Ich nehme nur noch die Salviagalen aus der Apo. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit schmerzempfindlichen Zähnen oder so. Und putzen tue ich nur elektrisch.
Ich nehme nur noch die Salviagalen aus der Apo. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit schmerzempfindlichen Zähnen oder so. Und putzen tue ich nur elektrisch.
Liebe Grüße
ahorn
Hi an Alle,
bin neu hier, aber lese schon seit einiger Zeit interessiert mit
Ich benutze zur Zahnpflege nur noch Creme du ciel dental, ist ein Produkt mit Eiöl, seitdem ich die benutze hab ,ich superweiße Zähne und keine empfindlichen Zahnhälse mehr, ursprünglich hab ich sie mir wegen Zahnfleischentzündungen gekauft, die weißen Zähne waren ein positiver Nebeneffekt und ist sogar meinem Zahnarzt aufgefallen
jedenfalls fühle ich mich wohl bei Euch und freu mich auf regen Austausch.
Lb. Gruß Moeschilein
Hallo,
meine Lieblingszahncreme ist die Intensive clean von dontodent. Seit der Umstellung der Rezeptur enthält sie keine scharfen Tenside (SLS) mehr und (anders als z. B. in den Blenda-med-Zahncremes) war noch nie Triclosan enthalten. Die anderen dontodent-Zahncremes gefallen mir aus eben diesen Gründen auch. Zurzeit benutze ich die Kinderzahncreme mit Erdbeergeschmack.
Geändert von Ich-bin-ich (02.06.2008 um 21:32 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Zuerstmal herzlich!
Hui, stolzer Preis für eine Zahncreme.. klingt aber interessant
Weißt Du zufällig die kompletten Inhaltsstoffe?
Hab die Creme zar im Netz gefunden aber leider ohne Zutatenangabe
Die passende Gesichtscreme klingt ja auch toll aber für mich zu teuerbenutzt Du die zufällig auch und kannst berichten?
![]()
Hi Schneckig,
Incis sind:
Aqua,Glycerin,Sodium Saccharin,allantoin,Cellulose Gum,Dicalciumphosphat Dihydrate, Anthemis Nobilis, Pimpinella Saxifraga, Sage Oil, Chamomilla, Calcium, Silicea, Zinkum Valerinaicum, Sulfur, Oil of Egg, Thymus Vulg, Woormwood, Lemon oil, Carophylli Aetheroleum
Die Creme ist auch toll, aber definitiv zu teuer, ich benutze hin und wieder noch das Duschgel als Shampoo, seitdem iss mein Haarausfall weg.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Lb. Gruß Moeschilein![]()
Die Intensive Clean mag ich auch am liebsten. Ist nicht so scharf wie viele andere Zahncremes und schmeckt auch nicht so minzig, sondern nach Zitrone :).
Außerdem putze ich nur elektrisch, finde da werden die Zähne irgendwie sauberer (jetzt nichts gegen die, die mit der Hand putzen).
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Lavera Basis Sensitiv, hab furchtbar empfindliche Zähne.
Die Intensive Clean von dontodent verwende ich aber auch ab und zu.
-Dontodent brillant weiß Zahncreme
-Zahnseide, auch von Dontodent
-Elmex Intensivreinigung
-Dontodent Zahnbürste mittel
wo gibt es denn die elmex intensivreinigung? hab bei dm nix gefunden heute
@moschilein: wo kaufst du die zahnpasta und wieviel kostet die denn?
Meine Lieblinge für:
Zahncreme: Blütezeit Bio-Minze, Colgate Fresh Gel
Zahnseide: Oral B Satin Floss, Dontodent
Zusatzpflege: Elmex gelée
Zahnbürste: Oral B Advanced (elektr.)![]()
Bin nicht moschilein, aber die Zahnpasta bekommst Du in der Apotheke, auch online wird sie angeboten. Preis bewegt sich zwischen 13 und 14 € für 75ml, je nach Anbieter. http://www.schaufler-office.de/produkte.htm![]()
in der Tat
Die arbeiten mit "feinstofflicher Lebensenergie".....
Was Zincum valerianicum in einer Zahncreme zu suchen hat?Und ob das Pfefferminzöl darin nicht u.U. kontraproduktiv ist?
Jedenfalls hübscher Preis
Bei mir gibts die klassische Aronal/Elmex-Packung,hin und wieder Super Zahnweiß
von NaturGut und das Mundwasser One Drop Only,wird elektrisch oder von Hand im Wechsel,Zahnseide von Dontodent ungewachst.
viel spass wünscht Wilma
Morgens:
* Colgate Sensation White Zahnpasta
* Dontodent Intensive Clean Mundspülung
Abends:
* Dontodent Sensitive Zahnpasta
* Dontodent Sensitive Mundspülung
Werkzeug:
* Dontodent Weißirgendwas, sensitiv
* Dontodent Zungenreiniger
Vllt probier ich bald mal wieder die Dontodent Intensive Clean für morgens... dann wär alles Dontodent, das wär schon tollUnd noch ein Tick: Zungenreiniger und Zahnbürste MÜSSEN Pink sein
Ich durchwühle immer die kompletten Zahnbürsten, bis ich eine pinke gefunden hab
Ich bin deswegen schon zum nächsten DM gefahren
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Bei mir müssen die Zahnbürsten immer farblich passend zu den Zahnbechern sein. Zahnbecher hab ich inzwischen jede Menge.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Ich benutze:
- Oral B Vitality Elektrische Zahnbürste
- Dr. Best Handzahnbürste
- Mentdadent Microgranuli Zahncreme
- Colgate Plax Mundspülung
Bin auf der Suche nach etwas, was meine Zähne weißer macht, nicht schädlich ist oder weh tut und auch nicht zu teuer ist.
Putzt ihr eigentlich auch mittags die Zähne?
Also ich nehme am liebsten die Zahncremes von Weleda. Ich wechsle immer zwischen Calendula, Sole und Zahnpflegegel.
Ich find die alle sehr gut und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit meinen empfindlichen Zähnen.
Meine Lieblingszahnbürste ist wegen der Empfindlichkeit auch die supersoft von Dontodent.
Grüße von Mi
also den nk zahncremes vertrau ich irgendwie net...schmecken die auch so komisch wie nk riecht???
Von NK Zahncremes mag ich die Blütezeit Bio-Minze am liebsten. Die schmeckt schön natürlich minzig und wenn man noch nie vorher eine NK Zahncreme hatte, nimmt man beim ersten mal putzen eine leichten Salzgeschmack war, außerdem hat sie Flourid. Was ich an NK Zahncremes zu bemängeln hab, ist nämlich, dass sie oft sie kein Flourid enthalten und oft Kreide als Putzstoff haben, was glaube ich sehr abrasiv ist. Ich hatte mal eine Proble von Weleda Calendula und fand sie geschmacklich ganz widerlich. Geschmacklich gut dagegen ist das Pflanzen-Zahngel. Finde auch toll, dass es nicht schäumt.
Geändert von PalmaKunkel (04.06.2008 um 12:40 Uhr)
Also ich finde, dass die NK Zahncremes super schmecken. Das Zahngel von Weleda schmeckt auch richtig nach Minze wie normale Zahncreme auch. Die Calendula dagegen ganz anders, schwer zu beschreiben, irgendwie scharf und süß zugleich. Am Anfang fand ich die gewöhnungsbedürftig, aber jetzt will ich gar nicht mehr drauf verzichten!![]()
Das Pflanzen-Zahngel und die Sole sind ohne Kreide. Man kann ja die Zahncremes auch abwechselnd mit einer fluoridhaltigen benutzen. Übrigens finde ich, dass vom Gefühl her fast alle anderen KK Zahncremes viel mehr an den Zähnen schrubben als die von Weleda mit Kreide. Ich merke das dann immer, weil mir dann meine empfindlichen Zähne wehtun...
Grüße von Mi
Ich würde sagen, die Calendula schmeckt extrem nach Lakritz und Lakritz mag ich überhaupt nicht. Mir schmecken die meisten Zahncremes generell nicht und die meisten KK Zahncremes sind mir auch zu aggressiv und schäumen zu stark. Bei KK Zahncremes sind die von Dontodent klar mein Favorit. Hab ich dann auch so gemacht, dass ich Zahncremes ohne Flourid im Wechsel mit Zahncremes mit Flourid genommen habe. Dann kauf ich mir mal eine Probe von der Sole Zahncreme.
Meridol Zahnpasta und Spülung und einmal in der Woche elmex Gelee
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
@PalmaKunkel
Die Sole mochte ich am Anfang auch überhaupt nicht, aber mittlerweile total! Das knirscht nämlich, weil da offensichtlich richtiges Salz drin ist. Muss man sich erst dran gewöhnen, auch an den Geschmack. Aber kannst sie ja mal probieren...
Dontodent hatte ich auch früher mal. Ist mit Abstand mit eine der besten Zahncremes, die ich bisher hatte. Bin jetzt aber irgendwie bei Weleda hängengeblieben.
Grüße von Mi
Ich komme bei den Zahncremes immer wieder auf meine Weleda Sole Zahncreme zurück.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Weleda Sole finde ich auch klasse.
Aber worauf ich absolut schwöre ist Xylitol-Pulver!
Damit 3x täglich die Zähne putzen und die Bakterien verhungern.
Ich benutze es allerdings meist nur abends. An den süßen Geschmack (NICHT ausspülen nach dem Putzen) muss man sich allerdings erst gewöhnen.
Wer mehr dazu wissen möchte: *klick*
Ich habe den Tipp von ihm
Gruß
tanita
Ich hatte jetzt einige Tage diese neue Elmex mit diesen Schaum genutzt und vermute, dass ich darauf allergisch bin, hatte tagelang ein Brennen auf der Zunge -aber nur auf der rechten Seite- und vorgestern schwoll sie an, fühlte sie schwer an und ich konnte nicht mehr richtig sprechen ... Ich weiß nicht, ob die Symtome von der Zahnpasta kommen, war beim Arzt aber der konnte nur Vermutungen anstellen....
Naja, da bin ich schon etwas verwirrt und werde keine Experimente mehr machen, sondern lieber die Zahnpasta von Dm nehmen![]()
Meine Zahnärztin meinte letztens meine Zähne sind zu glatt, offenbar ist meine bisherige Zahncreme (Dontodent med plus) zu aggressiv. Deshalb verwende ich jetzt nach ihrer Empflehlung die Elmex und ein Mal pro Woche zusätzlich das Elmex Gel.
ich nehm die Dontodent Brillant Weiß schon sehr lang 2-3x täglich und hab schöne Zähne, keine Probleme mit dem Zahnschmelz oder Karies.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
rembrandt: macht sooo weiße zähne![]()
Täglich zweimal verwende ich
- gewachste Zahnseide von Sensodyne
- elektrische Zahnbürste
- Sensodyne F Zahnpasta
- Mundspülung von Sensodyne