Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Charley
    Besucher

Brauenpuder für Blonde

BJs,
    ich hoff ich bin nicht die 39052148. die mit so nem Thread nervt, falls doch
    Also ich wollt mir heut früh meine Augenbrauen anmalen, hatte aber den Stift für 2min in der Sonne liegen. Und dann hatte ich plötzlich zwei dicke, schmierige, braune Balken über den Augen sah aus wie
    Jetzt wollt ich gleich mal zu dm tigern und, um solcherlei Vorkommnisse zu vermeiden, mir ein Brauenpuder anschaffen, wer kann da eines empfehlen, das zu blonden Haaren passt? Meine Augenbrauen sind eher hellbraun.
    Danke!

Allwissend Avatar von kas

AW: Brauenpuder für Blonde

Emfpehlen kann ich dafür von Chrimaluxe den Eyeshadow "Contour".
    Ich bin auch eher hellblond und hab helle Augenbrauen, finde dieser Ton passt schön als Augenbrauenpuder mit Pinsel aufgetragen.

Charley
    Besucher

Ui merci kas, für die schnelle Antwort! Ähm... und wo krieg ich das denn?

Charley
    Besucher

Hm, das gibts nicht bei dm, oder? Kenn mich doch nicht aus, wos was gibt
    Hat jemand einen Tipp für nen dm-Lidschatten? Gibts von den Eigenmarken auch matte, oder glitzern die nicht eigentlich alle?

Experte Avatar von Lancelotti

ich habe nach langer suche den perfekten brauenpuder für mich gefunden. BB wheat ist eigentlich lidschatten, aber das ist ja egal.
    ich habe aber sehr helle augenbrauen. für dunklere wäre cement und noch dunkler blonde eventuell was.
    vom dm würde ich mir ehrlich gesagt nichts holen...
    ich würde mich lieber beraten lassen, und zwar am bb counter. da sollte man sich auskennen.

Experte

@ Doppelzwilling

Also von essence kenn ich keine matten, aber P2 (gibts in jedem DM) hat viele matte Lidschatten! Auch Duos.

Charley
    Besucher

Hm, ich glaub, BB kann ich mir nicht leisten. Bin noch ne arme Studentin! Aber bei P2 könnt ich mal gucken, danke Patti!

Experte

@ Doppelzwilling

Büdde

Kenn mich da auch gut aus, weil ich keine Lust habe einen Haufen Geld hinzublättern Bei einzelnen, wirklich guten Sachen würd ich ne Ausnahme machen, aber ich finde es teilweise kriminell was manche Sachen bei namhaften Marken kosten.

Charley
    Besucher

auch wenns völlig OT ist, aber ich finds auch echt oft monströs, was da an Geld drauf geht. Obwohl die teuren Sachen in Tests ja oft nicht besser abschneiden... Ich glaub ich könnt daran gar keinen Spaß mehr haben, wenn ich wüsste, mit jedem Pinselstrich sind in dem Lidschatten-Pott 5 Euro weniger drin, jedesmal Abschminken = 20 Euro, die im Ausguss verschwinden... Naja wie dem auch sei, OT Ende, und ich werd nu mal zu meinem geliebten dm radeln

Experte

@ Doppelzwilling,

zeig dann mal was du gekauft hast! Ich liebe den dm auch, aber auch den Müller mag ich ganz gerne.

Hab heut beim dm aber auch wieder zugeschlagen

miss inconsistency Avatar von ameleya

Es gibt einen Brauenpuder mit zwei Farbnuancen von essence. Ein Farbton davon ist hellbraun, für meine fast schwarzen Brauen völlig ungeeignet, aber ich missbrauche den als matten Lidschatten. Musst mal ausprobieren, ob der hell genug für dich ist.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Charley
    Besucher

Ich hatte den essence Brauenpuder eher braun-gräulich in Erinnerung, aber ich muss mir den wohl nochmal ansehn
    Meinen Einkauf kann ich nicht zeigen, weil ich (noch!) keine DigiCam hab
    So,ich mach mich auf den Weg

mit diesen speziellen "Brauenpudern" hab ich auch so meine Last, weil die nämlich meistens nicht meinen Farbton treffen! Entweder sind die viel zu rotstichig oder viel zu dunkel. Zu wem es passt, na bitte. Dann hat man Glück gehabt und kommt mit den Drogerie- Pudern aus.
    Ich bin nunmal sehr hell und sehr aschblond, und wenn ich Brauenpuder verwende, dann möchte ich auch einen, der farblich gut passt! Dafür wäre ich auch bereit zwei, drei Euro mehr auszugeben oder die Brauen einfach "nackt" zu lassen.

MAC und BB muss es meiner Meinung auch nicht immer gleich sein, aber leider ist es nunmal tatsache, daß man bei den billig-drogerie Sachen nicht immer die große Auswahl hat und nicht jeder Farbtyp auch immer was gut passendes findet ...

Man könnte z.B. auch mal bei Artdeco schauen nach braunen Lidschatten in matt. Das wär mit 4,80 Euro pro Pfännchen auch noch eine Alternative, denk ich mal...

Fortgeschritten Avatar von Melrah

Bei Douglas gibt es spezielle Augenbrauenpuder, die allerdings recht teuer sind. Ich hatte auch mal von Benefit einen Brauenpuder + Wachs, der wiederum ist in der hellsten Nuance schon ein wenig rötlich. Momentan nehme ich neben dem Brauenstift den Puder von Essence. Finde das in der Kombi ganz gut.

Charley
    Besucher

Stimmt, ArtDeco wär evt auch noch was. Ist Chrimaluxe eine teure Marke? Wie gesagt, ich hab da leider wenig Ahnung. Kenne nur die gängigen Drogeriemarken, und dann noch ein paar wenige teurere vom Hörensagen

Experte

@ kas

klar, kann ja jeder abwägen. Für mich haben es bisher die günstigeren Marken getan. Und ich hab ja dunkle Augenbrauen und zieh die immer leicht mit schwarzem Kajal nach

@ Doppelzwilling

Und wenn du mal nach Kajalstiften guckst? Vielleicht gibt es da einen hellen Braunton oder so, der zart aufgetragen gut kommt.

Charley
    Besucher

Naja, das war ja grad das Problem: normalerweise komm ich mit dem Brauenstift gut klar, die Farbe stimmtt auch halbwegs (ich verwische es aber auch stark). Nur ist der Stift bei der Hitze immer so weich, und Kühlschrank mag zwar für morgens Sinn machen, aber nicht für unterwegs. Ich seh mir den Puder von essence jetzt mal an. So, nu fahr ich aber wirklich mal los! Von diesem Forum kann ich mich immer so schwer losreissen... danke für eure Tipps!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich trage auch mit einem speziellen Brauenpinsel einen mittelbraunen Lidschatten auf. Hält gut, sieht total natürlich aus.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Zitat Zitat von Doppelzwilling Beitrag anzeigen
    Stimmt, ArtDeco wär evt auch noch was. Ist Chrimaluxe eine teure Marke? Wie gesagt, ich hab da leider wenig Ahnung. Kenne nur die gängigen Drogeriemarken, und dann noch ein paar wenige teurere vom Hörensagen
    Chrimaluxe-minerals.de ist eigentlich nicht so teuer, finde ich. Ich glaub ein normaler fullsize-Eyeshadow kostet so knapp 6,-Euro. Die bieten Mineralkosmetik, also von den Inhaltsstoffen ist man da eher auf der sicheren Seite mit. Ih hatte von denen schon Lidschatten, die kaum Farbe abgegeben haben und wo ich mir eher mehr von versprochen hatte, aber der "Contour", den find ich gut für Augenbrauen.

Euch allen ein schönes WE

Inventar Avatar von Zottel

5€ in den Ausguss?? Also ich habe einen ES von BB für die Augenbrauen, den Pott habe ich jetzt seit (lass mich nich lügen....) 4 Jahren??? Der ist noch so gut wie voll!! Soviel dazu...

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    5€ in den Ausguss?? Also ich habe einen ES von BB für die Augenbrauen, den Pott habe ich jetzt seit (lass mich nich lügen....) 4 Jahren??? Der ist noch so gut wie voll!! Soviel dazu...
    Ja, genau, das ist auch noch ein Aspekt. Man schafft sich sowas ja nicht alle zwei Tage an.
    Wenn man wirklich etwas benutzt und nicht nur zum SAmmeln im Schrank stehn hat, und wenn man etwas auch oft benutzt, dann steht das wieder in akzeptablem Verhältnis..

Experte Avatar von Lancelotti

naja....ich wünschte ich hätte von anfang an nur mac und bb gekauft, dann hätte ich eine menge geld gespart. wenn ich an das ganze drogeriezeugs denke, das ich gekauft habe, dann aber doch nicht richtig war und jetzt ungenutzt rumliegt, wird mir schlecht.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich verwende den mittleren Ton eines Sante-Lidschatten-Trio's als Augenbrauenpuder.
    Die beiden anderen Töne benutze ich als Eyeshadow.
    (Sante Trio Terra No. 71)

Guckt mal hier - vielleicht ist das ja auch was für eine von Euch ???
    Geändert von Chilli-Sister (19.10.2008 um 21:00 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Es gibt auch Brauenpuder von TBS- ist zwar auch nicht ganz billig, aber in 3 Haarfarben(rot/blond,brünett, schwarz).

Vorhin beim Bummeln entdeckt: Kron Brauenpuder in 2 Varianten mit je 3 Farben 5,99€
    Geändert von Krümelchan (02.06.2008 um 16:21 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Emfpehlen kann ich dafür von Chrimaluxe den Eyeshadow "Contour".
    Ich bin auch eher hellblond und hab helle Augenbrauen, finde dieser Ton passt schön als Augenbrauenpuder mit Pinsel aufgetragen.

wie kommt der ton denn etwa aus?

auf meinem dektop sieht er recht dunkel und rotstichig aus..

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    wie kommt der ton denn etwa aus?

auf meinem dektop sieht er recht dunkel und rotstichig aus..
    also ich finde ihn sehr neutral. Ich hab auch das Problem, daß alles bei mir schnell zu rot- und zu gelbstichig wirkt. Auf meiner Haut passt er gut. Ich finde ihn sehr neutral.
    Wenn man sich aber unsicher ist, sollte man am besten erst mal ne Probe bestellen. Die Proben enthalten meistens auch schon recht viel Farbe und wenn mans eh nur für Augenbrauen nutzt, kommt man damit schon mal ne Weile aus.

Forengöttin Avatar von chaotica

, ist für die nächste chrimabestellung vorgemerkt!

Inventar Avatar von Zottel

Ich kann mit Gewissheit sagen, dass es in der Drogerie keinen Braunton gibt, der bei mir auch nur annähernd natürlich wirkt. . Ich habe auch sooo viel rumprobiert.... was ich mir dafür von BB und MAC hätte kaufen können.....

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hatte lange Zeit nen graphitfarbenen von Douglas (leicht gräulich). Weiß die Marke leider nicht mehr, aber der war schon ziemlich spitze, weil er in der Farbe so unauffällig (und untypisch) war.