Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte

AW: Schneewittchen-Look

@ laureley

mann is das kompliziert Woher soll ich das denn beurteilen können??? Ich hab doch kein Plan von sowas

@ firstgirlonthemoon

Naja die sind ja auch leicht rund?! Könnts natürlich auch spitz malen. Ich mach nochmal nen Versuch und male ALLES aus.

Wie gesagt, von Hauttönen und bla blubb hab ich gar keine Ahnung

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von firstgirlonthemoon Beitrag anzeigen
    Nö, rosa Foundation ist auch bei Sommertypen nicht ideal (es sei denn, sie wären von natur aus rosa...)
    Selbst das kann man nicht pauschal sagen. Ich kenne rosige Sommer, die sehen mit rosiger Foundation nicht rosig-frisch, sondern nach Schweinchen mit Bluthochdruck aus. Die fahren deutlich besser damit, den Rosa-Stich (etwas) zu neutralisieren.

@Patti: Ich würde bei der Foundationsuche einfach von jeder Farbrichtung etwas probieren, manchmal ist man ganz überrascht, was dann am Ende das hübscheste Gesamtbild ergibt ... Ums Ausprobieren wirst Du schlicht nicht herumkommen. Ich brauche sehr herbe "Straßendreck"-Farben wie Meows Ocicat -> http://www.meowcosmetics.com/FoundationOcicat.htm
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @JasminPaul: Ach von Dir war der Fund, ich hatte ihn Schoko zugeschlagen, weil von ihr das Foto im Wiki ist.

Is ja egal, wer ihn gefunden hat.

Ich wollte eigentlich unbedingt den Port Red haben. Bei der NN-Promo wurde ich damit geschminkt u. hab mich unsterblich verliebt.

Für die paar besonderen Outfits und Anlässe im Jahr, wo ich sowas tragen würde, war mir aber ein MACie zu teuer. Also hab ich jeden roten Lippie im dm durchprobiert und diesen gefunden. Zufälligerweise gabs an diesem Tag auf Manhattan auch noch 20 oder 25 Prozent.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Ich hab im Wiki auch einen swatch vom Manhattan Nr. 69 eingestellt:

Manhattan Lippie
    Ist das Foto bei Dir naturgetreu? Bei mir kommt er viel knalliger, intensiver raus?! Oder hast Du ihn sehr zart aufgetragen?

Meine Laune...
    Confused

@JasminPaul: Ja, der Preis ist echt der Hammer, ich habe glaube ich 2,75 EUR bezahlt (bei dm), bei drospa wäre er noch mal ein bisschen billger gewesen. Die Farbe und die Konsistenz sind wirklich traumhaft. Also: für den Fund!

Bei mir kommt er übrigens auch deutlich intensiver (und kühler) raus als auf Schokos Lippen-Bild.

Meine Laune...
    In Love

Bei mir kommt er auch intensiver raus. Deshalb frag ich ja. Und kühler. Also das perfekte Knaller-Rot bei mir. Und trotz dem rot-goldenen Pearl find ich ihn traumhaft. Du solltest Dir dazu mal den Nagellack "Affair on red Square" von OPI anschauen. Super Schneewittchen-Lack. Das gleiche Rot wie der Lippie und auch goldener Pearl.
    Geändert von JasminPaul (01.06.2008 um 19:41 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ich habe gerade extra noch mal geschaut (nein, das ist leider nicht fototauglich, ich sehe aus wie ein kleines Kind, das Spaghetti gegessen hat ):

Auf meinen Lippen sieht er farblich genauso aus, wie er am Stift aussieht, vielleicht minimal heller, aber ich habe auch nur dünn gemalt. Das ist halt die Crux mit den unterschiedlichen Lippenfarben und Hauttönen (die in die Farbwahrnehmung als Umgebungsfarben ja auch mit reinspielen) ...

Meine Laune...
    In Love

Hihi. Ich hab auch grad mit ihm rumgemalt. Ich erziele den gleichen Effekt. Haargenau die gleiche Farbe wie der Stift, nen Tick heller bzw. transparenter. Er is ja von der Kosistenz eher wie ein MAC Lustre o. ä., also ein bissl glossiger als ein Amplified Creme oder whatever.

Ich hab aber auch ein bissl dunkler pigmentierte Lippen als Schoko. *glaub*

Ich KÖNNTE es fotografiren, aber leider hab ich nur meine Handycam und die stellt Farben so dar, als hätte sie drei Promille...

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

@ laureley: ich weiss, das rosa Foundation auch an rosigen Hauttypen komisch aussehen kann - aber ich kann doch nicht schreiben, sowas steht nur Miss Piggy...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

Meine Laune...
    Confused

@JasminPaul:

Ja, die Konsistenz ist klasse. Trotz der Intensität der Farbe wirkt es irgendwie "leicht", transparent, nicht so zugespachelt, wie rote / dunkle Lippies oft sind.

Meine Lippen sind nicht übermäßig dunkel, aber kühl, mit Blauviolettgraurosa-Ton, also die Sorte, an denen High Top fast wie farbloses Gloss mit Schimmer wirkt.

OPI-Lack ist notiert!

Experte

@ laureley

Probieren ok, aber ich kann nicht beurteilen was passt und was nicht?! Ich seh sowas einfach nicht. Ich kann höchstens sagen, das is zu dunkel.

So, ich hab nochmal geschminkt. Stelle nochmal nebeneinander, einmal ungeschminkt, einmal so wie ichs immer schminke (die Mundwinkel sind leider etwas versaut) und einmal hab ich versucht den Amorbogen spitzer auslaufen zu lassen. Aber die Unterlippe ist auf den beiden Bildern VOLL ausgemalt.

PS: Ist immer der gleiche Lippie, in real is der weinrot...
    Geändert von Patti (12.06.2011 um 15:10 Uhr)

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Ist das Foto bei Dir naturgetreu? Bei mir kommt er viel knalliger, intensiver raus?! Oder hast Du ihn sehr zart aufgetragen?
    Das Foto ist sehr gut getroffen, ich hab ihn auch nicht zart aufgetragen

Und kühler.
    Also bei mir kommt er wirklich warm raus, deswegen ist er nichts für mich Dieses Problem hab ich aber oft, nicht nur bei Lippies, auch bei e/s.

Ich hab aber auch ein bissl dunkler pigmentierte Lippen als Schoko. *glaub*
    Daran wird es liegen, meine sind recht hell

Experte

Zum Thema Foundation hab ich auch nochmal ein Bild gemacht. Habe mal nen Streifen von der Essence MF auf die Wange geschmiert, man sieht schon dass meine Wange rosig/weiß ist und das MF eher gelblich (würd ich jetz sagen).

Was meint ihr?

Inventar Avatar von Dörthe

Ich würde glatt sagen, dass das zu dunkel und zu gelb ist. Vielleicht kannst du was dazumischen?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

OPI-Lack ist notiert!
    Kuck mal da

Ich hoffe, der Link funzt.

Experte

@ dasdoerthe

Ja würd ich jetzt auch sagen, in den Läden bei dem Kunstlicht sieht man das ja schlecht. Ich habs jetzt auch nur gesehen, weil ich mich mit nem Handspiegel direkt ans Fenster gestellt habe.

Allwissend Avatar von anis

Ist das die Stärke, die Du auftragen würdest? Denn wenn ich meine MF nicht gescheit verreibe, sieht die auch aus wie eine gelbe Paste, obwohl sie richtig aufgetragen sogar eine Nuance heller ist als mein Gesicht (nämlich so hell wie mein Hals).

Experte

@ anis

nein natürlich nicht, ich hab jetz mal nen Streifen aufgetragen und leicht verteilt, man muss es ja auch sehen.

Ich könnt aber nochmal eine Seite richtig mit Pinsel machen und dann nochmal ohne. Wär vielleicht besser.

PS: Das war ja ein Kritikpunkt bei mir, dass mein Gesicht damit dunkler sei als mein Hals, aber ich find mein Gesicht hat auch ungeschminkt ne andere Farbe wie mein Hals, der is nämlich noch käsiger.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Patti Beitrag anzeigen

PS: Das war ja ein Kritikpunkt bei mir, dass mein Gesicht damit dunkler sei als mein Hals, aber ich find mein Gesicht hat auch ungeschminkt ne andere Farbe wie mein Hals, der is nämlich noch käsiger.
    So geht es wohl vielen Beautys. Mir auch. Mein Gesicht ist dunkler und nicht ganz so gelb wie mein Hals. Evtl. auch wegen der Rötungen. Kann ich nicht so genau sagen. Ich versuche immer möglichst nen guten Spagat zwischen Gesicht und Hals hinzukriegen.

Ich fand die MF im Gesicht übrigens auf dem ersten Bild auch etwas zu dunkel und vom Farbton her nicht richtig passend.

@ Patti: Ein Tipp, denn soo unähnlich ist unsere Gesichtsfarbe nicht: Passe die Gesichtsfarbe an den Hals an. Egal, wie Dein natürlicher Gesichtston ist. Meiner ist auch dunkler. Aber wenn man das Make-up dann an das Gesicht anpasst, hat man immer einen Rand. Ich mache es so, dass es keinen Übergang gibt.

Wenn Dir das zu käsig ist, dann kannst Du entweder Rouge nehmen, das macht ganz schön und frisch oder Bronzer (gibt Sonnenfarbe), aber nicht das ganze Gesicht zu dunkel einfärben. Also das ist halt meine Meinung.

Außerdem: Noch ein Tipp: Mein Gesicht ist auch ganz rosig (oder gerötet). Mein Hals aber nicht. Obwohl (oder weil) ich ein rosa Gesicht habe, nehme ich eine gelbe (bis grünliche) MF, das gleicht aus und ich habe keinen Übergang zum Hals.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    @ Patti: Ein Tipp, denn soo unähnlich ist unsere Gesichtsfarbe nicht: Passe die Gesichtsfarbe an den Hals an. Egal, wie Dein natürlicher Gesichtston ist. Meiner ist auch dunkler. Aber wenn man das Make-up dann an das Gesicht anpasst, hat man immer einen Rand. Ich mache es so, dass es keinen Übergang gibt.

Wenn Dir das zu käsig ist, dann kannst Du entweder Rouge nehmen, das macht ganz schön und frisch oder Bronzer (gibt Sonnenfarbe), aber nicht das ganze Gesicht zu dunkel einfärben. Also das ist halt meine Meinung.

Außerdem: Noch ein Tipp: Mein Gesicht ist auch ganz rosig (oder gerötet). Mein Hals aber nicht. Obwohl (oder weil) ich ein rosa Gesicht habe, nehme ich eine gelbe (bis grünliche) MF, das gleicht aus und ich habe keinen Übergang zum Hals.
    Sehe ich auch so. Vor allem das mit dem Bronzer/Rouge. GANZ WICHTIG! Wenn man die perfekte Leinwand mit Foundation geschaffen hat, sieht man evtl. dann wirklich etwas käsig und platt aus. Deshalb unbedingt mit Rouge und/oder Bronzer Contour und Frische reinbringen.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von Patti Beitrag anzeigen
    Was is denn en Lip Director? Heißt der Lippie so?

Könntest du dann ein Bild vom Russian Red einstellen?
    Lip Director ist ein Lippenprodukt mit eingebautem Applikator. Und ja, der heißt so.
    Nach einem Photo müsste ich mal schauen ob ich ein gutes finde. Ansonsten müsstest du dich ein wenig gedulden.

edit: gefunden!
    http://www.kissandmakeup.tv/Mac%20originals-thumb.jpg
    Geändert von Tuuli (01.06.2008 um 20:59 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte

@ anis und Jasmin Paul

Klar, ich wollt auch Rouge nehmen, aber ich glaub das was ich jetzt habe ist zu apricot-stichig. Bin mir aber auch unsicher. Ich stell davon nochn Foto rein.

So ich hab mir mal die rechte Gesichtshälfte gepudert und die linke "natur" gelassen. Ich kann da nicht wirklich einen großen Unterschied erkennen, nur dass auf der rechten Wange die Rötung nicht ganz so stark ist.

Was meint ihr?

Das stimmt. Ich kann auch keinen Unterschied in der Farbe erkennen. Ich vermute aber, dass es zum Hals hin einen Unterschied gibt?

Experte

@ anis

hm, weiß ich nicht so genau. Am Kinn zB hab ich immer das Gefühl dass es da dunkler ist, aber das mag daran liegen, dass die Haut nicht überall gleich beschaffen ist und sich an manchen Stellen mehr Puder sammelt und das dann dunkler aussieht... Is so ne Vermutung von mir.

Hier hab ich nochmal versucht mein Rouge einzufangen, und obwohl ich mich förmlich zugespachtelt habe und das im Original ordentlich rosa ist, sieht man auf den Bildern kaum was...

Kann man was dazu sagen?

Jetzt nur von der Seite her gesehen, würde ich sagen, dass es Dir gut steht. Die Farbe würde ich als Apricot bezeichnen. Sieht hübsch aus.

Falls Du aber Schneewittchen willst, müsstest Du ein anderes nehmen.

Doch, ich finde das Rouge kannst Du gut tragen. Aber wegen der MF würde ich mal nach einer schauen, die wirklich auf den Hals ausgerichtet ist, denn auf dem letzten Bild kann ich schon einen Unterschied zwischen Gesicht und Hals erkennen.

Experte

@ anis

Naja, auf den Bildern siehts für mich auch wie apricot aus, wenn ich aber in meinen Handspiegel gucke der vorm Fenster steht, sieht das eindeutig rosa aus... bin echt planlos...

Naja was bräucht ich für Schneewittchen? Was mit mehr rot?

Experte

@ anis

ok das Rouge tuts fürs erste

Was die MF angeht, müssts ja dann noch heller sein?? Weil am Hals bin ich ja wirklich käsig...

Für Schneewittchen würde ich ein kirschiges Rot nehmen. (Und eine hellere Foundation, damit es nicht aussieht wie Rot auf Orange.)

Das Apricot gefällt mir aber auch gut.

Experte

@ anis

ok, danke dir

Was is eigentlich mit meinen Lippenstift-Versuchen? Was sieht denn besser aus?

OK, also MEINE Meinung: Ich habe mir den Lippenstift an Dir nochmals angesehen. Ich finde ihn orangestichig rot und ich denke, dass er Dir mit einer helleren Foundation wirklich gut stehen würde.

Für Schneewittchen (also, wenn der Schneewittchenlook Dein Ziel ist) würde ich aber einen bläulicheren nehmen. (Wie gesagt, auf den Lippen kommen die oft anders raus.) Wenn Du aber nur einen Lippenstift willst, der Dir gut steht, dann kannst Du auch den nehmen, den Du hast (mit einer helleren Foundation).

Die Unterlippe würde ich richtig ausmalen.

Experte

@ anis,

ok, dass der orangestichig ist, hab ich inzwischen eingesehen

Ich meinte eher die anderen Lippenstiftbilder, weil ja glaube firstgirlonthemoon meinte der Amorbogen wäre zu rund ausgemalt. (ein paar Seiten vorher).

Was den Lippie für Schneewittchen angeht, werd ich mal den Wild Wine und den Manhattan 69 ausprobieren, obwohl mir die so beim angucken nicht unbedingt gefallen haben.

Hm, zu der Frage lass ich mal anderen den Vortritt, ich finde es ganz gut, wie Du es gemacht hast. Du KÖNNTEST die Kanten noch härter ziehen (also Amorbogen), aber unbedingt nötig finde ich das nicht.

Experte

Ok danke

So, jetz bin ich erstmal kaputt vom Bilder machen die ganze Zeit *gg*

Meine Laune...
    In Love

Am besten nimmst Du Deine Cam mit zu dm wenn Du die Lippies ausprobierst. *lach*

Zur Foundation: Sie passt wirklich super zur Gesichtsfarbe, aber wie gesagt, nicht so ganz zum Hals. Allerdings hab ich da schon schlimmere Beispiele gesehen. Es geht.

Experte

@ JasminPaul

könnte ja versuchen das mehr zum Hals hin zu verwischen...

PS: Manhattan hat auch flüssigen Blush, der sieht sehr rot aus, vielleicht wär das was für Schneewittchen?

Das flüssige Blush wäre (wenn es so aussieht, wie ich es in Erinnerung habe) super, aber Du kannst es nicht mit MF kombinieren. Meiner Einschätzung nach geht das wegen der unterschiedlichen Konsistenzen nicht. Auf Puder nur Puder. Sonst verreibst Du Dir nur Dein Make-up. Bin aber keine Expertin in der Frage, habe nämlich kein flüssiges Rouge.

Meine Laune...
    In Love

Könntest Du versuchen. Was isses für ne Foundation?

Zum Blush: Ich hab den Manhattan-Blush auch. Er ist wirklich schön. Kühl. Macht schön frisch. Leichter Pinkstich. Toller Ton. Probier ihn aber erstmal aus. Die Anwendung ist ziemlich tricky und auf gepuderter Haut/MF unter Umständen nicht ganz so leicht zu handhaben. Bei mir klappts aber gut.

Wegen Puder und Flüssig in Kombination: Das geht schon. Man muss nur aufpassen. Den Flüssigblush nicht verreiben, sondern leicht auftupfen und nicht soooo viel rumwischen.

Experte

@ Jasmin Paul,

is der Minderal Powder von Essence.

Probieren geht über studieren sag ich nur

Den sollte man dann doch im Gegensatz zum Rouge AUF den Wangenknochen setzen und nicht darunter, oder?