Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Lockenköpfchen
    Besucher

Ausrufezeichen Komplette Pflegeserie für trockenes Haar

Hallo!
    ich weiß, dass es hier unmengen an solchen Themen gibt, dennoch fand ich nicht wirklich was ich brauche.
    Also, meine Haare sind sehr trocken und einfach furchtbar. Ich bräuchte eine Komplette Pflegeserie (Shampoo, Spülung und Kur). könnt ihr mir eine empfehlen die wirklich gut ist, und mir bitte noch sagen wo ihr sie her habt? Vielen Dank

Inventar Avatar von raeupchen

AW: Komplette Pflegeserie für trockenes Haar

Lavera Rosenmilch! Da gibt es Shampoo, Spülung und Kur. Die pflegt wirklich 1A und ist sehr reichhaltig. Sie durchfeuchtet gut und macht das Haar geschmeidiger - nimmt aber auch Volumen. Allerdings auch etwas teuer (Shampoo 6€, Spülung 7€ und Kur?) erhältlich in vielen Reformhäusern.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

sweetprincipessa
    Besucher

Warum willst du denn eine komplette Serie? Und nicht Shampoo und Spülung von unterschiedlichen Herstellern kombinieren *ganzneugierigfrag*?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Shampoo: Alverde Zitronenmelisse/Aprikose - ganz mild
    Spülung: s.o. oder Alverde Aloe/Hibiskus, Sante Brillant Care. Alle kann man wunderbar als Kur anwenden, pur oder mit Milch und Honig z.B.
    Ansonsten keine oder wenig Stylingmittel (z.B. Sante Haarwachs), wenig oder garnicht föhnen
    Alles Liebe Sommi

Lockenköpfchen
    Besucher

Wie es scheint ist alverde sehr beliebt, dann werd ich das mal probieren! Danke!!
    Ich möchte eine komplette Serie, weil ich das gefühl habe, dass Produkte von verschiedenen Herstellern nicht aufeinander abgestimmt sind.
    LG

Lockenköpfchen
    Besucher

Hab grad gelesen, dass Silikon die Haare "zuklebt" und dass dann keine Pflege mehr dran kommt. Meint ihr das könnte bei mir auch der Fall sein, habe nämlich erst seit 4-5 Jahre so trockene Haare, vorher war ich sehr zufieden mit ihnen.
    Danke für eure antworten!
    LG

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Könnte schon sein, was für Produkte nutzt du denn zur Zeit?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Lockenköpfchen
    Besucher

Spampoo und Spülung von Pantene, Kur hab ich zur Zeit keine.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe lange Zeit nur Pantene, Fructis, dove u. ä. verwendet, und meine Haare wurden immer trockener (das hat sich mit den Stufen schon richtig stachelig angefühlt ) Bei mir hat sich das Problem mit der Umstellung auf silikonfrei/Nk tatsächlich gelegt, ich kann jetzt nicht 100%ig sagen, dass es bei dir davon kommt, aber einen Versuch ist es wert! Bei mir war auch die Kopfhaut sehr, sehr schuppig, vor allem bei Dove.

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Lockenköpfchen
    Besucher

Wow, hab genau die gleichen produkte verwendet wie du und hatte auch nur probleme damit! Dann werde ich mal auf alverde umsteigen, oder was benutzt du?

SweetClover
    Besucher

Also ich finde Paul Mitchell klasse Mit NK bin ich nicht zurechtgekommen!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Es gibt eine neue Serie von L´Oreal, mit Gelee Royale. Ich weiß aber nicht, ob da Silis drin sind. Wenn Dir KK lieber ist, vielleicht ist das was. Das Design ist toll.
    Geändert von Sommernachtstraum (03.06.2008 um 10:04 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich muß sagen, von allen NK-Sachen, die ich probiert habe, kam ich nur mit Blütezeit (Eigenmarke von Plus) nicht zurecht. Ich habe im letzten jahr eine Menge Sachen probiert, ich versuche mal, zusammen zu zählen:
    Neobio Apfelshampoo
    alverde A/H Shampoo und Condi
    alverde Birke/Salbei (gibt´s auch in MInigröße, der Geruch gefiel mir nicht richtig)
    alverde Z/M conditioner (gut, wird jetzt aus dem Sortiment genommen, dann gibt es Aprikose/irgendwas, soll auch sehr gut sein)
    Logona Bambus (sehr pflegend!)
    Logona Gingko (ebenfalls sehr pflegend)
    Aubrey Organics GPB Shampoo (hatte ich nur Proben davon, fand es gut, hab aber keine Langzeiterfahrung)
    Aubrey Organics GPB Conditioner ()
    haarseifen (vom Seifenparadies, sehr gut, macht die Haare weich und kämmbar)
    Aleppo-Seife (ich benutze sie auch zum haarewaschen, sehr gut, vor allem für meine Kopfhaut)
    Urtekram Rosenshampoo (auch sehr gut)
    FMK Bergamotte (gerade für irritierte Kopfhaut geeignet)
    Sante brilliant Care Spülung (bin nicht gaaanz so begeistert wie viele hier, aber auch gut)
    Neobio Henna Balsam Plus (eigentlich ein Leave-in, bei mir eine Katastrophe, ich kann es nur als Conditioner nehmen)
    lavera basis sensitive balsam shampoo (sehr gut, geruchsneutral, falls jemand NK-Gerüche nicht mag)
    hmmm... das müßte es so sein, von manchen Sachen habe ich nur Probiergrößen verwendet, z.B. von Logona, aber evtl. werde ich die irgendwann in groß nachkaufen.

Edit: und dann blütezeit Rosenshampoo -> als Duschgel aufgebraucht

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

ach so, zur Zeit aktuell in Gebrauch:
    Urtekram Rosenshampoo
    FMK Bergamotte
    Shampooseife
    Aubrey Organics GPB conditioner
    Aubrey Organics Rosenconditioner (auch sehr gut, habe ich bei ebay ersteigert, sonst wäre der mir zu teuer)

Eigentlich könnte ich damit zufrieden sein, aber wenn ich aufgebraucht habe, will ich unbedingt die neuen Sachen von alverde testen und die Sachen von lavera

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Lockenköpfchen
    Besucher

Also dann steig isch auf alverde um. Wie bekomme ich die Silis von meinen Haaren? Mit Peeling? Könnt ihr mir eins empfehlen, vielleicht in Probengröße, damit ich nicht ne ganze Flasche kaufen muss. Ist Peeling geeignet für trockenes Haar?
    Danke
    Lg

pati
    Besucher

Ich habe das Guhl Blauer Lotus Shampoo als Peeling Shampoo benutzt und es war sehr gut.Habe auch ne Probegröße bei DM gekauft, die haben sie allerdings nicht immer.

Allwissend Avatar von malabarista

Ein wirkliches 'Peeling' würd ich nicht nehmen, das ist bestimmt nicht besonders gut für trockenes Haar. Es gibt bei DM ab und zu so Probengrößen von Guhl Blauer Lotus. Das ist super, reinigt intensiv, trocknet aber nicht aus.

@pati
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Es wäscht sich allerdings auch ohne Peeling raus, ich habe nie ein Peeling genommen, evtl. dauert es dann aber länger.

viele Grüße,
    *Rosenrot*