Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von Peaches

Grüne augen - wie schminken ?

Hallo,

bisher habe ich als grünäugige immer dunkelgrauen Kajal benutzt wenn ich mich schminke, da ich nicht weiß welche farben sonst passen würden.

Meine Haarfarbe ist mittelbraun, mein teint sehr hell mit gelbem unterton (wahrscheinlich bin ich ein sommertyp)

Ich würde so gerne meine Augen richtig zum leuchten bringen, es fällt niemand auf dass meine augen grün sind... schnief.

Sind grüne Augen eigentlich selten ? Beim überlegen gerade ist mir niemand den ich kenne eingefallen der auch grüne augen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Grüne augen - wie schminken ?

huhu!

wenn du gelben unterton hast bist du wahrscheinlich kein sommer die sind meist kühl (rosa). hast du vielleicht ein ganzgesichtsfoto?

Experte Avatar von Peaches

Hallo,

ich habe ein ganz neutrales gesichtsbild im Farbtyp-Thread gepostet, Post Nr. 10455. Dort kann man auch meine augefarbe besser sehen.

Viele Grüße

Inventar Avatar von Sunshine9

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Hallo,

bisher habe ich als grünäugige immer dunkelgrauen Kajal benutzt wenn ich mich schminke, da ich nicht weiß welche farben sonst passen würden.

Meine Haarfarbe ist mittelbraun, mein teint sehr hell mit gelbem unterton (wahrscheinlich bin ich ein sommertyp)

Ich würde so gerne meine Augen richtig zum leuchten bringen, es fällt niemand auf dass meine augen grün sind... schnief.

Sind grüne Augen eigentlich selten ? Beim überlegen gerade ist mir niemand den ich kenne eingefallen der auch grüne augen hat.
    Sarah Jessica Parker hat doch grüne Augen (wenn ich jetzt nicht völlig durcheinander bin) und ist immer schön geschminkt! Vielleicht findet sich in den aktuellen Zeitschriften ein Look zum nachschminken, der Dir gefällt?
    .

Allwissend Avatar von comi

Also ich hab auch grüne Augen.
    Ich hab allerdings keine Ahung von den verschiedenen Farbtypen, halte mich somit auch nicht daran.
    Mir stehen meiner meinung nach Braun- und Goldtöne super.
    Ich benutze auch eigentlich nie schwarzen Kajal, sondern immer braun.
    Andere schwören bei grünen Augen auch auf Lilatöne, hab ich auch schon ausprobiert, da leuchtet das grün schön.

Forengöttin Avatar von Holly

Hallo!

Schau mal, hier gab es schon mal so einen Thread.

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Cogitandumest Avatar von Dewi

:huhu:

Ich bin ein grünäugiger Sommer (um die Pupille ein brauner Ring, der Großteil der Iris dann grün - von hellgrün innen zu dunkelgrün außen -, und der äußere Ring der Iris ein dunkles Grau, um es mal ganz genau zu beschreiben ).

Mir passen u.a. folgende Farben:
    - kühles braun, von graubraun über rosébraun bis hin zu dunklem schoko, es sollte nur keinen warmen Einschlag haben...
    - Aubergine- bis Lilatöne. Unter den selben Voraussetzungen wie oben.
    - Grün
    - Grau, aber nicht allein. Also mir persönlich steht es nicht, wenn ich nur Grautöne (von silber bis anthrazit) schminke, das lässt mich optisch kränkeln.
    - Seit neuestem traue ich mich an blaue Töne, das geht erstaunlicherweise (erstaunlich für mich) auch ziemlich gut.

Am auffallendstenist meine Augenfarbe mMn durch die Komplementärbetonung (also "rötliche" Sachen, sprich: aubergine, mauve, lila, usw...) und durch die doppelte Betonung, sprich: grün.

Allerdings finde ich, dass man sich da wirklich durchtesten muss. Also auch innerhalb einer Farbpalette mal durch die verschiedenen Töne und Untertöne...

Außerdem kommt es auch auf das Irisgrün an - mein Freund hat zB hellgrüne Augen mit einem gelben Ring in der Mitte, das ist ein komplett anderes grün als meins - würde er sich schminken , müsste er komplett was anderes nehmen (mal abgesehen davon, das er warm ist und ich kalt).
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

BJ-Einsteiger Avatar von joyy

Hallo!
    ich hab auch grüne augen, ich ich verwende eigentlich nur bräunliche töne (für tagüber) oder lila. grünen lidschatten verwende ich überhaupt nicht, das ist doch etwas zu sehr grün in grün. außerdem ändert sich meine augenfarbe ständig. manchmal eher bräunlicher, manchmal eher gräulicher, je nach sommer/winter bzw glaube ich auch, dass es etwas mit den kontaktlinsen zu tun hat...
    LG

Lilian
    Besucher

Peaches, Du hast tolle grüne Augen, die wie ich finde, ins dunkle Oliv gehen. Ich würde es mal mit hellem, nicht glitzrigen Goldton am Auge innen und mit Oliv aussen probieren.

Allwissend Avatar von kas

... also wenn du einen gelblichen Hautunterton hast, dann würde ich dir von lila und bordeaux, mauve oder violett und sowas eher abraten (das wär eher was für kühle Hautuntertöne find ich) und zu orangestichigen tendenziell warmen Farben raten.
    Ich hab dieselbe Farb-Kombi. blau-grüne Augen und helle Haut mit gelblichen Unterton.
    Meine Augen kriege ich total mit Copperpenny von Origins zum Strahlen. Das ist ein schönes sattes orange-gold-kupfer. Kein Lidschatten hat das je erreicht, wie dieser.

Ich würde dich auch gern zu schwarzem Kajal raten und vielleicht auch gut ausgeblendeten schwarzem Lidschatten, den man natürlich nur als Hauch auftragen darf, wenn man son heller Typ ist.
    Geändert von kas (01.06.2008 um 20:19 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich hab auch grün in meinen Augen und kann violett etc seeehr gut tragen Hat bisher mit allen Schattierungen funktioniert, die ich probierte. Macht sich auch als Lidstrich sehr gut.
    Gern mach ichs so: Lid grundieren (UDPP, BB e/s bone od. navajo), BB e/s cement in der Lidfalte, MAC e/s sketch als Lidstrich
    Orchid von BB (Cream Shadow) soll auch prima sein.
    Ach was?

Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich hab auch grün in meinen Augen und kann violett etc seeehr gut tragen
    glaub ich dir, nur denke ich eben, daß das dann auch auf die Hautfarbe ankommt, gelbliche Haut, darauf passen eben normalerweise warme Töne besser.

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

ich hab auch grüne Augen und nehme am liebsten weißen Liedschatten ( den von Loreal, der ist einfach der beste weil die Farbe so intensiv ist )
    ich finde die Augen strahlen mit dem kräftigen weiß.

de mutti Avatar von godmother

lila.

auch ein dezenter fliederton bringt das grün zum strahlen...

MAC "Amber lights".

Den hab ich mir heute geleistet und der bringt das Grün in meinen blau-grau-grünen Augen so richtig gut raus.