Leebe Grüße - leeza1th
Das war die Meinung meiner Freundinnen aus New York, also bitte nicht gleich MICH dafür raushauen weil andere diese Meinung vertreten, okay?
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Dich raushauen? Hab meine Meinung gesagt und die Klammer hinter dem Spruch liest sich eben wie Deine Ergänzung, also im besten Fall finde ich es missverständlich...
Leebe Grüße - leeza1th
Oja, sehr missverständlich, vor allem da ich in Post Nr 39 gesagt habe, das ich ebenjene Einstellung seitens einiger "bessersituierte" Amis G-E-H-Ä-S-S-I-G finde. Soviel zu "missverständlich"![]()
Ich bin nur verantwortlich dafür was ich schreibe, nicht dafür was andere hineinlesen wollen.
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Ich mag die Serie auch nicht
und ich dachte schon, ich bin die einzige Frau, die so denkt
ich hab ein paar Folgen gesehen, gerade soviele, damit ich weiß, um welche Charaktäre es geht, hässlich finde ich keine von den Schauspielerinnen, aber mir geht dieses überspannte Getue auf die Nerven.
Ein paar witzige Highlights gibts vielleicht, aber insgesamt brauch ich es nicht
Wobei ich Katzi zustimme, ich glaube auch, die Botschaft in dem Film hat was Ironisches und ist nicht so wörtlich zu nehmen
Aber viel schlimmer als Sex and the City finde ich die Desperaten Hausweiber *wääääh*![]()
da steh ich keine Folge durch
und wenn ich schon dabei binGrey's Anatomy mag ich auch nicht
So, jetzt gehts mir besser![]()
Dann sollte ich ja vielleicht mal fragen, wer Titanic nicht gesehen hat. Vielleicht bin ich ja doch nicht so 'n Androide.
Triny, bist Du heute im Büro zum Tier geworden?![]()
By the way: Ich mag eigentlich gar keine Ami-Serien.
Und Ami - Filme akzeptiere ich nur wenige. Ami-Frauen-Filme schonmal gar nicht.![]()
@Tigerkatzi
Ja die verzewifelten Hausfrauen sind auch total Panne.![]()
Was`n los?
di Caprio ist ein begnadeter Schauspieler. Aber als Jim Carol oder als geistig Behinderter in dem Film mit Jonny Depp.
Aber doch nicht als feuriger Liebhaber, oder überhaupt als Mann.
Ist Hasifrau jetzt Shrek?
... im Zumba - Fieber!
*Meeep* Die Scharlotte ist zum Judentum Konvertiert.
Ich mochte die Serie, und find auch den Film Hammergeil!
Wer's nicht mag, der soll's nicht gucken. So einfach ist das. Ich mecker ja auch nicht über die 1000 Sitcoms und CIS CSI Cirgendwas die mich nerven, sondern schau sie halt eben nicht. Hat ja zum Glück jeder seinen eigenen Geschmack.
![]()
Ich hab's auch nie wirklich gerne geschaut.
Medienmäßig war es ja zeitweise wirklich wie Spam.
Was ich aber toll finde ist die Mad TV-Parodie
Keine Ahnung, ob youtube-Links hier erlaubt sind ... aber wenn man auf jener Seite "Mad TV" und "Sex and the city" eingibt wird man fündig. Find ich lustiger als das Original![]()
"hassen" ist übertrieben. ich hab anfangs versucht mir satc anzuschaun, aber ich fands weder lustig noch spannend noch sonst was... deswegen interessiert mich der film auch nicht die bohne.
Richtig! Das wollte ich auch schreibenCharlotte ist jetzt Jüdin, jawohl! Und im Film hat Carrie eine farbige (und unheimlich sympathische!) Assistentin! Also diese Vorstellung ist schonmal falsch!
Und eine schrieb vorne, wir Deutschen seien ja so prüde, dass wir so schockiert sind über das, was die Mädels so von sich geben. Guckt mal in Amerika SATC, da wird die Hälfte von Samanthas Text weggeschnitten
Also ichSATC
Ich nehme die Serie einfach nicht so ernst und habe Spaß dran! Und was für einen!
Und der Film ist toll! So! Das war meine Meinung
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Geändert von Rosalie (01.01.2012 um 18:05 Uhr)
Dito, ich kann mit der Serie ebenfalls rein gar nichts anfangen. Nee, geht gar nicht. Dann schau ich doch lieber Simpsons![]()
ich kann auch nichts mit der serie anfangen.
hab sie mir ein paar mal angeschaut, aber gefesselt hats mich nicht. das ganze hin und her mit diesem"tollen" mr.big(den mag ich übrigens nicht).
die schauspielerinnen finde ich allerdings nicht schlecht(ausser sarah j. parker, irgendwie werd ich mit der auch nicht warm).
besonders schön finde ich auch, von freunden/bekannten immer zu hören:"wie du guckst nicht SATC?? das gucken doch alle frauen!"![]()
ja laaaangweilig..frag mich, wer das überhaupt guckt...
Liegt vielleicht auch daran, daß mich Midlife-krisen Mittdreißiger recht wenig interessieren![]()
Ihiiich - also ich habs zumindest noch nie gesehen![]()
Ich mag die Serie, aber auch nur ab und zu. Eine Freundin hatte mal ne Staffel, und die hab ich mir ausgeliehen. Mann nach so 6 Folgen dreht man voll durch
Aber so immer mal 1-2 Folgen mag ich die Serie schon gerne sehen. Und deshalb hab ich mir auch den Film angesehen. Bin halt kein Harcorefan, aber sie gefällt mir.
Ich hab mal gehört, daß Männer das gerne sehen![]()
Ich habe nur einmal eine halbe Folge gesehen (habe kein TV) und habe mich schrecklich aufgeregt drüber. Ich weiss aber nicht mehr woran es lag, ist schonne Weile her. Und über die Desperaten Weiberverliere ich auch mal kein Wort.
@ Manu
D'Oh!![]()
ich find SATC nur im englischen original gut, die deutsche synchronisation ist unglaublich schlecht und schlampig gemacht. gut, bei dialogen, die derart von wortspielen und subtilen gags leben wie die von SATC ist das vielleicht auch keine einfache aufgabe.
trotzdem: auf englisch ist das eine meiner absoluten lieblingsserien.
naja, ich kenn ein paar amerikanerinnen mit collegeausbildung (mindestens), die SATC ganz toll finden. aber die sind jünger, vielleicht liegt's daran.
identifizieren kann ich mich mit den vier grazien auch nicht - wie auch, die leben ja ganz anders als ich - , aber amüsieren kann ich mich gut, und zwar mit ihnen und nicht über sie.
reine sympathieträgerinnen sind die figuren zugegebenermaßen alle nicht, aber das ist doch das schöne. trotz aller ironisch-satirischen überspitzung - und dafür muss man auch erstmal sinn haben, klar- gehen die drehbücher mit den frauen und ihren schwächen nämlich ziemlich respektvoll um, finde ich. eine seltenheit im TV, wenn ihr mich fragt.
spätestens ab der 4. staffel kann man die ernsthaften untertöne doch kaum mehr übersehen - und trotzdem bleiben die spritzigen dialoge das wichtigste. ich find das ganze für eine comedyserie eigentlich ziemlich differenziert gemacht.
mir gefällt's.![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Ich kann leider nichts mit SATC anfangen und habe es mir aus dem Grund noch nie angeschaut. Aus mitgehörten Gesprächen über die Serie (ein Teil meines Freundeskreis gehört zur eingefleischten SATC-Fanecke) wurde ich irgendwie nicht schlau und der angebliche Witz und die Ironie der zitierten Dialoge wurde mir ebenso nicht ersichtlich. Wahrscheinlich liegt's einfach nur daran, dass ich eine andere Art von Humor habe (möglichst schwarz a la Little Britain oder Monty Python). Dennoch hasse ich weder das Publikum noch das Konzept der Serie.
Äußerst zweifelhaft finde ich jedoch die Männer, die diese Serie als Leitfaden zum Verständnis der Frauenwelt hernehmen. Jede Frau ist vom Charakter her anders und keine Serie der Welt kann diesen vollständig wiederspiegeln...
Geändert von Mylanqolia (05.06.2008 um 00:33 Uhr)
Hassen ist zu viel gesagt. Hab's gutwillig ein oder zweimal geguckt, mich entsetzlich gelangweilt und das war's dann. Aber ich bin auch kein "Frauen"fernsehgucker und sowieso ein ganz schlechter Gucker allgemein.
Geändert von Nova_Heart (05.06.2008 um 10:02 Uhr) Grund: Fehlerteufel!
I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out*may contain nuts*