Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 165
    ..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

AW: Mitesser, die überhaupt nicht wegzubekommen sind

Danke Lorley..da muss ich doch direkt später mal nachlesen..

Schafhirtin

Es ist nie nur ein einzelner Stoff, der einfach nur "irgendwie" in "irgendeiner" Creme vorhanden sein soll und dann wirkt er total super.

Urea klappt nur dann richtig schön, wenn man das in irgendeiner Pflege hat, die keinerlei Film auf der Haut bildet, weil natürlich die Kombi "Sebum fliessen" und dann "Schutzfilm" auf der Haut eine extrem schlechte Idee ist.

Urea 10% ist übrigens eher für Spezialzwecke wie ultratrockene Schienbeine oder Schuppenflechte cool; so normal erweicht das die Haut doch ziemlich stark und lässt Sebum richtig intensiv fliessen - im Zweifel KEIN Fett obendrüber geben.

Gleiches gilt für Hyaluronsäure, die ebenfalls eine leichten Schutzfilm auf der Haut bildet - besonders, wenn es sich um eine bestimmte Sorte Hy-Säure handelt. (Es gibt die in verschiedenen "molecular weights" - und nur die super low molecular weight bildet keinen Film - steht natürlich nirgendwo auf irgendeiner Packung.)

Jojoba ist kein Öl, sondern ein Wachs, weswegen es aus Estern und nicht aus Fettsäuren besteht.

All das gilt natürlich für die Kombination dieser Zutaten noch viel mehr zu beachten.

Ansonsten ist das immer eine Prozess und auch eine Geduldsfrage - erst die Kombination aus der persönlich richtigen Pflege plus ein wenig alltagstauglich an der Ernährung drehen bringt es dann wirklich.

Ich esse z.B. einfach nur Leinöl und Hanföl mit viel Omega-3 (nicht als Kapseln, sondern wie Salatöl eben..) und lasse die Omega-6 betonten Öle einfach weg. Und das hat schon mehr gebracht als jede Creme.

Ansonsten kann man die Linolsäure (Faustregel: O-6 im Gesicht: fein, O-6 innerlich: nicht fein für's Gesicht. :) auch in Liposomenform cremen - aber auch da gilt: Gucken, wie filmbildend die restliche Zutaten der Creme sind.

Ich persönlich finde emulgatorfrei extrem wichtig, kombiniert mit omega-3-betonter Speiseöle und dann ist welches Öl ich mir ins Gesicht schmiere, weitestgehend egal.

Viele Wege führen nach Rom. :)

Ansonsten hatte Pauline mehre Texte zu gemässtigter Low-Carb-Ernährung und ihrem Einfluss auf die Haut gepastet - dazu ergänzend: es scheint sich ausserdem die Fettsäure-Zusammensetzung des Hautsebums dahingehend zu ändern, dass dies weniger entzündlich wirkt. (Hab' ich neulich beim Recherchieren als Studie gefunden, hab' aber vergessen wo.)

Ist aber natürlich auch nichts, was in 3 Wochen perfekte Haut zaubert.

Meine persönliche These dazu: Statistisch gesehen essen Frauen deutlich mehr Süsskram und Kuchen und Kekse und sowas als Männer - die interessante Frage ist also, ob es möglicherweise _deswegen_ soviel mehr Frauen mit Hautproblemen über Mitte 20 sind. Wahrscheinlich würde schon einfach nur "weniger Süsskram" eine Menge bringen, wenn man es einfach mal 3 Monate wirklich macht.

Experte Avatar von Zesty

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    So, ich wollte ja über das Athanor Edelweiss Serum berichten. Ich finde es super spitze! Bin sehr begeistert und werde es auf jeden Fall wieder kaufen, auch wenn es nicht gerade billig ist.

Generell bin ich jetzt nach meiner Pflegeumstellung mehr als zufrieden mit meiner Haut. Meine Mitesser haben sich stark reduziert, ich muss nur noch max. 1 x pro Monat ausreinigen, während ich vorher 2-3 x pro Woche ran musste . Die Seren bekommen meiner Haut super und das Neroli Cassis Fluid macht wunderbar weiche Haut! Hach schön .
    Wow das klingt super! Freut mich, dass es wirkt. Ich bin immer noch bei dieser Kombi, im Sommer allerdings mehr nur die Seren verwendet. Das Edelweiss-Serum werd ich bald zum dritten Mal nachkaufen.
    LG Zesty

Experte Avatar von Zesty

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Meine persönliche These dazu: Statistisch gesehen essen Frauen deutlich mehr Süsskram und Kuchen und Kekse und sowas als Männer - die interessante Frage ist also, ob es möglicherweise _deswegen_ soviel mehr Frauen mit Hautproblemen über Mitte 20 sind. Wahrscheinlich würde schon einfach nur "weniger Süsskram" eine Menge bringen, wenn man es einfach mal 3 Monate wirklich macht.
    grins. Komisch, ich kenn nur viele Männer, die haufenweise Süßzeug mampfen. Die Frauen achten in meinem Bekanntenkreis meist eher auf die Figur Ein Freund schüttet ungefähr 6 TL Zucker in den Kaffee, Zucker ins Müsli (!!), mampft täglich Kekse oder Voll-Nuss-Schoki. Keinen einzigen Pickel oder Mitesser hat der Gute.

Ich glaub trotzdem das low carb & gute öle viel bewirken können.
    Geändert von Zesty (17.09.2008 um 15:59 Uhr)
    LG Zesty

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Wenn ich so durch die City schlendere und mich in den Straßencafe umgucke,sind es meistens die Frauen welche Eisbecher genießen oder Torten ,Kuchen mit Schlagsahne auf den Tellern haben. Die Männer vergreifen sich eher an Bratwurst und Fleischkäsebrötchen.