Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 154
    Fortgeschritten Avatar von Emmabell

AW: Abschminken mit Öl

ja, ich nehm das Öl nur mit dem Lappen ab. Das geht wunderbar, fühlt sich natürlich etwas anders an als mit Reinigungsmilch. Aber ist prima. Und wenn vom Öl nicht 100% runter geht it doch nicht schlimm, das pflegt doch.
    Meine Haut ist auch morgens viel weicher und ich bin mir sicher das ist vom Öl.
    Pessimisten stehen im Regen,
    Optimisten duschen unter den Wolken.

Blondinchen Avatar von MetalCat

Meine Haut wird witzigerweise total trocken nach der Ölreinigung. Nehme das Öl mit Wasser ab und nit mit dem Lappen. Muss mich danach immer schön eincremen.

Experte Avatar von Stupsi

Hab mich jetzt auch immer mit Öl und Seife abgeschminkt aber nach ein paar Monaten hatte ich aber keine Lust mehr und meine Haut hat sich im Gegensatz zu vorher nicht wirklich verbessert oder verschlechtert, deswegen bin ich jetzt wieder zu Waschgel umgestiegen und fühl mich dabei wohler! Für mich wars nichts!
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Zitat Zitat von JoanS Beitrag anzeigen
    So, jetzt habt ihr mich angefixt. Ich mach jetzt seit einer Woche auch die Ölreinigung mit Olivenöl und ein wenig Riziniusöl. Ich liiiiieeebe es. Ich schminke mich auch nur noch mit Öl ab. Ich bin begeistert, meine Poren sind viel kleiner und ich muss sagen, irgendwie fettet meine Haut (Mischhaut) nicht mehr so stark nach. Als nächstes werde ich ne Mischung aus Aprikosenkernöl, Distelöl und Rizinusöl probieren. Sagt mal wo bekomme ich Aprikosenkernöl?? Beim Müller? Oder muss ich da zur Apotheke?
    Ich bin auch total begeistert. Habe jetzt meine erste Mischung aufgebraucht. Nun probiere ich statt dem Bübchen Calendula Pflegeöl in der neuen Mischung Olivenöl.
    Wenn das auch so gut klappt hole ich mir glaub ich auch mal Aprikosenkernöl. Das wäre ja quasi perfekt wenn das wirklich so gut riecht und toll pflegt

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hallo ihr,

Ist Aprikosenöl für fettige, unreine Haut geeigent? Wisst ihr das? Oder eher Olive?
    Gibt es ein Öl was irgendwie entzündungshemmend oder so wirkt, das wäre dann ja das ideale für Pickelgeplagte Haut wenn man es mit Rizinusöl mischt, oder?

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Hallo!

Also ich weiß auf jeden Fall dass Oilvenöl und Sonnenblumenöl sehr gut für trockene Haut geeignet sein sollen. Für andere Öle habe ich keine expliziten Beschreibungen gefunden...
    Vielleicht kann dir da ja jemand in einem NK-Thread (Cremen und Pflegen?) weiterhelfen... Das mit dem Aprikosenöl würde mich aber auf jeden Fall auch interessieren, schreib mal wieder hier rein falls du es rausfindest

LG!

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hallo,

Also ich habe mich gestern zum zweiten mal mit einer Mischung aus etwa 20% Rizinusöl, 15 % Aprikosenkernöl und 65 % Bio Olivenöl abgeschminkt und bin echt begeistert.
    Ich massiere mein komplettes Gesicht (auch Augenpartie) mit dem Öl, bis ich das Gefühl habe das sich alles gelöst hat (so 2 - 6 min), anschliesend nehme ich das Öl mit einem heißen, nassen Waschlappen wieder ab. Meine wasserfeste Wimperntusche bekommt es nicht 100% runter, deshalb mache ich das nochmal mit Amu-Entferner, dann gehe ich nur über meine Pickel nochmal mit nem Wattepad mit Sebamed Gesichtswasser mit nem Tropfen Teebaumöl.

Meine Haut ist superweich und zart, ich habe außerdem keine neuen Pickel bekommen, und die alten sind am abheilen. Meine Mitesser auf der Nase sind tätsächlich beim ersten mal massieren so richtig rausgefallen... habe ich wie lauter kleine Körnchen gespürt, und heute sieht man es weil die Haut auf der Nase vieeeeeel zarter aussieht.
    Werde das weiter beobachten und berichten bald kriege ich meine Periode, da ist immer Pickelalarm... wenn es diese Zeit meistert benutze ich nie wieder was anderes

Kann ich eigentlich als Pflege für tagsüber auch eine Minimenge Öl-Mischung (eine andere dann, ohne Rizinusöl) in die feuchte Haut einmassieren? Glänze nämlich viel weniger die letzten zwei Tage, evlt wird es ja noch besser wenn meine Haut früh nach dem waschen auch nochmal eine Runde Öl spendiert bkeommt oder wird das dann mit dem Make-up problematisch?

BJ-Einsteiger

wow...bin auch echt total angefixt...muss das auch mal unbedingt probieren..woher bekommtihr denn das rizinus und das aprikosenkernöl?
    lg

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich habe letztes Jahr das Reinigungsöl von L'Occitane benutzt. Obwohl es extrem ergiebig ist und sich mit Wasser problemlos entfernen lässt, ist es mir mittlerweile mit 50.-- Franken (ca.33 Euro) zu teuer geworden.
    Ich benutze jetzt Olivenöl, Jojoba und das Mandelöl von Weleda zum Reinigen.

Und das ist für mich der Clou: Seit ich hier im Forum den Microfaser-Thread gelesen habe, entferne ich das Oel mit einem feuchten Microfasertuch. Ich finde, dass meine Haut so supersauber wird, ohne auch nur ein bisschen auszutrocknen. Es gibt ja auch kosmetische Microfasertücher, ich nehme allerdings ganz weiche für den Haushalt.

Forengöttin Avatar von Lady

Jojobaöl und Mandelöl funzen bei meiner wasserfesten Mascara sehr gut.

Pures Rizinus klebt bei mir nur.

BJ-Einsteiger

welches öl könnt ihr bei trockener mischhaut empfehlen??

Allwissend Avatar von vani

vielleicht macadamianussöl? soll dem hauteigenen fett ziemlich ähnlich sein und gut für trockene, spröde haut..
    ich hatte bis ich angefangen habe nur noch mit öl und seife zu reinigen auch mischhaut, das ist aber vorbei
    letztendlich muss man selbst erst einmal rausfinden, was seine haut mag und was nicht.. wenns auf anhieb klappt, ists schön, ich habe aber immer noch keine optimale lösung gefunden, besser geht es ja immer ^^ macadamia ging bei mir zum beispiel überhaupt nicht, habe total die pickel davon bekommen
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Inventar Avatar von ketoglutarat

hi
    ich bin total angefixt durch eure berichte.
    hab auch schon mal eine öl-seifen-reinigung gemacht, aber durch die lange reibung der gesichtshaut hat es bei mir im nachhinein total gejuckt... vllt. hab ich das falsche öl benutzt? (war damals calendula baby-öl von weleda)
    auf jeden fall möchte ich es jetzt noch einmal probieren, ich habe:
    -distelöl
    -olivenöl
    -rizinusöl
    -arganöl
    -sonnenblumenöl
    -weleda wildrosenöl
    -weleda granatapfelöl
    -weleda sanddornöl
    -weleda calendulaöl

noch vorrätig.
    könnt ihr eines davon besonders empfehlen ( oder eine mischung)?
    habe ölige sensible haut.

Inventar Avatar von cherrylips

@ketogluterat:

Bei mir hat Distelöl ganz gut gefunzt (übrigens auch einfach zum Abschminken) Das soll ja auch hautbildverfeindernd sein. Vielleicht lässt Du mal die Seife weg, d.h. Du massierst einfach das Öl ganz lange ein, dann nimmst Du's mit nem heissen Waschlappen ab. Öl + Seife ist vielen too much.

Also ich bin echt erstaunt, wie gut ich mit Öl zum AMU-Abschminken zurecht komme, das hätte ich nie gedacht Nie mehr was anderes (und Teureres hehe)!!!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    vielleicht macadamianussöl? soll dem hauteigenen fett ziemlich ähnlich sein und gut für trockene, spröde haut..
    ich hatte bis ich angefangen habe nur noch mit öl und seife zu reinigen auch mischhaut, das ist aber vorbei
    macadamia ging bei mir zum beispiel überhaupt nicht, habe total die pickel davon bekommen
    hast du eher trockene, normale oder fettige mischhaut??

ich habe viele mitesser auf der nase und auf der stirn zudem öfters noch mit unterlagerungen zu kämpfen:(
    leider ist meine haut zur zeit auch so trocken, dass sie schon zu schuppen anfängt( kommt warscheinlich von der heizungsluft)
    habe also einerseits angst, dass die haut durch das öl noch mehr austrocknet (wenn ich seife benutze) oder wenn ich dies nicht tue, dass ich dann pickel bekomme^^

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

@ketogluterat:
    Ich komme mit Distelöl sehr gut zurecht.
    Wenn ich geschminkt oder dreckig bin (Gartenarbeit, Fahrradflicken, Staub aus hintersten Ecken verjagen, ...) wasche ich mit viel Wasser und etwas Seife vor. Um AMU Reste wegzubekommen und auch so zum reinigen kommen 2-3 Tropfen Distelöl auf ein feuchtes Wattepad. Gesicht damit abreiben und fertig. (jaa, okeee, die getuschten Wimpern brauchen ein paar extra Sekunden). Jede Haut ist anders aber ich habe weniger Mitesser und bilde mir auch ein, dass die Poren langsam kleiner werden.

Inventar Avatar von ketoglutarat

wow, super, danke euch. ich werds dann mit distelöl probieren und heißem nassen mikrofasertuch.
    wirkt sich die mischung mit rizinusöl positiv aus oder aus welchem grund machen es hier manche?

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

ich reinige schon ca. 10 jahre mit öl und seife, nichts ist besser! Momentan nehme ich distelöl und eine salzseife. Danach muss ich mich nicht unbedingt eincremen. Nur die augen. In der früh nehme ich nur wasser.

Zitat Zitat von Queenmissy Beitrag anzeigen
    hast du eher trockene, normale oder fettige mischhaut??

ich habe viele mitesser auf der nase und auf der stirn zudem öfters noch mit unterlagerungen zu kämpfen:(
    leider ist meine haut zur zeit auch so trocken, dass sie schon zu schuppen anfängt( kommt warscheinlich von der heizungsluft)
    habe also einerseits angst, dass die haut durch das öl noch mehr austrocknet (wenn ich seife benutze) oder wenn ich dies nicht tue, dass ich dann pickel bekomme^^
    wie gesagt hatte ich VOR der ölseifereinigung mischhaut (die berühmte T-Zone), jetzt würde ich meine haut allerdings als "normal" bezeichnen
    mitesser auf der nase habe ich leider auch genug, da hat die ölseifereinigung ehrlich gesagt keine auswirkungen gehabt, aber meine haut ist auch irgendwie recht eigen ^^ irgendwo war mal eine rizinusölbehandlung beschrieben, mit der die mitesser quasi weggerubbelt werden, hat bei mir rein gar nichts gebracht
    also damit die seife nicht austrocknet, musst du wenig seife nehmen.. wenn es schäumt hast du eigentlich schon zu viel seife. auf dem gesicht bleibt bei mir ein gepflegtes gefühl (so als hätte ich mich grade mit einer schön reichhaltigen, aber nicht fettigen creme eingecremt).
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..

BJ-Einsteiger

also damit die seife nicht austrocknet, musst du wenig seife nehmen.. wenn es schäumt hast du eigentlich schon zu viel seife. auf dem gesicht bleibt bei mir ein gepflegtes gefühl (so als hätte ich mich grade mit einer schön reichhaltigen, aber nicht fettigen creme eingecremt).

welche seife benutzt du denn??

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

welche seife benutzt du denn??
    Die Frage mit der Seife wäre jetzt auch meine nächste gewesen....
    Welche Seife benutzt man für sowas?

also ich benutze gewöhnliche seife aus der drogerie als erstes hatte ich eine olivenöl seife ausm rossmann, jetzt benutze ich die alverde wildrosenseife, da hab ich noch ein achtel aufzubrauchen und wenn sie dann aufgebraucht ist, kann ich endlich die granatapfelseife von alverde ausprobieren (die riecht wuuuuuuunderbar und liegt glaube ich seit letzen frühjahr in meinem beautybunker ^^)

besoders mild soll die schon erwähnte salzseife sein, da sie feuchtigkeit spendet (wenn ich hier falsches erzähle, möge sich bitte jemand melden) ^^ ich kann dazu aber nichts sagen, da ich eine solche noch nicht ausprobiert habe --

viele schwören ja auch auf alepposeife, davon bekomme ich aber auch pickel

Wo kauft man denn Salzseife?

jazz, wir haben eine tolle suchfunktion
    vielleicht hilft dir ja dieser thread hier weiter: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=42381

Danke... stimmt SuFu... ich werd heut net wach...peinlich peinlich

BJ-Einsteiger Avatar von pill

Also mit Vaseline klappt Abschminken bei mir ganz gut, mild und einfach - verwende ich nicht immer, aber bin echt zufrieden. Früher hatte ich mit den ganzen Makeup-Remover gar keine Lust gehabt, mich abzuschminken - war echt eine Quälerei!
    Diverse Öle verwende ich dafür aber eher ungern, nur nachher ab und zu für die Pflege
    J'ai une âme solitaire

BJ-Einsteiger

naja....ob vaseline so gut für die haut ist :/
    das besteht doch beinahe nur aus paraffinen!!(oder täusche ich mich?)
    aber jedem das seine, wenn es deiner haut gut tut kann es ja nicht schaden;)

wie teuer sind die salzseifen denn ungefähr?
    ich meine nämlich schon mal was darüber gelesen zu haben *angefixt*:D

BJ-Einsteiger

@jazz: haste schon mehr über die salzseifen rausgefunden??;)

Joar schon bissl.. kann mich jetzt nur nicht entscheiden ob ich ne pure Salzseife nehmen soll/muss oder ob ich auch so eine Lavendel-Salz-Seife nehmen kann (ich steh doch so auf Lavendel)

BJ-Einsteiger

gibt es da einen unterschied von der pflegewirkung oder ist nur der geruch der unterschied?:D
    weißt du wieviel die ungefähr kosten??( sorry wenn ich dir soviele fragen stelle )

gibt es da einen unterschied von der pflegewirkung oder ist nur der geruch der unterschied?:D
    weißt du wieviel die ungefähr kosten??( sorry wenn ich dir soviele fragen stelle )
    Deine Frage beantwortet sich eigentlich mit dem Post von Vani

jazz, wir haben eine tolle suchfunktion
    vielleicht hilft dir ja dieser thread hier weiter: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=42381

Zitat Zitat von jazz Beitrag anzeigen
    Joar schon bissl.. kann mich jetzt nur nicht entscheiden ob ich ne pure Salzseife nehmen soll/muss oder ob ich auch so eine Lavendel-Salz-Seife nehmen kann (ich steh doch so auf Lavendel)
    naja, nehmen kannst du natürlich auch eine mit lavendel - warum denn auch nicht
    vielleicht gibt es ja eine bezugsquelle wo man kleine seifenstücke bestellen kann.. dann kannst du dich ja durchtesten könnte ja zB sein, dass du salzseife mit lavendel nicht verträgst..
    vielleicht bekommst du ja auch lust selber seife zu sieden

naja, nehmen kannst du natürlich auch eine mit lavendel - warum denn auch nicht
    vielleicht gibt es ja eine bezugsquelle wo man kleine seifenstücke bestellen kann.. dann kannst du dich ja durchtesten könnte ja zB sein, dass du salzseife mit lavendel nicht verträgst..
    vielleicht bekommst du ja auch lust selber seife zu sieden
    Das mit den kleinen Seifenstücken hatte ich schon ins Auge gefasst
    Oh und Lust selber mal Seife zu sieden hab ich eh.. hab so ne Pansch-Ader...mir fehlt nur das nötige Equipment und vor allen Dingen die Zeit mich mal ein zu lesen

Yari
    Besucher

Benutze seid zwei Jahren zum AMU entfernen das Clean Energy Öl von Origins. Damit reinige ich auch dann mein Gesicht und massiere es ca. 1 min in die Haut ein. Anschließend benutze ich div. sehr milden Gels. Nur das Öl alleine traue ich mich nicht.

Wenn ich dann nachfolgend mit einem (alkoholfreien) Gesichtswasser drüber gehe, sind keine Make-Up-Reste mehr vorahanden.

Kommt diese 2-Phasen-Reinigung eigentlich aus Japan?

Hab totale Horror-Haut, extrem ölig und extrem fettig und ich finde, das Öl besänftigt etwas, ohne dass die Pickel noch schlimmer werden.
    Obwohl mich jetzt auch das Cleance-Off von MAC reizt, da ist ja auch Jojobaöl drin.