Du kannst doch bei AO nach Proben anfragen und dann schicken sie dir kostenlos ein paar Proben für deinen Haartyp (bitte angeben) zu.
Du kannst doch bei AO nach Proben anfragen und dann schicken sie dir kostenlos ein paar Proben für deinen Haartyp (bitte angeben) zu.
weil ich halt sehr dichtes haar habe und es eigentlich nur im letzten jahr, als ich mir die haare länger wachsen liess und extrem viel haargel und dann auch noch haarschaum draufgekippt hatte dünner wurde.
die jahre davor war alles okay ... und ich hab früher auch wenig chemie benutzt
ausserdem gab es einen tag, an dem ich wieder super viel zeug drin hatte und es geregnet hat, ergo das zeug in den nacken lief, ich dazu noch schwitzte und plötzlich extremen hautausschlag hatte...
...ausserdem hat niemand von meinen "vorfahren" haarausfall und auch mein bruder hat keinen (er benutze auch nie sehr viel chemie)
... und: mir ist jetzt das fremdwort entfallen wie der erbliche haarausfall bei männern heisst, aber ich habe mich mal damit befasst und von dem symptomen sieht der einfach anders aus. ergo, er fängt eher hinten am wirbel und an den geheimratsecken an.
bei mir wurde das haar aber nicht partiell lichter, sondern dünnte sich insgesamt aus ... und das soll wohl daran liegen, dass die haarwurzeln keine luft und vor allem keine nährstoffe mehr bekommen ... weil sie durch irgendwtwas zugekleistert wurden
jup, leider bricht der internet explorer immer ab, wenn ich auf den link zu den proben klicke (liegt wohl daran, dass die hier im büro nen neuen aber grottenschlechten it-dienstleister eingestellt haben) und in dem hotel wo ich wohne sinnigerweise kein w-lan (schweizer) vorhanden ist
...aber sobald ich wieder en allemagne bin, werd ich mir mal das probenpackerl zusenden lassen
@ patti: woher weisst du eigentlich, dass du Haartyp:2cMii bist, also ich meine damit ... wie find ich raus, ob ich xyz232xxb oder xyz123jjsdf bin
@Stefan: Eine Freundin von mir hat auch immer dieses Blondierspray benutzt und davon sind ihre Haare viel dünner geworden also seit dem sie das benutzt hat....
Könnte es bei dir vlt. auch dran liegen?
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
well, ich würde es am liebsten auch ned verwenden und hoffe, dass ich das noch durch naturpflege substituieren kann ... aber eigentlich glaube ich nicht, dass es das war, weil ich letztes jahr in london wohnte und es dort nicht mit hatte (dafür aber das gel und die conditioner sowie shampoos)
1) Sante Henna Volumen - reinigt phantastisch, finde ich
2) bei mir hat kein Shampoo Haarausfall gefordert, aber einige Beauties reagieren wohl etwas empfindlich auf Zuckertenside
3) Logona Shampoo Kamille für blondes Haar, vielleicht wäre das was für Dich
4) Sante Glanz Shampoo bringt super Glanz (bei mir)
Feuchtigkeit im Haar: ja, ich kenne jemandenich
![]()
Ich merke das daran, dass die Haare sich sehr kühl anfühlen und nicht warm, strohig und trocken.
Schau mal auf diese Seite: Haartypenbezeichnung
ah, da weiss ich glaube ich, was du mir feuchtigkeit im haar meinst ... bei dunklen und vor allem lockigem haar finde ich das auch prima, aber da ich blond bin und eher glatte haare habe, nimmt das denke ich etwas an farbe und sieht dann eher braun aus.
wenn ich mal in meine haare fasse, dann find ich die nicht unbedingt warm aber strohig und trocken schon
danke auch für die haartypenbezeichnung, leider ist da kein kopf, der auch nur annähernd meinem ähnelt ... bin ja ein mann :)
Sante Glanz Shampoo oder Logona Shampoo Kamille werd ich mal ausprobieren, vll. aber auch eher ne spühlung, da ich jetzt erst mal das apfel zeug von lavera hab ...
vll. Rosa Mosqueta Wildrose Creme-Pflegespülung von Aubrey-Organics
Aber vielleicht findest Du über diese Beschreibungen Deinen Haartyp:
http://www.beautyjunkies.de/w/index.php?title=Haartypen
Als Spülung ist die Sante Brilliant Care fast ein
Sie ist so reichhaltig, dass Du sie auch super zum kuren benutzen kannst.
Kannst Sie auch etwas pimpen, ich mache das sehr gerne mit Milch und Honig.
merci,
also die ersten beiden merkmale sind 1bM - das dritte kann ich erst heut abigt ermitteln, weil ich dann noch mal weg muss.
zur: Spülung von Sante Brilliant Care - ich werd mirs mal anschauen, wenn ich aber danach suche habe ich eher den eindruck als wenn jeder mit locken begeistert und jeder mit glattem haar nicht so überzeugt ist
Das kann gut möglich sein.
Vielleicht weil sie so reichhaltig ist. Aber es gibt ja im NK Bereich sooo viel tolles auszuprobieren.
warum trefft ihr euch nicht im chatraum?
gruß
monika
Wie lang sind denn nun Deine Haare? - Bei kurzen kannste Dir ne zusätzliche Spülung imho sparen. Alternativ zur Shampoowäsche kannste bei kurzen Haaren aber auch sehr gut nur mit Conditioner waschen, das macht z.B. mein Freund, weil er findet, dass Shampoos seine Kopfhaut nur unnötig austrocknen.
Ich habe taillenlange, glatte Haare und mag die Sante Brillant Care ganz gern, finde sie aber eher normal gut bzw. nicht so überragend pflegend wie manch andere hier, und für die Leistung finde ich sie eigentlich fast zu teuer. Ich benutze Conditioner übrigens nicht am Ansatz/auf der Kopfhaut (sonst gibt's schweres Hängehaar), sondern ausschließlich im älteren/strapazierten Material, also in den Längen (ab dem Nacken abwärts), da diese sonst zu trocken und schlecht zu kämmen sind. Wenn ich könnte, würde ich auf dieses zusätzliche Produkt aber gerne verzichten.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
Aaalso ich an Deiner Stelle würde mir zum Lavera Apfelmilch Shampoo noch eine neutral bzw. passend riechende Spülung besorgen (da käme m.E. schon mal die Sante BC in Frage, da die nur gaaaaanz leicht und zwar nach Kokos riecht), und mit diesen beiden Produkten würde ich einen 3wöchigen Test starten:
1. Woche: Mit Shampoo waschen, keine Spülung o.ä. anwenden.
2. Woche: Mit Spülung statt Shampoo waschen.
3. Woche: Mit Shampoo waschen und anschließend Spülung anwenden.
Dann siehste schon, womit Du am besten klar kommst und womit Dir Deine Haare am besten gefallen...
![]()
Geändert von Zimtschnecke (01.06.2008 um 16:34 Uhr)
tip top - hast du statistik studiert oder woher die expertise im testdeisgn?
Netter Versuch...![]()
hätt ich das mit den 7 cm für mich behalten![]()
Bitte entschuldige wenn ich grad auf der Leitung stehe, aber ich verstehe Deine Frage nicht.
stefan_83 fragt - und wir antworten.
@stefan_83
Der Vorschlag von Zimtschnecke mit der ConditionerWäsche (bei uns c/o genannt) ist auch eine super Idee und Alternative.
Gibt es in der Schweiz dm und die Nk-Hausmarke Alverde?
Ich weiss von vielen Beauties aus diesem Forum, dass sie gerne Alverde Spülungen für die c/o benutzen.
nein dm gibt es hier ned ... da bin ich mir ganz sicher, weil ne kollegin das zeug immer extra aus deutschland mitbringt.
aber ich werde wahrscheinlich eh die spühlung von AO ausprobieren ... denke, dass des einen tick besser ist als die handelsmarke und ich mir ned mehr wegen ein paar gesparten euros oder chf die haare kaputt machen (oder suboptimal behandeln) will
Klar, das verstehe ich.
Dann drück ich Dir ganz feste die Daumendass es mit dem AO gleich funzt.
Und bitte berichten![]()
1. Teuer ist nicht unbedingt gut/besser, und bzgl. AO hab ich schon so einiges über gewöhnungsbedürftige Düfte vernommen, aber natürlich ist auch das reine Geschmacksache.
2. Von Haaren, die durch Alverde ruiniert wurden, habe ich bisher noch nie gehört. Im Gegenteil, in diversen Beauty-Foren wimmelt es nur so von Fans dieser preiswerten NK, und viele davon könnten sich bestimmt auch teurere Produkte leisten...![]()
Wieso?Haben die jungen Männer von heute etwa keine Nasen mehr?
![]()
well, wenn es besser wirkt, ist der geruch eher sekundär
Welche Wirkung erwartest Du denn von einer Spülung?
naja, ich hab mal gestern genauer in den spiegel geschaut - etwas weniger stohigkeit und trockenheit sowie spliss und etwas mehr glanz (am besten gold) wäre schon nicht schlecht
hab jetzt erst mal doch noch von lavera die haarspülung mit bio-honig und bio-mandel gekauft, weil ich auf AO ned warten wollte und ich in 4 läden war und niemand hier sante kannte.
AO und Sante laufen ja auch nicht weg, vielleicht findest du durch Zufall irgendwo Sante oder bestellst doch noch (z.b. bei "Flocke" http://www.natuerliche-pflege.de/haarpflege-c-23.html ), dann hat man mal ein Shampoo zum wechseln (ich hab immer 2-3 Shampoos geöffnet).
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Gegen Strohigkeit und Trockenheit hilft garantiert, mit dem Bleichspray aufzuhören. Spliss in kurzem Männerhaar habe ich zwar noch nie gesehen, aber dagegen hilft auch kein Condi sondern nur die Schere. Und was den gewünschten Glanz angeht, das schafft auch das richtige Shampoo, wobei ich aber nicht wüsste, woher das Gold kommen sollte...
Aber gut, ich hab schon kapiert, dass Du nicht der pragmatische Typ bist, der bestmögliche und dennoch einfache Lösungen sucht. Wenn Du unbedingt in die Kosmetikindustrie investieren möchtest, dann wünsche ich Dir natürlich auch dabei viel Erfolg und Spaß...![]()
Du suchst die SBC? Sante gibts im Manor.![]()
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
oh, dort war ich zwar auch, hab aber leider keine verkäuferin gefragt...
naja, hab jetzt shampoo und spühlung von lavera und ein gel ausm bodysshop, was ich mir vor 2 wochen bereits gekauft habe und muss sagen, dass ich schon sehr zufrieden inzwischen bin.
(um vor überbewertungen der produkte zu warnen, möchte ich allerdings drauf hinweisen, dass mein referenzpunkt fructies und glisskur lautet).
ich werd jetzt erst mal die 2 dinger benutzen...
also besten dank noch mal für die vielen ratschläge - wenn das lavera zeug alle ist, werd ich vll. noch mal sante und ao ausprobieren.
das bodyshop (aloevera) gel werd ich nach aufbrauch auf jeden fall raussubstituieren, weil es zwar ohne silikon aber noch keine echte nk ist. (wenn ich auch bisher zufrieden mit dem gel bin)
besten dank also
PS: meine gesichtsseife ist grad alle - lohnt sich da eigentlich auch nk oder hat die keinen vorteil (für die haare hab ich ja explizit was silikonfreies gesucht)
Geändert von stefan_83 (04.06.2008 um 16:44 Uhr)
sorry, wenn ich so blöd Frage. Aber was ist SBC???
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
SBC= Sante Brilliant Care
Haarspülung von Sante
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.