Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Zurück zur Natur

Grüazi!

Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und da ich so den Eindruck habe, dass viele Damen hier eher in die Naturkosmetikrichtung tendieren, dachte ich, könnt ihr mir bei meinem "Problem" womöglich helfen:

Ich bin nun schon seit Jahren (oh Gott.. etwa fünf oder so) beim Hautarzt in Behandlung wegen Akne (vor allem in der "T-Zone"), benutze zur Zeit "Basocin" und "Sanoxit".. jetzt ist es aber so, dass ich mehr in die natürliche Richtung gehen möchte; gibt es Naturkosmetik, die ihr mir (fettige Haut, oben beschriebenes Problem) empfehlen könntet?

Und wie kann ich meine Haut von kleineren Aknenarben befreien? (Fruchtsäurehaltige Cremes?)

Besucher

Re: Zurück zur Natur

Also gegen Narben helfen die nicht, wirken nur zum peelen,

du könntest aber bei ner Kosmetikerin ne Fermentschälung durch führen lassen, das hilft aber nur sehr gering, sie könnte dir auch bei der Akne helfen, hast du das mal ausprobiert?

BJ-Einsteiger

Hallo Minnchen :)

Danke für die schnelle Antwort!

Was genau ist eine Fermentschälung? Wenn du schreibst, dass es nur gering hilft, lohnt sich dann die Investition überhaupt? (Da ich noch Schülerin bin und nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung habe, muss ich immer Kosten und Nutzen abwägen)

Besucher

Ne, würde nichts bringen.

also wenn jemand Probleme hat mit Akne, führe ich oft ne Fermentschälung durch, dabei wird die obere Hautschicht abgetragen, also die neue haut kann schneller vorkommen und unebenheiten werden abgenommen(einfach Erklärt), aber das sollte nur der Fachmann machen, frag doch mal deinen Hautarzt danach...

Viel Peelen würde ich dir empfehlen, aber auf keinen Fall mit einem Mechanischen Peeling.(Peelingkörner) damit verteilst du die Bakterien auf der haut, lies mal den Thread zur tiefenschälkur, das meinte ich für deine Haut

[ Geändert von Minchen am 21.02.2005 18:04 ]

Inventar

Hallo!
    Ich habe selbst Akne und leider noch kein Rezept in der NK gefunden.

ABER:
    -viele haben eine tolle Verbesserung mit Dr. Hauschkaprodukten
    -CMD Teebaum wäre eine Möblihckeit
    -Sehr viele schwören auf Living NAture
    -weiter Favorit SMS
    -noch einer DMS mit Wirkstoffen

Hab ich was vergessen?? Ich persönlcih scheine mit SAchen für recht sensible HAut besser zu fahren, fand MG Shea gut und teste momentan Rosel Heim. Les Dich vielleicht durch die Sachen durch über die Suche, Testberichte etc., entscheide Dich für eines und verscuhe, dabei auch wikrlich zu bleiben. Das viele Testen macht alles schlimmer (aus Erfahrung.....)

Ach ja, Living Nature hat ein Fruchtsäuren-Enzym-Peeling.

LG