Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Finde nirgends Schuhe =(

War neulich immer mal wieder in der Stadt und hab offene Schuhe gesucht, und musstle leider feststellen, dass mir kein einziges Paar ging! Kann natürlich auch kein Vermögen ausgeben...
    Das Problem liegt wohl darin, dass ich recht schmale Füsse habe. Normalerweise hab ich ~Grösse 40, bei offenen Schuhen ist mir 39 zu breit und bei 38 komm ich vorne an, aber wenigstens passt die Breite. Turnschuhe gibts zum Glück in halben Grössen, aber die trag ich nicht so gerne. Und so trag ich wohl bis in alle Ewigkeiten Converse (könnt nicht ohne, aber zu nem Rock siehts nicht so chic aus)
    Habt ihr vielleicht einen Vorschlag oder eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Experte Avatar von nougat

AW: Finde nirgends Schuhe =(

na ja, was suchst du denn für Schuhe genau? Pumps, Peeptoes, flache Sandalen...?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Schuhe von italienischen Marken sind generell etwas schmaler geschnitten. (zumindest kommts mir immer so vor )
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Fortgeschritten

Hast Du schon mal Geox probiert? Die sind auch schmaler geschnitten.

Wieviel willst Du denn ausgeben? Es gibt auch verschiedene Marken aus dem etwas teureren Sortiment die verschiedene Weiten und auch div. Zwischen größen anbieten.

Außerdem kann man mit so Ledereinlagen eine halbe Größe hin und her schummeln.

Welche Stilrichtung suchst Du denn? Klassisch, frech? Welche Marken hast Du schon ergebnislos durch? Hast Du schon mal Mary Janes probiert?

Viele Grüße,

June

Meine Laune...
    Fine

Am liebsten hätt ich Mary Janes, is schon so. aber ich find keine
    Und einlagen hab ich im Schuhgeschäft versucht, aber das funktioniert nicht. Meine "Problemzone" ist der Bereich vor dem Fussballen. Hatte neulich zb Esprit anprobiert, waren bei Grösse 39 auf der Innenseite ca. nen halben cm zu breit. 38 hat meine Zehen gequetscht.
    Im Internet finde ich zwar schöne Schuhe, aber das ist mir zu unsicher, wer weiss, ob die dann wirklich passen
    Wisst ihr vielleicht, wo ich schöne Mary Janes finden würd? Wohne aber inner Schweiz =O

Fortgeschritten

Ich habe welche von Josef Seibel, namens Lavonna, gibts bei Amazon.de. Die sind sehr bequem.

Dann habe ich noch welche von Lands End nicht ganz so bequem, das Leder ist härter als bei J. Seibel. Außerdem im Bestand sind noch eher sportlichere von Buffalo, aber kein Fußbett, da brauche ich meine orthop. Einlagen rein, sonst kann ich nicht lange drin laufen.

Ansonsten habe ich noch so einiges Mokassinartiges von Rieker. Da habe ich auch erst Sandalen gekauft, auch bequem (mit Klettverschluß zu regulieren, d. h. fallen auch nicht vom Fuß.

Geox habe ich erst im Geschäft probiert, aber noch nicht gekauft, passen tun die aber die Sohle ist relativ hart. Mit Esprit habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, da ist mir oft für den Preis zuviel Kunstleder verarbeitet (dafür kriege ich auch Rieker, da muss man nur das erträglichste Paar aus der Kollektion suchen, das nicht nach alter Oma aussieht).

Viele Grüße,

June

Meine Laune...
    Fine

Also Geox hätt ich noch nie was schönes gesehn. Jedenfalls nix für mein Alter xD Aber meine Oma hatte zu Lebzeiten oft Geox
    Sandalen mag ich keine, und in Mokassins rennen im Moment die Hiphopser italienischer Abstammung rum
    Aber wenn ich schon im Laden Probleme hab, was zu finden, passen mir die im Internet wohl nicht besser. Ich müsst die wohl echt anprobieren, findest du nicht?

edit: solche fänd ich natürlich schön, mit bissl weniger absatz *gegoogelt hat*

http://www.fashion-era.com/images/20...Jane.29629.jpg

Vorne offen(wo nur noch der grosse Zeh rausschaut) oder zugespitzt mag ich nicht. Habt ihr mal sowas in der Art gesehn? Nach Möglichkeit auch zahlbar
    Geändert von Themis (29.05.2008 um 19:31 Uhr)

Fortgeschritten

Ja, von der Form her schon, bei Mengin, aber welche Marke? Ich glaube Buffalo, aber weder probiert noch näher besichtigt, da nicht mein Geschmack.

Ich kann nur in Oma-Schuhen.

Viele Grüße,

June