Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Besucher

vergleich zwischen Teuer und günstig!

Hey ihrs,

wie sind eure vergleiche zwischen drogerie Produkten und teuren Produkten, heist teuer auch gleichzeitig das es mehr bringt, als eine Creme für zwei Euro oder eine Creme für zehn Euro??

interessiert mich sehr...

[ Geändert von Minchen am 21.02.2005 18:35 ]

[ Geändert von Minchen am 21.02.2005 20:09 ]

Besucher

Re: Yves rocher. gut?

Yves Rocher ist kein NK soviel ich weiß
    Da gab´s schon mal nen Thread drüber.

Inventar Avatar von Mary1985

genau Yves Rocher ist KEINE NK.

Ich benutze nur günstige oder selbst gemachte Kosmetik und mir hat bis jetzt noch nichts gefehlt. Also ich muss nicht viel geld ausgeben!

LG Mary

Besucher

Also bei NK drückt sich der Preisunterschied ja auch häufig sofort in den Inhaltsstoffen aus - also teurere NK bedeutet häufig auch teurere Inhaltsstoffe - nicht wie bei KK, wo der Preisunterschied nur höhere Marketingkosten und größere Gewinnspannen bedeutet.
    Die DM und Rossmann Linie mal ausgenommen, die haben da ja ganz andere Möglichkeiten.

Jedenfalls mag ich viele Sachen von Alverde sehr gerne, und auch die basis linie von Lavera hat es mir (bisher zumindest bezogen auf die Zahnpasta, die Spülung besorge ich mir auch noch irgendwann) angetan.

Silith

Aqua
    Besucher

eben, yves rocher ist KK, die vermarkten das halt nur so "natürlich"

ich denke, es ist egal. ob ein produkt teuer oder billig ist, es kommt immer auf die inhaltsstoffe, verträglichkeit an und ob man sich damit wohlfühlt.

ich dachte mal nach erfolgreichem angefixe, diese purete thermale reinigungslotion f. empfindl. haut/augen muss echt das non-plus-ultra sein... zweimal angewandt, und ich bekam merkwürdige rote flecken, flatschen am hals.

effaclar k musste ich mir ja auch holen, weil viele so begeistert waren... hab ich nix mit anfangen können...

weleda im NK-bereich ist jetzt trotz des höheren preises im vergleich zu alverde oder alterra auch nicht viel besser, der alk da drinne ist nicht so dolle...

ich finde: die kochen alle unr mit wasser, ob teuer oder billig. die standard-creme-rezeptur läßt sich nicht neu erfinden...

mir ist derzeit balea recht sympathisch, sehr günstig und vorerst angenehm.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ich glaube, ich muss mich da outen: ich liebe teurere NK . Fragt mich jetzt nicht warum, aber ich bilde mir ein, mit Alverde/Alterra und Co. nicht zurecht zu kommen.

Irgendwie liebe ich das Design der etwas teureren Marken wie MG - diese schönen Bilder auf den wundervollen Opalglas-Flaschen, oder die geeisten Flaschen von LN. Auch das Design von hauschka finde ich sehr ansprechend. Das sieht halt -trotz NK- schön im Badezimmer aus.

Die einzige Ausnahme, die ich mache ist Tautropfen und Sanoll. Bei TT ist das Design zwar nicht grottenschlecht, aber doch sehr blass - ein wenig Farbe wäre sicher nicht schlecht. Und bei Sanoll-Shampoos ist das Design grottenmäßig, aber ich liebe das Joghurt-Molke-Shampoo.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Mit Allterra komme ich definitiv nicht zurecht. Da habe ich schon auf mehrere Produkte reagiert. Von Alverde kenne ich einfach zu wenig, um da wirklich was sagen zu können. Aber gefallen haben mir die Sachen auch nicht. Eine Ausnahme gibt es, die Ampullen (nicht die Meeresalge und nicht die Rose), die ich im Tauschpäck hatte. Die war klasse.

Preiswert finde ich ja auch I & M, die haben einige Sachen, die ich richtig schön finde.

Und Silith, ganz richtig ist das ja nicht, was Du zu KK schreibst. Selbstverständlich gibt es da auch inhaltliche Unterschiede, die sich auch im Preis niederschlagen.

Besucher

Re: vergleich zwischen Teuer und günstig!

das ist keine Nk?

wie kommt es dann das die das als Nk verkaufen? wollte es mal ausprobieren.

Allwissend Avatar von DaWe

weil NK boomt und sich damit eine Menge Geld verdienen lässt... bei Schusseln, die nicht auf die INCIs gucken, bzw. diese nicht verstehen. Aber werben die nicht mit "auf basis von ...." - das mag ja nicht gelogen sein.....

Besucher

Yves Rocher wird nicht als Naturkosmetik sondern als Kosmetik auf Pflanzenbasis angeboten. YR hat gut erkannt, was beim Verbraucher ankommt und nutzt dies aus. Ich finde das auch nicht wirklich verwerflich. Wenn Verbraucher wollten, könnten sie sich heute umfassend und komplett informieren. Aber die meisten lassen sich halt doch nur durch ein oder zwei Reizworte blenden und legen sich den Rest passend für sich zurecht.

Welche Produkte von YR, minchen, findest Du denn so toll? Vielleicht lerne ich ja noch was dazu.

BJ-Einsteiger

Hi, ihr Lieben,

seitdem ich vor ein paar Jahren einmal ein Ökotestheft in der Hand hatte und voller Entsetzen las, dass meine bis dahin heißgeliebte Oil of Olaz Creme mit ungenügend abgeschnitten hatte, fing ich an, NK durchzuprobieren. Ich glaube, mittlerweile habe ich echt alles durch!!

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass meine Mutter (67 Jahre jung) schon seit Ewigkeiten YR benutzt. Sie kommt damit super klar und lässt sich auch durch mich eingefleischte NK-Cremlerin nicht überzeugen. Aber - sie hat eine wunderschöne Haut für ihr Alter. Kaum Falten, weich und rosig! Manchmal denke, sie hat eine schönere Haut als ich!

Sooo schädlich kann YR also nicht sein. Aber gerade bei Kosmetika geht es ja auch viel um den Wohlfühlfaktor. Und meine Mutter wechselt übrigens auch nicht alle Naselang. Sie nimmt eigentlich immer die gleiche Creme. Seufz - ich wünschte, ich wäre so genügsam

LG Pink Petal

Besucher

eigentlich keine, weil ich das Gefühl habe, das nichts so wirklich reichhaltig ist, alle so luftig leicht, das ist nichts für mich...

Sorrry, hätte YR nicht mit rein schreiben sollen, mein eigentliches Thema steht jetzt, habe YR raus genommen, bin gespannt auf eure Antworten.

Lg Minchen

Inventar Avatar von janne

Hallo Minchen,

du staunst wohl nur noch ? Ich seh dich da in deinem Elfenkleidchen sitzen und staunen - was, wie - Silikone ? - Yves R. keine NK ?

Aber es stimmt, dass es so einige Marken gibt, die ein "grünes" Image vorgeben, aber bei den Inhaltsstoffen. insbesondere bei den technischen Inhaltsstoffen (Emulgator, Konsistenzgber, Tenside, Konservierung, Farben, Düfte etc.) nicht so wählerisch sind und lieber die billigeren Varianten einsetzen.
    Wenn du dir nicht die zugegeben grosse Mühe machen möchtest, die INCIS (Inhaltsstoff-Liste , die auf juedem Produkt drauf stehen muss - aber das weisst du ja sicher als Kosmetikerin ) unterscheiden zu lernen, dann:
    lies mal hier

Das ist momentan die einzige Möglichkeit NK von KK zu unterscheiden. Es gibt noch keinen gesetzlichen Schutz für den Begriff Naturkosmetik.

@OMA
    Ich lerne gern dazu. Sag mir einen Inhaltsstoff in der KK, der teurer ist als z. B. echtes kbA Rosenöl. Oder wenigstens einen, der überhaupt teuer ist.

LG
    Janne

Ach ja, zum Thema teuer/günstig
    hier

[ Geändert von janne am 21.02.2005 20:27 ]
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Sag mal Minchen, wieso änderst Du Überschrift und dann auch noch Posting nachträglich ab?

Die ursprüngliche Überschrift betraf doch ausschließlich Deine Frage zu Yves Rocher als NK-Kosmetik. Dann hast Du die Überschrift in die jetzige abgeändert. Komisch, aber na ja...

Nun steht in Deinem Beginn-Post auch nichts mehr von Yves Rocher. Das verfälscht doch sämtliche bisher gegebenen Antworten. Kapier ich nicht. Lass es doch, wie es war.

Besucher

Janne, das hast Du so nicht richtig verstanden.

Auch bei der KK gibt es Inhaltsstoffe, die unterschiedlich teuer sind und Preisunterschiede verursachen. Darauf bezog sich mein Einwand. Ich vergleiche ja nun nicht Äpfel mit Birnen. Oder wolltest Du mir vermitteln, daß KK-Inci alle den gleichen Preis haben? Das würde ich Dir mit Sicherheit nicht abnehmen.

Die Preise von kba Rosenöl kenne ich nicht en detail, immerhin weiß ich, daß das Zeug unwahrscheinlich teuer ist. Kein Wunder bei der Gewinnungsmethode. Aber Rosenöl könnte der Jungbrunnen schlechthin sein, es wäre für mich völlig uninteressant, weil ich heftigst darauf reagiere.

Besucher

War wohl ein wenig durcheinander, wollte eigentlich ein Thread machen, was euch wichtig ist, an Cremes und so...

Bin da wohl etwas verrutscht.

Tut mir Leid

Meine Laune...
    Amused

Häh? Ich krieg hier nix mehr mit

LG

Besucher

Da hast du recht,

komme nur mit Kosmetik in Kontakt wie Firmen von Jean D´arcel, Eckstein, Clarins etc.

Nk überhaupt nicht, auch in der Ausbildung nicht. merkwürdig.

Kenne zwar das gestz für Kk, aber von Nk und YR nichts.

Aber hier kann man ja noch lernen.

Besucher

Oh je, jetzt bin ich ganz durcheinander...

OMA, ich glaub nicht wirklich dran, dass die Inhaltsstoffe in der KK die Preisunterschiede verursachen. Denn die Rohstoffe schlagen mit höchsten 1 % zu Buche, je teurer das Produkt umso weniger.
    Sicher hängen da Entwicklungskosten dran, die die Firma auch wieder rein bekommen muss. Aber die Entwicklungsabteilung hat nur eine Aufgabe: wie bekomme die Creme xy mit noch preisgünstigeren Rohstoffen hin ? Mit anderen Worten: Geforscht wird nicht mit der Frage, was ist gut für die Haut sondern, was ist gut für unsere Gewinnmaximierung. (Und das habe ich von einem Entwicklungsleiter bei Henkel)

Schade, dass du Rose nicht verträgst. Du sagst es, es ist mit der hautfreundlichste Stoff überhaupt.

Ich hab hier mal so ein Beispiel: in einer NK-Avocadocreme sind 0,2 % ätherisches Rosenöl enthalten. Wenn dieses aus kontr. biol. Anbau stammt, dann trägt das zu 80 % zum Rohstoffpreis bei (was natürlich noch lange nicht der Verkaufpreis ist).

Ich habe eine Gegenüberstellung in meinen Schulungsunterlagen:

KK-Avocadocreme: 32,8 % Wasser, 25 % Fettsäure, Ester, 20 % Mineralöl, 20 % Propylenglycol, 2 % Avocadoextrakt, 0,2 % Konservierung. Für eine 50 ml-Tube: 2 Cent
    Verkaufspreis: 19,90 Euro

NK-Avocadocreme: 44,8 % Rosenwasser, 31 % Avocadoöl, 18 % Lanolin, 6% Bienenwachs, 0,2 % äth. Rosenöl. Für eine 50 ml-Tube: 20 Cent plus das Rosenöl (90 Cent wenn KbA) = 1,10 Euro.
    Verkaufspreis: 10,50 Euro

LG
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Minchen schrieb:

Da hast du recht,

komme nur mit Kosmetik in Kontakt wie Firmen von Jean D´arcel, Eckstein, Clarins etc.

Nk überhaupt nicht, auch in der Ausbildung nicht. merkwürdig.

Kenne zwar das gestz für Kk, aber von Nk und YR nichts.

Aber hier kann man ja noch lernen.
    Das muss man doch in der Ausbildung zur Kosmetikerin lernen. Ist ja seltsam, dass das bei Euch nicht durchgenommen wurde.

@ Sonne

Es gibt kaum eine Kosmetik-Schule auf der das Wort Naturkosmetik überhaupt ausgesprochen wird. Ich kenne eine in München (Norkauer), die wenigstens wissen, worum es geht, aber auch nicht die Unterschiede zwischen KK und NK unterrichten.

Jedenfalls ist Norkauer eine der wenigen Schulen, die Hauschka anerkennt. (Wenn man Hauschka-Kosmetikerin werden will, muss man vorher eine normale Kosm.-Ausbildung gemacht haben und dann noch die spezielle Hauschka-Schule)

Es gibt m.K. nach in der Tat KEINE allgemeine Kosmetik-Schule, wo man etwas über NK erfährt, ausser diese Schulen, die den Firmen direkt angeschlossen sind. Rosel Heim ??

@Minchen:
    Eckstein ist doch auch schon sehr gut. Ich les grade das Buch vom Dr. Eckstein, sehr interessant.

LG

Besucher

@Janne

Nicht mal in der Theorie?! Die verschiedenen Incis müssen doch gelehrt werden.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Nee Sonne,

Minchen hat vollkommen recht - an einer "normalen" Schule wird nix über NK gelehrt. Deshalb habe ich meine Ausbildung auch an einer Heilpraktiker-Schule gemacht, an der wir ausschließlich mit BDIH-zertifizierter Kosmetik gearbeitet haben. Auch Schulungen von Lavera, Living Nature, Martina Gebhardt, Hauschka (im dekorativen Bereich) standen auf dem Plan. Ebenso wie Schüssler Salze und Antlitzdiagnostik.

Janne, ich kenne in der Nähe von Gießen noch eine Naturkosmetik-Schule, die academia balance.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

@ Janne

Erzähl mal, was an Eckstein so gut ist!

Forengöttin Avatar von Rubina

Seit einiger Zeit benutze ich immer mal wieder als Kur zwischendurch die Hydro aktiv Ampullen von Logona... meine Haut genießt das. Jetzt habe ich über die Beauties erfahren, dass es diese von ALterra mit den gleichen INCIS gibt und mir natürlich diese sofort gekauft, denn sie sind wesentlich günstiger... das war für mich der Tipp des Jahres, denn sie bewirken bei meiner Haut das gleiche gute Gefühl, wie die Teuren Ampullen.
    Andere wiederum mögen weder Logona, noch ALterra ampullen, da sie mit dem Alkohol nicht zurecht kommen. Es ist bei empfindlicher Haut echt schwer, das Richtige zu finden, da kann man manchmal einfach nur auf Proben zurückgreifen und ausprobieren, oder?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Klarissa
    Besucher

....ich war leider einer derjenigen die immer gesagt hat " das war billig ist kann nicht gut sein, daß was teuer ist muss "helfen" und das versprechen was drauf steht.

nun ja - ich bin eines anderen "belehrt" worden DANK EUCH!!!

ich will gar nicht mehr darüber nachdenken, wieviel geld ich für kosmetik ausgegeben habe. angefangen von biotherm bis clarins und clinque und la prarie und weiß der teufel noch was .... alles schön und gut und vorallem sehr sehr teuer und man denkt "ich muss es haben" -

nun gut- die haut wurde NIE schlechter - aber auch nicht "besser" - ich neige zu leichten unreinheiten auf der stirn- sonst eigentlich eine unempfindliche normale haut - darüber bin ich auch dankbar ...ABER jetzt ???? seitdem ich alverde verwende und der geldbeutel ist sooo glücklich darüber - ist sogar die unreine pickelige haut auf der stirn besser geworden!!! oder es ist die heilerde die ich mir von euch abgeschaut habe oder die kieselerdekabseln,... oder einfach alles zusammen ? - aber ich fühle mich so wie ich schon oft hier gelesen habe- einfach besser damit und vorallem das geld war es einfach nie wert - versprechungen versprechungen versprechungen und nichts hat sich geändert. also ich kann nur von mir sprechen das sich seitdem ich NK benutze einiges getan habe- auch wenns nur eine einbildung ist- im spiegel sehe ich ja den vergleich -

LadyDite
    Besucher

@PinkPetal: benutzt deine Mutter die Riche Creme von YR? Das soll ja YR's meistverkaufte Creme sein und ich glaub die ist sogar recht gut (aus Erzählungen).

Besucher

@Uschi

Das wusste ich gar nicht, dass Du Kosmetikerin gelernt hast. Danke für die Information! Das ist ja erschreckend, oder? Was lernt man denn dann bei den herkömmlichen Kosmetikerschulen? Nur Mani- und Pediküre, peelen und schminken?