Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 106
    Fortgeschritten Avatar von tanita

AW: Lieblings-Zahnpflege

Normalerweise putze ich mit Zahnpasta, nur abends noch mal extra danach mit Xylitpulver.
    Wenn ich nachts arbeite, putze ich NUR mit Xylitpulver.

Es soll ja über Nacht an den Zähnen und zwischen den Zähnen bleiben, damit die Bakterien es fressen.
    Deshalb auch danach nichts mehr trinken.

Gruß
    tanita

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Meine Lieblinge sind schon seit längerer Zeit, die rote und die blaue Zahncreme von Weleda, weiss den Namen schon gar nicht mehr.

Wenn ich das nur auch bei meiner Gesichtspflege sagen könnte

SweetClover
    Besucher

Ah, vielen lieben Dank für die Erklärung! Mit dem werde ich es wohl wirklich mal versuchen, dann kann ich auch weiter meine geliebte Wala Zahnpasta verwenden, hab da immer ein bisschen Angst, weil da nicht wirklich was gegen Karies drin ist und ich bei meiner Ernährung schon was brauche Da wäre Xylitol vielleicht DIE Lösung!

mania
    Besucher

es geht doch seit Jahren nichts über Sensodyne... eine kleine Konstante in meinem Leben

cosma88
    Besucher

die Solezahncreme von Weleda (in der blauben Tube) So sauber wie mit der fühlen sich meine Zähne mit keiner anderen Zahncreme an.

Blume07
    Besucher

Die Colgate Time Control, seitdem hat sich mein Zahnflesch sehr verbessert.

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    die Solezahncreme von Weleda (in der blauben Tube) So sauber wie mit der fühlen sich meine Zähne mit keiner anderen Zahncreme an.
    kann ich so unterschreiben

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Die Solezahncreme von Weleda mag ich auch sehr gerne, ich kauf immer abwechselnd Weleda und Ajona.

BJ-Einsteiger Avatar von sixty

Ich wechsel immer, finde es langweilig immer dieselbe zu benutzen
    zur Zeit nehme ich:
    - One drop only Zahnpasta
    - Aminomed
    - elektr. Zahnbürste (bei den Handzahnbürsten ist mir der Kopf zu groß)
    - Zahnseide von Aldi, dm, Müller, schlecker....was gerade so da ist

mona-lisa
    Besucher

blend a med zahnpasta

meridol zahnbürste

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Finde die Blend-a-med in der hellblauen Tube am allerbesten! Bei Colgate hab ich immer das Gefühl, dass meine Zähne nicht mehr so schön weiß sind. Macht die Sole Zahncreme von Weleda auch schöne weiße Zähne?

CorTiMam
    Besucher

Ich teste gerade die Sole Zahncreme von Weleda. Also weißere Zähne habe ich glaub ich noch nicht bekommen .

Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mit der Zahncreme wirklich glücklich werde. Manchmal habe ich das Gefühl, die Zähne "beschlagen" schneller wieder, als mit handelsüblicher (KK-)Zahncreme - aber kann das sein?

materialfehler
    Besucher

lavera rosmarin-zahngel. mjam

schade nur, dass ich zumindest nicht so frisch rieche danach. deswegen gibts das nur am abend, wo kein morgenmorchel bekämpft werden muss.

cosma88
    Besucher

Also, die Solezahncreme hat einen sehr frischen Geschmack, der bei mir - obwohl ich rauche - fast den ganzen Tag über anhält.
    Zwar trinke ich nicht viel Kaffe (nur so drei Tassen in der Woche), dafür aber häufig grünen Tee. Meine Zähne sind blitzblank
    Allerdings gehe ich auch 2x im Jahr zur professionellen Zahnreinigung. Das würde ich sowieso jedem empfehlen. Klar, man muß die 70 Euro jedesmal selber zahlen, aber am Ende zahlt es sich aus. Hatte schon seit Jahren keinerlei Reparaturen mehr durchzuführen...und das trotz einer recht ungewöhnlichen Zahnstellung.

Die Weleda Solezahncreme finde ich auch deshalb so gut, weil sie kein Sodium Laureth/Lauryl Sulfat enthält. Sie schäumt daher auch nicht. Der Salzgeschmack ist natürlich anfangs ungewohnt, aber es ist ja auch noch Minzgeschmack dabei, was einem die Umstellung dann schon leichter macht.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Elektrische Zahnbürste, Zahnseide jeden Abend, Zahnpasta Perlodent Med Sensitiv !

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Das mit dem Xylitol klingt sehr interssant!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

BJ-Einsteiger Avatar von FieseBazille

zahnseide
    xylitpulver
    die zahncreme meistens von singal
    Geändert von FieseBazille (07.12.2008 um 11:34 Uhr)

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Colgate, am besten mit Geschmack
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Kleine_Elfe
    Besucher

Ich nehme am liebsten Produkte von der DM-Eigenmarke ... wobei ich da keine Lieblingszahncreme habe. Hatte mal dieses Zahnputztabletten, die fand ich aber schrecklich ...
    Nutze auch jeden 2.Tag Zahnseide und täglich so einen Zungenreiniger ... vielleicht ist es nur Einbildung, aber seit dem ich den Zungenreiniger nehme, habe ich nur noch selten Halsschmerzen ...
    Und zweimal im Jahr gehts zum Zahnarzt zur Kontrolle ...

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich liebe von dontodent (dm -Eigenmarke) die Sorten Brilliant Weiss ---> schmeckt super frisch und Kräuter ---> schmeckt lecker nach Hustenbonbons Ansonsten benutze ich noch Elmex und Aronal.

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich teste derzeit die Sole-Zahncreme von Weleda.

Bin ehrlich gesagt ziemlich angetan, da die Zähne sich super sauber anfühlen und dieses Gefühl bleibt den ganzen Tag.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Meine Lieblingszahncreme ist die Pearls&Dents, allerdings nehme ich die nicht jeden Tag, weil a) stolzer Preis und b) glaube ich immer, ich könnte mir den Zahnschmelz abrubbeln, obwohl die einen viel geringeren Abrieb hat als viele Alltagszahncremes.
    Liebe Grüße von katjakiwi

zimtig Avatar von cinnamon_bun

also ich persönlich liebe diese türkise zahnpaste von mentandent C, die mit den micro-granuli drinnen. das ist die einzige zahncreme, bei der ich wirklich ein frischegefühl nach dem putzen habe
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Rosewood
    Besucher

Ich habe mir jetzt mal aus der apotheke pearls&dents bestellt für 98 cent (zu etwas dazu, daher fällt der versand weg)

bin mal gespannt wie sie so ist.
    aber mit Signal bin ich eigentlich auch sehr zufrieden!

SweetClover
    Besucher

Ich habe das Gefühl, meine optimale Zahnpflege gefunden zu haben

-2-3 Mal täglich Zähneputzen: abends mit der elektrischen (Oral-B Vitality), ansonsten mit meiner Handzahnbürste (besonders weiche von dontodent oder Sensodyne)
    -Zahnpasta: vor allem amin-o-med und Alverde
    -einmal täglich (abends) Zahnseide (ungewachst, Oral-B) und Interdentalbürstchen (Tepe)
    -2 Mal täglich Alverde Mundspülung
    -Weleda Zahnfleischbalsam nach Bedarf
    -professionelle Zahnreinigung 2 Mal im Jahr

Zungenreiniger nutze ich nicht mehr, da ich das Gefühl hatte, der Zungenbelag verstärkt sich damit eher noch.

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ich habe immer die Elmex Hand-Zahnbürste gehabt, habe mir jetzt die elektrische Dontodent gekauft.

Und an Zahncreme liiieebe ich die Dentagard 'natürliches Weiß' oder 'Kräuter'.
    Die benutze ich schon seit Jahren, der Geschmack ist einfach unübertrefflich.
    Auch momentan habe ich sie zusammen mit der Biorepair in Benutzung.

Ich habe schon zich Zahncremes durch (Thera med, Elmex, Oral B, Blend a med, Dentadent von Rossmann, Colgate, Weleda Rathania (DIE war besonders eklig)..) und keine hat mir wirklich gefallen..doch, die blend-a-med '7 Kräuter'.

Ich mag wirklich nur ZC mit Kräutergeschmack und die dürfen nicht zu scharf sein, das hasse ich.
    Die Biorepair ist soooo so scharf, ekelhaft, da brennt es mir die Zunge weg!
    So gern ich sie wegen der Wirkung nutzen würde, es geht nicht.

Ansonsten ist das absolute Muss bei mir immer noch die Dontodent Mundspülung grün.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+