Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte

Was für Basics für ein gutes Make-Up?

Hallo Leute,

so langsam wühle ich mich hier durch Begriffe, von denen ich noch nie was gehört habe

So zB kannte ich weder MAC, noch weiß ich was genau ne Foundation ist. Welche Pinsel sollte man auf jeden Fall haben und wo bekommt man preisgünstige Alternativen her?! (Ich kann mir nämlich keinen Pinsel für 20 Euro leisten, und seh das auch gar nicht ein, und sei der noch so gut).

Fragen über Fragen... und täglich kommen neue hinzu.

Deshalb wollt ich mal nachhaken, was genau man für Basics haben sollte.

Momentan habe ich Flüssig-MakeUp, loser, transparenter Puder von Manhatten, Mineral Powder von Essence, verschiedene Lippenstifte, verschiedenfarbige Kajalstifte, verschiedene Lidschatten, Eyeliner-Pens und flüssige, sowie 3 in 1 Concealer von Essence und zwei Blushs, einmal in nem pinkigen Ton und einmal bräunlich.

Reicht das für ein gutes MU oder brauche ich noch mehr Highlighter, Foundations und was es nicht alles gibt?

Besonders unsicher bin ich mir beim Gesichts-MU. Was für Möglichkeiten gibts da? Reicht zB das Mineral Powder ohne noch irgendwas drunter zu schmieren? (außer vielleicht Concealer für rote Stellen) Und was ist unerläßlich für ein gutes Augen-MU?

Experte Avatar von shag

AW: Was für Basics für ein gutes Make-Up?

Zitat Zitat von Patti Beitrag anzeigen

Besonders unsicher bin ich mir beim Gesichts-MU. Was für Möglichkeiten gibts da? Reicht zB das Mineral Powder ohne noch irgendwas drunter zu schmieren? (außer vielleicht Concealer für rote Stellen) Und was ist unerläßlich für ein gutes Augen-MU?
    Wimperntusche natürlich! Die fehlt in der Aufzählung, aber hast du bestimmt einfach nur vergessen

Ansonsten bist du anscheinend sehr gut ausgestattet!

Beim Gesichtsmakeup gibt es natürlich viele Möglichkeiten. Es kommt auch darauf an, wie viel Deckkraft Du haben willst - ich z.B. hab trockene Haut mit einigen Rötungen. Bei mir geht nix ohne vorher ordentlich Feuchtigkeitscreme aufzutragen, dann kommt ein gut deckendes Flüssigmakeup drüber. Puder benutze ich eher sparsam.
    Wenn du einfach nur Puder benutzt und damit gut aussiehst - klar, warum nicht

Experte

@ shag

Stimmt, den hab ich vergessen

Momentan benutz ich den Lash Architect von L'oreal (war en Mitbringsel von der Arbeit damals, wir haben die Dinger verpackt), außerdem hab ich noch Unmengen an Mascara von Lacura in waterproof und normal (war auchn Mitbringsel von der Arbeit, das Zeug verkaufen sie beim Aldi )

Aber ich such noch nach dem perfekten Mascara, der vor allem Volumen reinbringt. Davor war ich eigentlich auch mit dem LashMania von Essence zufrieden. Aber vielleicht kennt ja noch jemand nen Geheimtip?

Was das MU angeht, hab ich sonst immer Flüssig MU benutzt und mit dem transparenten losen Puder mattiert (also nich jeden Tag, nur zu bestimmten Gelegenheiten).

Auf dem Mineral Powder stand halt drauf, dass das so gut decken soll, daher hab ichs mal "nackig" aufgetragen heut morgen. Aber im Endeffekt weiß ich nicht ob das "richtig" ist... Ich will mich ja auch nicht jeden Tag zukleistern.

PS: ich hab eher Mischhaut mit relativ vielen Unreinheiten und großen Poren. Benutze morgens immer ne Tagescreme mit Panthenol und Abends ne Creme mit Nachtkerzenöl (meine Kosmetikerin meinte dass das die Haut reguliert).
    Geändert von Patti (30.05.2008 um 14:34 Uhr)

Allwissend Avatar von kas

u.m.a. hat ein sehr gutes und zugleich günstiges Pinselset. DAS würd ich mir auf jeden Fall an deiner Stelle zulegen.

Wenns um Minderalfoundation geht, empfehle ich dir die Kabuki oder Flattop von Chrimaluxe. Die sind zwar etwas teurer, aber man bekommt damit die Mineralfoundation richtig schön und weich aufgetragen.

essentialbeautysupplies.com bietet auch gute Pinsel und Werkzeug.

Experte

@ kas

Danke für den Tip mit den Pinseln. Werd mal auf der Seite stöbern. Momentan hab ich schon einige Pinsel, aber kann denk ich nicht schaden, mal ein Set zu haben.

Inventar Avatar von Dörthe

Catrice hat auch einen meiner Meinung nach bezahlbaren und guten Kabuki (Pinsel für Mineral Foundation).
    Was genau meinst du mit Highlighter? Für die Wangen oder für unter die Augenbrauen?

Inventar Avatar von Hella

Patti schrieb:

(...) Reicht das für ein gutes MU oder brauche ich noch mehr Highlighter, Foundations und was es nicht alles gib
    Na, also so kann man das ja nicht pauschalisieren Es "reicht", wenn du gut aussiehst damit und dich wohl fühlst - Highlighter, Lippenstifte etc müssen ja keine Standartmontur sein. Wenn du dir unsicher bist, guck doch mal in den Komplettgesichtsstyling-Thread - stell Photos rein und lass dir Tipps geben

Experte Avatar von Lipsy

Ich denke auch, dass du eine gute Ausstattung hast, wenn du dich, wie du sagtest, eh nicht jeden Tag schminkst.
    Je nachdem, wie gut dein Lidschatten bei dir hält, würde ich dir noch eine Lidschattenbase empfehlen, ich zumindest bin ohne aufgeschmissen, habe sehr fettige Augenlider.
    Die gibts von Artdeco, Manhattan oder Essence und kosten nicht die Welt.

xxx

Experte

@ dasdoerthe

ich meinte eigentlich hauptsächlich Highlighter für unter die Augenbrauen... aber ich denk für das perfekte Rougeergebnis wäre sicher welcher für die Wangen auch nicht verkehrt.

@ Hella

ja schon... bin mir halt unsicher obs gut ausschaut. Aber werd ich wirklich nochmal meine Komplett-Montur auflegen und mal ein Bild reinstellen. Heut morgen hab ich das Mineral Powder von Essence benutzt und fand das sehr angenehm.

Wobei, ich will ja nich nur gut aussehen, sondern umwerfend Zumindest für bestimmte Gelegenheiten.

@ Lipsy

Ja daran hatte ich auch schon gedacht, und heut hab ich auch bei Essence geschaut! Fehlanzeige... auch bei den anderen Marken hab ich nix gefunden... Und der andere Kram auf meiner Einkaufsliste war auch nicht aufzufinden ( Vielleicht bin ich blind.

Aber die gute Frau im Müller war der Knaller :-P Sollte wohl ne Beraterin sein (fragte mich ob ich klar komme), hatte dann aber knallroten Lippenstift drauf, der ihr halb aufm Kinn hing und super schlecht gezogenen Kajal drauf (das hab sogar ich gesehen).

PS: AUf der Seite von Catrice stand auch dass man das beim Müller bekommt, aber die beim Müller sagten sie haben das nicht...
    Geändert von Patti (30.05.2008 um 18:21 Uhr)

Zitat Zitat von dasdoerthe Beitrag anzeigen
    Catrice hat auch einen meiner Meinung nach bezahlbaren und guten Kabuki (Pinsel für Mineral Foundation).
    ... den hab ich auch, der ist aber meiner Meinung nach gar nicht vergleichbar mit den Kabukis von Chrimaluxe. Den von Catrice nehme ich eigentlich nur für eine leichte Schicht Schimmer- oder Glanz-Fixierpuder. Zum Auftrag der Mineralfoundation kann ich den von Catrice nicht verwenden.

Experte

Öööhm, tuts nich auch ein ganz normaler Puderpinsel? Den benutze ich zur Zeit, also denselben den ich fürs Rouge benutze.

Übrigens hat Essence auch Mini-Kabukis.

Zitat Zitat von Patti Beitrag anzeigen
    Öööhm, tuts nich auch ein ganz normaler Puderpinsel? Den benutze ich zur Zeit, also denselben den ich fürs Rouge benutze.

Übrigens hat Essence auch Mini-Kabukis.

Nein, Puderpinsel können einen Kabuki nichdt ersetzen. die sind nicht dicht und fest genug.

Den Essence hab ich mir auch gekauft. Das war eine Umsonst-Anschaffung. Kommt mir auf der Haut vor, wie grobes Schmirgelpapier! Grausam! Und MF trägt der bei mir auch nciht auf, wie ich das erwarte.

Ich bin auch ne Sparnudel, aber bei Kabukis hab ich echt gemerkt, daß sich eine billige Alternative zu Chrima nicht mal im Ansatz lohnt. Auch nicht von Artdeco.

Experte

Hmm, und wo kriege ich diesen Chrima-Kabuki her?

Et voilà

http://www.chrimaluxe-minerals.de/in...cd00dcc2d8801c

Hab mir grade gestern auch wieder dort Pinsel bestellt.
    Manchmal machen die auch Versandkostenfrei-Aktionen, die dann hier im Forum auch von anderen Beauties angekündigt werden.

Experte

Hui, super, vielen Dank!

Experte

@ Hella

Hab ein paar Fotos in den Komplettgesichtsstyling-Thread reingestellt Würd mich über Kritik und Anregungen freuen!