Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Aphten

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

AW: Aphten

Ich hatte seit meine stressige Prüfungsphase rum ist zum Glück keine mehr aber vorher war er soo schlimm, teiwese seitlich an der Zunge und so dick angeschwollen dass ich weder essen noch reden konnte

Ich hab leider auch keinen Tipp weil bei mir bisher nichts so richtig funktioniert hat. Hatte auf Bloxaphte gehofft aber wenn ich jetzt lese dass das bei manchen auch nichts hilft..

Ich wünsch dir gute Besserung CeeDee, ich leide gedanklich mit dir!!
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Hier ist noch ein Aphten-Opfer. Zum Glück momentan nicht, aber doch so etwa alle 1 1/2 - 2 Monate.
    Kamistad hat mir gar nicht geholfen.
    Danach hatte ich Recessan-Salbe, ging so aber auch nicht das Wahre.

Was mir hilft ist die Mundspülung von Bloxaphte und die Aftab-Hafttabletten von Opfermann Arzneimittel. Die Hafttabletten drückt man auf die Aphte, lässt sie etwas antrocknen, dann "saugt" sie sich fest und man spürt erstmal die Aphte kaum noch. Wenn die Tablette dann irgendwann abfällt hinterlässt sie eine Art Schicht auf der Stelle. Ich mag die Dinger gerne und denke auch, dass sie damit schneller abheilen.
    Hab mich sonst auch über 14 Tage gequält.
    Erst sind es weisse Punkte, dann werden es richtige Löcher und zu guter letzt heilen sie langsam ab. Eine echte Höllenqual die Mistviecher!

Aber ich werde jetzt vorbeugend die Olivenölspülung versuchen.

Edit: Ich habe (wenn ich akut Aphten habe) auch mal gerne mit Natron gespült.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

n = 1 Avatar von Naomi

Akut hilft auch Silbernitrat. Das gibt es als Stift (Höllensteinstift) , brennt erst Mal wie Hölle, aber wenn man es bein ersten Anzeichen anwendet, heilt die Aphte nach einem Tag ab.

Allerdings ist ein Wechsel der Zahncreme einen Versuch wert...

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Aphten sind ein Zeichen von Imunschwöche, ausgelöst zu einem sehr großen Teil in Folge eines Candidabefalls.
    Solange der Pilz nicht besiegt ist ( dieser Weg ist steinig und weit und schwer ) solange werden die immer wieder kommen..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

n = 1 Avatar von Naomi

http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe

"Ursachen (Ätiologie) und Entstehungsmechanismus (Pathogenese) der rezidivierenden Aphthose sind weitgehend unklar. Eine multifaktorielle Entstehung mit genetischer Komponente wird angenommen."

BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491

Eine Aphte hat noch lang nichts mit Immunschwäche zu tun , wenns ganz viele sind ist das wieder eine andere sache , das wird dann meißtens von nem herpes virus ausgelöst.
    Ich selbst hab aphten sehr selten und ich benutzte eigentlich eine zahncreme(bio zahncreme kann man online kaufen) ohne fluride und ohne natriumlaurylsulfat ( das wird unter anderem als auslöser angesehen).
    Naja ich dachte ich könnte eine gleichwertige zahncreme auch im dm finden und hab mir die ajona zahncreme gekauft.
    Leider hab ich nicht gelesen, dass das ein konzentrat ist und hab mir genauso viel drauf gemacht wie bei einer normalen zahncreme. Am nächsten Tag hab ich dann eine Aphte bekommen... und hab sie dann mit dem teebaumöl behandelt, indem ich das öl auf ein wattestäpchen getröpfelt hab und sie damit betäubt hab.
    Ich hab mich dann informiert und hab herausgefunden dass in der zahnpasta dieses natriumlaurylsulfat drin ist. Daraufhin hab ich halt sofort meine alte zahnpasta benutzt und sietdem geht es mir wieder gut :D .
    Meiner mutter hab ich dann die ajona gegeben und sie hat davon auch eine aphte bekommen wahrscheinlich hat sie auch zuviel benutzt .
    Naja egal was ich damit sagen wollte ist ,dass aphten entstehung viele gründe hat. Eine freundin von mir hat zum bsp den ganzen mund voll wegen einer zahnspange, weil die drähte dass zahnfleisch verletzten. Andere bekommen es weil sie allergisch auf irgendwelche früchte oder so reagieren .
    Ich denke besorgnis erregend ist es nur wenn es ganz viele sind die nicht mehr richtig verheilen.

Allwissend Avatar von CeeDee

Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Ich hatte seit meine stressige Prüfungsphase rum ist zum Glück keine mehr aber vorher war er soo schlimm, teiwese seitlich an der Zunge und so dick angeschwollen dass ich weder essen noch reden konnte

Ich hab leider auch keinen Tipp weil bei mir bisher nichts so richtig funktioniert hat. Hatte auf Bloxaphte gehofft aber wenn ich jetzt lese dass das bei manchen auch nichts hilft..

Ich wünsch dir gute Besserung CeeDee, ich leide gedanklich mit dir!!

Ich hab gestern dann einfach mit Schnaps gespült und hochprozentiges draufgetan. Schmerzt zwar erstmal, aber danach gibts wenigstens etwas Entspannung.

Ich bekomme übrigens Herpes, wenn ich zuviel Sonne abkriege. Der Sonnenschein ist zuviel für mich. Vielleicht heilt die Aphte auch wegen des Wetters nicht gut ab.

Von Zahnpasten mit Sodiumlaurylsulfaten löst sich die ganze Haut in meinem Mund ab und ich bekomme Aphten. Deswegen nehme ich immer Aronal.

Achso als ich gestern schrieb, ich hab eine, war das leider falsch. Ich habe zwei, aber kann beide nicht sehen, obwohl ich schon mit Taschenlampe geguckt habe. Nehme mir heute abend nochmal so einen kleinen Mundspiegel zur Hand.
    Eine ist genau hinter dem letzten Backenzahn auf der Kaufläche und eine unter dem Backenzahn zur Zunge hin.

Sind diese Aftab-Tabletten etwas biegsam?
    Die und den Höllenstift will ich mir einmal genauer ansehen...

Edit: Mir ist gerade eingefallen, wegen Sodiumlaurylsulfat in Zahnpasta habe ich schonmal einen Thread eröffnet:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=49080
    Geändert von CeeDee (22.08.2012 um 12:34 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

Vielleicht bringt auch eine Zahncreme ohne Fluorid was...

Genau Fluoride sind eig sehr schädlich, die sind auch im Rattengift drin.
    Also ich benutzte die Logona Daily Care Zahncreme 75ml .

Aronal macht die Zähne schön sauber (Weleda Sole bei mir nicht) und meistens hatte ich keine Probleme. Vielleicht mal, wenn ich mich an hartem Brötchen oder Pizza aufgeratscht hatte.

Wobei ich vor zwei Wochen eine Zahnpasta von Sensodyne mit dazugehöriger Mundspülung benutzt habe. Vielleicht war das jetzt der Fehler.

Schuster, bleib bei deinen Leisten. Mit Aronal war immer alles gut trotz Fluorid.
    Aber ständig dasselbe ist auch nicht sooo meins... Vielleicht probier ich ja mal die Logona. Danke!

Hi CeeDee ja vielleicht war die sensodyne einfach zu aggressiv für deine Mundschleimhaut so gings mir ja mit der ajona . In der Logona ist auch kamille zur beruhigung der mundschleimhaut , also ich find sie gut :) .

BJ-Einsteiger Avatar von Verity

Zum Thema Aphten, habe ich als Betroffene auch eine tolle Empfehlung:
    Wenn man häufig an Aphten leidet gibt es ein wirksames Mittel um ihnen vorzubeugen und sie werden deutlich weniger!
    Tabletten mit Folsäure + Vitamin B12, jeden Tag einnehmen, nicht pausieren (habe ich z.B. in meiner Schwangerschaft begonnen) und habe seitdem nur noch sehr sehr selten Aphten und das ist schon 2 Jahre her!
    Hilft wirklich, aber man muß die Tabletten regelmäßig nehmen (gibts z.B. bei DM Markt)
    Wenn die Aphten da sind, hat bei mir immer Pyralvex Tinktur gut geholfen, brennt zwar am Anfang etwas, hält aber länger als alles andere (z.B. Kamistad) an

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Also, bei mir wirds wohl hauptsächlich an der Ernährung liegen. Habe gerade seit 2 Monaten keine Aphten, habe auch zwei Monate mit Lakritz und Gummibärchen pausiert. Und wenn mal eines unbedingt in meinen Mund wollte, habe ich danach mit klarem Wasser nachgespült. Stress hatte ich nämlich genug in den letzten zwei Monaten, das wars also nicht. Irgendein Dreck muss in den Fruchtgummis sein, der bei mir der Auslöser ist.

Mein Zahnarzt wusste auch keine Rat außer Kamillosan. Pyralvex hilft mir nicht, es betäubt nur kurzfristig. Trotzdem dauert es eine Woche, bis die Dinger weg sind.
    Viele Grüße::
    artlover

ocean_summer
    Besucher

den Höllenstein-Ätzstift würde ich mir niemals auf Schleimhäute auftragen
    niemals

phöse Hexe Avatar von nounousch

ich werfe für alle Leidensgenossen mal wieder mein Wundermittel in die Runde
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

n = 1 Avatar von Naomi

Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen

den Höllenstein-Ätzstift würde ich mir niemals auf Schleimhäute auftragen
    niemals
    War ein Tipp vom Zahnarzt meines Mannes. Es brennt zwar kurz wie Hölle, aber danach heilt es innerhalb eines Tages ab.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

http://www.gesund-heilfasten.de/Cand..._Symptome.html

http://www.lichtnetz.at/candida-pilz-erkrankung.html

http://www.natur-forum.de/forum/view...php?f=2&t=7300

http://www.docjones.de/krankheiten/m...ndung-ursachen

Aphten haben sehr wohl mit Candida zu tun und sind eine Imunschwäche.
    Sie entsprechen den Fieberblasen und diese hat man auch nur in Folge einer Imunschwäche.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Aftab-Hafttabletten sind so kleine runde Plättchen.
    Anfangs sind sie nicht biegsam, aber wenn man sie einige Zeit auf der Stelle im Mund hat und sie nicht mehr trocken ist ist sie schon etwas flexibel. Und wenn das Plättchen dann irgendwann abfällt hinterlässt es einen Geleeartigen Film auf der Aphte.
    Ich bin hydro.
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Darius Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht so ist , aber man kann es sehr wohl auch auf grund von unverträglichkeiten bekommen und ein mundbefall von candidiasis sieht anders aus . Das nennt sich mundsoor und hat an sich nichts mit aphten zu tun. Wenn man einen candida pilz im darm hat schwächt der das immunssystem . gut das kann sein, dass man auf grund der schwächung dann aphten bekommen kann.
    Aber aphten haben eben nicht nur was mit einem schwachen immunsystem zu tun wie shcon gesagt bekommt man die auch einfach von unverträglichen Stoffen oder verletzungen im mundbereich.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Tagtagtag.

Soweit ich weiß, haben Aphten viel mit a) Immunsystem und b) Mundhyhiene zu tun. Also: Immunsystem stärken (Stressreduzierung, preiswertes Multimineralpräparat über 1-2 Monate, 1/2 Stunde am Tag in Ruhe durchs Grüne spazieren (= BEWEGUNG)), viel LACHEN, Zähne putzen nach jedem Essen (und - falls Limo/Milch/Zucker, nach jedem Getränk), Mundspülung.

Bei den Mundspülungen - manche Leute stehen auf Lysterin etc., das hilft auch, ist aber halt stark und Ökis sagen - neee, nee - das macht die Mundraumflora kaputt. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Alternativ hilft auch Rathania-Mundwasser (gibts bei DM) oder Betupfung und morgens & abends spülen mit Salviatol.

Meiner Erfahrung nach werden Aphten auch verstärkt ausgelöst bei zu konzentriertem Essen (Pesto unverdünnt etc.) und zu wenig getrunkenem Wasser.

Das sind alles Hilfen, letztendlich aber bringt ein starkes Immunsystem (= gesunder Darm) das Wesentliche.

vg
    pur
    ps: es gibt eine Zahncreme "Creme Du Ciel Dental", die kostet 12-15 Euro, ist (glaub ich) online bei "Mutter Erde" oder inzwischen auch in anderen onlineshops zu bekommen und die wirkt bereits während des Zähneputzens gegen Aphten. Wenn man den Schaum ein bißchen einwirken lässt, stärkt sie auch das Zahnfleisch und den Mundraum.
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Also, dann kann es sein, dass ich durch meine Zöliakie öfter mal mit Aphten zu kämpfen habe?
    Ich bin hydro.
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Meine Laune...
    Relaxed

Also bei mir ist es ganz ganz sicher nicht das Immunsystem. Ich bin fit und sportlich, ernähre mich gesund. Der Darm ist 100prozentig in bester Ordnung. Es sind irgendwelche Inhaltsstoffe in Süßigkeiten, vor allem Katjes, Haribo. Vielleicht ein Farbstoff, irgendne E-Nummer. Obst habe ich ja inzwischen auch ausschließen können. Herpesprobleme habe ich auch nicht.

Ich kann natürlich nicht für andere sprechen.
    artlover

n = 1 Avatar von Naomi

Zitat Zitat von pur Beitrag anzeigen
    Tagtagtag.

Soweit ich weiß, haben Aphten viel mit a) Immunsystem und b) Mundhyhiene zu tun. Also: Immunsystem stärken (Stressreduzierung, preiswertes Multimineralpräparat über 1-2 Monate, 1/2 Stunde am Tag in Ruhe durchs Grüne spazieren (= BEWEGUNG)), viel LACHEN, Zähne putzen nach jedem Essen (und - falls Limo/Milch/Zucker, nach jedem Getränk), Mundspülung.

Bei den Mundspülungen - manche Leute stehen auf Lysterin etc., das hilft auch, ist aber halt stark und Ökis sagen - neee, nee - das macht die Mundraumflora kaputt. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Alternativ hilft auch Rathania-Mundwasser (gibts bei DM) oder Betupfung und morgens & abends spülen mit Salviatol.

Meiner Erfahrung nach werden Aphten auch verstärkt ausgelöst bei zu konzentriertem Essen (Pesto unverdünnt etc.) und zu wenig getrunkenem Wasser.

Das sind alles Hilfen, letztendlich aber bringt ein starkes Immunsystem (= gesunder Darm) das Wesentliche.

Aphten haben nichts mit Mundhygiene zu tun.

Und nach säurehaltigen Speisen und Getränken sollen eben die Zähne nicht geputzt werden.

@Jasmine

Das mit der Zöliakie könnte ich mir gut vorstellen hast du mal deinen Arzt darauf angesprochen ?

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

@Noami,

es ist müßig darüber zu diskutieren ob oder ob nicht Mundhygiene. Meine Zeilen sind meine Erfahrungen und ich kann nur sagen - das hat akut 1a geholfen und ich hatte, seit dem ich das oben genannte beachte, keine Aphten (mehr)

In diesem Sinne kann ich nur sagen - ausprobieren

vg
    pur
    Geändert von pur (31.08.2012 um 11:07 Uhr)
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Nein Naomi, habe ich noch nicht. Werde ich mir aber mal vormerken für das nächste mal.
    Ich bin hydro.
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Bin grad mal wieder im absoluten Ungleichgewicht und habe 3 Aphten (mitten auf der Zunge, Zungenspitze und innere Unterlippe). Esse mal wieder kaum noch. Aftab habe ich ausprobiert, aber leider haften die nicht auf der Zunge und da hab ich wirklich ein tiefes Loch. Ob es mir sonst hilft, kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe jetzt dieses URGO und das Schüssler Salz Nr. 4 (das "Salz der Schleimhäute") bestellt, auch wenn man als Salz gegen Aphten nur Nr. 12 angepriesen bekommt. Versuch macht kluch. Ich berichte.

n = 1 Avatar von Naomi

Wenn du dich traust, versuch den Silbernitratstift.

Gute Besserung !

Danke! Ich glaube, ich trau mich nicht!
    Das muss man dann schnell ausspülen oder wie?
    Silbernitrat ist ja auch in dem Zeugs zum Wimpernfärben (das habe ich hier) und da steht immer, man muss es schnell auswaschen usw.
    Bis die Lieferung kommt, tupfe ich mit Mirabellenschnaps und brauche die Aftab-Packung auf...

n = 1 Avatar von Naomi

Das ist so ein kleiner Stift, den drückt man eine Sekunde auf die Aphte. Noch kurz den Mund offenlassen damit es sich nicht irgendwo anders hinschmiert. Ich spüle nicht aus.

Danach bildet sich eine weiße Schicht auf der Aphte und dann heilt sie einfach ab.

Bei sehr großen, tiefen muss man es vielleicht 2 Mal machen, damit man auch die Mitte gut erwischt.

Es brennt kurz wie Hölle, aber mE ist es das wert, besser als tagelange schmerzen. Die ja auch höllenartig sein können.

Ich empfinde das genauso. Also wenn URGO nicht hilft, wird als nächstes der Stift probiert. Mit meiner Mutter habe ich mal darüber gesprochen und sie fragte halt, ob ich irre sei, sowas wäre früher für Warzen genommen worden und alles darum eingecremt worden usw., naja, sie kennt die Schmerzen nicht.

n = 1 Avatar von Naomi

Wie gesagt, der Zahnarzt meines Mannes hat es ihm empfohlen und ich habe es viele Jahre erfolgreich angewendet.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Ich kriege Aphten ganz deutlich in Streßzeiten, da kann ich die Uhr danach stellen. Streit in der Familie, Ärger im Job, bevorstehende Prüfungen, Aphte da.

Was häufig empfohlen wird, mir aber null und nix hilft ist Teebaumöl, brennt nur höllisch und schmeckt eklig.

Der Thread hat mich an meinen Ex erinnert, der mir immer einreden wollte, meinen Aphten wären Herpes, und sich dann geweigert hat, mich zu küssen. Na ja, es ist der EX.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    .

Der Thread hat mich an meinen Ex erinnert, der mir immer einreden wollte, meinen Aphten wären Herpes, und sich dann geweigert hat, mich zu küssen. Na ja, es ist der EX.

Haha, so einen hatte ich auch mal, aber es lag nicht an mir, der hatte Angst vor Krankheiten, seine frühere Freundin hatte Herpes.

Natürlich ist Mundhygiene wichtig, aber manchmal ist es vielleicht zu viel und das begünstigt mit allerlei Säuren zusammen die Entstehung dieser blöden Dinger.
    artlover

n = 1 Avatar von Naomi

Aktuell:

Seit ewigen Zeiten hatte ich mal wieder eine Aphte. Inkl geschwollenem Lymphknoten.

Gestern abend hab ich dann meinen Höllensteinstift verwendet. Heute morgen war der Lymphknoten deutlich abgeschwollen, die Aphte nicht mehr schmerzempfindlich.

Jetzt ist sie so gut wie abgeheilt, ich denke, bis morgen früh bin ich sie komplett los.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich putz mir nicht oft die Zähne (was heißt nicht oft? Wenn ich lese, dass andere 3x pro Tag die Zähne putzen oder mehr, dann ist 1x morgens und 1x abens "nicht oft"), inzwischen aber einmal öfter als früher. Mundspülung nehme ich gar nicht und weiß auch nicht, wofür die gut sein soll.

Ich habe früher ziemliche Probleme mit Aphten gehabt, vor allem, weil ich Tomaten so liebe. Neben dem abens auch Zähne putzen angewöhnen habe ich zeitgleich aufgehört, Fleisch zu essen. Ich weiß, dass andere daraus ganze Artikel in Magazinen zaubern, was ich allerdings für militant halte.
    Ich möchte das nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Das mache ich jetzt seit 10 Monaten so und seitdem habe ich nur ein einziges Bläschen gehabt.

Keine Ahnung, obs das eine Mal mehr Zähne putzen ist oder das Weglassen toter Tiere, aber der Genuss von Tomaten ist seitdem gestiegen ;)

Und meine Zahncremes sind relativ heftig. Colgate Max fresh night und ajona... Zu Anfang hatte ich von der max fresh night morgens so ätzstellen am Zungenrand, aber die hat sich wohl dagegen verhornt.
    Mikroben sind Freunde!

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Bei mir hat sich gestern mal wieder eine kleine Aphte entwickelt. Dann habe ich sie mit einer Aftab traktiert, hatte neulich eine Apothekenbestellung und dachte, könnte ja mal ein beliebiges Produkt dagegen mitbestellen.

Vor dem Schlafengehen aufgeklebt (gibt einen relativ festen, geleeartigen Film über dem Bläschen), heute morgen ist an der Stelle keine Blase mehr, sondern nur noch eine leichte Rötung, und weh tut es auch nicht mehr. WIN!
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

BJ-Einsteiger Avatar von July

Hier ein interessanter Artikel zum Thema Aphten und Glutenintoleranz:

http://www.glutenfreesociety.org/glu...-canker-sores/

Ich hatte die Dinger früher ständig, seitdem ich auf Gluten verzichte aber nur noch wenn ich dann doch mal etwas mit Weizen esse.

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Bei mir hat sich gestern mal wieder eine kleine Aphte entwickelt. Dann habe ich sie mit einer Aftab traktiert, hatte neulich eine Apothekenbestellung und dachte, könnte ja mal ein beliebiges Produkt dagegen mitbestellen.

Vor dem Schlafengehen aufgeklebt (gibt einen relativ festen, geleeartigen Film über dem Bläschen), heute morgen ist an der Stelle keine Blase mehr, sondern nur noch eine leichte Rötung, und weh tut es auch nicht mehr. WIN!
    Toll! Das freut mich für dich!

Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Hier ein interessanter Artikel zum Thema Aphten und Glutenintoleranz:

http://www.glutenfreesociety.org/glu...-canker-sores/

Ich hatte die Dinger früher ständig, seitdem ich auf Gluten verzichte aber nur noch wenn ich dann doch mal etwas mit Weizen esse.
    Danke, den werde ich mir mal durchlesen
    Ich bin hydro.
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Ich hab die letzten beiden Monate leider fast durchgängig Aphten gehabt und gestern hatte ich wieder bei einer größeren so schreckliche Schmerzen, da habe ich mal das URGO angebrochen, obwohl die anderen Mittel noch nicht aufgebraucht waren. Was soll ich sagen?
    Es ist so toll, wieder essen, trinken und sprechen zu können.
    Zwar brennt es etwas beim Auftrag, aber danach fühlt es sich bei mir an, als wäre alles normal. Klasse Zeug!

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Ich konnte inzwischen auch einen Zusammenhang zwischen Gummibärchen (der klassische Haribo Goldbär) und den Aphten feststellen. Bei drei von drei Versuchen war am Morgen nach dem Verzehr eine Aphte da, das kann doch kein Zufall sein? Dabei habe ich gestern nur ein einziges rotes Bärchen gegessen mysteriös...
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.