Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Rötungen und Hautunreinheiten

ach seit einer weile scheints wohl ein paar leute geben den sowas spaß macht..
    ich finds schade,weil ichs hier bis jetzt echt so schön und gemütlich fand.
    wir halten jetzt aber erstmal alle unsere augen offen damit sowas nicht wieder passiert (manchmal vielleicht auch ZU offen )
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Klarissa
    Besucher

hihihi, alles klar - ich versteh schon was du meinst !

zusammenhalten ist die devise !!! das hat schon immer am meisten gebracht !!!

Experte

Ich werde mich jetzt mal zu dieser, naja ich nenne es jetzt mal ganz krass "Hetze", auf neue Mitglieder äußern. Ich finde im Moment wird jeder von euch gleich mal verdächtigt und unter Beschuss genommen der sich im Forum neu anmeldet und vielleicht ein paar "patscherte" Fragen stellt.
    Ich bin seit 09/04 hier angemeldet und besuche die Seite sehr oft. Ich finde es schade wie sich der Ton hier in letzter Zeit geändert hat.

Ich möchte jetzt niemanden beleidigen aber nur mal einen kleinen Denkanstoß geben.

@sveny falls du noch Fragen hast meld dich noch mal vielleicht kann ich dir ja helfen.

lg

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

@ nina: ich glaube nicht, dass man das als "Hetze" bezeichnen kann. Nur Du musst das auch mal so sehen, man schreibt sich hier die Funger wund und versucht zu helfen und der/die auf der anderen Seite lacht sich nen Ast, weißt Du was ich meine?!
    Klar, man sollte nicht alle "Neulinge" über einen Kamm scheren...aber wenn hier ein Mann im Forum so nach dem Motto schreibt er weiß nicht mal wie man sich richtig wäscht (oder abschminkt), so doof kann man sich doch gar nicht anstellen...

Klarissa
    Besucher

hmm ich verstehe euch beide, ich finds nur eigenartig das sveny nicht mehr schreibt ? vielleicht aber auch zufall- ich fände es trotzdem fies. ich mein was solls ? die leut die hier alles nur lustig finden sollen wieder gehen -

Experte

@Vanessa - ich versteh was du meinst und es ist klar das man sich wenn es stimmt irgendwie ausgenutzt vorkommt. Ich hab nur daran gedacht, dass man jetzt nicht gleich alle neuen BJ gleich mit Argwohn gegenübertreten sollte. Ich bin gerne hier aber wenn ich denke ich hätte mich gerade neu angemeldet, dann würde ich schon irgendwie ein komisches Gefühl haben.

@Klarissa - ja ich find es auch komisch das er nicht mehr schreibt. Ich find halt man sollte nicht jedem gleich was unterstellen es könnten ja evtl. auch andere Umstände sein....
    :meinung:

hab jetzt grad noch mal durchgelesen: mit unterstellen meine ich jetzt nicht dich Klarissa sondern allgemein.

lg

[ Geändert von nina21 am 24.02.2005 10:07 ]

sveny75
    Besucher

Hallo!

Sorry, das ich mich noch nicht wieder gemeldet habe.
    War ein paar Tage krank! Grippe! Jetzt bin ich aber wieder fit!

@Sonnenblumenkind:
    Ich möchte hier niemanden veräppeln. Im Gegenteil. Hab nur um Hilfe gebeten.
    Sorry, das ich zu Deinem Vorschlag noch nicht geantwortet habe.
    Das Bild nachträglich retuschieren geht sicherlich, aber ist doch keine Lösung!
    Wie Klarissa schon sagt, hab ich das Problem bei einem evtl. Vorstellungsgespräch doch auch.
    Da hilft ne Bildbearbeitung nix.

@Vanessa20:
    Um das hier mal richtig zu stellen. Ich weiß wie man sich richtig wäscht!
    Hab das bisher immer nur mit klarem Wasser und mal mit etwas Seife getan.
    Ich dachte halt es gäbe da bestimmte Reinigungs- und Pflegeprodukte.

@nina21:
    Danke für Dein Angebot und Deine Unterstützung!
    Ich melde mich mal per PN bei Dir!

@all:
    Die schon gesagt, meine Frage ist wirklich ernst.
    Ich danke schon mal allen, für die Tipps!

Gruß
    sveny75

Klarissa
    Besucher

na gott sei dank !!! keine "verarsche"

dann tut es mir leid sveny daß ich geschrieben habe, das es komisch ist, daß du dich nicht mehr meldet!!!

vielleicht liegt es auch daran das für "uns" weibliche beauties gewisse dinge ganz normal sind ???? !!!! und wenn dann wer fragen stellt über dinge die uns komisch vorkommen - dann ist es etwas schwierig zu unterscheiden ob die fragen ernst gemeint sind oder wir nur "veräppelt" werden !

NICHTS FÜR UNGUT!!!! *HANDSCHÜTTEL*

sveny75
    Besucher

Hallo!

@Klarissa:
    Ist schon OK.
    Für mich ist das halt alles neu und ich hatte ja auch schon geschrieben das ich absolut keine Ahnung hab.
    Ich kann Euch verstehen. Für Euch ist das alles das täglich Brot und daher sowas von normal, das Euch solche Fragen dann komisch vorkommen.

So, nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen zurück.
    Vielleicht schreibt dazu ja nochmal jemand etwas.

@wonderwall:
    Du hattest mir Douglas empfohlen.
    Kann man da einfach so hingehen oder muss man sich da einen Termin geben lassen?
    Was für Erfahrungen hast Du mit denen gemacht?

Gruß
    sveny75

[ Geändert von sveny75 am 24.02.2005 11:22 ]

Klarissa
    Besucher

@sveny jetzt wissen wir es wenigstens

Forengöttin Avatar von wonderwall

nope, brauchst keinen termin gehst einfach mal hin u lässt dir das zeigen, sag einfach: du willst das ausprobieren, hast aber keine erfahrung u fragst, ob sie dir das nicht mal zeigen können.....das klappt schon

zur reinigung: milde seife is schon ok, wenn nicht waschgel von muttern grapschen *hihi*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo Sveny,

ich mich gaaaanz offiziell bei Dir, auch wollte niemanden böses unterstellen. Es war in letzter Zeit halt leider etwas konfus bei uns im Forum. Also bitte nochmals gaaanz lieb Entschuldigung.

So nun zu Deinem Problem. Wie schlimm ist es denn mit deinen Hautunreinheiten. Stört es dich normalerweise auch, oder willst du "nur" zu bestimmten Gelegenheiten, egal welche, besser aussehen. Wenn es "nur 5, 6 Pickelchen sind, glaube ich, daß du das Hautbild mit einer guten Pflege eher in Griff bekommen kannst, als wenn du nur darüber "malst". Dann hast du bei regelmäßiger Anwensung auch immer einen besseren Teint (= Hautbild). Das erfordert aber etwas Zeit und Ausdauer, du solltest am besten jeden Morgen und Abend vielleicht 5-10 Min an Zeit investieren zusätzlich zum Rasieren. Ich weiß für Männer ist das Viel zu viel, aber es Rentiert sich. Nach einiger Zeit beim Üben brauchst du auch nicht mehr so lange.

Allerdings mußt du selber entscheiden, was du leiber möchtest. Naturkostmetik oder Konventionelle Kosmetik, oder was du ausgeben möchtest.es gint in beiden Bereichen recht günstige und gute Artikel aber auch teure. Sinnvoll fände ich schon, wenn du dich beraten lässt. Vielleicht wäre auch der Besuch bei einer Kosmetikerin nicht schlecht, die kann die dann genau sozusagen am Objekt erklären, was du wie machen solltest. Wenn jemand so überhaupt keine Ahnung hat ist es mit Beschreibungen auhc manchmal nicht besser. Es gibt auch einigen gute Bücher und Beschreibungen in verschiedenen Frauenzeitschriften. Da gibt es teilweise auch gute Erklärungen auf den entsprechenden Homepages.

So jetzt hoffe ich, daß ich dir wenigsten genügend Hilfe zur Selbsthilfe gegeben habe. Ansonsten gerne wieder hier nachfragen.

PS: ich finde es klasse daß sich ein Mann für Kosmetik interessiert und schon deshalb möchte ich dich nicht vergraulen. Aus welcher Stadt kommst du denn? Vielleicht wäre ja der Besuch in München bei unserem Jan was für dich? Da biste auf alle Fälle suuuupi gut beraten.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

sveny75
    Besucher

Hallo!

@Sonnenblumenkind:
    Danke für Dein Posting!
    Die Hautunreinheiten und Rötungen stören mich schon generell.
    Klar möchte ich das generell in Griff bekommen.
    Nehme mir gerne Zeit für die Pflege, auch wenn's länger wie 5-10 Minuten dauert ist kein Thema. Was für Kosmetika brauche ich denn dafür?
    Also wenn dann möchte ich konventionelle Kosmetik (auf Natur stehe ich eher nicht).

Kosmetikerin, mhm, ich weiß nicht. Ich versuchs erstmal mit Eurer Hilfe. So wie ich das bisher mitbekommen habe habt ihr alle sehr sehr viel Ahnung!!!
    Du schreibst etwas von Zeitschriften, welche empfielst Du da?

So'n Online Schminkkurs (am besten mit ein paar Bildern) wäre ne tolle Sache.
    Vielleicht kann sowas ja mal jemand von Euch hier im Forum erstellen.
    Ihr seit doch alle richtige Profis!!!

Gruß
    sveny75

[ Geändert von sveny75 am 24.02.2005 13:09 ]

Klarissa
    Besucher

was für kosmetika ??? hmm eine schwierige frage weil jeder etwas anderes "gut" findet- jede haut ist anders...

bei KK (also der kosmetik die du in der parfümerie findest) ist es ganz egal- viele dinge sind sich sehr ähnlich - die marke "Helena Rubinstein" kommt zum beispiel vom Loreal konzern .. also ich weiß nicht - die spielen sicher mit ähnlichen dingen -

schau einfach mal spontan in die parfümerie und lass dich von den produkten anlocken ... bei mir hat damals vieles gut getan - angefangen von clarins clinique biotherm usw.. usw... irgendwann war es mir langfristig erstens zu teuer und zweitens ist es für mich persönlich schon SEHR wichtig WAS ich mir auf die haut schmiere !!! wenn du dir eine creme kaufst und dir dann die incis anschaust (incistester findest du links) weißt du bescheid! aber dennoch viele sind mit KK sehr sehr zufrieden -jeder wie er möchte -- schau dir an was du für eine haut hast - normal, misch, fettig beides von allem etwas usw... und dann lies dir einfach die produkte durch --- aufjedenfall nach proben fragen !!!! - denn wie wir alle wissen sind die dinge teuer und nur weil ich etwas gut vertrage heißt es nicht das es bei dir dasselbe ist -- einfach mal hingehen - fragen - proben mitnehmen ausprobieren und du wirst bald merken "mag ich das ??? mag ich das nicht ? " - vielleicht hilft dir auch kieselerde - ich persönlich bin sehr überzeugt davon - jeden tag eine kabsel fertig - ist ein natürlicher stoff und macht bei mir eine schöne haut und vorallem nicht fettende haare -- - umso mehr du dich mit der thematik beschäftigst und man merkt ja das du dich interessierst umso mehr wirst du dazulernen und besser damit umgehen können . jeder hat mal klein angefangen

Inventar

Okay, Hautunreinheiten und Rötungen. Wo im Gesicht? Überall? Haut ansonsten eher fett, fett nur in Stirn, Nase, Kinn-Bereich (T-Zone), trocken??

Mit Rötungen hatte aqua immer super Erfahrung mit Jojobalöl gemacht. Ich teste gerade Emuöl, soll gegen Rötungen/Narben auch gut helfen. Mal sehen.

Als Hautreinigung find ich bei unreiner HAut entweder Lavaerde/Tonerde/Wascherde (alles das Gleiche) klasse, sanft und gut oder was auf Milchsäurebasis. (wäre auch Joghurt......)

Die meisten machen den Fehler, dass sie mit recht scharfen Mitteln rangehen, was die Haut aber noch mehr reizt und im Endeffekt schlechter macht.

An konventioneller Kosmetik finden einige die Effaklar K von La Rohce Posay (Apo) gut. Die ist aber auch recht scharf. Meistens klappen bei vielen ne gute milde Reinigung und ne Creme für empfindliche Creme ohne komedogene Inhaltsstoffe (porenverstopfend, vgl. www.zerozits.com link "become an acne detective" besser), beispielsweise ganz leichtes Fluid von La Roche Posay Toleriane Fluid.

Meine Laune...
    Devilish

HAllo Sveny,

so schau, jetzt hammer schon mal eine gute Ausgangslage. Also lieber im konventionellen Bereich, da bin ich jetzt niht so wirklich die Expertin. Aber mal schauen. Es schon mal verschiedene Männer-Serien bei einigen Herstellern. Da fällt mir spontan ein: Nivea, aber in einer guten Parfümerie kann man die da auch noch andere empfehlen. Was du mal auf alle Fälle brauchst ist eine Reinigung. Dazu geibt es verschiedene Produkte. Reinigungsmilch, Reinugungsgele, Waschlotionen. Milch wird einfach mit den Händen oder einem Wattepad auf die Haut aufgetragenund leicht und sanft einmassiert, danach mit viel Wasser abspülen. Gele und Lotion werden zuerst in der HAnd mit wasser aufgeschäumt und damit das Gesicht einschäumen undschließend wieder viel Spülen mit Wasser. Je nach Hautbeschaffenheit könnte dann ein Gesichtswasser angebracht sein. Das wird mit einem WattePad/Bausch aufgetragen. Danach solltest du dann eine Creme, die zu deinem HAuttyp passt auftragen. So für die Pflege reicht das dann meist schon. Danach beginnt dann das Schmincken. Wenn du nur Make-up, also diese getönte creme und Puder aufträgst, kannst du das gleiche am Abend wieder machen und bist gut gereinigt. Ganz wichtig, wenn du dich schminckst unbedingt am Abend reinigen, sonst entstehen dadurch noch mehr Unreinheiten.
    Wichtig ist bei allen Produkten, daß keine komodogene Stoffe enthalten sind, Das sind Stoffe, die die Pickelbildung förden und sind gerne in mitteln gegen Pickeln (ganz schön tricky die Kosmetikindustrie was?) eine Liste dieser Stoffe findest du bei den INCIS aud dieser HP und ich glaube auch unter Enkaufsführer?? Mußte mal gucken.

Du siehst es ist nicht so einfach die richtigen Produkte zu finden. Deshalb empfehle ich dir auch, lass dich bei einer guten Parfümerie beraten, denn es ist schon wichtig, für die eigene Haut das passende Zu finden. Du mußt deine Haut ers richitg analysieren. Eine gute Seite ist dafür auch womensnet.de. Mir fällt gerade noch ein, solltest du über 20 sein und noch Unreinheiten haben, greife nichtauf das zeugs für Teenies zurück, das ist nur für Pubertierende HAut gedacht.

Bei Zeitschrift gibt es keine richtige oder falsche. es steht auch nicht immer estwas über Pflege oder Schmincken drin. von daher kannst du immer wieder schauen, in welcher was zum Thema Pflege oder schmincken drinsteht. In der letzten Brigitte war glaub ich ne recht gute schminckschule und in der Freundin waren glaub ich schönheitstipps drin. vielleicht kannst du die ja noch ergattern.

Puh jetzt habe ich aber einen Roman geschrieben. Hoffentlich war das nicht zuviel auf einmal für dich.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Meine Laune...
    Devilish

auch menno, warum seid ihr anderen immer so schnell, jetzt geh ich erstmal schmollen. ihr gemeinen ihr

Klarissa
    Besucher

@sonnenblumenkind

aber sehr interessant auch für mich, deinen beitrag zu

und DANKEEEEEEEE DIR SILITH DAS ICH JETZT WEISS WO DIE ANDEREN SÜSSEN SMILIES SIND

sveny75
    Besucher

Hallo!

@sonnenblumenkind:
    Danke für Deine Ausführungen. Das hilft schon ein ganzes Stück weiter!

@all:
    Was haltet Ihr hiervon?
    http://www.brigitte.de/mode/typberatung/schminkschule/schminken_leicht/index.html

Gruß
    sveny75

Inventar

Lustig, drei Tips, dreimal ähnlich, aber doch viel verschiedene Infos. Da brauchst Du auch ncijht schmollen, Sonnenblümchen