ohne Rizinus. Bei mir löst Distellöl Mitesser gut. Rizinus nicht allein verwenden - es ist ein zäher Saft. Das Öl sollte etwas dünnflüssiger sein, um die Pfropfen zu lösen.

Mensch, erzählt mal, wenn sich was tut!

Pauline
    Besucher

und kann man das Rizinusöl auch pur verwenden? Womit mischst du es? Ist Olivenöl ok? Oder besser Rizinus mit Distelöl vermischen?
    Egal - musst du testen! Pur besser nicht...