Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Loreley
    Besucher

AW: Mitesser, die überhaupt nicht wegzubekommen sind

Evtl. die Probalance von Dadosens oder Shea Gesichtsmilch von MG? Beide sind mit Lecithin emulgiert und gingen ganz gut bei mir. Die Nachtkerzencreme von Aktivpunkt fällt mir noch ein, habe aber keine Ahnung, wie die INCIs sind.
    Oder du verwendest einfach einen Tropfen Öl nach Wahl über dem Feuchtigkeitsgel/Serum.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Lavendel ,Hier in dem Regeneration E Serum ist kein Jojobaöl enthalten.

http://www.dadosens.de/de/produkte/r...sichtsgel.html

vielleicht wäre das ja eine Alternative
    lieb dass Du nachgeschaut hast Nudel aber leider habe ich auch ein kleines Glycerinproblem, vor allem wenn es so weit vorne steht ist zwar nicht so schlimm wie mit Jojoba, aber ich will die Mitesser loswerden und durch Glycerin bekomme ich welche dazu

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Evtl. die Probalance von Dadosens oder Shea Gesichtsmilch von MG? Beide sind mit Lecithin emulgiert und gingen ganz gut bei mir. Die Nachtkerzencreme von Aktivpunkt fällt mir noch ein, habe aber keine Ahnung, wie die INCIs sind.
    Oder du verwendest einfach einen Tropfen Öl nach Wahl über dem Feuchtigkeitsgel/Serum.
    leider hat sowohl MG SHeamilch als auch die Probalance nix bewirkt Öl auf Feuchtigkeit habe ich auch schon durch, nix regt sich zwar keine Verschlimmerung aber auch keine Verbesserung.

Lavendel
    Besucher

ach Loreley habe es vergessen
    in der Nachtkerzencreme ist leider auch Jojoba drin:leiderja:

Loreley
    Besucher

@ Lavendel
    Hast du die Creme/Milch mit einem Gel kombiniert oder pur verwendet? Meiner Haut bekommt es besser, wenn ich nur einen Hauch Creme oder fetthaltiges Fluid über Feuchtigkeitsgel gebe.
    Kennst du die Purderm Waschcreme? Die löst bei mir immer prima Verhornungen, wenn es nicht vor und zurück geht. Die Effektcreme als Notfallprogramm ist auch nicht schlecht; für den Dauergebrauch ist sie allerdings bei mir nichts.

Lavendel
    Besucher

z.Zt verwende ich Sanoflore und meine Haut mag es, sie fettet nicht mehr so nach und ich habe keine Rötungen allerdings keine Wirkung bezgl. der Mitesser Nachtkerzengel v. LN wirkt gegen Mitesser trocknet aber die Haut aus und mit Tropfen Öl angereichert (habe fast alle Öle durch in den letzten Jahren) ist die Mitesserkillerwirkung dahin...

Lavendel
    Besucher

@ Lavendel
    Hast du die Creme/Milch mit einem Gel kombiniert oder pur verwendet? Meiner haut bekommt es besser, wenn ich nur einen Hauch Creme oder fetthaltiges Fluid über Feuchtigkeitsgel gebe.
    Kennst du die Purderm Waschcreme? Die löst bei mir immer prima Verhornungen, wenn es nicht vor und zurück geht. Die Effektcreme als Notfallprogramm ist auch nicht schlecht; für den Dauergebrauch ist sie allerdings bei mir nichts.
    die Milch pur und mit Gel (Aloe), keine Wirkung
    vor der PuradermWaschcreme hatte ich bisher etwas Respekt, da ich dise typ. Pickelmittelchen nicht vertrage, abr vielleicht sollte ich mal testen danke

Lavendel
    Besucher

und die EffektCreme ist auch mein Retter in der Not

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    ach Loreley habe es vergessen
    in der Nachtkerzencreme ist leider auch Jojoba drin:leiderja:
    Aha.

z.Zt verwende ich Sanoflore und meine Haut mag es, sie fettet nicht mehr so nach und ich habe keine Rötungen allerdings keine Wirkung bezgl. der Mitesser Nachtkerzengel v. LN wirkt gegen Mitesser trocknet aber die Haut aus und mit Tropfen Öl angereichert (habe fast alle Öle durch in den letzten Jahren) ist die Mitesserkillerwirkung dahin...
    Nachtkerzengel - war ganz schlimm für meine Haut. Rötungen ohne Ende.

Wenn die Pflege an sich passt, musst du vielleicht an der Reinigung drehen.

Loreley
    Besucher

und die EffektCreme ist auch mein Retter in der Not
    Ich schätze, wir haben beide so ziemlich die selben Produkte durch. Nur Sanoflore kenne ich nicht.

Lavendel
    Besucher

Ich schätze, wir haben beide so ziemlich die selben Produkte durch. Nur Sanoflore kenne ich nicht.
    ups ich meine die Akut-Creme an die Hautrein-Produkte habe ich mich noch nicht getraut

ich reinige mein Gesicht mit Öl und Wascherde, eigentlich vertrage ich diese Reinigungsform sehr gut, nur diese blöden Mitesser

Honeynchen
    Besucher

Mädels, mein HG für Ausreinigung!

Also, ich muss hier mal Bericht erstatten:
    Ich hab ne tolle Methode gefunden, angeregt durch eine Beauty hier deren Beitrag ich jetzt nicht mehr finden kann, leider.
    Jedenfalls schrieb sie, dass ein Hautarzt ihr mal gesagt hätte, sie solle doch einen Tag lang fettige Creme als Maske auftragen, das würde die Verhornungen lösen.
    Ich habe sehr empfindliche Haut und habe das mit Nivea gemacht. Also Creme dick wie eine Maske drauf und dann... na gut, ich hab nur zwei Stunden ausgehalten.
    Danach abgewischt und ich konnte mit einem Taschentuch so gut wie noch nie ausrenigen!!!! Viele Mitesser hab ich komplett erwischt!! Hab dann auf die Rötungen Penaten gemacht wg. dem Zink und am Tag danach sah ich schon viel besser aus. Jetzt ist es zwei Tage mehr und die Mitesser, die ich nicht "bis zur Wurzel" erwischt hab, werden natürlich voller, aber die, die ich komplett erwischt hab, sind weg!!!
    Sollte man aber bestimmt nicht oft machen. Ich denke, ich mach es in drei Wochen oder so wieder.

Pauline
    Besucher

@ Honey: Das Gleiche kannst du auch mit einem Öl machen. Ohne das Paraffin aus der Nivea und die Emulgatoren aus anderen Cremes... Noch besser, weil nichts nachkommt.

@ All: denkt nicht so sehr über Cremes nach, FINDET DIE URSACHE. Bei jeder Haut ist es anders: was ist es eher bei euch - Verhornung, zäher Talgfluss, Hormone, Reizung, Entzündung, Trockenheit, fehlende Linolsäure... Da solltet ihr ansetzen.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Uiii, Honey..das hört sich ja toll an... Wie erklärt sich denn dieser Effekt?? Ich meine..das Paraffin in Nivea beispielsweise wirkt doch extrem porenverstopfend, also dann auf den anderen Arealen, wo eigentlich keine Mitesser sind..nicht dass dort dann Pickel entstehen..

Pauline, Öl?? Ich öle abends immer mit Traubenkernöl..ist recht angenehm auf der Haut..aber Poren verstopft es nicht..( Zum Glück..habe lange gesucht nach einem nicht-komedogenen Öl..)..

Hmm...*verwirrtbin*

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    @ Honey: Das Gleiche kannst du auch mit einem Öl machen. Ohne das Paraffin aus der Nivea und die Emulgatoren aus anderen Cremes... Noch besser, weil nichts nachkommt.

@ All: denkt nicht so sehr über Cremes nach, FINDET DIE URSACHE. Bei jeder Haut ist es anders: was ist es eher bei euch - Verhornung, zäher Talgfluss, Hormone, Reizung, Entzündung, Trockenheit, fehlende Linolsäure... Da solltet ihr ansetzen.
    ...ist es bei mir, mit einer halbwegs optim. Pflege versuche ich dies in Grenzen zu halten, nicht einfach wenn man den Hauptgrund (hormonel. Störung) nicht beheben kann

BJ-Einsteiger

@Pauline: Aber wie findet genau raus, woran es liegt? In meinem Fall vermute ich eine sehr unglückliche Kombination aus Veranlagung (meine Mutter und meine Schwester haben auch keine Porzellanhaut), Pille absetzen (vor Jahren, aber danach ging's halt richtig los) und jahrelanger falscher "Pflege" bzw. Nicht-Pflege. Ich habe aber z.B.keine auffälligen Hormonwerte. Eine Verhornungsstörung habe ich bestimmt, und geht das dann nicht automatisch mit zähem Talgfluss einher?
    Jedenfalls habe ich mir jetzt Lachsöl-Kapseln geholt, auf Deinen Tipp hin. Aber strenge Diät o.ä. halten, das kann und will ich glaub ich nicht, denn da geht für mich dann so viel Lebensqualität verloren...
    Aber kann man so eine Haut wirklich wieder einigermaßen in den Griff bekommen? Manchmal ist es schon echt zermürbernd und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ist, wenn man sich nicht um seine Haut Gedanken macht und nachdenkt, wie man bei diesem Licht jetzt wohl aussieht usw..

BJ-Einsteiger

noch ne Frage, auch @Lavendel: was meinst Du denn mit "hormonelle Störung", oder was wird denn allgemein gemeint, wenn es "an den Hormonen" liegt. Im Normalfall schon Östrogen-Mangel (und somit gleichzeitig zu viel Androgene oder Testosterone?). Und ab wann ist es denn eine erwiesene Störung?
    Der Klassiker bei solchen Hormon-Geschichten ist ja eigentlich dann schon di Pille als Therapie, oder?

Lavendel
    Besucher

Danila bei mir ist es das polyzystische Ovarialsyndrom. Doch bei dem Überbegriff hormon.Störung kann es sich um viele andere Störungen handeln. mein Problem ist mit "der Pille" nicht lösbar die ich aber auch aus anderen Gründen nicht nehmen würde..

Pauline
    Besucher

Loreley
    Besucher

Ha! Ich habe PCO (ohne Syndrom), Lavendel.

Oh ja, Frau Northrup ist auch eine meiner Lieblinge.

Lavendel
    Besucher

Paulinchen am Sonntag hat mir meine Freundin dieses Buch empfohlen und es ist schon auf dem Weg zu mir das sind Zufälle

BJ-Einsteiger

@Lavendel: Kann man das nur bei einem Hormonspiegel feststellen, oder wie merkt man das?
    Und nicht, dass Du mich falsch verstanden hast, ich wollte Dir auch nicht die Pille "empfehlen", sondern meinte nur, dass das ja eben gerne von Dermatologen und Gynäkologen bei unreiner Haut verschrieben wird.

Lavendel
    Besucher

Ha! Ich habe PCO (ohne Syndrom), Lavendel.

Oh ja, Frau Northrup ist auch eine meiner Lieblinge.
    ach noch eine Gemeinsamkeit ich habe paar Monate Metformin genommen, habe es aber überhaupt nicht vertragen bist Du in Behandlung??

ohne Syndrom? denn das Syndrom wäre eine Erklärung für deine Hautprobleme

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Danila Beitrag anzeigen
    @Lavendel: Kann man das nur bei einem Hormonspiegel feststellen, oder wie merkt man das?
    Und nicht, dass Du mich falsch verstanden hast, ich wollte Dir auch nicht die Pille "empfehlen", sondern meinte nur, dass das ja eben gerne von Dermatologen und Gynäkologen bei unreiner Haut verschrieben wird.
    ich habe dich richtig verstanden hast schon Recht
    Eine Hormonstörung lässt sich durch eine Blutdiagnose nachweisen, muß mehrmal wiederholt werden ( an bestimmten Zyklustagen)

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Danila Beitrag anzeigen
    @Pauline: Aber wie findet genau raus, woran es liegt? In meinem Fall vermute ich eine sehr unglückliche Kombination aus Veranlagung (meine Mutter und meine Schwester haben auch keine Porzellanhaut), Pille absetzen (vor Jahren, aber danach ging's halt richtig los) und jahrelanger falscher "Pflege" bzw. Nicht-Pflege. Ich habe aber z.B.keine auffälligen Hormonwerte. Eine Verhornungsstörung habe ich bestimmt, und geht das dann nicht automatisch mit zähem Talgfluss einher?
    Jedenfalls habe ich mir jetzt Lachsöl-Kapseln geholt, auf Deinen Tipp hin. Aber strenge Diät o.ä. halten, das kann und will ich glaub ich nicht, denn da geht für mich dann so viel Lebensqualität verloren...Aber kann man so eine Haut wirklich wieder einigermaßen in den Griff bekommen? Manchmal ist es schon echt zermürbernd und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ist, wenn man sich nicht um seine Haut Gedanken macht und nachdenkt, wie man bei diesem Licht jetzt wohl aussieht usw..
    Diäten klappen nicht, weiss man ja... Essen muss Lust und Freude machen...

Kleine Änderungen bringen schon viel: einfach die Sättigungsbeilage weg lassen, statt Kartoffeln, Reis oder Nudeln ein zweites Gemüse kochen. Oder mehr von einem essen. Fisch / Fleisch /Tofu plus Salat oder Gemüse und ein lecker Dip ist doch wunderbar! Der Mann, der mit mir durch´s Leben geht, isst Brot dazu. Er liebt eh´die mediterane Küche... Knuspriges Baguette gibt´s bei mir am nur Wochendende. Da freue ich mich dann richtig drauf.

Geschmacksknospen sind lernfähig. Sie gewöhnen sich an eine bestimmte Ernährungsweise und man kann sie umgewöhnen. Statt Kuchen und Plätzlich lieber dunkle Schokolade naschen. Da sind noch reichlich Polyphenole drin (Antoxoxidantien). Zum Frühstück köstlichen Vanillequark von Berchtesgadener Land. Mit Leinsamen. Oder griechischen, cremigen Joghurt mit Beeren und Mandeln... das klassische Frühstück mit Brötchen, Ei und Käse genieße ich am Wochende (siehe oben; das ist dann ganz was Besonderes).

Für mittags im Büro muss ich planen, sonst überfraut mich der Heißhunger und ich stürme einen China-Imbiss oder die nächste Bäckerei. Ich habe eine Grundausstattung im Büro: gutes Olivenöl, Himalayasalz, Senf, Balsamico, Gemüseschäler, Gurkenhobel.... Gurken, Tomaten und Co nehme ich von zu Hause mit. Außerdem Schafskäse, Thunfisch, Tofu, Oliven... Alles ist super lecker, macht lange satt, die Pfunde purzeln und die Haut wird besser.

Kleine Änderungen bringen viel. Aber immer nur essen, was man gerne mag! Und soviel wie man mag. Sonst stopft man sich nach dem Knäckebrot doch noch 3 Toaste rein.
    Geändert von Pauline (04.06.2008 um 22:04 Uhr)

Loreley
    Besucher

ohne Syndrom? denn das Syndrom wäre eine Erklärung für deine Hautprobleme
    Ohne Symdrom heißt: meine Zyklen sind nur leicht verlängert (um die 35 Tage) und immer mit Eisprung (ich mache ja NFP). Bis auf die Hautproblemen habe ich keine weiteren Symptome: Übergewicht, männliches Behaarungsmuster, Haarausfall, zu viele Androgene im Blut - alles Fehlanzeige. Solange alles so bleibt, ist eine Behandlung nicht notwendig.
    Ich nehme homöopathische Mittel, die meinen Hypothalamus in Schwung bringen sollen, die haben meine Zyklen nach dem Pilleabsetzen wieder schön angekurbelt.
    Frau Northrup hat mich außerdem auf noch ein paar psychische Faktoren gebracht, mit denen ich meinen Ovarien evtl. "blockiert" haben könnte - da könnte auch etwas dran sein. Wer weiß.

Zur Ernährung:
    Vollwertkost mit Schwerpunkt auf Eiweiß und Gemüse plus gute Pflanzenöle (Leinöl, Olivenöl, Nussöle) und fetter Fisch - kann ich alles unterschreiben. Wenn ich mal ein paar Tage Junk futtere, sehe ich das meiner Haut tatsächlich an. Milch und Milchprodukte tun ihr auch nicht gut. Jedenfalls bei mir.
    Geändert von Loreley (11.06.2008 um 14:32 Uhr)

Lavendel
    Besucher

Pauline unsere Ernährung ähnelt sich sehr! ich esse zwar kein Fleisch aber sonst gleichen wir uns sehr

Lavendel
    Besucher

Ohne Symdrom heißt: meine Zyklen sind nur leicht verlängert (um die 35 Tage) und immer mit Eisprung (ich mache ja NFP). Bis auf die Hautproblemen habe ich keine weiteren Symptome: Übergewicht, männliches Behaarungsmuster, Haarausfall, zu viele Androgene im Blut - alles Fehlanzeige. Solange alles so bleibt, ist eine Bahandlung nicht notwendig.
    Ich nehme homöopathische Mittel, die meinen Hypothalamus in Schwung bringen sollen, die haben meine Zyklen nach dem Pilleabsetzen wieder schön angekurbelt.
    Frau Northrup hat mich außerdem auf noch ein paar psychische Faktoren gebracht, mit denen ich meinen Ovarien evtl. "blockiert" haben könnte - da könnte auch etwas dran sein. Wer weiß.
    ich bin gespannt auf das Buch! ich habe leider die ganze Bandbreite der Symptome (nicht extrem, aber für mich genug um mich zu belasten:leiderja:), ausser Haarausfall

Loreley
    Besucher

ausser Haarausfall
    Immerhin . Schade, dass Metformin bei dir nicht funktioniert hat. Vielleicht hilft dir das Buch ja ein wenig weiter.
    Geändert von Loreley (04.06.2008 um 22:19 Uhr)

Lavendel
    Besucher

Immerhin . Schade, dass Metformin bei dir nicht funktioniert hat. Vielleicht hilft dir das Buch ja ein wenig weiter.
    ich bin für jegliche Methoden (die für mich akzeptabel sind!) offen und nachdem ich nach 18 Jahren Migräne in Akupunkt. und Homöopathie Hilfe gefunden habe (und das obwohl in in der Pharmaindustrie tätig bin) habe ich immer Hoffnung

BJ-Einsteiger

Loreley, dann haben wir uns ja verstanden

Pauline, danke Dir für Deine tollen Tipps. So wie Du das schreibst, hört sich das alles auch total lecker an , aber im wahren Leben bin ich leider ein bißchen ein Gemüsemuffel. Ich nehme eigentlich nicht zu (mit irgendwas muss ich ja Glück haben, bei der Haut!) und sündige schon oft...außerdem habe ich immer recht großen Hunger und denke, dass ich Kohlehydrate zum Sättigen brauche. Aber ich werde echt mal den fetten Fisch und mehr Gemüse ausprobieren. Bin gespannt, ob ich was bemerke.
    und das:

Für mittags im Büro muss ich planen, sonst überfraut mich der Heißhunger und ich stürme einen China-Imbiss oder die nächste Bäckerei. .

Kleine Änderungen bringen viel. Aber immer nur essen, was man gerne mag! Und soviel wie man mag. Sonst stopft man sich nach dem Knäckebrot doch noch 3 Toaste rein.
    kenn ich nur allzu gut

Honeynchen
    Besucher

Paraffinöl ist das einzige, was ich vertrage. Und bei mir kommt nichts nach.

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    Uiii, Honey..das hört sich ja toll an... Wie erklärt sich denn dieser Effekt?? Ich meine..das Paraffin in Nivea beispielsweise wirkt doch extrem porenverstopfend, also dann auf den anderen Arealen, wo eigentlich keine Mitesser sind..nicht dass dort dann Pickel entstehen..

Hmm...*verwirrtbin*
    Das dachte ich erst auch und hab es gemieden wo es nur geht. Aber später hab ich erfahren, dass Paraffin nicht die Poren verstopfen MUSS, sondern nur KANN (bei jedem anders) und auch nur im Übermaß.
    Der Trick beruht ja hier darauf, dass man die Maske vor dem Ausreinigen kpmlett von der Haut wischt, so dass kein fettiger Film übrigbleibt. Sie hat ja nur dazu gedient, die Verhornungen zu lösen.
    Also, ich empfehle das echt wärmstens, gerade, wenn man empfpindliche Haut mit diesen fiesen, tiefen, verhärteten Mitessern hat.
    Ich hab früher immer nicht.kommedogene Cremes benutzt und seit ich Nivea benutze hab ich nicht einen Comedo mehr, aber dafür weniger Trockenheit - und mehr Geld!

Experte Avatar von Zesty

Wow, tolle Beiträge von euch, besonders von Pauline! Bin beeindruckt. Es gibt paar Parallelen zu meiner Story, kaufe bei den gleichen Online-Shops wie Du, Pauline. Kann EDS und PSF auch nur empfehlen!

Nach dem Absetzen der Pille vor über einem Jahr hatte ich mit massiven Mitesser- und Pickelschüben zu kämpfen. Hautarztbesuche (leider nur Stümper gefunden, die nicht mehr als 5 Minuten Zeit hatten und BPO und sonst gar nix zu bieten hatten) und div. Ernährungsumstellungsversuche Richtung Low Carb brachten mir leider nichts. Vielleicht, weil ich mich seit eh und je gesund und mit viel Obst und Gemüse ernährt habe.

Folgende Methode hatte letztlich Erfolg:

Innerlich
    Entzündungsbekämpfung innerlich durch kurweise Einnahme von Lyprinol über 2-3 Monate. Normale Fischöl und Leinölkapseln zeigten bei mir irgendwie kaum Wirkung, daher hab ich's einfach damit versucht, weil es in Läuferforen als sehr entzündungshemmend bewertet wurde. Habe das in einer Online-Apo günstiger bestellt.

Daneben Regulierung des Hormonspiegels durch ein Mönchspfeffer-Präparat. Ich habe folgendes, leider ziemlich teure Kombipräparat gekauft, es tut aber auch sicher irgendwas anderes auf Basis von Mönchspfeffer (= Agnus Castus, wirkt vor allem bei hormonellen Pickeln vor den Tagen, hier mehr zur Wirkung). Habe 2 Päcks genommen in geringerer Dosis als angegeben.

Natürliches Vitamin B Präparat (volles Spektrum) von Fitne.

Mittlerweile nehm ich Agnus Castus und Lyprinol seit ca. 1,5 Monaten nicht mehr, es scheint alles stabil zu bleiben.

Kosmetikprogramm:
    Wie Pauline verzichte ich auf klass. Emulgatoren und verwende eher Sachen auf Hyaluronbasis mit wenigen Inhaltsstoffen.

Morgens:
    täglich als Anti-Oxidationsschub ein Vitamin C Serum auf Basis von Ascorbyl Glucoside, Sodium Ascorbyl Phosphate, Magnesium Ascorbyl Phosphate, diese Kombi vertrage ich bestens ohne Irritationen.

Danach Farfalla Aloe Shea Serum (auf Basis von Centella Asiatica und Squalan) => hier zur Wirkung von Centella (= Gotu Kola oder auch Tigergras).

Bei trockener Haut: darüber noch Primavera Neroli Cassis Serum.

Abends:

Reinigung mit dem Schaum von Caudalie.

Noch mal Vit C Serum

Wenn es eingezogen ist noch Athanor Edelweissserum drüber. Wirkung von Edelweiss: Anti-Ox und Anti-bakteriell.

Um die Verhornungen aufzulösen: ab und an (nach Gefühl) abends ein Mandelic Acid Serum von GoW. Dann lasse ich alles andere weg.

So, bin nun einige Erkenntnisse reicher und vor allem einige Moneten leichter aaaaber: meine Haut ist nun in der Tat seit Monaten stabil, komplett pickelfrei, Mitesser zeigen sich superselten, null Whiteheads (vorher alles voll am Kinn und Dekoltee). Ich gehe übrigends nicht zum Ausreinigen und lasse meine Haut in Ruhe. Weiterer Nebeneffekt: hatte nicht viele Falten, aber diejenigen, die da waren, sind irgendwie glattgebügelter. Die Hautverbesserung ist auch anderen Leuten wie Kolleginnen, Freund und Eltern deutlich aufgefallen. Tja, was es genau davon war, kann ich nur leider nicht sagen. Ggf. auch die Kombi.

Puh, langer Post ...
    Geändert von Zesty (04.06.2008 um 23:34 Uhr)
    LG Zesty

Experte Avatar von miss made

hallo!

also ich bin ganz neu hier und echt überwältigt, wie viel ahnung manche hier von euch haben und deswegen frag ich auch gleich mal einiges:

also, ich hab auch mitesser und das was ihr white heads nennt und sicher auch unterlagerungen, wobei ich nicht genau weiß,was da so der unterschied ist und leider Gottes hab ich die schreckliche Angewohnheit,immer dran rumzufriemeln, obwohl ich weiß,dass das echt ein absolutes No-Go ist...

ich hatte vor kurzem auch in dem thread über die ölmassagen mit gelesen und dann auch mal mit distelöl massiert und am anfang fand ichs ganz toll,aber dann der absolute super-GAU...meine stirn sah so schlimm aus wie noch nie,total pickelig und krustig un d verhornt und absolut scheußlich....es hat wochen (2-3!!) gebraucht,bis das wieder abgeheilt ist...da ich aber den eindruck hatte,dass es am kinn eigentlich ganz gut war,hab ichs da letzte woche nochmal passiert,aber ist auch nicht gut geendet, hab mich fast nicht auf die straße getraut (auf der stirn kann ichs ja durch nen pony verstecken, aber am kinn?!?!)

ich muss gestehen, dass ich aber damals, als ich mit den ölmassagen angefangen hab, zu gleich mal dieses dermabrassions programm oder wie das heißt von vichy verwendet hab und es gar nicht so mochte,aber daher weiß ich nicht genau,ob der schlimme ausbruch auf das öl oder das vichy-zeug oder auf beides zurückzuführen ist...

früher hab ich als creme immer die normaderm von vichy genommen, aber als ich dann meine krustentierstirn gehabt hab,hab ich irgendwie gemerkt, dass ich was feuchtigkeitsspendenderes brauch, um den panzer da oben los zu werden und hab mir die reinigungsmilch mit rosen von logona gekauft, die nachtcreme für mischhaut von annemarie börlind und für morgens die teencare creme ,auch von börlind und hab das gefühl,dass es die haut ganz gut beruhigt, nur zur reinigung nehm ich noch das normaderm waschgel,will aber auch umsteigen,sobald es alle ist ,weil ich irgendwie das gefühl hab,die normaderm produkte sind zu aggressiv...

also jetzt ist es im großen und ganzen besser, ABER ich hab halt immer wieder diese hückel am kinn,die man meist nur extrem (im spiegel) sieht, wenn ich das kinn so lang ziehe,aber ich hasse es,hückel zu haben und deswegen kratz ich die dann meist auf oder drück dran rum,was sich dann meist entzündet-asche auf mein haupt....gerade nehm ich wegen der hitze und der sonne immer lsf 50 sonnencreme von l'oreal extra fürs gesicht (aktiv anti falten& anti-pigmentflecken creme) und hab irgendwie denn verdacht,dass auch davon die whiteheads (und vereinzelten pickel auf der stirn) kommen könnten?!?ich hab auch schon mein make up weggelassen, es könnte ja auch daran liegen (ich nehm normaler weise biotherm aquaradiance...weiß nicht ist das gut??, und als puder das invisible blend von clinique), und vor allem will ich mein gesicht grad echt nicht so zuhauen,weil dann bestimmt alles erst recht verstopft...aber wie ist das mit der sonnencreme?gibt es eine hautschonende alternative?ganz verzichten ist sicherlich nicht ratsam oder??und generell, kann mir als frischling vielleicht jemand ein paar tipps geben, vielleicht mach ich ja was ganz falsch,vielleicht sind die produkte auch komplett schiete(die cremes?das make-up?die sonnencreme??)?!?

vielen dank und sorry für diese memoiren hier, wie gesagt,ich bin ja noch ganz unbefleckt mit dem thema und würd auch gern so viel wissen wie ihr alle!

lg

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Boah Zesty, toller Post. Ich hab zwar nicht mal die Hälfte verstanden, aber das hört sich so gut an, dass ich mich da mal näher mit beschäfige

Loreley
    Besucher

@ mis made
    Und was ist jetzt deine Frage? Empfehlungen findest du doch schon einige in diesem Thread.

@ Zesty

Lyprinol hört sich sehr interessant an.

Mit Mönchspfeffer wäre ich allerdings vorsichtig (wenn er bei dir gewirkt hat, gut ), aber generell ist er eher bei Gelbkörperschwäche angezeigt, man sollte ihn also nicht als hormonelles Allheilmittel verwenden. Viele Frauenärzte empfehlen ihn zwar so, aber bei verlängerten Zyklen mit normal langer Lutealphase kann Mönchspfeffer sogar zyklusverlängernd wirken.

Ich wollte über die Imlan-Lotion Plus (ohne Emulgator, mit Jojobaöl, Betulin (aus Birkenrinde) und Urea) und die Fagron Urea Creme (auf DMS-Basis) berichten, die ich zwischenzeitlich getestet habe.
    Für die Gesichtspflege kommt, denke ich, nur die Fagron-Creme in Frage: zieht wunderbar weg ohne eine klebrigen oder fettigen Film zu hinterlassen, sehr angenehm. Ich habe sie erst auf dem Handrücken probiert, aber morgen kommt sie mal ins Gesicht.
    Die Imlan-Lotion ist - liegt wohl am Betulin - ziemlich zäh, sehr reichhaltig und klebt zuerst wie Harz auf der Haut. Wenn sie irgendwann eingezogen ist ist das Hautgefühl zwar top, insgesamt ist das aber eher eine Lotion für meine trockenen Schienbeine als mein Gesicht.
    Geändert von Loreley (10.06.2008 um 21:35 Uhr)

Experte Avatar von Thatsit

Auch sehr gut im Gesicht: Die Bioturm 10% Urea Lotion. Sehr dünnflüssig, man braucht nur sehr wenig, wenig Inhaltsstoffe, ohne Duft. Ich nehme sie abends, da das Gesicht danach schon ein bisschen klebt. Lässt sich allerdings fast vermeiden, wenn man sie über Gesichtswasser gibt.
    Hat mich von allen trockenen Stellen befreit, gegen die Mitesser hat sie allerdings bisher nicht viel ausrichten können. Bin da aber auch ein Härtefall, fürchte ich.

DMS-Basis wäre mir ja noch lieber, würde die Lotion aber gern irgendwo testen und das geht bei Fagron ja nicht. Und ich befürchte, dass mir 5% auch zu wenig wären. Kann ich da selbst noch Urea reinrühren, oder transportiert die Lotion das dann nicht mehr mit, weil sie nur für 5% ausgelegt war?
    Grüße, Thatsit

Loreley
    Besucher

Die Fagron-Creme ist mit 10 Prozent Urea.
    Beimischen ginge allerdings höchstens direkt auf der Hand, denn die Creme ist in einem Spender.

Experte Avatar von Thatsit

Aaaaha! Hatte ich übersehen, danke!! Dann wäre das ja doch eine Überlegung wert. Und so teuer ist die ja nicht. Falls sie besser sein sollte als die Bioturm kann ich letztere ja am Körper aufbrauchen, da ist sie nämlich super.
    Grüße, Thatsit

Pauline
    Besucher

@ Honeychen: so sehe ich das auch! Bei der einen nutzt Paraffin - bei der anderen nicht. Vielleicht gibt es Mineralöl- oder Pflanzenöl-Typen??? Man muss herausfinden, was einem gut tut und darf nicht einfach etwas übernehmen, was bei anderen wirkt. Den Tipp fand ich toll - ich werde das testen (bei mir aber lieber mit Öl ).

@ Zesty: kennen wir uns? Bist du mein Hautzwilling? Mönchspfeffer, Victoria Health, Vitamin C, B-Komplex.... Nur Mandelic Acid geht bei mir nicht, dafür halt BHA. Also, Alter-Ego, wir lesen wohl die gleichen Quellen und haben eine ähnliche Konstitution!

@ Loreley: ich habe eine Gelbkörperschwäche, daher passt Mönchspfeffer. MP soll darüberhinaus auch hormonregulierend wirken.