Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Experte Avatar von Zesty

AW: Mitesser, die überhaupt nicht wegzubekommen sind

Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    ich muss gestehen, dass ich aber damals, als ich mit den ölmassagen angefangen hab, zu gleich mal dieses dermabrassions programm oder wie das heißt von vichy verwendet hab und es gar nicht so mochte,aber daher weiß ich nicht genau,ob der schlimme ausbruch auf das öl oder das vichy-zeug oder auf beides zurückzuführen ist...
    Ich tippe auf's scharfe Dermabrasionspeeling. Hatte in der Vergangenheit auch Versuche gemacht mit schlechten Ergebnissen. Bei Mitessern, Akne würd ich die Finger davon lassen, generell von Körner- oder Schleifpeelings.
    Dein Geknibbel ist auch nicht gut, aber das weisst Du ja selbst .

gerade nehm ich wegen der hitze und der sonne immer lsf 50 sonnencreme von l'oreal extra fürs gesicht (aktiv anti falten& anti-pigmentflecken creme) und hab irgendwie denn verdacht,dass auch davon die whiteheads (und vereinzelten pickel auf der stirn) kommen könnten?!?ich hab auch schon mein make up weggelassen, es könnte ja auch daran liegen (ich nehm normaler weise biotherm aquaradiance...weiß nicht ist das gut??, und als puder das invisible blend von clinique), und vor allem will ich mein gesicht grad echt nicht so zuhauen,weil dann bestimmt alles erst recht verstopft...
    Es kann sowohl an der Sonnencreme als auch am Makeup liegen.

Bei mir funktioniert die Avene Sonnengel Creme gut (hatte Faktor 40). War vor kurzem im Urlaub und jeden Tag das Zeug auf dem Gesicht gehabt, kein neg. Effekt.

Du kannst auch "Mineralfoundation" statt Makeup ausprobieren (einfach mal im Forum suchen, gibt unzählige Threads dazu), die hat auch nen Sonnenschutz von ca. 10 - 15.
    LG Zesty

Experte Avatar von Zesty

@SweetMonsta:
    glaub nicht, dass ich all das vollkommen durchblicke Es war eher lesen lesen lesen und dann probieren Marke "Versuch und Irrtum". Ich denke, dass in diesem Thread generell sehr gute Tipps gegeben wurden. Ich hoff, es ist was dabei, was für Dich funzt.

@Loreley:
    Ich kann leider nicht sagen, was davon genau gewirkt hat. Ich vermute schon, dass es der Mönchspfeffer war. Mein Zyklus war nach dem Absetzen der Pille für ein Jahr ausser Rand und Band und über Monate kam auch mal nix. Vor den Tagen dann aber immer besonders viele Pickel und Mitesseralarm total. Nach Lyprinol/Mönchspfeffer/B-Vitaminen kommt nun alles regelmäßig und völlig pickellos Also wurde wohl tatsächlich was reguliert. Ggf. wars auch mein Körper selbst, dann wärs Zufall - no idea.

@Pauline:
    Sieht fast so aus *grins* ist echt erstaunlich! Furchtsäuren bzw. Mandelic Acid kann ich auch nur gelegentlich verwenden. Ganz weglassen geht aber auch nicht, da sonst doch wieder was verhornt. Also mach ich das 1-2 mal im Monat als Serum abends drauf und es geht ohne Irritationen.
    LG Zesty

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Zesty Beitrag anzeigen
    @SweetMonsta:
    glaub nicht, dass ich all das vollkommen durchblicke Es war eher lesen lesen lesen und dann probieren Marke "Versuch und Irrtum". Ich denke, dass in diesem Thread generell sehr gute Tipps gegeben wurden. Ich hoff, es ist was dabei, was für Dich funzt.

@Loreley:
    Ich kann leider nicht sagen, was davon genau gewirkt hat. Ich vermute schon, dass es der Mönchspfeffer war. Mein Zyklus war nach dem Absetzen der Pille für ein Jahr ausser Rand und Band und über Monate kam auch mal nix. Vor den Tagen dann aber immer besonders viele Pickel und Mitesseralarm total. Nach Lyprinol/Mönchspfeffer/B-Vitaminen kommt nun alles regelmäßig und völlig pickellos Also wurde wohl tatsächlich was reguliert. Ggf. wars auch mein Körper selbst, dann wärs Zufall - no idea.

@Pauline:
    Sieht fast so aus *grins* ist echt erstaunlich! Furchtsäuren bzw. Mandelic Acid kann ich auch nur gelegentlich verwenden. Ganz weglassen geht aber auch nicht, da sonst doch wieder was verhornt. Also mach ich das 1-2 mal im Monat als Serum abends drauf und es geht ohne Irritationen.
    Erstaunlich - auch wie bei mir. Ich mache das Pumpkin-Peeling von PSF ein- bis zweimal im Monat, wenn ich denke, jetzt bin ich ein echter Horny! Das darf man 5 Minuten drauf lassen, ich höchstens 2 bis 3. Das ist eine Gratwanderung: manchmal ist es richtig befreiend. Ich nehme dann 5 Kilo Schuppen ab. Aber jedes Zuviel führt zu schlimmerer Verhornung.

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DCCC2

Loreley
    Besucher

Immer diese Anfixerei hier!
    Fruchtsäuren vertrage ich in Peelings-Dosierung nämlich auch nicht gut , führt zu Irrtationen, Brennen, Rötungen.

Die Fagron-Ureacreme macht sich bei mir übrigens sehr gut als Gesichtspflege. Wird weiter getestet und beobachtet.

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

So, ich hab beschlossen die Öl-Massagen jetzt zu lassen...hab das einige Male gemacht, zuerst öfter und dann einmal die Woche, und das hat eigentlich mehr geschadet als genutzt.
    Sind zwar schon ein paar Unebenheiten weggegangen, aber dafür noch viieel viiiiieeel mehr dazugekommen.
    Jedenfalls hat sich mein Hautzustand schrecklich verschlechtert, und ich wünsche mir meine alte Haut zurück. Grmpfs.
    Naja, ich denke das wird sich schon wieder einpendeln, bin halt um eine Erfahrung reicher!

Experte

Was nehmen die bei PFS an Porto?
    LG

Nicole

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Was nehmen die bei PFS an Porto?
    Ich habe gerade probeweise einmal eine Produkt, mal zwei in den Warenkorb gepackt - die Versandkosten lagen beide Male bei 24 USD.

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Ihr,

ich habe auch eine trockene Fetthaut, die schnell verhornt und habe hier bei Euch mal heimlich mitgelesen
    Angeregt durch Eure Beiträge (besonders die von Loreley und Pauline) habe ich meine Haut nochmals genau betrachtet und meine Pflege überdacht.
    Ich hatte eine recht verhornte Stirn, rote Flecken (z.B. bei Wärme), große Poren im Nasen-Wangenbereich (dunkle - also Mitesser), kleine Falten und die Haut sah auch einfach schlecht durchblutet aus - fahler Teint, überhaupt nicht rosa oder so...
    Als Loreley dann hier schrieb, dass die Weleda Mandel RM ohne Emulgatoren sei (ich habe vorher das LRP Toleriane RF benutzt: hat ein wenig beruhigt, aber "schöner" wurde die Haut nicht davon...), habe ich mir die und das Gesichtsöl aus dieser Serie gekauft. Ich hatte nämlich vorher noch bei Weleda auf der Homepage nachgelesen, dass trockene und empfindliche Haut eben auch mit Unreinheiten reagieren kann, wenn sie nicht im Gleichgewicht ist.
    Und was soll ich Euch sagen??? Das funzt echt super!!!
    Morgens: Rm und einen Hauch des Öls aufs noch feuchte Gesicht
    Abends: AMU entfernen mit dem Öl, reinigen mit der RM, auf Nase und Wangen das GW Iris (auf feuchten Wattepad) und wieder das Öl (abends ein wenig mehr als morgens) auf das feuchte Gesicht

Meine Stirn ist jetzt richtig glatt, die Verhornungen haben sich komplett gelöst, die Haut ist rosig, fleckenlos, sieht einfach richtig genährt aus,
    Poren sind schon kleiner - bin wirklich super glücklich mit dieser Haut!!!
    Hoffe, dass das jetzt so bleibt!!!

Und warum schreibe ich diesen Roman? Weil ich schon einmal die Weleda Mandel Serie probiert habe und gescheitert bin. Allerdings hab ich damals das Öl nur zum AMU entfernen genommen und die FC und die GC aus der Serie benutzt und da habe ich dann mehr Pickel von bekommen, als ich vorher hatte. Deshalb dachte ich, dass Mandel bei mir komedogen wirkt. Dieser Verdacht hat sich aber nun nicht bestätigt! Vielleicht liegt es jetzt am Öl bzw. an den nicht vorhandenen Emulgatoren, dass meine Haut so gut ausschaut. Ich habe nämlich noch nie eine Creme vertragen, egal ob KK oder NK, meine Haut sah nie lange schön aus. Aber mit dieser Kombi ist meine Haut echt top!!!

Vielen, lieben Dank für Eure tollen Tipps und auch Euer Wissen, welches Ihr hier allen frei zur Verfügung stellt!

Tausend Dank!!!!

Loreley
    Besucher

@ Zesty

Eine Frage habe ich noch zu Lyprinol: Hast du es von einem bestimmten Hersteller verwendet? Oder spielt das keine Rolle?

peppermind
    Besucher

gelöscht
    Geändert von peppermind (28.10.2008 um 21:37 Uhr)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Wenn mich nicht alles täuscht peppermind, redest du hier von einer hochdosierten Vitamin B behandlung. Sowas ist auch unter hautärztlicher überwachung hoch gefährlich und soviel ich weiß mit einem Bluttest alle 3 Wochen verbunden. Dies wird allerdings nur bei schwersten Formen von Akne angewendet, weil es für den "etwas Pickelgeplagten" viel zu gefährlich wäre. Da wäre das Risiko es nicht wert

Soll jetzt keine Kritik sein, hatten nur einen Aknefall in der Familie der so unter ständiger Überwachung behandelt wurde....Ergebnis super, aber Risiko total hoch und wird wirklich nur in extremfällen gemacht

Loreley
    Besucher

Ich muss diesen Thread mal ausgraben um zu gestehen:
    nachdem ich mir durch ein Serum von CN (Skinerergy) eine wahre Schwemme von Unterlagerungen eingehandelt habe, konnte mich nur noch.... die Normaderm Tagespflege von Vichy retten (Wirkstoff: Salicylsäure). Alles andere hat nicht mehr geholfen, selbst Mandelic Acid nicht.

Und ich habe das Gefühl, dass Urea bei mir komedogen wirkt. Kann eigentlich nicht sein, trotzdem.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@Loreley,

so ging's mir auch. Während meiner Zeit mit CNK wurden die Mitesser immer schlimmer. Zum Schluß musste ich täglich ausreinigen . Auch Unterlagerungen waren irgendwann massig da.

Dann habe ich Urea auch in alle möglichen Sachen reingemischt, weil ich die Feuchtigkeit dringend brauche. Die Mitesser sind aber nur geringfügig besser geworden. Urea werde ich vorest auch meiden.

Danach habe ich auf Serum + Fluid umgestellt und jetzt ist es soweit gut. Salicylsäure wirkt bei mir auch super, ich nehme es als Serum nach der Reinigung.

Loreley
    Besucher

Immer wieder beruhigend, wenn andere ähnliche Erfahrungen machen.
    Welches Serum und welches Fluid verwendest du? Und welches Salicylsäureserum?

Lavendel
    Besucher

und auch bei mir sind die "Guten" leider Mitesserauslöser: Urea, Jojoba, Hyaluron, Distelöl. CNK hat bei mir eine Mitesserplage aller schlimmsten Art ausgelöst

Mietzekatze welches Salicylsäure-Serum nimmst du?

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Immer wieder beruhigend, wenn andere ähnliche Erfahrungen machen.
    Welches Serum und welches Fluid verwendest du? Und welches Salicylsäureserum?
    mal wieder die gleichen Sorgen und Fragen

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    und auch bei mir sind die "Guten" leider Mitesserauslöser: Urea, Jojoba, Hyaluron, Distelöl. CNK hat bei mir eine Mitesserplage aller schlimmsten Art ausgelöst

Wir sind wahrhaft Hautzwillinge!

CN hält bei mir den Rekord in der Disziplin "Die schlimmstmögliche Haut in der kürzestmöglichen Zeit". Dabei müssten die INCIs in der Theorie geradezu optimal sein für mich. Sind sie aber nicht.

Pauline
    Besucher

Bei mir auch!!! Aber nur bei CN, einzeln und in anderen Zusammensetzungen nicht. Vielleicht liegt es ja an den Preliposomen bei CN?

Loreley
    Besucher

Der Booster geht bei mir auch nicht - was bei mir zumindest gegen diese Theorie sprechen würde. Ich bin da auch etwas ratlos.

Lavendel
    Besucher

ich habe folgendes mit Salicylsäure gefunden, liest sich erstmal gut
    http://www.hagina.de/Produkte/YoungS...1/Default.aspx

kennt jemand diese Produkte? muß mal ins Suchmenü eintippen

Loreley
    Besucher

In den Cremes ist Mandelöl und Sheabutter...

Meine Laune...
    Busy

@Lavendel, Loreley,

das Salicylsäure Serum ist das BHA Liquid von Paula's Coice: das einzige von Paulas Produkte, das meiner Meinung nach akzeptable Incis hat. Ich finde es sehr gut gegen Mitesser.

Das Fluid ist das Neroli Cassis Fluid von Primavera. Wurde hier in diesem Thread auch mal erwähnt und es gibt hier auch einen extra Thread daruber.

Serum nehme ich das Farfalla Aloe Shea Serum, wurde hier auch mal erwähnt.

Damit fahre ich im Moment ganz gut. Liz Earle ist noch auf dem Weg zu mir - da hatte ich Tester und war seeehr angetan .

Loreley
    Besucher

Danke, Mitzekatze! Das Tonic von Paula habe ich mal gebookmarkt.

Lavendel
    Besucher

danke Mietzekatze

Loreley, verträgst du shea und mandelöl nicht? meine Haut mag´s
    aber leider ist da auch Jojobaöl drin
    Geändert von Lavendel (17.07.2008 um 21:33 Uhr)

Loreley
    Besucher

Lavendel,
    Mandelöl geht, bei Shea habe ich meine Zweifel - aber inzwischen zweifele ich ohnehin wieder an allen Weisheiten und angeblich felsenfesten Erkenntnissen, die ich über meine Haut so gesammelt zu haben geglaubt habe.
    Wer weiß, am Ende vertrage ich sogar ätherische Öle (wieder)? Das teste ich dann aber doch lieber nicht aus.

Lavendel
    Besucher

Lavendel,
    Mandelöl geht, bei Shea habe ich meine Zweifel - aber inzwischen zweifele ich ohnehin wieder an allen Weisheiten und angeblich felsenfesten Erkenntnissen, die ich über meine Haut so gesammelt zu haben geglaubt habe.
    Wer weiß, am Ende vertrage ich sogar ätherische Öle (wieder)? Das teste ich dann aber doch lieber nicht aus.
    in dieser Situation befinde ich mich regelmässig alle paar Monate

Lavendel
    Besucher

muß noch mal bei Paula nachlesen wollte ja eigentlich nicht

Loreley
    Besucher

Das nennt man dann wohl "lebenslanges Lernen".

Lavendel
    Besucher

...und lebenlanges Suchen, Testen und Verzweifeln

Meine Laune...
    Busy

...und lebenlanges Suchen, Testen und Verzweifeln

wie wahr, Lavendel. . Ich könnte auch manchmal verzweifeln mit meiner Haut. Im Sommer ist es besonders schwierig.

Ich habe mir auch noch das Athanor Edelweiss-Serum bestellt, von dem Zesty hier berichtet hat. Ich möchte es abends nehmen. Bin sehr gespannt darauf, wenn es denn endlich mal ankommt .

Der Bericht von Paula auf ihrer HP über die Vermeidung von Mitessern finde ich auch sehr spannend, auch wenn ich ihre Meinung über Silicon und Co. überhaupt nicht teile.

Ach ja, was ich noch vergessen habe: BHA empfielt sich v.a. abends. Wenn man es tagsüber auch verwenden möchte, sollte man unbedingt einen Sonnenschutz drüber nehmen.

Experte Avatar von Zesty

@ Zesty

Eine Frage habe ich noch zu Lyprinol: Hast du es von einem bestimmten Hersteller verwendet? Oder spielt das keine Rolle?
    Sorry, liebe Loreley, jetzt erst gesehen, war leider länger nicht mehr im Forum. Ich hatte dieses hier gekauft und probiert (bin wieder dabei, mache das immer mal kurweise). Andere Hersteller kenne ich leider nicht, prinzipiell sollte es m.E. aber egal sein, von wem.
    LG Zesty

Experte Avatar von Zesty

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    wie wahr, Lavendel. . Ich könnte auch manchmal verzweifeln mit meiner Haut. Im Sommer ist es besonders schwierig.

Ich habe mir auch noch das Athanor Edelweiss-Serum bestellt, von dem Zesty hier berichtet hat. Ich möchte es abends nehmen. Bin sehr gespannt darauf, wenn es denn endlich mal ankommt
    oh, berichte mal, wenn's da ist. Meins ist grad alle geworden, werd's nachkaufen.
    LG Zesty

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Zesty Beitrag anzeigen
    oh, berichte mal, wenn's da ist. Meins ist grad alle geworden, werd's nachkaufen.
    mach ich gerne . Ich warte aber schon seit über 4 Wochen darauf . Man hat mir nun nächste Woche versprochen .

Vielen Dank deinen Bericht ein paar Seiten weiter vorne . Da waren einige wertvolle Tipps für mich dabei! .

@Pauline,
    auch dir ein dickes für deine tollen Tipps hier im Forum.

Loreley
    Besucher

@ Zesty
    Danke!

Meine Laune...
    Busy

So, ich wollte ja über das Athanor Edelweiss Serum berichten. Ich finde es super spitze! Bin sehr begeistert und werde es auf jeden Fall wieder kaufen, auch wenn es nicht gerade billig ist.

Generell bin ich jetzt nach meiner Pflegeumstellung mehr als zufrieden mit meiner Haut. Meine Mitesser haben sich stark reduziert, ich muss nur noch max. 1 x pro Monat ausreinigen, während ich vorher 2-3 x pro Woche ran musste . Die Seren bekommen meiner Haut super und das Neroli Cassis Fluid macht wunderbar weiche Haut! Hach schön .

Loreley
    Besucher

Ich bin inzwischen glücklich mit dem Beruhigungsserum und der Reinigungscreme von Optolind, beides DMS. Abends nehme ich das Vinexpert-Serum von Caudalie.

Meine Haut hat sich dadurch schön von den Folgen meines Ausflugs zu CN (Unterlagerung ohne Ende) erholt.

Das Ectoin-Fluid werde ich wohl erst im Winter wieder nehmen.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin inzwischen glücklich mit dem Beruhigungsserum und der Reinigungscreme von Optolind, beides DMS. Abends nehme ich das Vinexpert-Serum von Caudalie.

Meine Haut hat sich dadurch schön von den Folgen meines Ausflugs zu CN (Unterlagerung ohne Ende) erholt.

Das Ectoin-Fluid werde ich wohl erst im Winter wieder nehmen.

Huhu Loreley..
    .. Darf ich kurz fragen, ob CN Christine Niklas bedeutet??

Och neiiiin..davon habe ich mir gerade gestern das Hyalouron-Serum bestellt, von dem hier so geschwärmt wurde..

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    Huhu Loreley..
    .. Darf ich kurz fragen, ob CN Christine Niklas bedeutet??
    Ja, CN = Christine Niklas.
    Aber keine Sorge, dass ich mit CN nicht klarkomme, heißt ja noch nichts. Außerdem gibt es gibt ja auch ein Rückgaberecht für den Notfall.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Ja, CN = Christine Niklas.
    Aber keine Sorge, dass ich mit CN nicht klarkomme, heißt ja noch nichts. Außerdem gibt es gibt ja auch ein Rückgaberecht für den Notfall.
    Super, danke Dir!!

Echt? Man kann die Sachen zurückschicken? Das ist ja mal was..

Aber ich ahne das Schlimmste.. In solchen Threads bist Du mir mit Deinen Erfahrungen und Berichten doch immer seeeehr ähnlich..will heissen, wir sind ebenfalls fast Hautzwillinge..

Och mensch.
    Aber abwarten..ich berichte dann.

Was ist denn momentan Dein wahrer HG, Loreley?? *ausfrag*

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    Was ist denn momentan Dein wahrer HG, Loreley?? *ausfrag*
    Siehe oben , momentan also Optolind Reinigungsbalsam, Weleda Iris GW und Optolind Beruhigungsserum. Das Caudalie Vinexpert-Serum ist schön, mir aber zu teuer für ein Must-have. Was ich sonst noch verwende und generell vertrage steht auch in meinem Beautyprofil und meinem Kosmetiktagebuch.

Geändert von Loreley (02.09.2008 um 11:01 Uhr) Grund: Tippfehler ;-)