Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Gesichtspflege gegen Rötungen u. Trockene Haut

Huhu ihr,

habe auch ein bisschen gesucht. also habe folgendes Problem, ich bekomme zwar mit der Öl-Massage so gut wie alle Pickel und Mitesser weg, aber wenn ich danach mir nicht unmengen an Feuchtigkeitscreme ins Gesicht schmier, habe ich anschließend rote Flecken im Gesicht etc. und total trocken.
    Nun möchte ich mir nicht immer unmengen von kk-Zeug ins Gesicht schmieren... kennt ihr was nk-mäßiges was gegen rötungen hilft?
    find emich im nk-dshcungel irgendwie nicht so zu recht, welche marke was macht, und obs nk ist oder nicht, etc.

vielleicht könnt ihr mir da ja einige produkte nennen, nach denen ich mal suchen kann?
    Das wäre echt klasse!

Lg

Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Gesichtspflege gegen Rötungen u. Trockene Haut

Hallo, Dadosens ProBalance beruhigt die Haut sehr gut, ist keine reine NK sondern Reformhauskosmetik. Oder La Mer Meersalzcreme.

Liebe Grüße

Loreley
    Besucher

Dadosens Ectoin Fluid.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich kann die Nivea Sensitive Balance Tagescreme anstandslos empfehlen, ist zwar auch keine NK, aber für KK hat sie vernünftige Incis. Und sie enthält kein Parfum etc.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich kann die Nivea Sensitive Balance Tagescreme anstandslos empfehlen, ist zwar auch keine NK, aber für KK hat sie vernünftige Incis. Und sie enthält kein Parfum etc.
    Die hat doch Paraffin oder?

Experte

Kannst dich auch mel bei Martina Gebhardt oder Tautropfen informieren. Das ist beides reine NK. Bei Tautropfen ist aber meistens Alsohol enthalten, was ja viele nicht gut vertragen. In den Sachen von Martina Gebhardt ist keiner enthalten.
    Da musst du denke ich ausprobieren.

Allwissend Avatar von timmy

Das habe ich auch-Feuchtigkeitscreme und dann Rötungen- Bei mir muß immer etwas mehr oder weniger, je nach Jahreszeit, Fett in der Creme sein. Dann ist das Hautbild besser. Habe schon mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert:
    1.Weleda Mandel Creme(nicht Feuchtigkeitsc.)-gut-
    2.Martina Gebhard Shea Serie-gut-
    3.Avene Nutritiv-gut mit "versiegelungseffect!"
    4.Babor Calming Creme-sehr gut-
    5.Estee Lauder Veritè- zu leicht für mich-
    6.Darphin Intral-sehr gut, mit Bestem Ergebnis bisher!
    7.Logona-Aloe Serie, Alterra-schlecht-(Aloe regt wohl an)
    Das sind meine Erfahrungen bisher. Leider ist sind die teuersten die Besten. Du mußt halt ausprobieren was für dich gut ist, kommst Du nicht drum rum! Jede Haut ist ja auch anders und rötet anders, bei mir z.B auch bei Stress oder Aufregung (Tomatebin).Manche Inhaltsstoffe regen auch zu sehr an, bei mir z.B viele AntiAge Sachen oder Pflanzenstoffe.
    Immer besser erst an der Kinnlinie ausprobieren. Viel Erfolg
    lG timmy

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen

*unterschreib*

Miez1983
    Besucher

Incis der Nivea Sensitive Balance TC:

Inhaltsstoffe:
    Aqua, Cyclomethicone, Propylparaben, Acrylates Copolymer, Dicaprylyl Ether, Citric Acid, Trisodium EDTA, Ethylparaben, Phenoxyethanol, Butylene Glycol, Isopropyl Palmitate, Stearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Tridecyl Stearate, Tridecyl Trimellitate, Methylparaben, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Sodium Carbomer, Glyceryl Stearate Citrate, Dipentaerythrityl Hexacaprylate/Hexacaprate, Iodopropynyl Butylcarbamate, BHT, Glucosylrutin, Isoquercitrin, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Cetyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Paraffinum Liquidum, Sorbitan Oleate,Methylpropanediol,Dicaprylyl Carbonate , Glycyrrhiza Inflata, PPG-1 Trideceth-6, C10-11 Isoparaffin, Sodium Acrylates Copolyme

Habe gerade gelesen das Du lieber NK möchtest.
    Da kommen aus meiner Testreihe in Frage:Martina Gebhard, Weleda, Alterra und Logona.
    Babor, Lauder Darphin, Avene sind KK.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Incis der Nivea Sensitive Balance TC:

Inhaltsstoffe:
    Aqua, Cyclomethicone, Propylparaben, Acrylates Copolymer, Dicaprylyl Ether, Citric Acid, Trisodium EDTA, Ethylparaben, Phenoxyethanol, Butylene Glycol, Isopropyl Palmitate, Stearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Tridecyl Stearate, Tridecyl Trimellitate, Methylparaben, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Sodium Carbomer, Glyceryl Stearate Citrate, Dipentaerythrityl Hexacaprylate/Hexacaprate, Iodopropynyl Butylcarbamate, BHT, Glucosylrutin, Isoquercitrin, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Cetyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Paraffinum Liquidum, Sorbitan Oleate,Methylpropanediol,Dicaprylyl Carbonate , Glycyrrhiza Inflata, PPG-1 Trideceth-6, C10-11 Isoparaffin, Sodium Acrylates Copolyme
    Silikonöl an 2. Stelle direkt, deswegen macht die Creme bestimmt ein so gutes Hautgefühl. Und so viele Parabene

Liebe Grüße

Außer Glycyrrhiza Inflata-Süßholzwurzel- als 4letztes Inci kann ich nix gegen Rötungen und für empfindliche Haut entdecken. Sensitv?

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Die Nivea Sensitiv Creme hat total die schlechten Incis.
    Fast alle wirken komodogen.
    Außerdem bewirkt Paraffin Hitzestau in der Haut daher ist die Creme nicht für empfindliche Haut geeignet.

Sry dass ich so spät anwtorte.
    Danke für eure Vorschläge werd emich jetzt mal überall durchtesten. Am meisten interessiert mich ja tautropfen, aber müssen die soooo teuer sein? Menno

lene2002
    Besucher

Tautropfen ist toll, gerade die Rosenserie liebe ich. Die hilft gut bei trockener Haut und harmonisiert sehr schön - und sie ist ergiebig !
    Du wirst sicherlich mit deiner jungen Haut nicht viel brauchen.

BJ-Einsteiger

Hi VirgleZimple,

mit was für einem Ölgemisch machst du denn die Massage?
    Ich habe nämlich auch trockene, empfindliche Haut und mische mir Olivenöl mit Rizinus. Habe zur Zeit das Verhältnis 70:30, das Rizinus trocknet nämlich meine die Haut aus. Hatte anfangs zu viel davon verwendet und bin auch ausgetrocknet
    Eine optimale Tagespflege habe ich für mich auch noch nicht gefunden, wobei ich echt schon viel getestet habe.
    Als Nachtcreme verwende ich die Kamillencreme von Hildegard Braukmann, mit der komme ich super klar

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Optolind Sensitiv,bei empf. Haut wäre ich mit äth.Ölen in der Pflege etwas vorsichtig.

@loco
    ich mache immer mit Mandelöl und rizinusöl. Allerdings habe ich mir beides nicht zusammen gemischt. Ich mache das ganze nach meiner eh "Technik"
    Du brauchst dafür nicht mal so viel öl für.
    Zuerst nimmst du dir einen klecks (so hm 50 centstück groß reicht bei mir zb. für stirn, wangen, nase und kinn) für die Partie/en die machen möchtest.
    So das du im Prinziep erstmal einen Film auf dem Gesicht hast. Dann legst du dir ein Handtuch vor dich, wo du deine Hände immer in abständen abwischen kannst. Sonst finde ich mekrt man auch nicht wann krümel kommen und wann nicht . Dann massierst du zb 2-3min und wischst deine hände. und dann wieder massieren bis das öl nicht mehr oder kaum noch auf der haut ist, dann legst du mit dem rizinusöl nach. Dadurch, dass du dir die Hände abwischst, gehst du mit trockenen Händen daran und das öl auf deinem gesicht wird immer weniger, weil ein teil an deinen händen ist udn ein teil einmassiert wird. Die prozedur machst du so 2-3mal und dann nimmst du dir das mandelöl. es ist ziemlich flüssig und ein teil verinnt immer auf den händen oder tropft vom gesicht. also musst du da mal schauen wieviel du da nimmst. damit kommt dann auch viel raus an krümeln. wenn du meinst du hast keine lust mehr etc ^^. dann einfach GRÜNDLICH mit seife abwaschen. Es darf kein film mehr auf der haut sein, sondern sich nur weich anfühlen. Dann kannst du wenn du magst, mit einem gesichtswasser rübergehen und dann gut eincremen. je nachdem wie reichhaltig deine lieblingscreme ist bestimmst du die menge.
    was glaube ich auch gaaaaaanz wichtig ist und bei vielen zu problemen geführt hat (nehme an dass es dadurch kam jedenfalls) bevor du überhaupt mit dem massieren anfängst, dein gesicht ersteinmal gründlich reinigen von mu etc. auch wenn du kein mu drauf hattest. und deine hände bitte gleich mit! Sinnig wäre da vielleicht ein anti-pickel-gesichtswasser mit alkohol (es soll ja nur auf die hände nicht ins gesicht!) Weil auf den händen , man mag es kaum glauben, befinden sich immer viele bakterien.
    Einige haben in dem öl-massagen thread geschrieben, dass sie hinterher aussahen wie ein streusselkuchen udn von wegen backterien im gesicht würden dadurch verschmieren, weil man mit den händen im gesicht rumpanscht. Nur, wenn das gesicht gut "desinfiziert" wurde und die hände auch, kann diesbezüglich schonmal nichts passieren a la bakterien im gesicht rumwischen.
    Dass es sein kann dass es ab udn zu kleinere pickel gibt ist aber normal. meiner meinung nach, müssen di emitesser ja irgendwie raus udn wenn der mitesser größer ist als der eingang und nur zur hälfte raus geht oder gar nicht und man bakterien an den händen hat, dann es dann gut sein, dass dieser sich dann entzündet.

Allerdings habe ich das mit vorher hände desinfizieren mit anti-pickelgesichstwasser auch noch nicht gemacht, halte das aber für eine gute idee. werde mir heute mal eins holen wieder, bin ja nachher im DM *froi*

Ich wünsche dir viel Erfolg und kannst mich ja mal auf dem laufenden halten.
    LG

*edit*
    achja wenn du ein gutes gefühl mit dem olivenöl hast, dann belibe auch dabei! Denn jede haut verträgt andere öle besser und weniger gut. die effekte dürften eigentlich mit fast jedem öl zu erreichen sein (habs zuhause auch mal mit nur sojaöl und walnussöl (aus der küche) probiert, es geht, so lange deine haut es "mag"). tausche in meiner beschreibung einfach das mandelöl gegen dein olivenöl aus
    Geändert von Angriffsflasche (17.07.2008 um 15:36 Uhr)

BJ-Einsteiger

@virgelZimble
    Jetzt hast du die so viel Mühe gemacht mir das zu erklären, dabei hast du mich glaube ich falsch verstanden
    Ich komme mit OCM super klar und wollte die nur den Tip geben weniger Rizinus zu verwenden, da es die Haut austrocknet. Ich musste nämlich anfangs ein bißchen rumtesten, bis ich die für mich ideale Mischung gefunden habe. Ich mische mir übrigens einfach in einem Fläschchen etwas an, das reicht dann so für 1-2 Wochen.
    Aber ich glaube wir schweifen hier ewas vom eigentlichen Thema ab.

achso
    joa dann hab ich dich falsch verstanden gehabt

glaube aber tautropfen ist mir doch zu teuer hmmmm, hab mir jetzt ein paar sachen aus dem dm rausgesucht, die ich mal ausprobieren will. hatte da an eh mom *nachguck*
    balea young soft+clear (dämliche pillenabsetzung , hat mir nen paar nette sachen beschert ^^, ABER ich halt durch.). evtl. davon die reinigungsachen und für feuchtigkeit wollte ich diese balea face beauty effect sachen mal nehmen. Habe bisher noch nie irgendwas NK-mäßiges probiert, daher bin ich ziemlich gespannt.
    kennst du evtl. diese Sachen?

WAHHH ich könnte dne ganzen DM ausrauben
    hab hier ne lange list ^^, hoffe die sachen nicht soooo teuer

BJ-Einsteiger

Also ich hatte glaube ich von DM schon fast alles für empfindliche, trockene Haut. Aber da war jetzt für mich nichts dabei, was mich völlig zufrieden gestellt hat
    Als Cleaner verwende ich zur Zeit ein Reinigungsgel von Dr. Eckstein. Das habe ich von einer Kosmetikerin, hat auch nur 8,- gekostet und hält ewig.
    Nachtcreme Kamille von Hiledgard Braukmann, aus dem Kaufhof (ca. 9,-)
    Und die ultimative Tagescreme habe ich leider noch nicht gefunden. Aber ich teste und teste
    Meine Haut ist aber auch so doof emfindlich, das ist echt nervig. Habe als letztes die Cremes von LRP für empfindliche Haut geteste: Meine Haut spannt und ich habe 2 Pickel am Kinn bekommen.

Guapa
    Besucher

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Pflege für meine Haut.
    Die ist auch trocken (eher feuchtigkeitsarm) und empfindlich.

Kann ja mal auflisten, was ich probiert habe:

MG Shea GM (zu fettig)
    Weleda FC (wohl viel Alkohol, denn meine Haut ist ausgeflippt)
    Weleda GC (zu fettig)
    I&M Freistil Fluid (habe davon Rötungen bekommen)
    I&M Freistil Creme (sehr gut, leider fehlte da die Feuchtigkeit)
    I&M Freistil Feuchtigkeitscreme (meine Haut ist nicht damit klargekommen)
    I&M Aloe Creme (zu fettig, zu viel ätherische Öle?)
    Sante irgendwas mit Lotus (zu viel ätherische Öle, Alkohol)
    Santa Verde Aloe Creme ohne Duft (aber zu viel Alkohol)

Puh, da habe ich ganz schön viel ausprobiert.
    Aber ich habe immer versucht, über eine längere Zeit eine bestimmte Creme zu testen. Meistens habe ich aber schnell gemerkt, dass ich sie nicht vertrage. Und ja, ich habe meiner Haut Ruhepausen gegönnt.

Im Moment reinige ich mein Gesicht nur mit Lavaerde.
    Ich habe zwei Wochen die LRP Toleriane Creme und das Fluid getestet. Das Fluid alleine ist zu wenig; die Haut sieht mit dem Fluid irgendwie schlechter aus.
    Die Creme habe ich Verdacht, bei mir Pickel und Unterlagerungen auszulösen.

Naja, jetzt kann ich erst mal überlegen, was ich als nächstes ausprobieren soll.
    Die I&M Cremes sollen wohl gut sein und nicht zu viele ätherische Öle enthalten.

So, bittet entschuldigt meinen Roman...

Ich möchte noch ZZ Sensitiv von Börlind ergänzen. Ist auch reichhaltiger und sensitiv-geignet.
    Puh, bald hab ich die Sensitiv Cremes durch. Kommen ja zum Glück immer mal ein paar neue dazu, wirds auch nicht langweilig im BJ Leben

Forenkönigin

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch ZZ Sensitiv von Börlind ergänzen. Ist auch reichhaltiger und sensitiv-geignet.
    Puh, bald hab ich die Sensitiv Cremes durch. Kommen ja zum Glück immer mal ein paar neue dazu, wirds auch nicht langweilig im BJ Leben
    Ich habe auch langsam sämtliche Sensitiv-Cremes durch, die der Markt so bietet. Die eine oder andere fand ich auch ganz gut, aber eben auch nicht supertoll. Die ZZ-Sensitiv gehört auch dazu. Ich finde sie nicht schlecht, sie ist schön beruhigend und reichhaltig, aber irgendwie spendet sie mir zu wenig Feuchtigkeit. Oder ich müßte sie nochmal mit einem Serum drunter probieren.

lg Julikäfer

Forenkönigin

PS. Gegen Rötungen und trockene Haut finde ich die Activ Sensitiv gegen Rötungen von Yves Roche ziemlich gut (ist allerdings keine NK). Sie spendet supertoll Feuchtigkeit und wirkt sehr langanhaltend und schützend. Ich finde auch, das Rötungen damit schneller verschwinden. Das einzige Problem, daß ich damit habe ist, daß ich das Gefühl habe davon mehr Unterlagerungen zu bekommen. Menno! Ich möchte mal eine Creme haben, bei der wirklich alles passt.

lg Julikäfer

Inventar Avatar von molle

avene creme für überempfindliche haut. mein hg seit jahren wenn die haut spinnt.
    lg molle