hallo freunde der haircare,
ich war in den letzten jahren überzeugter benutzer von glisskur gold- und seiden shampoos sowie fructies gel.
nachdem sich mein haar allmählich von extrem dick und dicht auf allenfalls normal verdünnt hat (und ich mir absolut sicher bin, dass es nix mit der erbanlage zu tun hat) möchte ich jetzt doch langsam auch silikon- und lauryl sulfat-frei umsteigen.
ich habe mich hier schon etwas im forum und unter tipps umgesehen, bin aber nun etwas verwirrt über die empfehlungen, die da oft geschrieben sind.
zum einen wird die ganze zeit von naturkosmetik geredet und dann werden shampoos die auch lauter chemie enthalten empfohlen??? (sehr oft sodium lauryl sulfat)
daher möchte ich fragen, ob mir jemand ein wirkliches top shampoo ohne jegliche silikone oder sonstigen chemie schrott empfehlen kann? der preis ist mir ziemlich egal (also er sollte nicht gerade dreistellig sein)
+
da ich noch rund zwei wochen in der schweiz wohnen muss, aber am liebsten gleich auf silik-frei umstellen möchte, wäre es ideal, wenn das zeug auch hier zu aquirieren wäre...(auch wenn die versorgungsstruktur hier fürchterlich ist - freu mich schon wieder auf germany)
grüsse
Stefan
ps: kann man den durch chemie angerichteten haarausfall eigentlich wieder rückgängig machen?