Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Zinzibar-Ersatz gesucht

Da hat man mal einen Duft gefunden, der an einem wirklich gut riecht und den man gern öfter trägt, schon wird er rausgenommen. Die letzte Flasche hab ich vor zwei oder drei Monaten aufgebraucht und kann einfach keinen Ersatz finden. Also frag ich mal die Experten: Gibts was ähnlich riechendes?

Zinzibar war von "The Body Shop" und wurde so beschrieben:
    Fragrance Notes: Top: Ginger, Bergamot, Lime, Tangerine Heart: Ginger, Cardomon, Pepper, Freesia Bottom: Cedarwood, Sandalwood

http://www.thebodyshop.com/bodyshop/...tId=prod160504

Ideen?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Zinzibar-Ersatz gesucht

Zitat Zitat von Arnandra Beitrag anzeigen
    Da hat man mal einen Duft gefunden, der an einem wirklich gut riecht und den man gern öfter trägt, schon wird er rausgenommen. Die letzte Flasche hab ich vor zwei oder drei Monaten aufgebraucht und kann einfach keinen Ersatz finden. Also frag ich mal die Experten: Gibts was ähnlich riechendes?

Zinzibar war von "The Body Shop" und wurde so beschrieben:
    Fragrance Notes: Top: Ginger, Bergamot, Lime, Tangerine Heart: Ginger, Cardomon, Pepper, Freesia Bottom: Cedarwood, Sandalwood

http://www.thebodyshop.com/bodyshop/...tId=prod160504

Ideen?
    Hallo Arnandra,

leider kenne ich den Duft nicht persönlich, aber den Noten nach scheint es ein zitronig-holziger Duft zu sein. Vielleicht könnte Dir der Emporio Armani RED (früher "Emporio Armani White") gefallen. Geht genau in die Richtung - enthält auch Ingwer, Zitrusfrüchte und Hölzer!

Liebe Grüße
    Deronda

BJ-Einsteiger

ja zitronig und ein bischen holzig stimmt. Dazu roch man noch die Gewürze raus. Also zitronig- würzig- (holzig)
    Dein Vorschlag klingt schonmal gut, aber ich hab eben danach gesucht: Leider ohne wirkliches Ergebnis. Wo gibts das denn? Will gern mal schnuppern.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich stimme Deronda natürlich auf der STelle zu, an Armani white for her habe ich auch sofort gedacht, wobei der glaub ich leichter ist. Der Zinzibar hatte ein bißchen was orientalisches, wenn ich mich richtig erinnere, das hat der Armani white nicht.

Schnuppern ist etwas schwierig, der ist nicht (mehr) überall erhältlich. Die großen Müller-Drogerien haben ihn m. W. und ganz sporadisch gibt es ihn auch in sehr großen Douglas-Filialen (z. B. im CentrO in Oberhausen hab ich ihn mal gesehen).

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Arnandra Beitrag anzeigen
    ja zitronig und ein bischen holzig stimmt. Dazu roch man noch die Gewürze raus. Also zitronig- würzig- (holzig)
    Dein Vorschlag klingt schonmal gut, aber ich hab eben danach gesucht: Leider ohne wirkliches Ergebnis. Wo gibts das denn? Will gern mal schnuppern.
    Den müsste es eigentlich bei Douglas geben. Da habe ich ihn auch schon mal getestet - das war allerdings im letzten Jahr! Drücke Dir die Daumen, dass es ihn dort noch gibt! Ansonsten könntest Du bei Müller, Karstadt, Galeria gucken!

Im Blv von Bvlgari ist übrigens auch jede Menge Ingwer drin! Der duftet auch schön frisch - manche finden, dass der Duft dem Nivea-Creme-Duft ähnelt! Blv gibt es auch bei Douglas.
    Edit: Wenn Du es lieber orientalisch magst, versuche mal den Blv Notte, auch von Bvlgari. Ist sozusagen die wärmere Version von Blv.

LG
    Deronda