Zitat von
malabarista
Ja, ich weiß genau was du mit 'fluffig' meinst! Das ist genau das, was ich habe, wenn ich meine Haare nicht so viel pflege. Je gepflegter meine Haare sind, desto mehr bündeln sich die einzelnen Strähnen und desto weniger Volumen hab ich.
Das ist bei mir aber relativ unabhängig vom Shampoo, eigentlich hat jedes Shampoo diesen 'fluffigen' Effekt, wenn ich keinen guten Conditioner danach verwende. Vielleicht ist die Z/M-Spülung ein bisschen zu leicht für dich (und sie wurde ja eh grade aus dem Programm genommen...) du könntest ja mal was reichhaltigeres probieren - Alverde Aloe/Hibiskus vielleicht? Hab ich allerdings selbst noch nicht probiert. Die Sante Brilliant Care pflegt super gut, ist für mich schon fast zu reichhaltig, meine Haare locken sich dann nicht mehr so schön.
Was ich dir sehr ans Herz legen kann ist, das Shampoo einfach mal weg zu lassen und nur eine Spülung drauf zu tun. Dafür müsste die Z/M eigentlich ideal sein, oder ich nehm dafür auch gern die Pflegespülung von Indra (auch NK). Das ist grade für Locken super, weil es sehr gut pflegt und auch ein bisschen beschwert.
Das Wichtigste ist für mich aber ein gutes Leave-In! Öl ins feuchte Haar funktioniert bei mir gar nicht, aber eine Mischung aus Kokosöl und Bienenwachs ins trockene Haar ist toll! Danach ist nix mehr flusig, bauschig, fluffig oder sonst was! Ich muss eher aufpassen, dass ich nicht zu viel erwische, sonst sind die Haare einfach schwer und platt! Aber das findet man schnell raus.
LG, Mala