Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte

Zuviel Öl für die Hände?

Huhu

ich wollte mal Eure Meinung hören..., und zwar habe ich mir angewöhnt "JEDEN" Abend vorm Schlafen gehen anstelle von Handcreme "Öl" zunehmen (Momentan das Pfirsich/Mandel von Altera), das nehme ich die ganze nacht (auch nachdem Puschern gehen Nachts) nun meine Frage, meint ihr damit trockne ich meine haut an den Händen ehr ausß oder tue ich ihnen damit wirklich was gutes?

Danke Euch schon mal

LG Senorita

Marion66
    Besucher

AW: Zuviel Öl für die Hände?

Wie ist denn dein eigenes Hautgefühl?

Die Hände leiden eigentlich am Tag am Meisten und da ist eine gute Pflege schon wichtig.

Wenn du mit dem Öl ein gutes Gefühl hast, warum solltest du dann aufhören.
    Natürliche Öle werden in der Regel sehr gut von der Haut aufgenommen.

Oder was macht dich an der Handpflege jetzt stutzig?

Experte

Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    Wie ist denn dein eigenes Hautgefühl?

Die Hände leiden eigentlich am Tag am Meisten und da ist eine gute Pflege schon wichtig.

Wenn du mit dem Öl ein gutes Gefühl hast, warum solltest du dann aufhören.
    Natürliche Öle werden in der Regel sehr gut von der Haut aufgenommen.

Oder was macht dich an der Handpflege jetzt stutzig?
    das hautgefühl ist Oki, aber ich dachte vieleicht "JEDEN" Abend öl, könnte vieleicht ins negative an Pflege umschlagen und die haut könte austrocknen oder die Poren irgendwie durch das viele Öl verschlossen werden ect.

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Die Alterra-Öle haben, wenn ich mich recht erinnere, auch Jojoba mit verarbeitet, sind also keinesfalls Öl pur; Deine Hände werden damit auf keinen Fall austrocknen! Jojoba ist ein Wachs, das Feuchtigkeit spendet.

Und auch wenn man vom Hautgefühl ausgeht, das Alterra-Öle hinterlassen, dann finde ich sie sehr pflegend!
    LG - antiqua

Experte

Zitat Zitat von antiqua Beitrag anzeigen
    Die Alterra-Öle haben, wenn ich mich recht erinnere, auch Jojoba mit verarbeitet, sind also keinesfalls Öl pur; Deine Hände werden damit auf keinen Fall austrocknen! Jojoba ist ein Wachs, das Feuchtigkeit spendet.

Und auch wenn man vom Hautgefühl ausgeht, das Alterra-Öle hinterlassen, dann finde ich sie sehr pflegend!
    Huhu

Echt die Alterra öle haben Jojobaöl mit drinn? mist habe die verpackung nicht mehr und auf der Flasche steht es nicht.

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Öl Aloe Vera - Limette - ersichtlich auf der Rossmann-HP - jedenfalls:

Zitat:
    Maiskeimöl, Mandelöl, Erdnussöl, Traubenkernöl, Olivenöl*, Aloe Vera Extrakt*, Distelöl, Jojobaöl*, Mischung ätherischer Öle, Limettenöl, ätherische Ölinhaltsstoffe, Vitamin E. (* aus kontrolliert biologischem Anbau)

Andere Öle sind dort nicht zu sehen ... Gibt es die nicht mehr? Ich hatte mal ein Rose - Sanddorn-Öl, auch dies mit Jojoba.
    LG - antiqua

mona-lisa
    Besucher

ich nehme gern handöl weil meine hände den ganzen tag in handschuhen stecken da müssen die gut gepflegt werden!
    kann nix negatives berichten! du kannst die öle ja abwechseln wenn du willst!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich creme oder öle meine Hände immer im nassen Zustand ein!
    Nach dem Händewaschen tupf ich sie nur sparsam ab - sollen wirklich noch feucht sein - und dann benutze ich Handcreme oder -öl!
    Das ist wie mit der Gesichtspflege - zieht ein wie nix - und pflegt spektakulär!

Experte

Huhu

Oki, Danke für Eure Tipps.
    Dann werde ich mal weiter fleißig meine Hände einölen

Allwissend Avatar von Gelini:)

ich nehme ab und zu mal Hipp Babysanft Pflegeöl über Nacht mit BaumwollhandschuheN!!

~Nagellackliebe & mehr~

(Reviews, Hauls, NOTDs,...)