Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Besucher

NK-Zahnpasta: Muss das sein?

Hi Beauties,

ich bin grade am Überlegen, was ich alles aus dem Körperpflegebereich noch so alles auf NK umstellen kann.
    Mit dem Haarspray (Läuseglanz ) habt ihr mich ja schon erfolgreich angefixt, morgen werde ich diesbezüglich zuschlagen.

Jetzt bin ich aber am Überlegen, was noch sinnvoll wäre.

Was meint ihr zum Thema Zahnpasta? Sind da in den KK-Sachen schlechte INCIs drin und empfiehlt es sich daher zu NK-Zahnpasta zu greifen? Ehrlichgesagt schrecke ich davor noch etwas zurück, da ich bezüglich Geschmack, Wirkung usw. recht hohe Ansprüche an eine Zahnpasta stelle. Habe irgendwie die blöde Vorstellung, dass alle NK-Zahnpflegeprodukte muffelig schmecken und ich dann meine Mitmenschen quäle .

Gibt es denn im NK-Bereich gute Zahnpasten? Wie schmecken die denn und was unterscheidet sie zu den KK-Pasten?

schon mal für eure Hilfe...

LG Joyjoy

Besucher

Re: NK-Zahnpasta: Muss das sein?

Flourid in KK zahnpasten sind stark krebsrerregend und in Belgien bereits verboten, obwohl es den Zahn kräftigend sein soll

Besucher

Ich putze mit NK-Zahnpasta, weil ich kein SLS in der Zahnpasta haben will, nur damit es schön schäumt. Zuerst habe ich die Weleda-Zahncremes getestet, die waren nicht so mein Fall. Aber jetzt bin ich glücklich und zufrieden mit Lavera basis sensitive

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich bin mit den NK-Zahnpasten nicht zurechtgekommen. Ich hatte nicht das Gefühl das meine Zähne sauber sind.
    Ich achte bei KK-Zahncreme darauf, dass sie kein Triclosan enthält. Der Stoff bekämpft Bakterien, kann aber natürlich nicht zwischen guter und böser Mundflora unterscheiden.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar

Wieder so ein Thema wo du über die Suchfunktion tausende, ellenlange Threads zu finden wirst!
    Da scheiden sich die Geister... Und pauschalisieren a la "das ist krebserrgend" oder so geht meiner Meinung nach auch nicht.

Also Suuuuchen!!!

LG

Mirchen
    Besucher

Die CMD-Zahnpasta ist gaaaaaaaanz toll und schmeckt super!

Besucher

Inventar Avatar von janne

Ohne jetzt in Siliths Angebot nachzuschauen:

Achte einfach druf, dass keine Natrium (oder englisch Sodium) Laurylsulphate enthalten sind. Sofern ich mich richtig erinnere, sind jetzt beide dieser "morgens/abneds" Zahncremes (Aronal und Elmex oder ?) frei davon.
    Das wär mal das wichtigste.

Fluoride sind umstritten, man sollte sie keinesfalls essen , was in unserem Alter bei Zahncremes nicht mehr vorkommen dürfte.

LG

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

also nachdem ja der Ökotest so urplötzlich seine Meinung zu Fluorid geändert hat, habe ich weiter nachgeforscht. Und wie kam es zu dem "Gerücht" Fluorid sei schädlich? Durch ungenügende Recherche nämlich. Da hat man Fluorid-GAS getestet, festgestellt das es schädlich ist, und hat dann einfach alles, wo Fluorid vordransteht (also auch Fluoridsalze) als extrem schädlich gewertet, obwohl FluoridSALZ garnicht schädlich ist. Und nur das ist in Zahnpasta enthalten. Und wenn man es nicht gerade runterschluckt, ist da wohl eher nix schädlich.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Besucher

Also das Fluorid in Zahnpasten ist nicht krebserregend. Fluor ist giftig. Wie Chlor auch. NaCl aber essen wir täglich

Zu den Laurylsulphaten hat ja unser wandelndes Lexikon schon alles gesagt

von Geruch her, aso Weleda schmeckt nix krautig und man riecht mindestens genauso frisch!

LG Motte

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Ich hab seit ein paar Wochen die CMD Teebaumöl-Zahncreme, und obwohl sie widerlichst nach Teebaumöl riecht, schmeckt sie ganz frisch. Und Du riechst auch nicht danach.
    Die Weleda Sole-Zahncreme hab ich auch mal probiert, davon hat sich mein Zahnfleisch aber immer entzündet
    Ich gucke einfach immer drauf, ob SLS drin ist. Ansonsten bin ich da relativ schmerzfrei, mir kommt es auf den Geschmack an
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ich stehe total auf die Aromé von Aiperon. Als ich die in Gebrauch hatte, gab es keine Schwierigkeiten mit Zahnfleischbluten. Seit ca. drei Wochen ist sie alle und ich putze entweder mit der Sole-Zahncreme von Weleda (also ich mag den Salzgeschmack ) oder mit der vom Plus, die von Ökotest mit empfehlenswert beurteilt wurde. Sonst hatte ich auch die Lavera Neutral, weil ich ja häufig homöopathische Arzneimittel nehme.
    Aber jetzt fängt mein Zahnfleischbluten wieder an, so dass ich mich dringend nach meiner Aromé umschauen muss.

An den herkömmlichen Pasten stört mich dieser extreme Duft nach Pfefferminze, das mag ich gar nicht mehr.

Liebe Grüße
    Uschi