Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Ente Shampoo für trockenes, welliges Haar, dass KEINE Fülle verleiht...

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, habe zwar schon immer eifrig hier im Forum gelesen, aber jetzt mache ich auch aktiv mit!!
    Und ich habe auch gleich eine Frage....

Ich suche ein NK-Shampoo. Ich habe sehr trockene und dicke Haare mit Naturlocken/-wellen.
    Zur Zeit nehme ich das Phytonectar Shampoo und bin sehr begeistert, dass es meinen Haaren so viel Feuchtigkeit gibt. Leider gibt es dem Haar aber auch viel Fülle, was ich gar nicht brauche, weil ich dann aussehe wie ein Pudel.
    Aber zumindest hat es meine Haare innerhalb von 2 Wochen echt aufgebaut.

Am besten ist für meine Haare eigentlich das Nivea Lockenshampoo... gibt ihnen zumindest etwas Feuchtigkeit, keine extra Fülle und die Locken fallen schön. Aber ich würde eben sehr gerne auf NK umsteigen.

Als Spülung nehme ich immer die von Alverde mit Zitronenmelisse, die ist auch echt super.

Auf meinen langen Recherchen nach einem guten NK-Shampoo bin ich immer wieder auf Logona, Lavera, Neobio etc. gestossen, aber hatte immer den Eindruck, dass diese Shampoos auch extra Volumen/Fülle geben.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und liebe Grüße

Eva

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: Shampoo für trockenes, welliges Haar, dass KEINE Fülle verleiht...

Vielleicht nützt eine reichhaltigere Spülung, die die Haare mehr beschwert? Oder Du mischt etwas Öl hinein.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Allwissend Avatar von malabarista

Huhu
    ich hab ja grade drüben im anderen Thread schon geschrieben - das ist echt ein ungewöhnliches Problem... Normalerweise wünschen sich ja die meisten mehr Volumen!
    Ich finde das Nivea Shampoo auch gut, könnte aber nicht sagen, dass es meine Haare weniger voluminös macht, genauso wenig wie z.B. das 'Sante Henna Volume' ihnen mehr Volumen gibt. Bei mir ist eher die Frage, wie definiert die Locken sind. Wenn ich nämlich keine Locken hab, sondern nur Krisselhaare, dann hab ich natürlich auch mehr Volumen!

Vielleicht kannst du ja nicht nur mit dem Shampoo was machen, sondern mit reichhaltigem Conditioner und Leave-In, die die Haare etwas beschweren und die Locken formen. Dann hättest du bestimmt weniger Volumen (und würdest nicht mehr aussehen "wie ein Pudel" )

Im Locken-Club gibt's übrigens ganz viele Tipps, wie man die Locken schöner definiert und was man gegen die Krisselhaare tun kann!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

@Hyazinthe
    *hair* - Mein Tagebuch

Wow, danke für die schnellen Antworten!

@Hyazinthe: Was für eine Spülung beschwert die Haare denn mehr? Das mit dem Öl ist auch eine gute Idee! Was nimmt man denn da?

@malabarista:
    Ich antworte Dir jetzt mal hier auf beide Deiner Beiträge!

Also ich wünsch mir eigentlich nicht "weniger Volumen", aber "nicht mehr" Volumen.
    Wie pflegst Du Deine Haare denn? Wenn sie Deine Haare dünn machen, ist es vielleicht das Richtige für mich?

Ich weiß auch nicht, ob es wirklich so ist, dass ein Volumenshampoo schlecht bei mir wäre. Es ist nur einfach so, dass einige Shampoos meine Haare so fluffig machen. Nun sind sie auch gerade in so einer Länge, wo sie mehr in die Breite wachsen als in die Länge.

Muss ich doch glatt mal in diesem Lockenclub vorbeischauen.
    Liebe Grüße

Ja, ich weiß genau was du mit 'fluffig' meinst! Das ist genau das, was ich habe, wenn ich meine Haare nicht so viel pflege. Je gepflegter meine Haare sind, desto mehr bündeln sich die einzelnen Strähnen und desto weniger Volumen hab ich.
    Das ist bei mir aber relativ unabhängig vom Shampoo, eigentlich hat jedes Shampoo diesen 'fluffigen' Effekt, wenn ich keinen guten Conditioner danach verwende. Vielleicht ist die Z/M-Spülung ein bisschen zu leicht für dich (und sie wurde ja eh grade aus dem Programm genommen...) du könntest ja mal was reichhaltigeres probieren - Alverde Aloe/Hibiskus vielleicht? Hab ich allerdings selbst noch nicht probiert. Die Sante Brilliant Care pflegt super gut, ist für mich schon fast zu reichhaltig, meine Haare locken sich dann nicht mehr so schön.

Was ich dir sehr ans Herz legen kann ist, das Shampoo einfach mal weg zu lassen und nur eine Spülung drauf zu tun. Dafür müsste die Z/M eigentlich ideal sein, oder ich nehm dafür auch gern die Pflegespülung von Indra (auch NK). Das ist grade für Locken super, weil es sehr gut pflegt und auch ein bisschen beschwert.

Das Wichtigste ist für mich aber ein gutes Leave-In! Öl ins feuchte Haar funktioniert bei mir gar nicht, aber eine Mischung aus Kokosöl und Bienenwachs ins trockene Haar ist toll! Danach ist nix mehr flusig, bauschig, fluffig oder sonst was! Ich muss eher aufpassen, dass ich nicht zu viel erwische, sonst sind die Haare einfach schwer und platt! Aber das findet man schnell raus.

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Inventar Avatar von raeupchen

Als Shampoo kann ich dir Lavera Rosenmilch empfehlen, das ist toll reichhaltig. Ich habe zwar keine Locken, aber es nimmt meinem Gestrüpp die Fülle und macht sie schön seidig.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Experte Avatar von Camilla

Hi, Tranquility,
    ich habe genau solche Haare wie du. Ich benutze nach dem Shampoo & Spülung (mittlerweile wieder NK und KK gemischt, also egal welches/welche) eine haselnussgrosse Menge Phyto 7 oder Phyto 9 (Haarcreme aus der Apo) je nachdem, wie sie sich nach dem Waschen anfühlen die ich in die feuchten Haare verteile und lasse diese dann lufttrocknen. Ergebnis: füllige, aber nicht explodierte Haare und sanfte, glänzende Wellen.

LG
    Camilla

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß genau was du mit 'fluffig' meinst! Das ist genau das, was ich habe, wenn ich meine Haare nicht so viel pflege. Je gepflegter meine Haare sind, desto mehr bündeln sich die einzelnen Strähnen und desto weniger Volumen hab ich.
    Das ist bei mir aber relativ unabhängig vom Shampoo, eigentlich hat jedes Shampoo diesen 'fluffigen' Effekt, wenn ich keinen guten Conditioner danach verwende. Vielleicht ist die Z/M-Spülung ein bisschen zu leicht für dich (und sie wurde ja eh grade aus dem Programm genommen...) du könntest ja mal was reichhaltigeres probieren - Alverde Aloe/Hibiskus vielleicht? Hab ich allerdings selbst noch nicht probiert. Die Sante Brilliant Care pflegt super gut, ist für mich schon fast zu reichhaltig, meine Haare locken sich dann nicht mehr so schön.

Was ich dir sehr ans Herz legen kann ist, das Shampoo einfach mal weg zu lassen und nur eine Spülung drauf zu tun. Dafür müsste die Z/M eigentlich ideal sein, oder ich nehm dafür auch gern die Pflegespülung von Indra (auch NK). Das ist grade für Locken super, weil es sehr gut pflegt und auch ein bisschen beschwert.

Das Wichtigste ist für mich aber ein gutes Leave-In! Öl ins feuchte Haar funktioniert bei mir gar nicht, aber eine Mischung aus Kokosöl und Bienenwachs ins trockene Haar ist toll! Danach ist nix mehr flusig, bauschig, fluffig oder sonst was! Ich muss eher aufpassen, dass ich nicht zu viel erwische, sonst sind die Haare einfach schwer und platt! Aber das findet man schnell raus.

LG, Mala
    die Aloe/Hibiskus Spülung von Alverde hab ich auch, die find ich ganz gut, hab mir jetzt auch die Sante Brilliant Care bestellt.. von der habe ich bisher nur das Beste geh
    ört, sodass ich sie unbedingt ausprobieren muss

Experte

Hallo
    ich hab auch dicke wellige Haare. Momentan benutze ich das Lavera Rosenmilch Shampoo und den Aloe&Hibiskus-Condi von Alverde. Nach dem Waschen kommt noch etwas Sprühkur (stilles Mineralwasser, Aloe Vera Gel, Aprikosenkernöl, Jojobaöl) in die Haare und etwas pures Öl in meine blonden Reststrähnchen und Spitzen. Damit geht es momentan ganz gut, d.h. die Haare sind schön durchfeuchtet und glänzen, werden aber nicht zu voluminös.
    LG EvilFairyQueen
    Success is a do-it-yourself process

Hallo zusammen!

Super, danke für die vielen Tipps!
    Ich werde heute nachmittag wohl mal shoppen gehen und mir die Sachen besorgen!! *freu*
    Liebe Grüße