Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von Vesuvia

Wie benutzt man Papilloten?

Ich wollte auch mal wellige/lockige Haare haben und da das Haarzüchtertum mir den Umgang mit meinen Lockenstäben verbietet, habe ich mir Papilloten besorgt. Wie genau dreht man die aufs Haar auf? Und was macht man mit den Haarspitzen? Die bekomm ich nämlich nicht gut mit hineingedreht

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

AW: Wie benutzt man Papilloten?

Wie lang sindn deine Haare?
    Ich würd die Haare über die Spitzen drüber drehen, dann werden die automatisch mit angepresst.
    Nur so ne Idee. Bei mir ist das schon länger her, dass ich Pappilotten genommen habe (zum Schluss hab ich Klopapier genommen, aber das ist laaaaange her).
    Die Enden biegst du auf jeden Fall aufeinander zu. Besser noch überkreuzen, aber kenn deine Papilotten nicht.
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Also meine Haare sind jetzt so langsam schulterlang, also noch recht kurz. Das Problem ist, die Papilloten sind ja ganz glatt, da bekomm ich die Haare anscheinend nur aufgewickelt, wenn ich die Spitezn vorher zwirble und dann beim Aufwickeln noch in 2 Fingern festhalte Tut mir leid, ich kann das nicht gut ausdrücken- aber die bleiben eben nicht unter den anderen Haaren, wenn die aufgedreht sind, weil sich das Gebilde sonst wieder ganz auflöst. Da hält ja nicht so wie bei Klettwicklern oder so. Oder stell ich mich zu doof an?

Hast du vielleicht noch so einfache Tipps, wie, wo man am Kopf am besten anfängt, in welche Richtung man wickelt, wie dick die Strähnen sein müssen etc.?

Meine Laune...
    Daring

Oi, den kann ich dir leider nicht geben..
    Das ist sooo lange her, dass ich selbst mit Papilloten rumgehampelt hab..
    Das letzte Mal, dass meine Haare damit in Berührung kam, war letzten Dezember, als ich mir die Dauerwelle hab machen lassen.
    Da wird natürlich um die Haarspitzen dieses Spitzenpapier gelegt.
    Ich glaube als ich meine Haare noch selber eingedreht hab (da waren die auch in etwa so lang wie deine), hab ich damit auch ziemlich zu kämpfen gehabt, die Spitzen da irgendwie drum zu kriegen.
    Allerdings hatte ich diese billigen Schaumstoffdinger von Poly, und nicht diese ganz glatten, die es beim Friseur gibt, von daher flutschten sie auch nicht gar so leicht wieder weg. Hätte ich diese glatten Dinger gehabt, wären sie vermutlich ganz schnell in der Ecke gelandet.
    Die Strähnchen, hm, die waren bei mir unterschiedlich dick. Je dicker, desto größer + schöner die Locken.. Wie erklärt man die Dicke einer Strähne?
    Und ich hab die immer nach hinten weg aufgedreht. Hab immer oben mittig (also Stirn) angefangen, dann die daneben, dann weiter nach hinten, usw.
    Am meisten ist eigentlich die Erinnerung an die Klopapierdinger hängen geblieben. Stück Klopapier einrollen, Haare drum, Knoten rein, fertig. Mann, ich sah aus! Total Afro! Und die Enden abgeknickt, weil ich die nämlich irgendwie auch nicht so richtig eingedreht gekriegt hab.

Ja das mit dem Klopapier hab ich schonmal gehört
    Ein Grund das nicht zu testen

Aber danke für deine Antwort, da hilft wohl doch nur rumprobieren und zur Not wieder einen Zopf machen

Tinka*
    Besucher

huhu, das ist aber schön eine miträstelnde zu haben
    war grade im dm und habe mir 2 päck papilotten gekauft weil ich mich bei ihrem anblick daran erinnert habe das meine mama früher ihre haare öfters mal auf sowas aufgedreht hatte und das immer sehr schöne .... ähm ich nenne es mal "wellenlocken" gab
    meine haare sind auch schulterlang, ich werde nachher mal testen...
    aber vorher backe ich noch einen kuchen

Meine Laune...
    Daring

pssst.. Zähne langmachen gilt nicht..

Ok, berichte mal, ob + wie es bei dir geklappt hat!

Das mit den Papilloten, meine ich...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

für wellenlocken muss man die haare vor dem aufdrehen noch in sich zwirbeln, ohne zwirbeln wird es voll die monster-löwenmähne

ehrlich, ich würd mir am anfang nicht so die gedanken drüber machen, einfach die spitzen irgendwie reindrehen, mit der zeit kriegt man schon ne technik raus, mit der man zurechtkommt und die auch ok aussieht.

bitte nicht erschrecken nach dem auswickeln: man sieht wirklich wie ein löwe aus. am besten nicht!!! mit kamm durch, sondern nur mit den fingern trennen.

edit: ich glaub ich dreh mir heut nachmittag auch welche rein
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!