Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: haarfrust

Experte Avatar von indigochild

haarfrust

hallo!

ich bin gerade richtig über meine haare frustriert. ich pflege sie, kriege meinen spliss aber trotzdem nicht in den griff.

nehme ich dann reichhaltigere produkte werden die haare sofort fettig...

kann das an der strhnchen, die ich ncoch drin hab liegen?

sollte ich also öfters als 1 mal im monat ne hennasession einlegen?

vielen dank für eure hilfe!
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Inventar Avatar von Scalli

AW: haarfrust

Mit Pflege wirst du den Spliss nicht besiegen, den mußt du dauerhaft bekämpfen. Da gibt es leider nur abschneiden (Splissschnitt)
    Ob das jetzt an den Strähnchen liegt, kan ich dir nicht sagen.
    Was nimmst du denn für Pflege? Nutzt du leave-in?

ja, ich wechsel da ab zwischen aloe kur (nach dem waschen), der sprühkur von relle, rosenwasser über nacht, sheabutter, jojobaöl.

ich werde jetzt mal mit reiskeimöl ne ölkur machen und dann die haare waschen.

ich nutz nur pflege ohne silikone, meist aber nk.

zum splissschnitt hab ich schon n termin. brauch nämlich ne neue schere. außerdem glaub ich, dass der frisör das dochbesser sieht als man selbst...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Inventar Avatar von Scalli

Also deine Pflege klingt eigentlich gut
    Hmh, ich denke mal wenn du den Splissschnitt hinter dir hast, bist du auch zufrieden Da hilft leider nur der Gang zur Schere.
    Wenn du sie immer schön weiter pflegst und öfter mal zusammen bindest, hast du die besten Vorraussetzungen....
    Du schaffst das, Kopf hoch
    Ich kenne das...Die Probleme hatte ich auch. Nachdem ich den Splissschnitt hinter mir hatte, ging es Berg auf Und sie sehen jetzt um sovieles besser aus!

ich hab die haare immer zusammengebunden. liegt daran, dass ich beruflich keine offenen haare haben darf. und mit kind ist es eh besser so.

ich hab mir ja schon immer versucht selbst den spliss zu entfernen, aber so richtig gut war das nie, sicher besser, aber eben nur laienhaft, und mein mann mag das nicht, wenn er den splissschnitt machen soll...

sagt mal, wo bekommt man eigentlich den henna balsam her?

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

sagt mal, wo bekommt man eigentlich den henna balsam her?
    meinst du den Henna Balsam von Neobio? Den gibt es im Reformhaus.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Gute Scheren gibt es manchmal im Firseurbedarfshandel oder im Internet, die kosten dann so ab 30-40€ aufwärts.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

ja, den henna balsam meinte ich. aber basler hat das doch auch, oder? da wollt ich nämlich ne haarschere kaufen

Forengöttin Avatar von Tuuli

Neobio Produkte gibts nur in Reformhäusern. Es gibt aber auch nen Balsam von Hennaplus, oder wars EstherTol? Keine Ahnung ob Basler den hat.

Der Spliss muss definitiv weg, so richtig gesplisste und kaputte Enden bekommt man auf Dauer nicht wieder hin.
    Aber pass auf, daß der Friseur auch einen richtigen Splissschnitt macht und nicht nur irgendwo auf halber Höhe ne gesplisste Spitze findet und genau auf dieser Höhe alles absäbelt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte Avatar von ChoCho

JEDER hat mal Spliss. Wir haben soooviele Haare auf dem Kopf,da kann mir echt keiner erzählen,er hätte absolut kein einziges kaputtes Haar...

Solang deine Haare nicht total strohig,rupfig zu Berge stehen und das 'Gesamtbild' stimmt,ist doch so'n bisschen Spliss absolut okay!
    Mach dir da nicht zuviel Stress,wegen n bisschen Spliss geht deine Mähne nicht kaputt.

Achja und: ich habe meine Haarschere auch von Basler!
    (Ich glaube sie hieß "Basler Colt"...aufjedenfall ist sie schwarz Oo")
    Bin absolut zufrieden mit ihr,hat aber auch um die 30EUR gekostet,was ich aber absolut in Ordnung finde. Habe damit einer Freundin schonmal komplett die Haare geschnitten und sie leistet gute Arbeit

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich kann das sehr nachfühlen, ich bin auch frustriert.

Manchmal denke ich schon, dass meine Haare zu KK Zeiten noch gesünder waren. Allerdings haben sie da nicht so geglänzt und waren auch störrischer... you can't have everything... will aber!!

Der Henna Balsam Plus von Neobio ist aber auf jeden Fall schon mal top! (finde ich)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Ab einer gewissen Länge ist Spliss fast nicht mehr vermeidbar. Es gibt bestimmt Leute die keinen haben, aber die musst du echt suchen.
    Wenn du regelmäßig Spliss schneidest und gut pflegst, wird er mit ein bißchen Glück weniger.
    Nicht den Kopf hängen lassen.

Inventar Avatar von Sunnivah

Was hast du denn bis jetzt immer zum Splissentfernen für eine Schere genommen?
    Wenn die nicht scharf genug war, kann es auch daran liegen.
    Hatte früher auch mal immer mit einer schön stumpfen Schere den Spliss entfernt und mich immer gewundert warum der ständig so schnell wiederkommt
    Mittlerweile habe ich eine von Jaguar so um die 40-45€ und finde die ist Gold wert!
    Es ist besser in eine gute Schere zu investieren die man dann für ein paar Euro in einem Friseurbedarfsladen immer wieder nachschleifen/ schärfen lassen kann...
    Haartyp: 3aMii

@Schere: Ich hab ne Eicker Beta 5.5 Zoll aus dem Friseurbedarf. Kostenpunkt etwa 25 € und bin damit sehr zufrieden. Hab sie einem kundigen Mann (Holger ) gezeigt und er findet die auch in Ordnung für den Privatgebrauch.

also ich find hier keinen naturladen/ reformhaus, das neobio führt. eigentlich eine schande bei 3 stück...

gestern hab ich jedenfalls eine heiße ölkur auf angefeuchtete Haar gegeben und ne gute stunde einwirken lassen. ok, ich mußte es mit kk 3 mal shampoonieren, aber das ergebnis ist absolut super!

das gesamtbild ist schon noch ok, aber wenn ich die haare offen hab, dann seh ich den spliss irgendwie sofort und überall. gut, ich hab die haare das letzte mal im februar schneiden lassen...

ich hab ne recht neue schere, die war allerdings beim langhaarschneider dabei...

also der frisörin vertrau ich. sie hält nichts von silikonen, lehnt die zur haarpflege auch ab, findet nk absolut toll und meinte, sie macht auch den splissschnitt. hat mich gefragt, ob ich da probleme mit dem spliss hätte. als ich ihr dann so erzählte dass ich die stufen und strähnchen, die mit pulver gemacht wurde, was meinen haaren nicht bekam, rauswachsen lasse, meinte sie, dass das dann wohl meist so ist, dass die haare splissig sind. aber bald ist es ja soweit und ich hab wieder gesundes haar...

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von indigochild Beitrag anzeigen
    hallo!

ich bin gerade richtig über meine haare frustriert. ich pflege sie, kriege meinen spliss aber trotzdem nicht in den griff.

nehme ich dann reichhaltigere produkte werden die haare sofort fettig...

kann das an der strhnchen, die ich ncoch drin hab liegen?

sollte ich also öfters als 1 mal im monat ne hennasession einlegen?

vielen dank für eure hilfe!
    ich hatte dasselbe problem (hatte auch blondierte strähnchen drin) und kann dir sagen, dass es nichts gibt, was hilft ausser die schere. ich geh jetzt wirklich alle 6 - 8 wochen zum schneiden und bin total splissfrei in den unteren regionen. die oberen kommen halt dann nach und nach.

seitdem ich mich weniger verrückt mache und einfach benutze worauf ich lust habe und nicht mehr auf die incis schaue, hab ich auch endlich wieder tolle haare. ich benutze am liebsten den redken outshine no. 1 als leave in für die unteren spitzen und seitdem hab ich das gefühl gar keinen neuen spliss mehr zwischen den friseurterminen zu bekommen.

also ich bin mittlerweile echt froh und selig mit meiner haarpflege...

ich hab ja auch meine sachen gefundne, die meinem haar gut tun.

eine neue schere habe ich soeben auch bestellt. ist eh sinnvoller, da ich meinem mann die haare schneide, was gar nicht so übel aussieht, seiner mutter, die echt penibel ist, gefiel es bisher zumindest immer...

zum thema frisör sag ich nur folgendes: ich hasse es, wenn ich meine haare schneiden lassen muß... und ich denke, dass ich jetzt das ganze doch in den griff bekomme...