Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 46

Thema: Fettige Haut

BJ-Einsteiger Avatar von joyy

AW: Fettige Haut

also bei mir hat gegen die fettige haut und die pickel nur die pille gewirkt. und das tut sie immer noch...
    und 5 jahre vegetarische ernährung haben bei mir schon spuren hinterlassen: nämlich eine schilddrüsenunterfunktion und eisenmangel...
    LG
    joyy
    besucht meinen fashion/beauty/lifestyle blog: http://carolafekter.blogspot.com/

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so eine glänzende Stirn...

Seit ca. 3 Wochen nehme ich die Weleda Calendula-Babycreme (ist eigentlich für den Windelbereich). Und ich bin super zufrieden. Am Anfang waren ein paar Pickelchen da. Aber nur so ganz kleine, rote Hügel. Da wollte ich erst aufhören mit der Creme, habe dann aber weitergemacht, da es auch sein konnte, dass es mal wieder eine "Pickelphase" war.

Und die Haut glänzt jetzt nicht mehr?
    Nimmst du die Creme morgens nach dem Waschen und trägst dann nichts mehr auf?
    Geändert von Rubiina (12.06.2008 um 11:32 Uhr)

Experte Avatar von Sonnenblume

Hallo!
    Doch, ich glänze schon noch. Aber nicht mehr so sehr wie vorher. Ich mache das Programm jetzt ca. 4 Wochen und ich hoffe, dass es im Laufe der nächsten 2-3 Monate noch besser wird.

Wie lang dauert das eigentlich, bis sich eine Cremeumstellung wirklich positiv bemerkbar macht?

Also früh wasche ich mein Gesicht,nehme etwas GW und creme mich auf die noch feuchte Haut vom GW ein. Dann noch etwas MF und fertig. Bisher die beste Kombination die ich bei meiner Haut hattel...
    Viele Grüße, Nadine

Allwissend Avatar von windelwinni

Also seit 1 Woche sieht meine Pflege (entgegen aller Vorhaben) folgendermaßen aus (hatte die Sachen alle noch zu Hause und möchte ja mal aufbrauchen):

Gesicht reinigen morgens und abends mit RM Wildrose von Alverde,
    danach reichlich GW Wildrose aufs Gesicht und auf die noch feuchte Haut ein wenig Passionsblumentagescreme, die aber ganz einmassieren, einen Hauch Puder (demnächst werde ich noch von Sonnenblumenkind Schüttellotion verwenden, die ich in Auftrag gegeben habe), fertisch !

Abends: The same procedure, außer: anstelle von Passionsblumentagescreme nach dem GW ein wenig Serum Passionsblume.

Bis jetzt hab ich keine Pickel und Unterlagerungen bekommen und auch das Glänzen hält sich im Rahmen.

LG
    Windelwinni

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Huhu, ich brauchte mal dringend Beratung

Ich habe eigentlich trockene Haut mit Trockenheitsfältchen und teilweise schuppt sie sogar. Trotzdem fettet sie auch gleichzeitig, vor allem, wenn ich unter Stress bin (das lässt sich aber nicht wirklich ändern).
    Teilweise so stark, dass ich mir das Zeug richtig abwischen kann *würg*.
    Sonst kam ich mit der Zeniac LP gut dagegen an, die kann ich aber nicht mehr nehmen, da ich nach einer Weile allergisch darauf reagierte.
    Momentan teste ich die Cleanance Serie von Avène, leider fettet meine Haut sowohl nach der mattierenden (haha!) Emulsion als auch nach der Cleanance K total schnell nach.
    Wenn ich Puder benutze geht es, aber ich möchte mich auch unter der Woche auch mal gar nicht schminken und will das gerne ohne MU in den Griff bekommen. Hatte jemand mit der Cleanance Reihe schon mal Erfolf gegen fettige Haut? Oder sollte ich wohl doch was anderes nehmen? Und wenn, was bloß?
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Huhu, ich brauchte mal dringend Beratung

Ich habe eigentlich trockene Haut mit Trockenheitsfältchen und teilweise schuppt sie sogar. Trotzdem fettet sie auch gleichzeitig, vor allem, wenn ich unter Stress bin (das lässt sich aber nicht wirklich ändern).
    Teilweise so stark, dass ich mir das Zeug richtig abwischen kann *würg*.
    Sonst kam ich mit der Zeniac LP gut dagegen an, die kann ich aber nicht mehr nehmen, da ich nach einer Weile allergisch darauf reagierte.
    Momentan teste ich die Cleanance Serie von Avène, leider fettet meine Haut sowohl nach der mattierenden (haha!) Emulsion als auch nach der Cleanance K total schnell nach.
    Wenn ich Puder benutze geht es, aber ich möchte mich auch unter der Woche auch mal gar nicht schminken und will das gerne ohne MU in den Griff bekommen. Hatte jemand mit der Cleanance Reihe schon mal Erfolf gegen fettige Haut? Oder sollte ich wohl doch was anderes nehmen? Und wenn, was bloß?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Haut, wenn man sie mit "mattierenden" Sachen behandelt, noch schneller fettet. Die gleiche Erfahrung wie du habe ich mit den Cleanance Sachen gemacht. Es gibt einen Thread "Trockene Fetthaut" da würde ich mal reinlesen. Ansonsten kann ich dir diese Pflege-Grundsätze ans Herz legen https://www.beautyjunkies.de/for...t=olivia+seife
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz