Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von LizardQueen

Fettige Mischhaut - richtiges Makeup?

Hallo Leute!

Muss mir gleich morgen neues Makeup kaufen, weil mir mein aktuelles leider (oder zum Glück) gerade ausgegangen ist!
    Mit dem jetzigen (L'OREAL Indefectible) habe ich halt ein riesiges Problem...und zwar trage ich die Pampe auf, darauf nochmal Puder um nicht zu glänzen und was ist? Ich leuchte wie eine Speckschwarte! Speziell an Nase, Kinn und Stirn. Volles Programm Muss also immer wieder nachpudern, am Ende sind die Stellen fleckig und ich sehe wie maskiert aus! Kennt ihr da ein besseres Makeup für mich? Bitte um zahlreiche Empfehlungen. Meine finanzielle Schmerzgrenze diesbezüglich liegt bei 25 Euro...

Danke!

Blondinchen Avatar von MetalCat

AW: Fettige Mischhaut - richtiges Makeup?

Ich hatte das gleiche Problem. Meine Haut ist an gewissen Stellen fettig aber an gewissen auch trocken. Und bei jedem Make up schuppt meine Haut dann total an den trockenen Stellen. (Weiss jetzt nicht ob du auch trockene Stellen hast und es schuppt!?) Die Maccine hat mir empfohlen auf jeden Fall feuchtigkeitsspendendes MU zu verwenden denn das braucht man für die trockenen Stellen. Und die glänzenden kannst du ja zwischendurch prima mit oil control paper abtupfen. So handhabe ich es jetzt. Denn wenn du wieder MUs mit pudrigem Finish etc nimmst dann tut dies den trockenen Stellen nicht gut. Am besten alles, auch die Pflege, auf extrem Feuchtigkeitsspendend umstellen. Dann kriegst du das wieder in den Griff. Aber bitte nie Puder, das ist der Tod und sieht dann einfach schlimm aus.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Also mit Flüssigmake-up kann ich nicht dienen. Hab ich vor einiger Zeit mit aufgehört da es alles nur noch schlimmer gemacht hat (Pickel, fettige Haut....)

Aber probier doch mal Mineral Foundation.

Gibts auch von essence--kostet glaub nur knapp 3€ wäre also ein Versuch wert...und wenns dir gefällt aber die Farbe nicht passt gibt es im Internet ganz viele verschiedenen Seiten zum Bestellen!

Zusätzlich vllt Seidenpuder? Ist quasi durchsichtig auf der Haut und mattiert wahnsinnig gut. Kann man im Internet bestellen
    ich bin ein Gänseblümchen...

Edgar
    Besucher

Vielleicht nichts für den Alltag, aber wenn man wirklich DEN Teint braucht (Fotos, Hochzeit): Creme auf die trockenen Stellen, gut einziehen lassen, SEHR DÜNN Theater-MakeUp drauf (z.B. von Grimas), abpudern, wenn noch was glänzt (das Zeug mattiert allerdings sehr gut).

Fortgeschritten Avatar von ♥Chelsey♥

Geschenk AW: Fettige Mischhaut - richtiges Makeup?

Ich habe genau denselben Hauttyp wie du !

hier sind ein paar Faves von mir :

Mineral :

Everyday Minerals in Semi-Matte Formula (gibt vieeeeeeelen Farben)

http://www.everydayminerals.com/g?t=foundations

Flüssig :

Vichy Normateint (gibt nur 5-6 Farben glaube ich. Ich habe die hellste Opal und die ist gar nicht so Blass-weiß hell...)

http://www.cosmoty.de/news/1427/

Ansonsten gibt es was, womit Abpudern richtig schick wird und Spass macht :

http://tartecosmetics.com/Merchant2/...ategory_Code=F
    http://www.smileygarden.de/smilie/Asia-Emoticons/177.gif
    Click ->

Experte Avatar von miss made

also ich kann dir nur das biotherm sense aquaradiance für mischhaut empfehlen(kostet aber 28€), hab auch ne menge ausprobiert schon an make ups und zb. das vichy normateint oder das la roche posay unifiance make upe fand ich beides nicht so prickelnd, so halt irgendwie immer relativ unnatürlich aus und wie ein streifenhörnchen...

anderes thema:kann mir jmd sagen,wie man seinen nickname ändern kann?oder kann man das gar nicht??

BJ-Einsteiger

ich hatte auch das problem.

für flüssigmakeup hab ich zwar keine empfehlung, aber ich liebe das compaktpuder von shiseido pureness matifying (26Euro bei douglas) das ist echt super. meine rötungen an den wangen werden abgedeckt und ich glänze nicht mehr. ich trage es morgens einmal auf und so gegen mittag besser ich kurz etwas aus.

kann ich echt nur empfehlen

BJ-Einsteiger Avatar von LizardQueen

Danke für die zahlreichen Tips und Empfehlungen
    An Mineral Foundation traue ich mich noch nicht ganz ran...da muss man ja soviel beachten! Hätte halt gern was, was ich mir morgens schnell draufmachen kann.. habe kürzlich ein Pröbchen gehabt, Magic Matte von Lâncome, lässt sich spielend leicht und superschnell auftragen. Leider kamen die speckig-leuchtenden Stellen nach kurzer Zeit wieder hervor.

Gestern habe ich noch intensivst recherchiert und das hier entdeckt: Revlon ColorStay Makeup.
    Die Bewertungen auf ciao.de haben mich ja mal total neugierig gemacht, die ham alle dasselbe Problem wie ich und das Produkt bekam durchgehend 5/5 Sterne!
    Hat das jemand hier mal probiert?? Weil, wenns gut ist, dann kaufe ich mir das heute noch, denk ich mal...vom preislichen her ist es auch absolut i.O. (12 €)

http://www.ciao.de/Revlon_Colorstay_Make_Up__993776

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

bei mir geht MF schneller als alles andere

eincremen, bissle MF mitm Pinsel aufnehmen und im Gesicht rumwischen, brauch rein theoretisch nichtmal nen Spiegel dazu

aber wenn du lieber flüssig MU hast ist das natürlich auch oke
    ich bin ein Gänseblümchen...

Experte Avatar von Sonnenblume

Ich habe auch gedacht, dass MF nichts für mich ist.

Aber ich will nichts anderes mehr. Hautgefühl top und meiner Mischhaut gehts auch gut damit, glänze nicht mehr so wie vorher!
    Viele Grüße, Nadine

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab im Moment Manhattan Clearface Puder...das ist zusätzlich auch noch antibakteriell und fettet bei mir nicht...kostet ca. 3 Euro

BJ-Einsteiger

Kann mir jmd erklären was Mineral Foundation ist? Ich versteh nur Bahnhof :-P
    LG

Augenaufschlag

BJ-Einsteiger

ich nutze schon über ein jahr lang das revlon colorstay (in der variante mischhaut/ölige haut) und komme super damit zurecht. habe auch besonders an kinn und nase probleme mit fettiger haut.
    ich würde es immer wieder kaufen!

-Lisa-
    Besucher

Ellen Betrix Soft Reisdant Make up ist mein absoltutes

BJ-Einsteiger

Ist ein Flüssig Make Up bei fettiger Haut nicht eher schlecht? Bei mir sammelt sich das meistens an den Nasenflügeln oder so, weils nachfettet.
    LG

Augenaufschlag

-Lisa-
    Besucher

Hmm...kann schon sein, aber ich habe auch eine Mischhaut. An den Stellen wo es bei mir sehr trocken ist, siehts bei mir nicht sooo toll aus, aber bei den fettigen Stellen wirkts bei mir prima. Ich pudere alles mit L'Orèal Perfect Match Compact Puder, dann sammelt sich niergend etwas an-

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Also mit Flüssigmake-up kann ich nicht dienen. Hab ich vor einiger Zeit mit aufgehört da es alles nur noch schlimmer gemacht hat (Pickel, fettige Haut....)

Aber probier doch mal Mineral Foundation.

Gibts auch von essence--kostet glaub nur knapp 3€ wäre also ein Versuch wert...und wenns dir gefällt aber die Farbe nicht passt gibt es im Internet ganz viele verschiedenen Seiten zum Bestellen!

Zusätzlich vllt Seidenpuder? Ist quasi durchsichtig auf der Haut und mattiert wahnsinnig gut. Kann man im Internet bestellen
    Hallo Haferflocke,

so ein Seidenpuder wäre genau das richtige für mich. Kannst Du mir einen Tipp geben oder eine Bestelladresse nennen? Dann brauche ich mir vielleicht nicht "1000" Links anzuschauen......

LG, snoopy70
    Warte nie bis Du Zeit hast, denn dann könnte es zu spät sein!