Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Besucher

Gesichtamaske "Augen-und Mundpartie aussparen"

...warum eigentlich? Ich habe mir gerade ne Feuchtigkeitsmaske drauf gepackt un da steht es auch wieder auf der Verpackung. Ich stelle mir aber jedes mal die Frage "warum eigentlich"? Ich habe so kleine Fältchen an den Augen und will da ja auch vor allem etwas mit der Maske erreichen. Oder ist es nur zu Vorsicht gemeint, damit man die Maske nicht INS Auge bekommt (oder in den Mund njam, njam...) Ich hab gerade die von Alterra drauf und die riecht sooo lecker, da könnte man wirklich mal ein bisschen von ablecken :abroll:
    LG
    Dani

Besucher

Re: Gesichtamaske "Augen-und Mundpartie aussparen"

genau, das ist reine Vorsichtsmaßnahme, falls es nicht gekennzeichnet ist, kannst du die Firmen verklagen, weil es nicht gekennzeichnet ist, manche reagieren auch in der Partie alergisch, weil die Partie besonders empfindlich ist.

Besucher

ach so, danke für die schnelle Antwort
    Ein anderer Gedanke von mir war, dass einige Masken die Haut ja auch austrocknen können und da man an den besagten Stellen eh schon zu Fältchen neigt, sollte man es dort vielleicht nicht gerade drauf machen. Aber, wie gesagt, auf der Feuchtigkeitsmaske eben stand es ja auch drauf. Und das macht da ja keinen Sinn
    Dani

Besucher

Also, ich bin zwar keine Kosmetikerin, weiß aber dass die Augenpartie unglaublich empfindlich ist. Deswegen gibt´s ja auch spezielle Augencreme. Und, es ist mir persönlich schon passiert, dass Gesichtscreme - also nicht spezielle Augencreme - die Augenhaut ungemein reizt und juckende Pusteln hervorruft. Das ist m. E. reiner Schutz des Konsumenten.

Ich meine, das hat nichts mit verklagen oder absichern zu tun. Nachdem wir nicht in Amerika leben, hätten wir auch nicht viel davon...

Inventar

Oder es ist noch viel einfacher: kommt Dir eine Maske versehentlich ins Auge, weil sie zu nahe daran aufgetragen wird, wird es wahrscheinlich unangenehm sein, sich röten und brennen. (gehört halt nicht dahin..)

Trägt man sie zu nahe am Mund auf, und es kommt etwas hinein, wird das scheusslich schmecken und somit unangenehm sein. Und davor wollen uns die Hersteller eben netterweise bewahren. Wenns nicht draufstände, gäbe es vielleicht Menschen, die die Maske komplett übers Gesicht geben würde. Was dann Kaninchenaugen und miesen Geschmack im Mund zur Folge hätte.

Ich denke, so einfach isses.

Liebe Grüsse

Besucher

@Godiva

Du wieder! Musst Du immer alles so logisch und einfach beantworten? :zick: Da macht man sich weltbewegende Gedanken und dann kommt Godiva...

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

âlso ich klatsch mir meine Sante Entspannungsmaske immer auch um di Augen. Erfischt wunderbar, und sogar wenn da mals was ins Auge kommt ( passiert eigentlich nie, weil man da mit der Zeit Übung kriegt) passiert da bei mir garnix weiter.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar

Sonne schrieb:
    @Godiva

Du wieder! Musst Du immer alles so logisch und einfach beantworten? :zick: Da macht man sich weltbewegende Gedanken und dann kommt Godiva...

@Siobhan: mache ich auch, so ein bisschen um die Augen. Übung macht den Meister, aber draufstehen muss es ja. Es stehen ja sogar Anleitungen auf Shampoos.."auf die nassen Haare geben, aufschäumen, abwaschen.."

Liebe Grüsse von Godiva, die heute einen logischen Tag hat...

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich denke auch, dass es einfach nur deswegen drauf steht weil manche sich das nachher wirklich noch auf die Lippen und die Augenlider schmieren würden...
    Genauso war es doch auch bei einem Fall in Amerika, eine Frau hat ihre Katze zum Trocknen in die Microwelle gesteckt (obwohl ja wirklich nun jeder weiß dass man das nicht machen sollte, denn das Essen wird ja auch seeehr heiß...) und danach (als die Katze tot war) den Microwellenhersteller verklagt weil das nicht auf der Packung stand, dass man das nicht machen darf! Nun muss der Hersteller in der Bedienungsanleitung schreiben, dass man keine Tiere o.ä. in die Microwelle stecken darf...!

Besucher

@ Vanessa
    ist nicht wahr?!
    Die spinnen, die Amis...

Besucher

Augen ist klar, wegen der Empfindlichkeit aber mund warscheinlich wegen dem Geschmack ?
    *lach*

[ Geändert von lolalittababy am 13.05.2005 10:51 ]

freakyyounglady
    Besucher

Oh mann... Ehrlich gesagt... Ich bin jetzt total deprimiert wegen der armen Katze. Bei lebendigem Leib gegart. Sowas macht mich immer traurig, und die blöde Pissnelke könnte ich...

Inventar Avatar von frauke

freakyyounglady
    Besucher

@ frauke: Na ja, du musst dir schon die Mühe machen, alle Beiträge zu lesen, wenn du meine Antwort verstehen willst. Ansonsten wirkt mein Beitrag wohl etwas sinnentleert!

Besucher

Na ja, immerhin hatte die Gutste hinterher ja ein Katzenfell für die Rheumavorsorge.....

[ Geändert von Jan am 13.05.2005 14:07 ]

Inventar Avatar von frauke

ok, das hatte ich übersehen. Sorry. Das ist wirklich übel.