Wow Pauline..
mal OT aber nimmst du die Reserveratrol Kapseln regelmäßig ein?
hast du das Gefühl sie wirken?
Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/
mir fällt entzündungshemmend noch Lavendel ein, ich benutze iM das Serum correctiv von SkinCeuticals und darüber die IntralCreme von Darphin-klappt sehr gut! Das Serum enthält Hyal. und pflanzl. Inhaltsstoffe( habe nur Probe und auf der HP sind keine Incis zu finden).Die Intralcreme von Darphin enthält pflanzl Stoffe zur Berühigung, Sheabutter, keine Parabene oder PEGs. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe sind so gering(glaube ich!), weil ich sie als Allergikerin sehr gut vertrage.
v.l.G timmy
Hallo Pauline
vielen Dank für die ausführliche MF-Erklärung! Und die anderen tollen Anregungen natürlich auch!
@Lissi88
Ich kriege von chrima auch eindeutig schlechtere Haut mit viel mehr Mitessern, meine Schwester hat gute Haut und kriegt davon auch Mitesser!
Habe immer chrima benutzt, war wohl das falsche ... Von EDM habe ich aber noch Pröbchen ... da werde ich mich dann nochmal ranwagen
Oh ich glaube ich brauche dieses PSF-Serum
Also Glyzerin mag meine Haut auch nicht so ...Und ich muss mal auch auf eine sanftere Reinigung umstellen ... Nutze seit Jahren das Gel von Avene, habe das auch schon im Verdacht ...
Nehme momentan das MF Salbei GW, ist auch mit Alk, in das ich Minas Rezept etwas abgewandelt mit Panthenol, Urea und Öl mische ... So lösen sich langsam meine Verhornungen. Bis jetzt verhornt es noch nicht schneller nach, auf Dauer mag ich aber nicht soviel Säure nutzen ...
@ Hella
Kann dir das leider nicht chemisch erklären, aber ich habe seit ich denken kann Mitesser und vorallem die T-Zone sieht bei mir schon etwas schlaffer und älter aus! Die Haut leider darunter doch sehr ...
Grüßle Zissi
Ach ja, EDM vertrage ich anstandslos.
Was fallen euch denn noch fuer guenstigere, in Deutschland leicht erhaeltliche Pflegeprodukte mit Antioxidantien ein? Mir kommt spontan Aok Lift, Diadermine und Clinique in den Sinn ... gibts da auch was im NK-Bereich bzw. etwas, womit man seine Pflege "pimpen" koennte?
@ Loreley
Oh das breuhigt mich ja jetzt Dann teste ich bald kräftig drauf los!
@ VerenaFou
Also ohne die Incis, die nicht so dolle sind, zu beachten: Clinique ist irgendwie nicht so weltbewegend. Da hab ich ein Pröbchen gehabt, aber muss man sicher länger verwenden, damit man irgendwas bemerkt ... Diadermine benutzt meine Mama und findet es ganz gut ...
Grüßle Zissi
NK und Sonnenschutz sind ein "heikeles "Thema (siehe Thread :gar kein Sonnenschutz.
Die meisten KK Hersteller mischen chemische und physikalische Stoffe um akzeptabelen bzw.anerkannten LSF zu bekommen. NK Hersteller haben mit Ihren Mineralpigmenten da wohl Probleme internationale Schutzbestimmungen einzuhalten. Durch Mineralpigmente kann man nur bestimmte, nicht so hohe Schutzwirkung erzielen.
OH, sorry, haben gerade gesehen- Antioxidantien und nicht LSF!!
Das kann nur Schlafmangel meinerseits sein
Ich bekämpf meine Pickel und Mitesser immer mit Neutrogena Visibly Clear on the spot gel...bald leer das Tübchen *nachkaufen muss*
Pauline, huhu...
Sag mal, die psf-Skincare-Sachen hören sich ja interessant an.. Bestellst Du diese direkt dort auf der Homepage? Sind die Shipping-Kosten nicht zu hoch?? Ui, das klingt alles echt toll..würde mir gerne ein paar Pröbchen bestellen..
Kann man das Berry-Serum denn auch als Tagespflege benutzen oder ist das wirklich nur ein reine Unterlage??*ausfrag* Sorry...
Leider kann man bei PSF wohl nur 2 Proben pro order nehmen ...
Hmmm 2 Proben sind echt ein bisschen wenig ...
Hier hab ich noch was mit Antioxidantien gefunden, was muss da eigentlich angegeben sein? damit es wirkt?
http://www.gardenofwisdom.shoppingca...ge/4115694.htm
Grüßle Zissi
Ah, bei GoW wollt ich eh mal bestellen
was meinst mit "was muss angegeben sein"?
Nein, gerne, frag mir nur Löcher in den Bauch!!!
Ich bestelle meist in Kanada - da sind die Portokosten niedriger. Der kanadische Dollar hat einen anderen Umrechnungskurs als der amerikanische. Es gibt auf der Homepage aber eine Konvertierungsfunktion. Bisher hatte ich auch nie Probleme mit dem Zoll, sprich, ich musste keine Einfuhrumsatzssteuer zahlen. Leider will der Zoll in Zukunft strenger prüfen....
http://www.essentialdayspa.com/pure-...-skin-care.htm
Bei PSF selbst lohnt es sich, die Homepage zu beobachten. Es gibt oft Rabattcoupons: z. B. keine Portokosten zum Muttertag oder bis zu 30 % Rabatt auf bestimmte Produkte. Letztens konnte ich mein Augengel total günstig kriegen. Und der Bestellung lag dann noch eine volle Größe Vitamin C-Serum bei, weil sie sich bedankt haben, dass ich zwei-, dreimal bestellt habe. Die Amis sind großzügiger als unsere Heinis.
Bei mir kommt noch ein Hauch Creme oder Öl über das BB-Serum. Es ist fettfrei. Viele kommen aber so klar.
BB ist mein absolutes Sensationsprodukt. Und EDS geizt auch nicht mit Proben, da liegt immer viel im Päckchen, was spannend ist zum Testen. Hippe Produkte. Internationale Kosmetik hat schon was und EDS ist sehr auf dem NK-Kurs.
Irgendwann werde ich diesem wundersamen BB-Serum nicht mehr widerstehen können, ich weiß es genau.
Ich wollte noch ergänzen, dass ich auch sehr gut mit der Purderm Waschcreme von Dadosens zurechtkomme. Die enthält zwar einen Emulgator und ein Zuckertensid, ist aber hochverträglich und macht wunderbar saubere Haut ohne auszutrocknen. Ich verwende sie immer im Wechsel mit der Weleda Mandel-RM oder dem LRP Tolériane Reinigungsfluid.
Pauline, kennst Du denn die Seren von GoW auch und kannst was empfehlen?
@ VerenaFouAch
meinte damit eigentlich nur welche Incis ganz genau die Antioxidantien sind
Von PurDerm hab ich auch ein Gel, das vertrag ich auch ganz gut...
Grüßle Zissi
Ich misch mich auch mal hier ein
Hab in einem anderen Thread ja schon genug gejammert eigentlich.
@Pauline: danke, super interessanter Beitrag und tolle Tipps! Aber all diese teilweise schwer zu besorgenden und (und sicher auch teilweise teuren) Fluids, Öle etc. auszutesten und zu kombinieren bis man was gefunden hat, was hilft..ohje, das hört sich so verwirrend an.
Ich habe momentan (schon sehr lange, kam durch Pille absetzen und vermutlich dann durch agressive Salben) eigentlich überall Mitesser. Im Prinzip könnte man wohl fast aus jeder Pore was quetschen. Am Kiefer entlang und am Halsansatz lauter Whiteheads und Talgeinschlüsse und im restlichen Gesicht halt große Poren und Blackheads. Von weitem sieht man es nicht so sehr und ich denke auch, dass Leute die nicht selbst so haut-belastet sind auch bei anderen nicht so drauf achten und die Haut absuchen, aber mich stört es und ich wünsch mir so sehr, halbwegs reine Haut zu haben. Nur ein paar Mitesserchen oder mal n Pickel wäre für mich ein Traum!
Jedenfalls nehme ich seit ca. 3 Wochen auch Urea (im GW) und es tut meiner Haut sicher gut, aber so arg viel hat sich noch nicht "aufgelöst".
Meine Frage (auch hier in diesem Thread): kann das noch kommen und es dauert einfach seine Zeit, oder muss ich zusätzlich irgendwie noch was tun (doch sanft peelen oder Ölmassage o.ä.? ausdrücken wäre ein vergebener Kampf, so viel kann man gar nicht drücken)?
Ich will auch, dass bei mir mal was hilft
ich konnte meine Mitesser durch Heilerde und weiße Lavaerde schon sehr reduzieren!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ausdrücken bringt nicht viel - die Burschen sind sofort wieder da! 3 Wochen ist aber zu kurz - gib dir 6 Monate. Urea alleine reicht auch nicht: teste mal, was sonst noch funktioniert. Sanft muss es sein... Ölmassage ja, peelen auch, aber weniger häufig als man denkt... Keine Ahnung, testen und auswerten.
Pauline.. Dankeschön für Deine Mühe..
Kanada meinst Du also?? Wie lange dauert denn, bis die Bestellung dann letztendlich hier ankäme?
Meine Schwestern leben ja in den Staaten, vielleicht sollte ich sie mal damit beauftragen..
Uiii, das Berry-Serum hört sich echt super an..
Oh ja!!! Super. Q10 ist auch als Nahrungsergänzung gut. Beim Vitamin C kommt von Innen nicht genug in der Haut an. Das ist auch von Außen gut, kann aber wieder Mitesser verursachen. Bei mir geht es, wenn ich gleichzeitig BHA zum Mitesserlösen nehme. Morgens Vitamin C plus BB-Serum; abends BHA und etwas Öl oder Creme.
Lycopen ist in gekochten Tomaten. Man hat untersucht, warum alle Leute im Flieger Tomatensaft verlangen.... Lässt sich eindeutig statistisch nachweisen. Sonderbar. Das liegt am antioxidativen Stress in der Luft. Lycopen hilft...
@Pauline: Ja, genau, das meinte ich mit ausdrücken sei ein Kampf gegen Windmühlen, deswegen versuche ich das auch nicht (nur, wenn ich ganz undiszipliniert bin, fang ich an).
Ich weiß auch nicht, was ich testen soll und v.a. wie lang ich mir dann auch Zeit geben muss, um sagen zu können, ob es wirkt.
Was meinst Du mit "sonst noch", also eher Cremes oder eben Öl/Seife?
Ich probiere gerade auch die Effekt Creme von Dadosens aus. Ich mach das dann erst mal immer auf einer Wange, damit ich vergleichen kann, und da merke ich keinen Unterschied bis jetzt.
Darf ich noch fragen (Du kennst Dich ja echt toll aus), warum Urea alleine nicht reicht. Also weil es den Talg nicht flüssig genug macht, oder weil er zwar weicher wird, aber nicht von alleine abfließt (braucht man eine "mechanische" Hilfe?)?
Jeder Wirkstoff hat eine besondere Wirkung. Urea macht viel: die Hautoberfläche wird weich, Talg fließt besser ab, es durchfeuchtet, weicht Hornzellen auf... Wenn aber immer neue Hornzellen von unten gebildet werden und der Talg zähflüssig bleibt, dann reicht das nicht. Man muss auch etwas gegen die Hautreizung machen, damit weniger neue Zellen nachwachsen. Also Entzündungen vermeiden (kein Hautstress), entzündungshemmende und beruhigende Wirkstoffe einsetzen.
Das "von Innen" nicht unterschätzen!!! Entzündungsreaktionen im Körper werden vor allem von Zucker und Stärke ausgelöst. Weniger Zucker, Kartoffeln, Pasta, Brot bringt sofort was für die Haut. Wir kennen nur den "Glyx-Effekt". Zucker /Stärke lässt den Insulinspiegel ansteigen. Viel schlimmer ist, dass Entzündungsreaktionen ausgelöst werden. Überall in den Zellen - vor allem in der Haut.
http://www.amazon.de/Clear-Skin-Pres...2435102&sr=8-4
http://www.amazon.de/Acne-Prescripti...2435102&sr=8-3
http://www.amazon.de/Wrinkle-Cure-Un...2435102&sr=8-2
Vielen lieben Dank für die Auskünfte, Pauline.
Und die Buchtipps hören sich interessant an.
Meinst Du also entzündungshemmende Stoffe wie Aloe Vera, Kamille etc (hast Du glaub ich auch ein paar Seiten vorher aufgelistet)?
Ach ja, die liebe Ernährung... Ich ernähre mich gerne gesund und endlich schöne Haut zu haben, wäre es mir auch wert, meine Ernährung zu verändern. Aber die Vorstellung ständig eine Art Diät zu halten und eigentlich gar nichts mehr was mir schmeckt essen zu können, das ist doch irgendwie abschreckend. Ich brauche meine Kohlenhydrate, um satt zu werden und ich gönne mir gerne mal was Süßes. Weiß nicht, wie meine Laune mit so einer low carb/keinen Zucker Diät wäre.
Hast Du mir denn so ausm Blauen raus noch mal einen Tip zu meinem Urea-GW gerade? Sorry, dass ich Dich so löcher, aber Du merkst ja, wie geschätzt Kompetenz in solchen Dingen ist (ich freu mich total, wenn man jemand wirklich was über so eine Problemhaut weiß, denn die Hautärzte die ich durch habe, können nur ihre Standard-Salben verschreiben oder Pille vorschlagen).
Oh wow Pauline, was du alles weißt!
Du solltest auch ein Buch schreiben
@ VerenaFou
Vielen Dank Muss mich noch ein bisschen mehr in das Thema einlesen ... Hab davon noch nicht viel ahnung Aber hier bin ich ja genau richtig
Aber vielleicht esse ich deswegen so gern Tomatensoße und -suppe
Um das Berry-Serum komm ich wohl nun auch nicht mehr drum rum ...
Genauso wie das OPC, alleine, dass man weniger BL brauch ist schon ein grund ... Meine Schwester will mich auch schon länger überreden, das zu testen ...
Gibt es eine bestimmte Sorte OPC, die besonders gut oder günstig ist?
Sorry für all diese Frage, aber bei so tollen Tips
Grüßle Zissi
Gegen diese entzündlichen Prozesse hilft bei mir ganz toll das Ectoin-Fluid von Dadosens. Vemischt mit Feuchtigkeitsgel bringt es meiner Haut wirklich viel.
Das Feuchtigkeitsserum aus der Ectoin-Serie wollte ich mir auch mal anschauen, fällt mir da ein.
Geändert von Loreley (03.06.2008 um 13:12 Uhr)
Was ist denn die entzündungshemmende Substanz im Ectoin Fluid?
Ich habe mir nämlich so schon überlegt, ob ich es mir anschaffe, da ich hier viel Gutes gelesen habe. Dachte aber, Urea im GW erzielt den gleichen Effekt. Aber wenn das Fluid noch mehr kann, als "nur" schön durchfeuchten und den Talg erweichen, dann würde es sich ja schon lohnen...
Kann man das wirklich getrost auf unreine Haut voller verstopfter Poren schmieren? Ich habe immer noch so Angst, mir reichhaltige Cremes o.ä. auf die Haut zu schmieren, da ich denke, dann blüh ich auf. Kommt daher, dass ich jahrelang scharfe Austrockner genommen habe und dachte, nur wenn es brennt und trockent, hilft's.
Ich denke, das Ectoin selbst wirkt schon beruhigend. Außerdem sind Ceramide im Fluid, die helfen, die Hautbarriere wiederherzustellen - für mich sehr wichtig, weil meine Haut bei verstopften Poren immer gerne gleich sehr trocken wird und anfängt zu schuppen, sehr empfindlich zu werden usw. In den INCIs sind auch Milchsäure, Panthenol, Rotklee und Iriswurzel gelistet.
Vor ein paar Tagen habe ich stattdessen aus Neugierde mal die Hauschka Gesichtsmilch verwendet; da konnte ich regelrecht zusehen, wie der Talg verhärtete und die Poren zugingen. Beim Ectoin-Fluid passiert das komischerweise nicht. Es ist schon ziemlich reichhaltig für ein Fluid, lässt sich aber gut mit Gelen strecken - und eine winzige Menge reicht aus. Ich brauche nur einen Hauch.
Im Reformhaus bekommt man eigentlich immer gut Proben von Dadosens. Einfach mal fragen.
Hört sich gut an, muss ich testen. Von Ectoin habe ich nur Gutes gehört.
Mir fällt gerade ein: vielleicht wirkt das Ectoin-Fluid sich bei diesem Hautbild bei vielen positiv aus, weil es u.a Rotklee- und Iriswurzel-Extrakte enthält, in denen Isoflavone stecken? Oft stehen verhärteter Talg und Verhornungsstörungen ja in Zusammenhang mit Östrogenmangel (bei mir ist das z.B. wahrscheinlich so, meine Östrogenwerte sind leicht zu niedrig); Isoflavone wirken östrogenähnlich und werden deshalb z.B. bei Wechseljahresbeschwerden genommen.
Ich habe hier im Board auch schon von Beauties gelesen, die ihre unreine Haut erfolgreich mit Linoladiol (einer Vaginalcreme die Östrogene und Linolsäuren enthält) pflegen. Soll auch gegen Fältchen helfen.
Nur so ein paar Gedanken.
Geändert von Loreley (04.06.2008 um 10:04 Uhr)
ob Ectoin oder Imlan, alles mit Jojoba gibt es einen Geheimtipp ohne dieses Öl
Lavendel ,Hier in dem Regeneration E Serum ist kein Jojobaöl enthalten.
http://www.dadosens.de/de/produkte/r...sichtsgel.html
vielleicht wäre das ja eine Alternative
Liebe Grüße