Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    mona-lisa
    Besucher

AW: Abschminken mit Öl

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    hab mir grad ein Rizinusöl gekauft, war gar nicht teuer
    wo hast du es gekauft?

mona-lisa
    Besucher

warum sollte man es nicht pur verwenden?

Honeynchen
    Besucher

für die gute Erklärung für mich.. hab da jetzt bisschen länger gebraucht aber jetzt versteh ich es!!
    Gerne!

und kann man das Rizinusöl auch pur verwenden? Womit mischst du es? Ist Olivenöl ok? Oder besser Rizinus mit Distelöl vermischen?
    In der Regel wird Rizinus mit Olivenöl gemischt, manche schwören auf Distel.
    Je trockener die Haut, desto weniger Rizinus. Du kannst es ja mal mit 25% Rizinus 75% Olive versuchen.
    Ich nehme ja Penaten-Öl, aber traue mich das hier fast nicht zu sagen, weil das Beautyjunkies Forum ja schon sehr Naturkosmetik-orientiert ist.
    Bei mir verstopft es gar nichts und ich vertrage es super. Außerdem sind bei Erdöl die Kontrollen am besten, weil es das ja schon so lange gibt und daher auch z.B. DAB-Qualität genormt ist. Da können dann halt auch keine Pestizid-Reste drin sein.
    Aber ich will jetzt gar nicht mehr erzählen, weil ich schon die Kommentare vor mir sehe, wie ich mir das ins Gesicht tun kann usw.
    Jedenfalls ist es bei mir DAS ÖL, VON DEM ICH KEINE PICKEL/MITESSER bekomme - paradoxerweise.
    (Hatte mal früher die NK-Phase bevor ich hier war. Hab also den Vergleich.)

Inventar

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    warum sollte man es nicht pur verwenden?
    Du kannst es natürlich auch pur versuchen (sollte es pur deiner Haut nicht gefallen, kannst du später immernoch ein zweites Öl beimischen). Aber da das Öl so dickflüssig ist, läßt es sich nur schwer einmassieren. Wenn man es mir einem anderen Öl vermischt, flutscht es besser :)

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

wo hast du es gekauft?

Ich hab mir jetzt auch mal Distel- und Rizinusöl gekauft - günstig - hier:

http://www.baccararose.de/

Forengöttin Avatar von deluxe

Hallo!
    Ich hab das Rizinusöl in der Apotheke bekommen. Und werde jetzt noch schauen wegen einem anderen Öl. Ich hab es gestern pur verwendet, ging zwar ganz gut, aber von der Haut her habe ich eingentlich nicht bemerkt dass die MItesser weniger werden oder so. Wie oft muss man das machen dass es wirkt?

Kann man das täglich anwenden oder nur ein Mal pro Woche??

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Gerne!

In der Regel wird Rizinus mit Olivenöl gemischt, manche schwören auf Distel.
    Je trockener die Haut, desto weniger Rizinus. Du kannst es ja mal mit 25% Rizinus 75% Olive versuchen.
    Ich nehme ja Penaten-Öl, aber traue mich das hier fast nicht zu sagen, weil das Beautyjunkies Forum ja schon sehr Naturkosmetik-orientiert ist.
    Bei mir verstopft es gar nichts und ich vertrage es super. Außerdem sind bei Erdöl die Kontrollen am besten, weil es das ja schon so lange gibt und daher auch z.B. DAB-Qualität genormt ist. Da können dann halt auch keine Pestizid-Reste drin sein.
    Aber ich will jetzt gar nicht mehr erzählen, weil ich schon die Kommentare vor mir sehe, wie ich mir das ins Gesicht tun kann usw.
    Jedenfalls ist es bei mir DAS ÖL, VON DEM ICH KEINE PICKEL/MITESSER bekomme - paradoxerweise.
    (Hatte mal früher die NK-Phase bevor ich hier war. Hab also den Vergleich.)

Olivenöl hätte ich daheim, aber wirkt das auch gegen Pickel? ich dachte das sei mehr für trockene Haut geeignet und nicht für fette Haut oder is das egal??

Honeynchen
    Besucher

Olivenöl ist pflegend. Wirkt jetzt nicht gegen Pickel, aber dafür hast du ja das Rizinus. Damit die Haut vom Rizinus nicht austrocknet hast du halt das Olivenöl als Pflege.

alles klar. und wie oft kann man das anwenden? Kann ich das auch täglich machen oder wäre das schlecht? Hast du nach der ersten Anwendung schon etwas gemerkt?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Hat eigentlich jedes Rizinusöl so einen unangenehmen Geruch oder gibt es da auch entschärfte Raffinerierungen?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

also das Rizinusöl das ich gestern gekauft habe, riecht nach gar nichts finde ich

mona-lisa
    Besucher

honeynchen, keine sorge nehme auch gern mal mineralöl zur körper- u. gesichtspflege und finde nicht dass es sich schlecht auswirkt-im gegenteil.

macht diese Anwendung jemand jeden Tag?? oder soll man das nur einmal pro Woche machen?

Honeynchen
    Besucher

honeynchen, keine sorge nehme auch gern mal mineralöl zur körper- u. gesichtspflege und finde nicht dass es sich schlecht auswirkt-im gegenteil.
    Puh und ich dachte schon, ich werd jetzt geschnitten!
    Bei mir ist es halt so, dass ich NK nicht vertrage. Ich wundere mich auch, warum in den Produkten speziell für empfindliche Haut, die ich vertrage immer die INCI mit Aqua, Paraffinum Liquidum beginnen. Davon krieg ich dann auch keine Pickel. Warum ist das so? Von ALLEN anderen Ölen bekomme ich Pickel/Mitesser und evtl auch Jucken.
    Weiß vlt. jemand woran das liegen könnte?

@deluxe: Ich würd das nicht jeden Tag machen. Vlt. einmal die Woche.

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

habe mir jetzt auch mal rizinusöl bestellt. mal sehen wie sich das dann auswirkt ^^

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

@ Honeynchen: Paraffinum und ect. wird so gerne von vielen Markenherstellern benutzt, weil es von jeder Haut vertragen wird - wirklich fast jeder! Mineralöle sind sehr verträglich, nicht reizend und so weiter. Nicht um sonst sind die ganzen Salben aus der Apotheke mit Vaseline und Co versehen.

Babyöl im Gesicht hab ich selbst jetzt nicht probiert, weil ich finde die meisten Öle sind zu stark parfümiert. ABer wenns dir nichts ausmacht, dann probiers doch einfach mal und dann siehst du ja wie es dir bekommt.

mona-lisa
    Besucher

grad die pflanzlichen sachen haben ein höheres reizpotenzial! wo ich es vertrag nehm ich sehr gern pflanzliches, wo nicht greif ich gern auch zu kk!
    hauptsache meine haut mag es!

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    @ Honeynchen: Paraffinum und ect. wird so gerne von vielen Markenherstellern benutzt, weil es von jeder Haut vertragen wird - wirklich fast jeder! Mineralöle sind sehr verträglich, nicht reizend und so weiter. Nicht um sonst sind die ganzen Salben aus der Apotheke mit Vaseline und Co versehen.

Babyöl im Gesicht hab ich selbst jetzt nicht probiert, weil ich finde die meisten Öle sind zu stark parfümiert. ABer wenns dir nichts ausmacht, dann probiers doch einfach mal und dann siehst du ja wie es dir bekommt.
    Ja, stimmt, ist ja auch immer in den Salben.
    Also, ich find Babyöl auch sowas von zu parfümiert, bäh. Aber Babys stinken ja auch, da brauchen sie's wohl.
    Also, ich hab Babyöl im Gesicht probiert und es ging prima, geploppt sind nur ein oder zwei Körnchen, aber die Haut war danach weich und die Poren viel kleiner (warum auch immer), wie nach einem Peeling.

grad die pflanzlichen sachen haben ein höheres reizpotenzial! wo ich es vertrag nehm ich sehr gern pflanzliches, wo nicht greif ich gern auch zu kk!
    hauptsache meine haut mag es!
    Ja! Früher war ich NUR NK und hab erst nach Jahren rausgefunden, dass die Hautprobleme z.T. davon kamen. Seitdem nehm ich nur KK mit wenigen Incis. NK nur manchmal für den Körper, aber nur, was ich kenne. Keine Menschenversuche mehr an mir!

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen

@deluxe: Ich würd das nicht jeden Tag machen. Vlt. einmal die Woche.
    Echt? Ich hatte das jetzt so verstanden dass man das quasi als "Standard-Reinigungsprogramm" macht.
    Hat eine von euch Erfahrungen mit dem täglichen Gebrauch? Führt das dann zu Pickeln?

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von BenefitGrl Beitrag anzeigen
    Echt? Ich hatte das jetzt so verstanden dass man das quasi als "Standard-Reinigungsprogramm" macht.
    Hat eine von euch Erfahrungen mit dem täglichen Gebrauch? Führt das dann zu Pickeln?
    Ich würde nicht jeden Tag massieren, aber Abschminken mit Öl schon.
    Ich hätte Angst, dass tägliches Massieren (wie bei der Kopfhaut) zu mehr eigener Ölproduktion führt.

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Danke, so langsam krieg ich das hier doch raus ;)

also abschminken mit Öl ist ok, aber Massage nur ca. 1 Mal pro Woche. hab ich das jetzt so richtig verstanden??

Honeynchen
    Besucher

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Danke, so langsam krieg ich das hier doch raus ;)
    also abschminken mit Öl ist ok, aber Massage nur ca. 1 Mal pro Woche. hab ich das jetzt so richtig verstanden??
    Also, das ist nur , aber ich komm so hin. Wenn ihr mehr machen wollt, würd ich langsam steigern, aber ich würd's nicht empfehlen.

Ich hab mir heute Rizinusöl gekauft und werd da die Tage (5 Tage frei *yeah*) ein bisschen rumpobieren und versuchen die richtige Mischung mit anderem Öl zu finden. Ich erstatte dann mal Bericht ob ich von täglicher Massage mehr Pickel o.ä. bekommen habe ;)

das würde mich auch sehr interessieren. Hast du auch eher fette Haut? Ich würde gerne mal das Distelöl mit Rizinus probieren, weil ein anderes weiß ich nicht bei fetter Haut. Eventuell Olivenöl?

ich hab eher tendenzen zu trockener haut, bin jetzt aber seit ein paar monaten ziemlich gut ausbalanciert, von daher denk ich dass mir da nicht allzuviel passieren kann. In anderen anleitungen hab ich auch gelesen dass man das mit dem einmassieren auch täglich machen kann.
    Zum Beispiel hier:
    http://www.theoilcleansingmethod.com/

Ich hab mir heute Rizinusöl gekauft und werd da die Tage (5 Tage frei *yeah*) ein bisschen rumpobieren und versuchen die richtige Mischung mit anderem Öl zu finden. Ich erstatte dann mal Bericht ob ich von täglicher Massage mehr Pickel o.ä. bekommen habe ;)

Und wie siehts aus mit deiner Haut?also ich hab die Ölmassage mit Rizinusöl jetzt zweimal in einer Woche gemacht, mir kommt aber schon vor, als wäre meine Haut etwas schlechter. Nun weiß ich nicht ob ich das Öl einfach nicht vertrage oder ob das anfangs normal ist, daß alles „rauskommt“....

War das bei Euch genauso??

So, hier mal mein Erfahrungsbericht:
    Ich habe das Rizinusöl so in etwas 30:70 oder 40:60 mit meinem Bübchen Calendula Pflegeöl gemischt (habe ich nach INCI-Check für okay befunden )
    Ich habe mich ansonsten an die Anleitung aus dem Link gehalten den ich die Tage gepostet habe.
    Meine Haut ist richtig schön zart und klar, überhaupt keine Pickelchen oder so was in der Richtung. Und mein Make-up (auch die Deutschland Flaggen auf der Wange die ich gestern beim Spiel verpasst gekriegt habe) geht so total gut runter -> sogar ohne mich vor der Massage abzuschminken, ich massier das jetzt quasi einfach runter

also ich hab die Ölmassage mit Rizinusöl jetzt zweimal in einer Woche gemacht, mir kommt aber schon vor, als wäre meine Haut etwas schlechter. Nun weiß ich nicht ob ich das Öl einfach nicht vertrage oder ob das anfangs normal ist, daß alles „rauskommt“....

War das bei Euch genauso??
    Hast du denn das Rizinusöl mit anderem Öl gemischt? Und wenn ja, mit welchem? Vielleicht liegt es ja auch daran. Allerdings hatten hier ja auch schon ein paar Beauties geschrieben dass sie das Rizinusöl nicht gut vertragen, vielleicht ist das bei dir ja auch so

ja ich hab Rizinusöl pur genommen.. weiß nicht genau mit welchem ich es mischen soll oder meinst du ich soll ein anderes pur nehmen oder auf jeden Fall mischen? War das bei dir auch so, daß die haut etwas unreiner geworden ist und dann besser? Aber wenn du eher trockene Haut hast, hast du wahrscheinlich mit Unreinheiten eh nicht so viele Probleme oder?

ich hatte grade bevor ich hier auf die oil cleansing method gestoßen bin wieder mal ein bisschen probleme mit unreinheiten. Die sind allerdings davon direkt weggegangen, meine haut ist nicht erst unreiner geworden oder so.

generell wird ja geraten das rizinusöl entweder mit olivenöl oder distel- oder sonnenblumenöl zum beispiel zu mischen. Und das Mischverhältnis sollte immer so sein dass mehr von dem anderen öl in der mischung ist als rizinusöl. Probier am besten ein bisschen rum ob das mischen für dich was bringt und wenn ja in welchem verhältnis oder ob du besser komplett auf ein anderes öl umsteigst.
    Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall erst mal das mischen testen, da ja gerade dem rizinusöl in sachen unreinheiten und mitessen enorm viele positive effekte nachgesagt werden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

ok danke, Olivenöl hab ich zu Hause und Jojoba. aber ich denk für jojoba ist meine Haut zu fett, ich denke das ist ja mehr für trockene Haut. Aber ich werd weitertesten mit Olive und bisschen Rizinus.. mal sehen , ich hoffe es wird besser!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Hatte schon mal jemand von euch das Shiseido Cleansing Oil? Soll ja für Wasserfestes Make up und Sonnenschutz sein. Wurde mir empfohlen zum gründlichen Entfernen von Spezialmake up. Braucht man das wirklich?

So, ich wollte nur noch mal eine kleine Zwischenmeldung geben:
    Mache immer noch jeden Tag die OilCleansingMethod und bin absolut begeistert!!! Meine Haut ist so schön rein und weich wie noch nie!!!

BJ-Einsteiger

Hallo, ich wollte das jetzt auch mal ausprobieren und habe mir heute in der Apotheke das Rizinusöl (übrigens nur 1,50 Euro) besorgt.
    Zuhause habe ich noch so ein BioOlivenöl. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich genau vorgehen soll.
    Ich habe trockene, empfindliche Haut. Weiß jemand von euch, ob da eher Olivenöl oder Jojobaöl geeignet ist. ich mache manchmal ein Peeling mit dem Olivenöl und Salz, das vertrage ich super.
    Und wie macht ihr das: mischt ihr euch vorher etwas in einem Behälter an, oder direkt in der Hand???

Also ich misch das vorher in so nem kleinen glasfläschen. So die menge für eine wochen. Olivenöl soll bei trockener haut sehr gut sein. Am besten ca 80%Olivenöl und nur so 20% Rizinusöl nehmen. So habe ich das jedenfalls immer gelesen bei den Anleitungen für trockene Haut.

BJ-Einsteiger

Danke BenfitGrl
    Ich bin absolut begeistert. Meine Haut liebt es and dankt es mir. Jetzt muss nur noch der Langzeittest bestehen.

ich mache so 1 bis 2 Mal pro Woche eine Ölmassage mit Rizinus und Olivenöl, aber mehr vom Rizinius. Anfangs war nicht so begeistert, da habe ich Rizinus pur verwendet. Aber jetzt, bei jeder Massage kommen mehr Körnchen mit raus. Echt toll

Fortgeschritten Avatar von Emmabell

So, jetzt habt ihr mich angefixt. Ich mach jetzt seit einer Woche auch die Ölreinigung mit Olivenöl und ein wenig Riziniusöl. Ich liiiiieeebe es. Ich schminke mich auch nur noch mit Öl ab. Ich bin begeistert, meine Poren sind viel kleiner und ich muss sagen, irgendwie fettet meine Haut (Mischhaut) nicht mehr so stark nach. Als nächstes werde ich ne Mischung aus Aprikosenkernöl, Distelöl und Rizinusöl probieren. Sagt mal wo bekomme ich Aprikosenkernöl?? Beim Müller? Oder muss ich da zur Apotheke?
    Pessimisten stehen im Regen,
    Optimisten duschen unter den Wolken.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Du kannst mal bei Plus gucken gehen (wenn Du einen in der Nähe hast) Die haben Aprikosenkernöl in der Lebensmittelabteilung. Das ist kalt gepresst und riecht ganz toll. Und schmeckt natürlich auch.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Honeynchen
    Besucher

HALLO!!!
    Ich mach auch Ölreinigung, aber nur einmal die Woche und mit KK.
    Bin auch zufrieden, Poren sind kleiner und es kommen auch Unreinheiten raus.
    Nur das Abnehmen mit heißen Lappen funktioniert bei mir nicht.
    Nachdem ich die heißen Lappen drauf hatte ist immer noch so viel Öl drauf und das wasch ich dann mit Waschgel runter und danach bin ich immer noch nicht sicher, ob es weg ist.

Wie nehmt ihr das Öl ab? Nur mit den heißen Lappen?