Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Allwissend Avatar von Lotusblüte

Entzündete, geschwollene Nase....und am Samstag heirate ich - Hilfe !!!

Brauche dringend eure Hilfe. Durch meine Allergie hab ich durch das ewige Nase putzen eine geschwollene, gerötete, leicht entzündete Nase. Fieberblase ist es zwar keine, aber es schaut etwas danach aus als hätte ich eine.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich meine Nase schnell wieder in den Griff bekomme, zumal ich am Samstag heirate und nicht unbedingt so vors Standesamt treten möchte.

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

AW: Entzündete, geschwollene Nase....und am Samstag heirate ich - Hilfe !!!

Oh, das kenne ich, wenn ich Schnupfen habe. Meine empfindliche Haut wird dann auch immer knallerot. Mir hilft dann am besten Bepanthen-Salbe (die ganz normale, es gibt aber auch extra welche für die Nase, ist aber viel teurer und unnötig). Am besten von Anfang an geschmiert, dann wird es gar nicht erst so rot. Immer schön dick drauf, wenn man zu Hause ist und einen keiner sieht. Oder dünn, wenn man unterwegs ist.

Dann viel Spaß am Samstag (hab selbst auch erst vor knapp 3 Wochen geheiratet )

Forengöttin

Das kenne ich zur Genüge durch meinen Heuschnupfen und die ewige Naseputzerei oder auch, wenn ich erkältet bin. Was bei mir sehr gut hilft: Stofftaschentücher benutzen (sie sind nicht so hart wie die aus Papier, bei mir haben selbst die weichsten Papiertaschentücher nichts gebracht) und bei diesen doofen Bläschen: Aciclovir/Zovirax (oder eine andere Creme gegen Lippenherpes), wenn man sowas nicht im Haus hat, geht zur Not auch Zahnpasta, die trocknet die Dinger aus. Wenn dann die Bläschen weg sind, nehme ich immer noch Bepanthen, um die Rötung weg zu bekommen, nur dauert das bei mir immer ewig und drei Tage. Viel Erfolg!

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Nieves Beitrag anzeigen
    Mir hilft dann am besten Bepanthen-Salbe (die ganz normale, es gibt aber auch extra welche für die Nase, ist aber viel teurer und unnötig).

Hm, die hab ich! Die ist supergut! Ich hab selten mal so Verschorfungen im linken Nasenloch, dann schmier ich das dann Abends ein und es hilft recht schnell (2 Tage oder so)!

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Hallo Lotusblüte,

mein ultimativster Tipp sind die Lippenherpesbläschen von Compeed. Ich bekomme mehrmals an der Nasenspitze Herpes und die schwillt dann so an, bis es wie ne Clownsnase aussieht (hört sich lustig an, aber als Betroffene könnt ich nur heulen). Diese Patches sind transparent und haben noch den Vorteil, dass sie die rötlichen Stellen ein wenig mattieren.

Meinem Freund haben die in 2 Tagen einen Monsterpickel geplättet
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Forengöttin

@ yass: Den Tipp merke ich mir! So Patches sind vielleicht besser als Zovirax und Konsorten.