Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Besucher

Was ist euch wichtig an einer Creme? Inci?worauf legt ihr we

Hey zusammen,

mich würde es interessieren, worauf ihr bei Cremes achtet?
    achtet ihr besonders auf einen speziellen Inci? muss sie Nk sein, oder egal?
    was muss sie können, damit ihr sie mögt, kauft und anspricht? verpackung??oder ist der Inhalt wichtiger??

das würde mich interessieren, wie es euch so geht, mir muss die Verpackung gefallen, und ich stehe total auf Vitamin Cocktail Cremes warum habe ich noch nciht raus bekommen...

Lg Minchen

Experte Avatar von vipera

Re: Was ist euch wichtig an einer Creme? Inci?worauf legt ih

Für mich muss sie angenehm zum auftragen sein und nicht zu fettig (das Fett kriegt meine Haut alleine hin ). Dann muss sie angenehm und vorallem dezent riechen. Und sie muss unbedingt einen LSF haben, falls ich sie als Tagescreme benutzen will.

Natürlich wär's toll, wenn die Verpackung gut ausschaut, aber ich kann auch mit einer langweiligen Verpackung leben (wie z.B. bei der Kneipp Mandelblüten-Creme).

Besucher

Sie sollte sich auf der Haut gut anfühlen und die Haut gut aussehen lassen.

Die Creme sollte nicht zu flüssig und nicht zu pastös sein. Die richtige Konsistenz ist mir schon wichtig und gut duften (aber nicht zu stark) sollte sie auch. Paraffin darf sie nicht enthalten, ansonsten bin ich nicht so Inci-empfindlich. Der Preis sollte in einem angemessenen Rahmen liegen. Das heißt nicht billig, aber irgendwo hört der Spaß auch bei mir auf.
    Ich mag Cremes auf Pflanzenbasis. D. h. aber nicht NK, weil ich da sehr häufig reagiere. Alkohol sollte nicht zuviel enthalten sein, möglichst kein Vit. C und nicht zuviel Silikone.

Besucher

hallo,

ich habe schon viele cremes verwendet - und habe jetzt meinen "heiligen kral" gefunden.

ich liebe das antifalten fluid von alverde, das "sandorn" - den effekt das es sofort einzieht, die poren verfeinert und es sehr schön matt ist liebe ich

vom duft bin ich auch ganz hin und hergerissen und auch von dem wachsigen gefühl, welches viele nicht wollen- hab mir jetzt mittlerweile schon das 5 gekauft- ich hab das wirklich sehr gerne - obwohl es ja gar keine "creme" im eigentlichen sinn ist- sondern eher ein fluid- aber meiner haut reicht es voll und ganz. verwende es in der früh und am abend.

packungen sind völlig unrelevant für mich und die aufmachung auch. bei mir steht alles in einem kleinen kästchen.

liebe grüße

PS: natürlich ist das preisleistungsverhältnis das non plus ultra !!!! - und für mich ist die leistung spitze und der preis mit 4 euro oder so auch

blass und kühl

Mir ist eigentlich immer nur wichtig gewesen, dass sich eine Creme gut anfühlt und meiner Haut guttut - und das ist schon eine große Herausforderung!!!

Absolut tabu ist für mich aber jedenfalls alles, worin viel Alkohol enthalten ist - darauf reagiere ich ganz, ganz heftig...

Seit ich hier immer wieder reinschaue, achte ich auch mehr auf die INCIs und werde deshalb fast alle meine bisherigen Lieblingsprodukte sukzessive austauschen - Paraffin, Silikon etc.etc. Dafür kann ich mir neue Lieblinsprodukte suchen!

P.S.: angenehmer Duft ist auch etwas Nettes - solange das Zeug nicht stinkt, ertrage ich aber alles!

Experte Avatar von Tagesstern

Hallo,

meine Creme sollte einfach nur gut zu meiner Haut sein, viiiiiel Feuchtigkeit spenden und ein gepflegtes Gefühl hinterlassen.

Natürlich schaue ich inzwischen auch auf die INCIS, aber so richtig erst, seitdem ich im Forum bin. Paraffine und PEGs in Gesichtscremes sind für mich tabu, viel Alkohol mag meine Haut ebenfalls nicht.

Das Aussehen von Tiegeln oder Tuben ist mir egal, solange die Creme wirkt, darf sie verpackt sein, wie sie will

BJ-Einsteiger

Am liebsten benutze ich NK. Dabei bin ich auch noch ziemlich anspruchsvoll, das ist mein Dilemma:

Die Creme darf nicht schäbbig riechen (Wollwachs z. B. ), sie darf vor allem nicht wachsig sein (so als hätte man eine Schicht auf dem Gesicht), sie soll auch schön weich sein und am allerwichtigsten für mich ist, dass meine Haut nicht spannt nach dem Auftragen. Ach ja, meine Haut muss sich auch sehr sehr weich anfühlen.

Am besten wäre natürlich, wenn meine Haut danach auch nicht glänzen würde wie eine Speckschwarte, aber diese Creme muss erst noch erfunden werden. Also kann ich damit leben.

Ach ja, schön finde ich auch noch eine hübsche Cremedose oder -tube.

Alle Eigenschaften vereint gibt es leider nicht. Ich habe schon sehr viel ausprobiert (Gott sei Dank ist meine Haut ziemlich unempfindlich), jetzt nehme ich MG (morgens Rose, abends Ginseng; aber Aloe und Propolis liegen schon in meiner speziellen Schublade...)

Liebe Grüße von Pink Petal

maja
    Besucher

Hallo!

Da ich ziemlich trockene Haut habe muß die Creme meine Haut gut durchfeuchten und darf ruhig ein bisschen fettiger sein, aber bitte nicht wachsig!!! Mit den Inhaltsstoffen kenne ich mich nicht soo gut aus, aber mit NK bin ich sehr zufrieden und ich hasse Paraffinöl!

Sie soll die Poren etwas verfeinern, Fältchen bekämpfen, Rötungen abklingen lassen, gut riechen, eine hübsche Verpackung haben und nicht allzu teuer sein. (Für Creme alleine ca max. 30 Euro, alles darüber ist zuviel!)

Für mich ist im Moment Hauschka mein heiliger Grahl, die Sachen erfüllen eigentlich so gut wie alle Anforderungen die Wirkung!!!und der Duft!!!

lg Maja

Forengöttin Avatar von Rubina

Hallo,

mir ist bei meiner Creme wichtig, dass sie keine künslichen Duftstoffe enthält, darauf reagiert meine "Nase" meistens allergisch. Ausserdem halte ich nach dem BDIH- Logo ausschau, da ich mich dann gefühlsmäsig auf der richtigen Seite befinde und nicht so aufmerksam auf die INCIS schauen muss (bin ein wenig faul, ich gebs zu )
    Außerdem muss sie auf jeden Fall Feuchtigkeit spenden und abend darf es auch ein wenig Fett sein, da ich eine trockene/sensible Haut habe.

Die Verpackung ist mir vom Outfit her egal, mir kommt es darauf an, daß ich z. B. eine Augencreme punktuel auftragen und dementsprechent sparsam verwenden kann.

Markengebunden bin ich nicht, suche noch meinen H.G.

Die Feuchtigkeitsampullen von Alterra oder Logona findet meine Haut momentan jedenfalls super.

[ Geändert von Rubina am 22.02.2005 18:13 ]
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Klarissa
    Besucher

mir sind die inhaltsstoffe und das gefühl auf der haut sehr sehr wichtig. verpackung ist mir ganz egal - hauptsach meine haut mag den inhalt- im sommer liebe ich feuchtigkeitscremes im winter dann doch etwas festeres - von alverde gefällt mir eigentlich alles

Besucher

Hauptsache: KEIN Paraffin, kein Silikon, keine fetten FAs und so wenig chemischer Mist wie möglich (PEG, Parabene, usw.)

Hm... ja genau, deswegen komm in mein Gesicht nur noch NK, zum Glück vertrage ich sie hervorragend (aber ich kann auch Rapsöl im Salat essen, obwohl ich eine Allergie auf Rapsblütenpollen hab).
    Beim Shampoo schon allein wegen der Länge nur noch NK, das ist zwar Gewöhnungssache, weil die Haare anfangs wirklich grausig ausschaun, aber nach 2 Wochen glänzen die Dinger wie noch nie :) Ich bin begeistert! Ich hab halt keine Lust, dass ich mir erst mühselig Haare züchte und dann irgendwann 50 cm abschneiden muss, weil ich sie falsch pflege!
    Duschgel hab ich momentan noch KK... aber da werd ich wohl irgendwas selbst pantschen.

Chemie ist momentan nur noch das Rasiergel und der Haarspray, wobei ich beides seltenst verwende.

Inventar Avatar von Padmita

Hallo mal wieder Ihr Lieben ,

nach viel Rumprobieren ist mir mittlerweile nur noch eins bei einer Creme wichtig: die Wirkung! Die besten INCI nützen mir nichts, wenn ich trotzdem wie ein Grottenolm aussehe ... Wenn eine Creme Unreinheiten nicht im Zaum halten kann, ist sie für mich auch nichts. Da ich NK-mäßig relativ schlechte Erfahrungen gemacht habe, benutze ich größtenteils wieder KK (jetzt Cleanance K von Avène). Meine Hautprobleme sind seitdem völlig weg, die Haut sieht wieder genau wie vorher aus. Deshalb auch erstmal keine Experimente mehr...
    LG,

Pad

Inventar Avatar von Karina

Hi Padmita,
    wie schön daß du wieder mal da bist!!!
    Willkommen zurück
    Liebe Grüße
    Karina

Besucher

Hi Padmita,

du warst aber lange nicht hier !
    Welcome back.

Primavera

Danke an alle für die liebe Begrüßung !!!

[ Geändert von Padmita am 23.02.2005 12:25 ]

Meine Laune...
    Amused

Padmita! Hab dich ja mal zwischendurch im Chat gelesen
    LG

Ja, ich glaube, das war gerade, als ich nicht beim PC war, deshalb haben wir uns ziemlich verpaßt . Im Chat ist ja leider auch nicht mehr viel los, ich war ein paarmal da, aber es ist kaum jemand reingekommen ...

Meine Laune...
    Amused

OT, aber trotzdem: Gestern war da die Hölle los, ich glaub sieben oder acht Chatter online

LG

paula
    Besucher

Nach ausgiebigster Testreihen in den Bereichen KK und NK kann ich mich weder auf die eine noch auf die andere Schiene so ganz festlegen.

Bei reiner NK sieht meine Akne-Haut nach kurzer Zeit aus wie nach Verwüstung durch rote Bomben. Alles, was ich da probiert habe, provoziert bei mir Pickel ohne Ende. Einzig Living Nature ging so einigermaßen. Da mich mein Mann aufgrund des "Gestanks", wie er sagte, aber nicht mehr knutschen wollte , musste ich doch weitersuchen.

Reine KK ist für mich so lange ok, wie sie kein Paraffin enthält und möglichst wenig PEG´s (zumindest die PEG´s, die als reine Emulgatoren eingesetzt werden). Und künstliche Duftstoffe hasse ich auch.

Da bleibt dann nicht mehr viel ... So ein paar gibt´s da ja Gott sein Dank schon. Also quasi KK-Firmen, die so ein paar Grundsätze aus der NK verfolgen. Und da bin ich auch fündig geworden (Dermalogica, Dr. Baumann, Belico).

Viele Grüße
    Paula